--- Neue Nachricht ---
Absender: Techmarine Contario , Halo
Empfänger: Techmarine-Council , Mars
Betreff: Neue Panzervariante -> Der Scorpion Panzer
Meine Meister !
Hiermit schicke ich ihnen eine Beschreibung und alle nötigen Daten des neuen Panzertyp "Scorpion" den wir auf der Ringwelt Halo, der Heimatwelt des Neugegründeten Ordens der Darksteel Warriors, gefunden haben.
Dieser Panzer ist offenbar eine Weiterentwicklung des bekannten, und unter den Space Marine Orden weit verbreiteten, Panzertyps "Rhino". Bemerkenswert ist dabei das Antriebsystem, das aus vier verschiedenen "Kettenblöcken" besteht. Diese Blöcke sind nach oben und unten schwenkbar und können sich so der Form und der Steigung des Bodens anpassen. Jeder Kettenblock besitzt einen eigenen, kleinen Motor und der Maschinengeist des Panzers verteilt die Kraft immer auf den, oder die, Kettenblöcke, die die meiste Bodenhaftung haben. Gebiriges Gelände und große Steigungen sind für diesen Panzer daher kein Problem. Er klettert jeden Berghang ohne Mühe wie eine Bergziege hinauf und hinab. Eine Aufgabe bei der der Rhino hoffnungslos überfordert wäre. Ich vermute, dass die Gebirgige Gestaltung der künstlichen Ringwelt einen millitärtaktische Grund hat. Denn jedes Kampffahrzeug, das wir fanden, ist darauf ausgelegt durch gebirigiges Gelände zu fahren, inklusive des "Scorpions". Man hätte so gegenüber Invasoren einen Vorteil. Außerdem ist dieser Panzer voll schwimmtauglich . Die Landmassen der Ringwelt werden von drei Meeren unterteilt, und bei dem linken Rand gibt es einen breiten Kanal, der um den ganzen Ring läuft. Wir fanden auch Schiffswracks. Offenbar war die geplante taktik die Truppen über den Wasserweg zum Kriegsgebiet zu befördern und dann mit Sturmbooten anzugreifen. Und dieser Panzer kann gleich von einen Transporter bis zur Küste fahren. Wir fanden auch entsprechende Daten auf den Ring.
Ansonsten ist der Scorpion dem Rhino ähnlich. Ohne Waffen kann er bis zu zehn Marines transportieren, und wir fanden auch Varianten mit Turmwaffen und Seitenkuppeln. Die Bewaffnung gleicht dabei den beiden Predatorvarianten. Und es gibt auch Varianten mit Raketenwerfern, die dem Whirlwind ähneln. Nur etwas vergleichbares für den Vindicator fanden wir nicht.
Im Namen des Ordens bitten ich sie diesen Panzertyp anzuerkennen, und uns keine weiteren Predatoren, Rhinos oder Whirlwinds zu schicken. Es wäre töricht die Resourcen eurer Fabrikwelten zu belasten, wenn wir hier auf der Ringwelt genug Panzer besitzen, die die gleiche Aufgabe genauso gut bewältigen können.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Contario , Techmarine der Darksteel Warriors
The Omnissah gives power - The Emperor protects
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Meine gespielten Systeme und Armeen:Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()