Die Söldner von Rabenstein (RPG-Gruppe)

      Die Söldner von Rabenstein (RPG-Gruppe)

      Als die letzten Lichtstrahlen der schwachen Frühjahrssonne hinter dem Horizont verschwanden, wurde es merklich kühler zwischen den Zinnen der Burgmauer. Dietrich blickte über den See auf die Stadt. Die Lichter in den Fenstern der Fachwerkbauten hoben sich langsam vom schwindenden Tageslicht ab und die ersten Straßenlaternen brannten bereits. Ein kleines Flußschiff wurde soeben an einem der Stege vertäut und die Ware eifrig ausgeladen, solange es noch nicht ganz dunkel war. Jeder, der noch etwas zu erledigen hatte, versuchte, nicht zu lange im Dunkel unterwegs zu sein.
      Die Stadt Rabenstein war zwar ein relativ sicheres Pflaster, im Vergleich zu manch anderer Stadt, aber wenn an einem Ort verschiedenste Söldnergruppierungen und alles, was sonst noch eine Waffe halten konnte und damit seine eigene Meinung verstärken wollte, mit Wein, Weib und Gesang auf Aufträge wartete, konnte schon mal etwas mehr Adrenalin in der Luft liegen, als erforderlich.

      "Herr von Hagenbach...?"
      Der junge Leutnant zog seinen Mantel enger, um sich vor dem kühlen Wind zu schützen.
      "Ähm, Herr Hagenbach...?"
      Er drehte sich, aus seinen Beobachtungen gerissen, zu dem jungen Wachposten um. Er muß gerade mal achzehn sein, dachte sich Dietrich. Ein leichtes Schmunzeln ging über seine Lippen, als er sah, wie der Wachmann nervös seine Hellebarde umklammerte.
      "Was ist?"
      "Der Marschall erwartet euch jetzt.", sagte der Wachmann, durch Dietrichs Schmunzeln noch weiter verunsichert.
      "Gut, ich komme."
      Der Wachmann salutierte und ging auf seinen Posten zurück. Dietrich richtete seinen Mantel zurecht und stieg die Stufen hinab, die zum großen Saal führten. Er ertappte sich dabei, wie er in freudiger Vorahnung zu grinsen begann.

      Als er den Saal betrat, sah er Marschall Hagen Barikson und Hauptmann Erik Frygard über eine große Karte gebeugt an der Tafel stehen. Sie könnten Brüder sein, dachte sich Dietrich, so ähnlich sehen sie sich. Haare und Bart in Zöpfen geflochten, von mächtiger Statur, waren ihre nordischen Vorfahren nicht zu übersehen. Auf Grund der Abwesenheit des Fürsten hatte Marschall Barikson den militärischen Oberbefehl. Und wie es schien, gab es Arbeit. Deshalb wohl waren sie so in ihre taktischen Gespräche vertieft, daß sie ihn nicht zu bemerken schienen.
      Etwas abseits davon saß der Schatzmeister von Burg Rabenstein, ein, wie es Dietrich schien, jahrhundertealter Gnom namens Ignazius Goldstein, der eifrig Zahlen auf einem Stück Pergament notierte. Es gab wirklich Arbeit.

      "Wie geht es Eurer Fechtschule?", fragte der Marschall abrupt, ohne von seiner Karte aufzusehen. Hauptmann Frygardt griff nach einem vor ihm liegenden Messer und schnitt sich ein Stück Brot ab.
      "Meine Schüler sind noch wenig an der Zahl aber umso motivierter, in den Kampf zu ziehen.", antwortete Dietrich stolz.
      "Nun, wie mir scheint, werden sie jetzt ihre erste Feuerprobe erfahren.", Marschall Barikson sah von der Karte auf blickte den jungen Leutnant forschend an. "Ihr, Leutnant von Hagenbach, habt mit der Führung der 2. Speerträger-Kompanie großes Talent bewiesen. Eure Fähigkeiten scheinen sogar so groß zu sein, daß Ihr eine eigene Fechtschule aufgemacht habt. Seid Ihr nun bereit, mit euren Männern in den Krieg zu ziehen?"
      "Jawohl!", Dietrich konnte seine Freude kaum noch verbergen, "Wohin ziehen wir?"
      "Nach Osten.", antwortete ihm Hauptmann Frygardt und rammte sein Messer durch die Karte in den Tisch. Die Klinge wippte genau über einer waldreichen Gegend an der Ostküste, die wegen der unheimlichen Dinge, die dort geschahen, die Nebelwälder genannt wurden.
      "Macht Eure Männer bereit, in zwei Tagen ziehen wir los. Ostarovia braucht unsere Hilfe..."



      Mit dieser kleinen Geschichte möchte ich den Thread für meine RPG-Gruppe eröffnen.
      Gespielt wird nach den Regeln der neuen Edition vom Warhammer RPG, allerdings nicht in der Warhammer-Welt, sondern in einer eigens kreierten (wer in meiner alten Gruppe war, kennt sie bereits ;) ).

      Zur Zeit ist die Gruppe voll, kann sich aber eventuell noch ändern.
      Und damit das Ganze endlich Hand und Fuß bekommt (weil reden tun wir schon länger davon), werde ich das mal vorantreiben.

      @ Raghnath
      Du bekommst demnächst von mir deine Hintergrundinfos, dann sei der Kreativität beim Schreiben deiner Geschichte freien Lauf gelassen. ;)

      @ Mischa & Nightbringer
      Sobald ihr selbst wißt, wie ihr heißt ;), bekommt ihr ebenfalls eure Infos.

      @ Lithium
      Der letzte Platz im Kleeblatt ist für dich reserviert, falls du dich nach den Bierchen im Sägewerk noch dran erinnern kannst. ;)
      Also falls du mitspielen willst, können wir uns mal zwecks Charaktererstellung usw. treffen.

      Gut, das wärs fürs erste.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

      RE: Die Söldner von Rabenstein (RPG-Gruppe)

      Original von Grey Pilgrim
      @ Lithium
      Der letzte Platz im Kleeblatt ist für dich reserviert, falls du dich nach den Bierchen im Sägewerk noch dran erinnern kannst. ;)
      Also falls du mitspielen willst, können wir uns mal zwecks Charaktererstellung usw. treffen.


      Sicher kann ich mich noch erinnern, und ja will noch immer mit machen, aber wie gesagt würd ich halt gern ... ne Idee hab ich noch immer :) ... wann magst das wir uns treffen ... beim Japaner :D


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Es tut sich was !
      Werde mich heute Abend noch hinsetzen und einen Namen suchen und hoffentlich auch finden... :D
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Original von Grey Pilgrim
      @ Lithium
      Japaner klingt immer gut! :)
      Nächste Woche am Abend können wir uns mal treffen. Ich hab mir zu deiner Idee auch was überlegt - bin gespannt, was du davon hältst.



      Nächste Woche Abend hab ich leider regelmässig Schule

      ... und erlauben nicht hinzugehen kann ich mir nicht , ... daher kann ich dir nur Mittag vorschlagen ...


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Jo danke, ist halt Kake ... wobei ich in 6 Stunden (sic !!!) erfahren werd wie kake ...

      Wegen Montag, jo das hab ich vollends übersehen, natürlich hab ich da Zeit, schau ma mal ob der Japaner offen hat wenn ja bin ich schwer für Mittagessen, ... sonst weich ma halt wo anders aus ... irgend was leckeres wird scho offen haben :D


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      So nachdem wir uns mal auf den Char geeinigt haben, bleibt nur mehr das ich ne Charstory schreiben kann und das wir ihm n Profil verpassen.

      Also 1. bitte schick mir massig Hintergrund, damit ich den Char in deine Welt einfügen kann und 2. wann haben wir Zeit uns zu treffen für den letzten Feinschliff, oder mach ma das doch erst am Tage der ersten Session.


      mfg

      Lith



      Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Hab mir schon was feines für deinen Charakter überlegt, am Wochenende schreib ich noch ein paar Infos zusammen, dann schick ich dir das ganze. Um deinen Charakter zu machen, treffen wir uns am besten extra mal in nächster Zeit. Das Wochenende nach diesem würd z.B. gehen.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      scheint nicht viel zu geschehen hier.
      hoffe aber dass das nicht nur an mir liegt, ich bin halt momentan einfach zu sehr in der realen welt gefangen, käme mir etwas komisch vor jetzt einen ebelen ritter darzustellen.
      aber sobald sich alles gelegt hat kommt auch schon die geschichte.
      " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
      Keine Sorge, liegt nicht an dir - ich hab noch garkeine Geschichte bekommen... :(
      Aber ich hab mir mal die Sommerferien als zeitliches Ziel gesetzt, da hat dann keiner mehr die Ausrede mit Schul-/Uni-Streß. Bis dahin hab ich halt Zeit, mir die fiesesten Abenteuer für euch auszudenken (umso mehr Zeit - umso fieser...). ;)

      Ihr habt übrigens Verstärkung erhalten - mehr wird aber nicht verraten. :)

      ps: Davids Charakter haben wir noch gar nicht gemacht. Und ich schätze, während der WM haben wir da auch keine allzu großen Chancen...
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

      Die Sommerferien sind da, Prüfungsstress hat man hinter sich gelassen, auch die Fußball-WM haben wir überstanden... da drängt sich mir eine Frage auf:

      Wie schauts aus?

      Wird aus dieser Runde noch was? Zieht sich nämlich schon ein bißchen und ich würd doch ganz gern mal beginnen. Also, gebt's euch einen Ruck und machts was - keine Zeit ist in den Sommerferien keine Ausrede... ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)