Donawitzer Stahllegion
-
-
-
-
-
-
mit superheavies ist das? ich muss aufhören erst im letzten moment die beschränkungen zu lesen!
das wird dann eher auch nichts für mich seinÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
-
-
-
Hey Leute!
Möchte fragen, wie das Interesse an anderen Spielsystemen bei euch so ist.
Würde verschiedene Systeme gerne spielen (Warmachine/Hordes, Infinity, FoW).
Mfg. Templer -
Vergiss es Rudi dass will hier denke ich niemand spielen.
Spielt ja nichtmal wer Fantasy. Ist zwar schade aber Naja.
FoW würd mich schon reizen. Aber wenn sonst niemand spielt ists eher Geldverschwendung leider^^
The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion -
Ich frag trotzdem.
Weil ich das irgendwie nicht verstehe.
Zu Warmachine, auf jeden fall hier mal ein Video, das die Mechaniken ganz gut zeigt: Battle Report
Will ja kar keinen dazu bringen sich gleich oder überhaupt was zu kaufen. Genug Zeug vorhanden.
FoW z.B. hat ja auch der Heinz. -
Ich denke dafür haben viele ihre eigenen (privaten) Gründe
Bei mir ists ne Geld/Leistungsfrage.
Wie oft Spiele ich wirklich?
40K wird einfach am Meisten gespielt. Gerade von meiner Seite auch wieder mehr in Richtung Bier und Brezel solange es keine internen Turniere gibt. Das passt und das Spiele ich gern.
Geld möchte ich trotzdem nicht mehr allzuviel ausgeben darum mach ich auch bei den ganzen teilweise sinnbefreiten Neuerungen auch nicht mit.
Fantasy würd ich auch gern spielen. Dann hab ich einfach den für mich sinnvollen Punkt in Sachen Budget und Zeit erreicht. Hab ja noch andere Hobbys die auch Zeit und Geld verbrauchen.
Und WM/Hordes ist auch nicht mehr so billig wie früher. Denke FoW auch nicht.
Also Zweitsystem ok mehr ist nicht drinn zurzeit.
Für dich tuts mir natürlich leid dass nie jemand mitmacht, aber man kann halt niemanden Zwingen. Vl. bricht ja der 40k Wahn mal für ein paar Monate ab in den nächsten Jahren xD
Ich beuge mich einfach der Mehrheit.
MfgThe Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion -
Ein wenig hab ich auch an den Punkt "Zweitsystem" gedacht.
Infinity: -> Regeln sind kostenlos, Starterboxen kosten ca. 35€ (ca. 6 Figuren) und dann braucht man nichts mehr, außer ein paar W20.
WM/HO: Ok, da stimm ich dir zu, dass es nicht mehr so günstig ist. Aber sicher noch immer günstiger als sich eine ganze Warhammer Fantasy Armee anzuschaffen, und daher als Fantasy "Ersatz" ziemlich gut.
Mit den Battleboxen kommt man für den ANfang ja auch aus und mit ein paar Einzelfiguren kann man sogar die Armee zu einer guten Größe ausbauen, ohne Trupperboxen kaufen zu müssen.
Battlebox -> Kosten ca. 50€
Edit: Und im Gegensatz zu GW benötigt man die "Armeebücher" nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „templer“ ()
-
Wie auch immer, will versuchen zumindest ein paar Spiele hinzubekommen.
-
-
-
Hab heute das erste Spiel in der 7. bestritten. Mal schaun wie es weitergeht, aber nach heute gefällt mir die Edi. schonmal ganz gut.
GK gegen Tau, 1850 Punkte - es war bis Runde 7 spannend.
Gleich auch mal die "taktischen Missionsziele" ausprobiert.
Hab so in den Runden 4-5 mit 6 Punkten geführt und dann doch noch 10 zu 12 verloren. Macht definitiv Lust auf mehr.
Dachte zuerst, dass die hohe Anzahl an Warp-Punkten schon zielmich häftig wird, vorallem gegen Tau ohne Psioniker, ist aber gar nicht so. Gab Züge, wo ich gar keine Psikraft gewirkt habe.
Und dann wieder extra nicht in den Stormraven zurück, nur um 3 Psikräfte zu wirken und somit W3 Siegpunkte zu kassieren (taktisches Missionsziel).
Dabei sind aber auch taktische Fehler passiert. Hätte ich in Runde 6 nicht eines der Ziele erfüllt, sondern erst in Runde 7, wären das W3 Punkte und nicht nur einer für mich gewesen.
Glaube, dass die anderen 6 Missionen bei mir nur noch selten gespielt werden dürften. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0