Gibt's eigentlich heuer eine interessante GW 40K Kampagne?

Gibt's eigentlich heuer eine interessante GW 40K Kampagne?

Ich habe gehört, es soll irgendwas stattfinden - oder nur für Fantasy?

Sommerkampagne 2006:

Dieses Jahr startet Games Workshop wieder eine große Sommerkampagne.

Es wird dabei einige spezielle Schlachten geben die auf die Kampagne großen Einfluss haben.

Dieses Jahr können Clubs auch hier eine große Rolle spielen.

Alle Interessenten sollten mir so schnell wie möglich eine Mail schreiben, so das Mirco (unser Kampagnenmensch) die teilnehmenden Clubs einplanen kann.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich geb dir mal das :D

Nach Medusa V

Im Wiener GW war übrigens schon ein Vorgeplänkel, wobei viel zu wenig Tau spieler da waren. War aber trotzdem lustig :P
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Cool! :)

Bin neugierig.
      Hoffentlich kriegen unsere Geschäfte das Material mal rechtzeitig und nicht erst wenn die Kampagne eh schon fast entschieden ist.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Jaja das Vorgeplänkel.
      War imho sehr einseitig (Tau bekommen dauernd Unmengen an Reservetruppen weil die andren beiden Shops total Mist zusammengespielt ham) und ein unglaubliches durcheinander weil alle Spieler einer Seite auf einmal ihre Einheiten bewegen mussten und keiner dran dachte sich eventuell abzusprechen oder zumindest ein wenig die Taktik zu koordinieren.

@jasokul: Ja war echt witzig mitanzusehn wie du im Alleingang ein Drittel der Spielfläche überrannt hast. XD
      Unfähiger General von:
      1750+ Punkte Iron Warriors
      Hmm...
      Medusa...Medusa... Ist dort nicht die Heimatwelt der Iron Hands ?
      Also auf Medusa V sind sie nicht das weiß ich. Aber ist nur der Planet umkämpft, oder das ganze System ?
      Und werden die dort eingreifen ? Ich hoffe doch stark :)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also im englischen WD war bereits das booklet zur Kampagne und noch viel mehr....von mir hier ein paar interessante details.

- der planet selbst ist dem Untergang geweiht....so oder so...weil ihn eine anomalie des warps bedroht....whatever..:)

- der planet selbst ist wohl kein heimatplanet eines ordens.... ?(

es werden alle rassen kurz vorgestellt mit ihren Zielen....und ziele lassen sich viele finden..:)..etwa
      * die orks schaffen es einen brocken abstürzen zu lassen...sehen dass hier zu viel schmarrn am laufen ist und rufen den ARBÖ an und wollen wieder weg..sprich sie versuchen genug technisches graffel zu plündern um wieder abzuheben....nebenbei noch ein wenig moschen.
      * die eldar wollen die webways schließen
      * die Impse wollen evakuieren
      * die tau versuchen den warp zu beobachten um endlich auch mal warpantrieb zu haben
      * die necrons wollen einen null-shield bauen um so den planeten vollständig abzuschirmen...zu retten...und dann den ganzen rest zu mördern
      * die chaoshoschis wollen schädels und ihr cheffe als belohnung die umwandlung des planeten in einen dämonenplaneten mit ihm als obermacker
      * die tyraniden werden angezogen von der anomalie und haben auf dem planeten einen typus eines neuen wunderinfiltrators...den müssen sie aber erst in ihre gensaat einfügen
      * die dark eldar brauchen sklaven
      * die marines und co wollen vieles von oben verhindern.....

tjo, wie gut oder schlecht das alles wird entscheiden immer noch Organisatoren und Spieler. wir werden hier in klagenfurt auf alle fälle versuchen das hier mal groß aufzuziehen..vor allem weil ich das zarte pflänzchen 40k das hier gerade wieder sprießt hegen und pflegen will..:)

registrierung geht irgendwann ab juni glaube ich und dann kann man 2 monate lang teilnehmen. vorgeplänkel gibt es ja bereits...

cheers
      tom
      Ja vielleicht schaffe ich es auch, rechtzeitig meine templar zu restaurieren bzw zu einer einsatzfähigen streitmacht aufzubauen!
      Das mit dem hegen und pflegen ist ein guter gedanke ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

@Constable

* die tyraniden werden angezogen von der anomalie und haben auf dem planeten einen typus eines neuen wunderinfiltrators...den müssen sie aber erst in ihre gensaat einfügen

Ist das nur eine Hintergrundstory, oder gibts auch optionlae neue Einheiten bzw. Armeelisten?

Wie es läuft??

jo tyras bekommen nen neuen liktor.

wenns keine gw kampagne wäre würd sie ja interessant sein aber so wissen wir doch alle wies ausgeht. die bösen erreichen ihre ziele nicht oder werden kurz davor gestoppt und die guten verhindern das schlimmste *gähn* :rolleyes:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Jo, da ich nem GW Mitarbeiter zugehört hab wie er grad ein paar Interessierte gespoilert hat und dabei der Satz fiel "am Ende der Kampagne wird der Planet gesprengt", bezweifle ich, dass das Chaos-Szenario ein (für die Chaoten) ) positives Ende ham wird. Also schon mal nix mit Dämonenwelt.

Natürlich ist ein GW Mitarbeiter als Informationsquelle immer so ne Sache, die man mit Vorsicht geniessen sollte.
      Aber hey, wer hat schon ernsthaft geglaubt dass net wieder massivst manipuliert wird?
      Unfähiger General von:
      1750+ Punkte Iron Warriors
      Was ist eigentlich mit Cadia passiert,dass ja der schlüssel zu den Imperiumswelten war????? Die wurde ja eigentlich vom Chaos gewonnen die Kampagne,oder irre ich mich da?! Bislang nichts mehr davon gehört :rolleyes:
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      immer noch an die storm of chaos kampagne erinnern als wir (die gutaussehenden chaoten) statt cadia nen unwichtigen industrieplaneten mit dem planetenkiller weggeblasen haben. da wurde das imperium verdroschen bis zum geht nich mehr und am ende isses so wies vorher war :(

ja gewonnen is gut - den chaoten gehört cadia weil die cadianer nur noch eine Kasr halten und der rest überrannt worden ist. trotzdem is alles in butter ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Original von Oli
      jo tyras bekommen nen neuen liktor.

Cool - Und was wird aus dem Alten?
      Gibt's da auch ein neues Modell?
      Inwiefern unterscheidet er sich regeltechnisch?

Wie es läuft??

Ahso...

Gibt's schon Bilder?

Wie es läuft??

Hmmm... schaut aus wie ein Liktor... :rolleyes:

Wie es läuft??