Donawitzer Stahllegion

Einstellung des Spielbetriebes

Mit Ende des Monats (Mai) löse ich den GW-Hobby Club Leoben auf. Mietvertrag wurde heute gekündigt - ich ersuche alle noch im Clubraum befindlichen Miniaturen zumindest bis zum 25.05 abzuholen, da ich den Raum bis zum 01.06 noch räumen und reinigen muß.

Um diejenigen welche Spaß am Spielen haben tut es mir sehr leid - da so denke ich wir im letzten Jahr auch eine Menge erlebt haben und viele interessante und spannende Schlachten erlebt haben.

Leider überwiegen speziell in den letzten Monaten immer mehr die negativen Eindrücke und Erlebnisse.

Ich bin es leid ständig Streit zu schlichten, jeden Montag den liegengelassenen Müll wegzuräumen (diesen Montag waren auch wieder Bierdosen dabei), mir vom Vermieter Predigten aufgrund des hohen Lärmpegels nach 22.00 Uhr anzuhören, usw. .... ohne Ende - und als
      Dank werden noch die zur Verfügung gestellten Geländestücke kaputt gemacht. Es gibt kein einziges Zwergenhaus mehr mit Verzierung oder einen Baum der gerade steht - das Missionsziel welches wir beim Turnier verwendeten (Ölbohrturm) überlebte danach genau 25 Minuten.
      Dazu kommt noch die ständige Besserwisserei und ewige Nörglerei und Schimpferei mancher Leute. Beispiel Ralph: Nörgelt immer zwecks Club-Namen - beim Turnier vor einem Monat habe ich schon im Beisein von Stefan gesagt, dass eine Namensänderung kein Problem darstellt - wir sind für alles offen - er bräuchte nur eine Liste bringen mit dem neuen Namen und den Namen der Mitglieder welche auch dafür sind - doch das ist zuviel Arbeit - da ist es für ihn einfacher weiter zu nörgeln. - oder Beispiel Christian - hat im September seinen EUR 10,00 Jahres-Beitrag gezahlt, mittlerweile hunderte Stunden gespielt - und schimpft noch immer wegen der Beitrags-Gebühr. Noch eine kurzes Rechenbeispiel für alle diejenigen die Angst haben dass ich beim Club Geld verdiene - Monatsmiete ist EUR 112,00 brutto ohne Strom und Heizkosten - ergibt im Jahr einen Aufwand von exakt EUR 1344,00 + Strom + Heizung. Das wären mit dem alten Jahresmitgliedsbeitrag von EUR 10,00 - 134 Mitglieder mit dem neuen -noch immer 45 Mitglieder - also brauchts keine Angst haben.
      @junger weidermann
      1) i mags net wenn man mein namen in am forum schreibt is mir zuwieder
      2)Nörgln da versteh i was anderes i hab amal gsag das a anderer name besser wäre i hab da an vorschlag gmacht dann hast du des mit da listn vorgschlagn des war ma dann echt zu blöd gib i zu
      des mitn dreck is(war) a echtes problem
      aber es is jetzt eh scho egal
      i find es warn superspiele und ohne den klub hät i ni soviele warhammerspieler kennenglernt i hoff des wird jetzt in an anderen klub fortgesetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Jonson“ ()

ich habe schon was von einem "neuen" Klub gehört , der in Leoben bald aufmachen könnte ...
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      und ich nörgle gar net wegen den 10?
      wer kommt auf so ein blödsinn!
      Und dass mein Name veröffentlciht wird, damit bin ich auch net einverstanden!

mfg
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      Euch ist aber schon bewusst, dass niemand wissen würde, dass es eure Namen sind, ausser die, die euch ohnehin schon kennen, wenn ihr euch nicht aufregen würdets?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ich stimme da dem Alex vollkommen zu.

Außerdem lasst diese Disskusion bitte in diesem Forum: Schlammschlachten hatten wir schon genug und interessieren wer jetzt wann, wie, wo, wegen was nörgelt tuts uns auch nicht..

Also: privat weiterstreiten wenns schon sein muss!

Also: wenn net gleich schluss ist oder die disskusion zu einer wirklichen schlammschlacht entwartet, mach ich hier zu :rolleyes:

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ja, ich möchte dem Kevin Zöllinger zu seinem Turniersieg gratulieren.

Am 4. Juni haben wir ein 40K in 40 minutes Turnier. Mal sehen ob ihr wirklich 35 Spieler seid! ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Na dann schauen wir mal... :)

Hier könnt ihr euch das Turnier mal ansehen. Es kommen die aktuellen Regeln aber erst morgen drauf...

tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=457

7 Plätze sind noch frei. Bei großem Andrang werden wir schauen, dass wir den Clubraum 1 auch noch kriegen... :]
      Dann müßten wir Platz für 24 Spieler haben
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

T? Leser wissen mehr, Clemens! ;) (Die antwort lautet: ja)

Wie es läuft??

Ich würde morgen (Samstag) mein Zuhause für nen Spieltetag freigeben ,
      wer kommen will soll kommen , 40k oder HdR , ab 2 Uhr !

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @Stahllegion
      Danke , danke, ich wusste es , dass der Meister aus Leoben kommen wird :) , schade ,dass unser Herr Jonson nicht (s)einen guten Tag erwischen konnte und leider weit abfiel , wo er nicht hingehört

Geld , Frauen und Preise morgen dann bitte ;)

Aspropos Klub,

(1)
      Nächste Woche wird um den Raum dann angefragt ,Gurkie , Jonson , wann habt ihr Zeit ? Könnte sicherlich länger dauern.

(2)
      Derzeit sind knappe 25 Mitglieder , die laut eigenen Aussagen WIRKLICH 40k und Fantasy , wie auch HdR aktiv spielen wollen , wobei 3-4 nur ein laues Interesse bekundet haben ,

(3)
      Vielleicht könnte sich der Vorstand diese Woche einmal "tagen" um ein Wappen zu erfinden , bin für Ideen und Vorschläge immer offen .
      lg

EDIT;
      Ich ein Lamer ?
      Das ist Hetzerei*g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

@7. Neulieboch Krise

Hiermit sind alle Legionäre herzlich zu unserem Turnier eingeladen.
      Eine Terminverschiebung wird gerade diskutiert.

Nähere info gibts hier:
      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=1353

Edit:
      Kevin - alles Gute zum Geburtstag! :)

Wie es läuft??