2000 Punkte Blutdrachen mal anderst

2000 Punkte Blutdrachen mal anderst

Vampirfürst Reynard Draconis, Magiestufe 3, Plattenrüstung, Schild, Zweihänder, Rote Wut, Krone der Verdammnis, Klingensturm
      434 Punkte

Nekromant, Stufe 2, Arkhan, Rolle
      150

Nekromant, Stufe 2, Rolle, Periapt
      140

3x5 Ghoule
      120

3x5 Todeswölfe
      150

20 Zombis. Standarte Musiker
      135

20 Zombis Standarte Musiker
      135

21 Zombis Standarte Musiker
      141

5 Fledermäuse
      100

5 Fledermäuse
      100

5 Fluchritter, Harnisch, Standarte, Kriegsbanner, Musiker
      174

2 Geisterbases
      130

Banshee
      90

1999 Punkte

Was haltet ihr davon?

Ich mein gegen Verweigerungsarmeen hab ich damit keine guten Chancen, Nahkampfarmeen sollten zum schaffen sein, da mein Vampir recht viel aushält und nahezu alles umhauen kann und auch soll. Mit 12" bekomme ich den auch in jeden NK in dem meine Blöcke stecken.

2x Fledermäuse sind billig und recht fein für KMS und anderes leichtes Zeug, Todeswölfe lenken um und Opfern sich, bzw decken die Fluchritter vor Beschuss. Fluchritter können kleinere Einheiten leicht niedermachen mittlere gegnerische Einheiten gehen auch noch und sonst sind sie halt zum Flanken da.

Ist für ne Liga die eher auf nicht so harten Armeen basiert. Deswegen denke ich die Liste kann da schon mithalten.

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      so ungewöhnlich ist das gar nicht, der eusebio hat beim kampf um den tirolerhut eine sehr ähnliche liste gespielt, ich spiele auch eine ähnliche... :)

das ungewöhnliche ist der klan des fürsten, normalerweise wäre das eine schöne strigoi-liste... ob fürst oder graf und baron ist geschmackssache (ein dritter nekromant ist natürlich auch möglich neben einem grafen, das ist dann aber wieder bärtig)...

möglich wäre es natürlich, die zombies teilweise durch skelette zu ersetzen, die schlagen zwar nicht wirklich härter zu, stecken aber mehr ein als zombies, das kann schon wichtig sein... skelette sind natürlich auch ein bisschen teurer, eh klar...

ansonsten sehr solide liste mit hang zum unbärtigen :D
      also mir ist nach wie vor die blödheit bei so einem teuren,wichtigen modell zuwider :(

würd auch zu ruffys vorschlag die zombis teilweise durch skellis zu ersetzen tendieren.So wirst du dir schwer tun nur durch den fürsten die nahkämpfe zu gewinnen, wiel die zombies eben fallen wie die fliegen :(

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Das ist eindeutig eine Standardvampirarmee, in der der General ungewöhnlich ist, und normalerweise gibts noch einen 6ten Fluchritter.

Ok, der Vampir kann dir jetzt kaum mehr aus dem Regiment geschlagen werden. Dafür wird er auch keine Nahkämpfe sehen. Außerdem, er versaut die Blödheit, rennt aus dem Regiment und wird von Großkanonen, Steinschleudern oder Ähnliches auf Korn genommen oder von einem Regi angegriffen und mit 3 Attacken wegen Blödheit schauts dann schnell Sense aus dank Kampfergebnis!

Ich würd den 4+ ReW raushauen. Ist überteuert mit 35 Punkten.

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      Zombis kommen dafür auch schneller nach wie die Skelette.

@erstes Spiel gegen Khemri
      Ich werd die Banshee kicken und eine schwarze Kutsche reinnehmen, wegen der Gliederboninegiere. Dazu noch eine Einheit Vampirfledermäuse raus und fertisch bis auf 10 Punkte.

@Krone
      Naja Blöd auf die 10. Stehen halt 5 Ghule im Weg, sodass er nicht beschossen werden kann. Außerdem soll die Liste ja nicht so hart sein.

4+ Rettung für 35 Punkte ist schon recht billig.5+ für 30 Punkte und das macht aber schon einen unterschied ob 5+ oder 4+.

Die Liste vom Eusebio hatte ich nicht so beachtet beim zusammenstellen.

Mir gefällt Strigoi nicht.
      Wieso sieht der Vamp keinen NK, van Helsing und seine 12", da sollte schon was gehen.

@Skelette
      Was würdet ihr streichen?eine Einheit Fledermäuse?

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      Ist der Fürst wirklich zu Fuß? Wenn ja, ist er einfach zu teuer, da er kaum Nahkämpfe sehen wird.
      Die Gefahr bei Blutdrachen, und das hat mir allzu häufig das Genick gebrochen, ist der Bihänder. Klar mächtig viele Attacken mit S7. In einer Herausforderung gegen ein ätherisches Wesen ist das dann leider nutzlos. Weiters ist er in Zombies recht schlecht aufgehoben - er haut alles um, nur um das Kampfergebnis durch viele Zombies wieder modifiziert zu sehen. Wenn er einmal wenig trifft ( schaffe auch immer wieder ), oder am Nahkampf nicht teilnehmen kann, dann gehts rapide bergab.
      Mir ist schon klar, daß es keine perfekte Liste gibt, die auf alles Antworten hat, aber das wären mir persönlich zu viele Punkte für einen Fürsten, der vllt. keinen Nahkampf sieht. Alleine auf Nehek und Vanhel zu verlassen, um Bewegung zu gewinnen, halte ich für riskant, die Fledermäuse und Wölfe sind nett und brauchbar, aber gegen eine schnelle, bewegliche Armee nur bedingt brauchbar.
      Die Fluchritter sind beinahe komplett aufgerüstet, nur ohne Champion - warum? Ich meine, sie haben das Kriegsbanner und dann verzichtest Du auf eine Attacke durch den Champion? Daß sie weiterhin eine riskant kleine Einheit sind, wurde schon erwähnt. Für die ihnen angedachten Aufgaben könnte man überlegen, sie komplett billig zu machen, d. h. alles Krimskrams außen vor zu lassen und dafür 2 Einheiten zu nehmen. Man müßte eben vllt. eine Fledermauseinheit rausnehmen, aber ich muß zugeben, daß ich von zwei Einheiten nicht viel halte, da sie mMn. nicht einmal wirklich gute KM-Jäger sind und am Marschieren hindern, könnten die Wölfe und/oder neu beschworene Zombies genauso gut. Zudem bleiben da noch die Geister und Ghoule, also ziemlich viel Kleinzeugs, das Bewegungen des Gegners unterbinden kann.
      Mutig finde ich, daß nicht einmal eine MBSR dabei ist - es gibt doch den einen oder anderen Zauber, der böse Auswirkungen haben könnte und gerade der wird zumeist mit einer erschreckend hohen Komplexität vom Gegner erwürfelt :D.
      Alles in Allem ist die Liste mMn. zwar nicht schlecht, ich gebe aber zu, daß ich damit nicht spielen könnte, ja, daß sie wahrscheinlich auch für geübetere Spieler nicht einfach zu spielen ist.

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

Hab ja 2 Rollen mit*g*

Ich könnte dem Fürsten auch auf ein Pferd setzen, aber wenns dann gegen Imperium geht macht das keinen Spaß in ner Infanterieeinheit drinnen.

Ich werd da heute noch rumbasteln und dann nochmal eine Liste reinstellen.

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      Wie versprochen die geänderte Liste.

Gefällt mir imho besser, soll gegen Khemri bestehen können.(keine 2 Katapulte)

Vampirfürst, Stufe 3, Nachtmahr, Harnisch, Plattenrüstung, Zweihänder, Ring der Nacht, Schmetterschlag, Rote Wut, Periapt
      459

Nekromant, Arkhan, Rolle
      150

Nekromant, Rolle Energiestein
      150

3x20 Zombies, Standarte Musiker
      405

5 ghoule
      40

3x5 Todeswölfe
      150

6 Fluchritter, volles Kommando, Harnische Kriegsbanner
      215

2 Geisterbases
      130

5 Vampirfledermäuse
      100

schwarze Kutsche
      200

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      So die verbesserte Liste

Graf, Stufe 2, ZHW, Plattenrüstung, Schild, Nachtmahr, Harnisch, Klingensturm, Todesstoß, verfluchtes Buch
      367

Fluchfürst, schwere Rüstung, Schild, Schwert der Könige, Blutjuwel, Nachtmahr, Harnisch
      128

Nekro, Rolle, Arkhan, Stufe 2
      150

Nekro, Rolle, Periapt
      140

20 Zombies, Standarte Musiker
      135

20 Zombies. Standarte Musiker
      135

21 Zombies Standarte Musiker
      141

5 Ghoule
      40

5 Todeswölfe
      50

5 Todeswölfe
      50

5 Todeswölfe
      50

5 Vampirfledermäuse
      100

2 Geisterbases
      130

7 Fluchritter, Standarte, Banner der Hügelgräber, Musiker, Champion, Harnische
      260

5 Fluchritter, Harnisch
      125

2001 Punkte
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()