Viertelfinale gegen Dominik

Viertelfinale gegen Dominik

Nachdem ich gestern - 10.05. - einen wirklich tollen Abend im WOW genossen hab (mein Gegner Dominik ist einfach nicht gekommen),
      lese ich heute ein Mail, in dem steht, das er es gerne verschieben will.

Frage: Ist im WOW der Modus so wie in der BBAA, das einen Tag vorher abgesagt werden muß? Wenn ja, dann möchte ich das gerne beanspruchen, da mir vorkommt, das es Dominik darum geht Leute zu ärgern, und ich komme eigentlich in den Club um Bloodbowl zu spielen und Spaß zu haben.

Dominik - Dir hingegen geht es eher darum seine Gegner zu zermürben und das zerstört eher die Spielfreude, vielleicht gewinnt man in Deiner Welt hin und wieder mit diesen Methoden ein Spiel, aber ich glaube das Du etwas grundlegendes am spielen NICHT VERSTANDEN hast.

Bitte um Kommentare, weil mich interessiert, wie andere Coaches das sehen.
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

ich seh das so:
      - es war ausgemacht am 10. zu spielen
      - du warst da / er nicht
      - am 11ten bekommst ein mail das ers verschieben will (oder 10. in der nacht - was weiß ich)

Das mit einem Tag vorher absagen kenn ich nicht - günne,chris? Wenn der Absagetermin realistisch vor dem Spiel wäre (also ein paar Stunden, denn erstens liest man nicht immer Mails und die Anfahrtszeit ist auch noch da) - würde ich sagen ok.

Wenn die Absage nach dem ausgemachten Termin ist und ohne triftigen Grund (ich sag nur vickerl/kaiserbowl mißverständis) dann Strafresultat außer du möchtest das Spiel unbedingt spielen und hast vor allem noch die Zeit vor dem Halbfinale!

[sarkasmus on]
      Das mim zermürben glaub ich schön langsam. Braucht immer 10min+ für einen Turn weil er immer alles ausrechnet. Auf Fumbbl hat er 429 Spiele. Wer so viele spiele hinter sich hat darf nimmer so lang brauchen
      [sarkasmus off]
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Ich will ja auch nicht mobben, das ist mir echt zu blöd.

Die Mail ist um 15:00 gekommen, da war ich nimmer im Büro, abgesehen davon hab ich natürlich den Abend dafür reserviert, weil sich derzeit sowieso die Termine überschlagen.

Btw. war der 10.05.-18:00 auch Dominik's Vorschlag.

Ich bin noch nie einer guten Partie ausgewichen, befürchte aber, das so eine gegen Dominik schwer zu spielen ist. Er erinnert mich bisserl an Erwin Rotter, der zwar spielerisch nicht so gut war, dafür so ein Nervenbomber, das man nach jeder Partie einen Vollrausch brauchte um den Grand runter zu schlucken.

Ich will halt nicht 4 Abende zum WOW pilgern, bis mein Gegner endlich bereit ist, gegen mich zu spielen.

[sarkasmus on]
      Wenn er sich IMMER ALLES ausrechnet, soll er jetzt mal berechnen, um wieviel % sich die Chancen auf einen Sieg verschlechtern, wenn man einen Termin ausmacht und dann nicht hingeht[sarkasmus off]
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

Morgn
      Man darf nicht vergessen, dass er es schon letzte Woche noch kurzfristig verschoben hat.
      Ich hätte auch kein Verständnis dafür.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Mein Kommentar:

Termin wurde schon einmal von Coach A verschoben und auf dessen Wunsch ein neuer Termin vorgeschlagen.

Coach A und B einigen sich auf diesen neuen Termin.

Coach B kommt und wartet 4 Stunden auf Coach A.

Fazit: Strafresultat da sich Coach A nicht abgemeldet hat.

Das kurz vor dem Spieltermin eine Email ausgeschickt wurde ist einfach zu wenig Entschuldigung. In der Zeit des Mobilfunks hätte man auch vorher anrufen können, bzw. direkt im WoW-Clublokal anrufen und Bescheid geben, daß man nicht kommt!

Ach da fällt mir noch eine Geschichte aus dem Jahre Schnee ein:

Halbfinale: Lords of Loren vs. Crusaders of Alk
      Der Crusaders-Coach ist zum Spiel nicht erschienen also gab es ein Strafresultat für die Lords. 2 Wochen nach diesem Termin meldet sich der Coach der Crusaders wann denn das Halbfinale gespielt werden soll?
      Eigentlich wurden die Lords schon offiziell von der Ligaleitung zum Sieger erklärt und die Finalspielpaarung stand somit schon fest.

Der gutmütige Lords-Coach stimmte einem Nachtrag zu, unter Einbehaltung der Boni durch das Strafresultat (Winning, FF, ect..). Im Endeffekt haben die Lords dann auch gewonnen. Das Finale dann auch noch, womit es ein verdienter Sieg mit nur geringen üblen Nachreden war! (Der hat nur wegen dem Winnign von Strafresultat gewonnen!)
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Auch war, da bin ich ja auch nur nach Anfrage dahinter gekommen - auch am selben Tag, zum Glück vormittags.

Das kann auch mal vorkommen - das sich das eine Woche später wiederholt, ist natürlich zermürbend.

Besonders weil ich ihn im Vorfeld darauf hingewiesen hab, das ich in den nächsten Wochen viel um die Ohren hab.

Abgesehen reicht bei ALLEN ANDEREN Coaches ein Termin.
      Otto aka Horus aka #4
      Original von Warmaster Horus
      [sarkasmus on]
      Wenn er sich IMMER ALLES ausrechnet, soll er jetzt mal berechnen, um wieviel % sich die Chancen auf einen Sieg verschlechtern, wenn man einen Termin ausmacht und dann nicht hingeht[sarkasmus off]

Mit meinen Mathe Kenntnissen würde ich mal sagen um 50% weil der andere Coach ja auch nicht kommen könnte ;)
      Ja, Stefan war auch ein Spezialist ist Sachen Leute verärgern.

Geschichte aus dem Jahre 1996/97

Finalspiel
      Horus' Harlequins vs. Crusaders of ALK 2:3

Nach 3,5 Stunden Finale bewegt Stefan seine Witch Elf 2 x im selben Zug und die Refs (damals Oak und Rudi) waren nicht aufmerksam, Aussage gegen Aussage - nach elendslangem Hin- und Herdiskutieren wird also ein Würfel geworfen, 1-3 Otto hat recht, 4-6 Stefan hat recht, es kommt natürlich eine 4 und der Oberschummler der Stadt Wien stoppt mit einem Taschenspielertrick die Horus' Harlequins.
      Otto aka Horus aka #4

prinzipiell finde ich es nicht so gut, wenn playoff-partien durch strafresultate entschieden werden.

wenn das mail um 15.00 ankommt und du schon weg bist aus der arbeit, otto, dann ist das einfach pech.

ob der dominik das jetzt absichtlich macht, kann ich nciht sagen, es wäre schon sehr ungewöhnlich. wenn ihr euch keinen termin mehr ausmachen könnt wegen zeitnot, dann wird wohl ein strafresultat überbleiben. aber wenns irgendwie geht, dann solltet ihr schon spielen.

vor allem, weil ihr die beiden bestentwickelten teams habt, da wollen wir schon was sehen. (ich vor allem cas ;))

Ich weis zwar nicht wieviel Gewicht meine Stimme hat, aber prinzipiel wäre ich dafür, dass ihr euch noch einen letzten Termin ausmacht und der dann gilt.

Denn wie schon shlomi geschrieben hat, ist es doch ein Play-off und da wäre es wirklich schade wenn das durch ein Strafresultat entschieden wird.

So nun habe ich auch da meinen Senf dazu gegeben. :D ;)
      Member of the Austrian BB Team

"...be quick, or be dead..."
      In den KO-Runden sollten die selben Maßstäbe angelegt werden wie in den Vorrunden.

Gegner bleibt unentschuldigt vom Termin fern - Strafresultat.
      Dass man eh noch kurz vorher ein e-mail schickt ist kein ausreichender Grund. E-mails liest man nicht immer.
      Ein Anruf wäre eine andere Sache... allerdings hat man oft nicht die Nummern seiner Gegner parat. Hm. Dilemma? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Preacher“ ()

Genau! Schick eine Email, daß ihr in 1h spielt ;)
      ...also ich bin der Meinung, dass so eine Verarsche belohnt gehört! Mit einem Strafresultat.

Termin ja/nein, bestätigen, absagen dann ausmachen und schlussendlich nicht auftauchen.

Klare Sache: STRAFRESULTAT

Ach ja, was ich vergessen habe: ES GIBT EIN CLUBTELEFON! da kann man anrufen, also Ausreden sind...

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aksho“ ()

Also entweder bin ich der Arsch der Nation :D oder ihr die Kollanz die niemals ausstirbt :D :D

Also gerade wenns um Play Offs geht hätte ich da weniger Mitleid vorallem wenn er eh schon so "bekannt" ist in der Richtung.

Im Echten Sport ists auch nicht anders. Wer nicht mindestens 24 Stunden voher absagt ist der "Gnade" des Gegners ausgeliefert,.....

Vorallem unter den oben genannten Gründen wie zb Telefon etc,....

Beim letzten 40k Turnier wehrte ich mich auch gegen einen Nachzüglicher der 45 Minuten zu Spät kam,....

a) Keinen Bock auf neu Start udn nachhinkerei
      b) Hatte ich zu den Zeitpunkt reale Chancen noch Markus zu biegen was sich aber als Irrtum herausstellte *hehe* :D

Ich sage immer "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben" War vielleicht nicht die beste Lösung für den Nachzügler aber bei sowas muss man einfach schauen wo man selber bleibt auch wenn man sich nicht unbedingt immer Freunde macht,....

Mlg
      Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      So, jetzt hab ich das Gschissene auswendig, denn wie im Vorfeld mit Dominik besprochen, bin ich beruflich verhindert und kann meine Termine nicht verschieben.

Aus diesem Grund nehme ich das Strafresultat und die Nachrede das ich mir den Sieg nicht verdient habe.

Btw. hab ich schon wieder eine Terminverschiebung von Dominik in der Inbox, weil am kommenden Mittwoch Championsleague ist. Ich leg mich zur selben Zeit erfolglos mit meinem Chef an um Mittwochs im WOW sein zu können. Ich glaube, ich mach mich gerade zum Esel.
      Otto aka Horus aka #4

strafresultat und aus, soll er in der fumbbl weiterspielen :evil:

Wolfencup 2007 - Most TD
      hat Dominik eigentlich schon den Ligabeitrag gezahlt (@günne, manuel,chris?)

Wolfencup 2007 - Most TD