Donawitzer Stahllegion

Meine Liste:
      *************** 2 HQ ***************
      Wyrdboy, Warpkopp
      - - - > 85 Punkte

Wyrdboy, Warpkopp
      - - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
      15 Plünderaz
      - - - > 225 Punkte

15 Plünderaz
      - - - > 225 Punkte

15 Plünderaz
      - - - > 225 Punkte

*************** 3 Standard ***************
      30 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
      - - - > 235 Punkte

30 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä
      - - - > 235 Punkte

18 Grotz, 1 x Treiba
      - - - > 64 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
      Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
      - - - > 130 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
      - - - > 120 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
      - - - > 120 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
      Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
      - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

Meine Gegner

1.Chaos Marines (Daniel "blackyIII" Schwarze) Platz 55 - 0:20 Dämon , Hexer , 5 Bruten, 2 Uhus 9 Kyborgs und der rest Kultisten Hexer Stirbt zu beginn der Dämon bekommt seine Leben immer wieder zurück.Die Kyborgs und Uhus ballern mich zu tode.Die Dakkajets zerballern fast alle Kultisten! 3 halten das prim. ziel und 4 das sec.

Ich hasse Schlümpfe ähhhm Uhus war spassig in der mitte des Tisches war eine große Brücke mit Fluss. Ein Würfel landete immer darunter 8o war sicher ein Warpriss

2.Necrons (Uwe "Sir_Talretard" Bischoff) Platz 67 - 17:03 Hochlord ,40 Extinktoren 6 Schwerer Destruktoren , Monolith, Dominator-Barke , Kanoptech-Spinne , 3 Skarabäenschwärme , Aegis , 5 Leibgarde Plünderaz ballern alles weg was in reichweite kommt Dakkajets schießen das klein Gemüsse zusammen Dominator-Barke macht nicht viel wird alles gesaved Monolith kommt nicht wird verzögert und wird am ende von mir ins andere Eck gestellt Lord mit Leibgarde schocken in meine aufstellung bleiben im nahkampf mit 30 Moob stecken 2 Marker für mich und viele Killpoints

ein toller Gegner konnte aber die eigenen Regeln nicht

3.Necrons (Hendrik "black_bird" Deppe) Platz 28 - 0:20 2 Desi Lords 17 Phantome 3mal 5 Extinktoren 10 Krieger 3 Nachtsichel 1 Todes Sichel kurz gesagt 4 große Sichtblocker am Tisch die phantome schwindeln sich durch und die Flieger machen den Rest ;(

Habe aber 15 Phantome und einen Lord platt gemacht :P

4.Tyras (Stefan "Terik_As" Ashauer) Platz 41 - 10:10 2 Schwarmtyranten mit Flügeln 3 mal 10 Ganten mit 3 Mamas 2 mal 3 Schwarmwachen 2 Biovore 1 Nemesis Seelensauger Die Mamas kaken alle nur 1 mal einen Haufen Ganten (bei KillPoints???? :rolleyes:) Schwarmtyranten schwechen Plündraz und die Biovore hauen drauf aber sie bleiben stehen als rache gleich gleich den Biovore weg geplündert die 30 Moobs 2 Ganten Trupps weggerotzt dann kamm die Nemensis Fufi in die menge mit 3 Wüfel recht Gut die Moral gebrunzt nur die Grotze laufen 1 Wyrdboy Melter und weg war das ding Dakka Jets gehen auf Ganten jagt und dem zweiten Biovore ein haufen Killpoints für mich General zaubert sich aus dem Nahkampf mit der Killermama er hohlt sich mit den Herschern meine Flieger und Plünderaz und hohlt auf 3 Plünderaz strozen den Herschern und hoheln einem von Himmel Killpoints 8:5 für mich er hält 2 Marker und Durchbruch

Masse gegen Masse der spaß war vorprogrammiert

5. Raven Wing (Gerrit "LarryLuxus" Schlaudraff) Platz 38 - 0:20 Sammael in Landspeeder 2 Landspeeder 1 Landspeeder Vengeance Sriptor und alles auf Bikes und Trikes er hate kein Regelbuch und fragte mich welche Psykräfte er gewürfelt hat ein so richtige DODEL er scoutet und hat den ersten spielzug un steht 14 zoll vor mir lool er rotzt wie er schnepfend sagte mich in 2 Runden weg Grotze gewinnen nahkampf gegen 5 Biker General zaubert sich mit seinen Trupp weg das zögert mit dem Dakka Jets das spiel bis auf Runde 5 mit dem Tablen hinaus

Unsere Wüfel und der böse Dialekt haben ihn ja voll verwirrt, ich hasse den typen :evil:

---Platzierung nach Tag 2: 64

Tolles Tunier
      hat viel spaß gemacht und habe gelernt , daß man Zwerge anzünden kann sie durch den Raum wirft und ihn troztem nicht sieht. (Dungeon Quest)

In dem sinne

ZÜNDE DEN ZWERG AN

PS nimm keine Messer mit auf den Flughafen :rolleyes:
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „McGurk“ ()

Wow hostn denn schon her --- war ja erst am Sonntag zum vorbestellen ???

;( i kriag mein erst --- i hob ma a Raven Guard limited Edition bestellt (hoffentlich kriag is a) :D
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord
      So verspätet aber doch :D
      Danke für die Berichte und schade das es manchmal halt einfach nicht so wirklich will mit dem Glück :(
      Denke dieses Dualsystem hat sicher seinen Reiz, aber ich könnte damit ohne Übung echt nicht umgehene glaub ich :D

Ich nehm auch die Österreichflagge!
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Interessantes für CSM und CD!

Traitor Legions
      World Eaters, Thousand Sons, Death Guard, Emperor's Children, Iron Warriors, Alpha Legion, Word Bearers and Night Lords will all get their due treatment and be fleshed out into characterful factions. [Anm: gemeinst sind Supplements]

Mono-God Supplements:
      Keep in mind that though mono-god Legions are coming, it's very much so desired by essentially everyone, but it's being handled carefully.
      - There will be 4 supplements released within short succession, possibly even all at once
      - They will be called "The Book of Khorne", "The Book of Nurgle", "The Book of Tzeentch" and "The Book of Slanesh"
      - They will work for both chaos space marines AND chaos Daemons in a very unique way
      - each will have its own unique warlord traits and some new wargear options

allowing players to take units from BOTH Codex: Chaos Space Marines AND Codex: Chaos Daemons without the need to ally so long as they all follow the same god. For example in the book of khorne you can take any unit from either codex as long as it doesnt have Daemon of nurgle, slaanesh or tzeentch or mark of nurgle, slaanesh or Tzeentch.
      Only in death does duty end.