Zinn versus Plastik

also erst mal: *mirdenganzenthreaddurchgelesenhab*

:D :D
      mir sind eindeutig zinn minis lieber.. ich spiele zwerge und die sind sowieso schon so klein...da is es um so schwerer gut die details herauszuarbeiten, wenn sie dann noch so leicht sind und man nicht nen fehler machen kann.. was ich besonders schön finde sind aber mischungen.. zb. mein Slayer armeestandartenträger...
      den stell ich dann wahrscheinlich eh ins nezt..werd mich maelden

lg olli
      ich habe nichts gegen Elfen --- ich denke jeder sollte einen haben
      Hab gerade ne Tau Armee erstanden, und in Zinn wäre sie mir um einiges lieber wenn ich ehrlich bin - auch wenn sie dann schwerer ist :D

ich geb schon zu, mit umbauten gehts bei plastik leichter und so, aber es greift sich einfach so saubillig an wenn man es in der hand hat. Zinn hat irgendwie was elitäres....
      Initiative zur Förderung internationaler Liebesbeziehungen :D
      stimmt
      und mit den preisen ist der unterschied auch nicht mehr so groß..
      die plastikboxen werde immer teurer...
      wie schon mal wer gesagt hat, weiß nur nicht wer: niemand sagt WH is nicht zeitaufwendig, nimand sag es ist nich teuer

lg olli
      ich habe nichts gegen Elfen --- ich denke jeder sollte einen haben
      Wiegesagt, kanns eigentlich nicht wirklich besser erklären, aber wenn ich mir um sagen wir 35? ne Box mit viel Zinn drin kaufe hab ich das Gefühl ein Hobby für Kindgebliebene Erwachsene auszuüben, ähnlich wie RC-Rennen mit Benzinrennern oder Modellbahn, das in gewissem Maße respektiert wird (boah, die figuren sind ja cool....). Wenn ich fast die gleiche Summe für ne Box mit lauter Plastikbits ausgebe hab ich immer das Gefühl Kinderspielzeug gekauft zu haben.... :D
      Initiative zur Förderung internationaler Liebesbeziehungen :D
      Naja, aus Plasteminis kann man schon was machen...gab da ein paar gute Beispiele im WD...aber Zinn ist halt doch irgendwie besser. Nicht nur weil es schwerer und "elitärer" ist. Einfach deshalb, weil die Qualität der Plastewichte von GW einfach für'n Arsch ist...Ok, ich kann jetzt nicht alles beurteieln und nur von den SM's ausgehen...was ich da manchmal für Zeit reinstecken muss um die zu entgraten...
      I hate hate haters...

www.milb-maps.net
      Tach Mädels

Ich hab auch für Zinn gevotet. Ich schätze Plastik zwar auch, aber Zinn ist mir einfach lieber. Wenn ich so meine Minis anschaue, dann gefallen mir meine Zinnminis einfach besser (ja, ich weiß, wahrscheinlich weil sie schönere Figuren sind). Außerdem hab ich beim Malen gerne Gewicht in der Hand. Und ein schwerer Armeekoffer ist direkt viel cooler, als ein leichter :D
      - Signatur hat Urlaub -
      Tach Mädels

Ich hab auch für Zinn gevotet. Ich schätze Plastik zwar auch, aber Zinn ist mir einfach lieber. Wenn ich so meine Minis anschaue, dann gefallen mir meine Zinnminis einfach besser (ja, ich weiß, wahrscheinlich weil sie schönere Figuren sind). Außerdem hab ich beim Malen gerne Gewicht in der Hand. Und ein schwerer Armeekoffer ist direkt viel cooler, als ein leichter großes Grinsen

genau meine meinung
      ]empires rise and fall but the evil is endless

667 the neighbour of the beast
      Wer kennt das: Man kauft einnen(z.b.) einen Baummenschen aus zinn man klebt ihn ganz normal zusammen und plötzlich beim grundieren fällt ihn der eine Arm ab X( Leider ist es nicht so leicht wie vorher weil der kleber nicht mehr gescheit hält :evil:
      Und der Phrohfet sprach:

Man muss den Menschen einfach nur zeigen, wie man sich selbst vernichten kan

Und den Rest erledigen sie ganz von allein
      ...auch beim Plastik gilt:
      "Kleber auf Kleber hält nunmal nicht..." :D

Ich "mag" die Leute immer, bei denen man zum Schluss ganze Nähte von Kleber sehen kann. Das sind dann meist auch die, bei denen die Grußgrate (zum Großteil) dranbleiben oder die kleinen Zinnrückstände. Letztere werden immer mit "übermalt" - und das natürlich ohne die Mini vorher sauber gemacht zu haben. :rolleyes:

Man sollte halt doch vorher wissen, wie man's machen muss...
      Also ich als Neuling finde Plastikfiguren sehr angenehm. Erstens sind sie leichter in der Hand zu halten, d.h. wenn man vielleicht mal ein winziges Detail dranmalen muss und eh schon von der Hitze, den Umständen, etc. schwitzt, brauch ich auch nicht noch zusätzlich ein verhältnismäßig schweres Modell in der Hand halten.
      Andererseits erstpart man sich bei Zinnfiguren den Grat rund um die Modelle herum bzw. es können a.G. der Gusstechnik mehr Details eingearbeitet werden.

Trotzdem: Vote for Zinn!

Ich bin auch für Zinnminis!

Ich verstehe das Problem mit dem Zusammenbau nicht ganz. Wenn das Modell ordentlich gestiftet wurde, hält das Bombenfest. Mal abgtesehen von einem Sturz, aber zum fliegen sind die Minis ohnehin nicht gemacht. Sogar mein Geflügelter Schatten bleibt auf dem Boden der Tatsachen. :D

Ich spiele unter anderen auch WH40 Spacemarines und finde es wirklich eine Frechheit, das die ganzen neuen Plastikboxen zum Preis der alten Zinnboxen verkauft werden. So kostet die neue Scout-Box das selbe wie die alten aus Zinn.