Barcelona ist CL-Sieger

Barcelona ist CL-Sieger

76 Minuten hat mein Tipp: 1:0 für Arsenal gehalten, aber dann ging es ganz schnell und Barcelona hat doch noch das Spiel gedreht. Sicher ein würdiger Sieger der CL, aber ich muss sagen, dass Arsenal es sich in diesem Spiel mehr verdient hätte. fast 60 Minuten zu 10 gegen die Offensivkraft von Barca auszuhalten und auch noch in Führung zu gehen in Unterzahl....Respekt! Henry war beim Corner in der 70 Minute stehend KO ist aber trotzdem über weitere 20 Minuten volles Tempo gegangen...

Ein gutes Finale, Arsenal leider ein unglücklicher Verlierer.

Über die Rote Karte für Lehmann in der 20ten wird noch viel diskutiert werden, ob nicht Gelb und Tor für Barca besser/richtig gewesen wäre.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      verdammt, verdammt verdammt...

Und dabei ist der Sieg meiner Meinung nach nichtmal verdient... Arsenal war trotz 10 Mann besser und hat 70+ Minuten klar dominiert. Aber was soll man machen.
      mfg

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      lol was soll man sonst zu 10 machen gegen barca =) wirklich
      es war nicht verdient von barca
      arsenal hat sich einfach selbst geschwächt und sie haben auch brav dagegen gehalten und dann hat der almunia beim 1. und 2. tor alles falsch gemacht
      es is schade arsenal hät es sich wirklich verdient gehabt barca hat nicht wirklich viel gemacht und offensiv waren sie alles andere als weltklasse vorallem ronaldinho hat so schlecht wie noch nie in der saison gespielt
      traurig traurig für mich als arsenal fan das man zu 10. soo lang so gut spielt und dann innerhalb von 4 minuten alles vergibt naja vielleicht schaffen wirs nächste saison wieder so weit mal sehen
      da haben wir wohl alle unterschiedliche spiele gesehen :D

wenn der schiedsrichter so früh pfeift, hat er keine andere wahl, als die rote karte zu geben, alles regelkonform... in dieser szene kann man weiterlaufen lassen, muss man aber nicht, er hat halt gepfiffen...

barca war im prinzip das ganze spiel lang, mit ausnahme der ersten fünf minuten, überlegen (siehe ballbesitz)... arsenal hat dann dank schwalbe und standardsituation ein ziemlich grausliges tor fabriziert (der kopfball war schön, aber wie das ganze zustande gekommen ist, eben nicht) und dadurch stand barca unter druck, eh klar... arsenal hat sich dann hinten reingestellt und gehofft, dass der henry noch einen reinmacht, mehr wars von der arsenal-seite nicht...

hätte der schiedsrichter das tor und eine gelbe karte gegeben, wäre das ganze IMO nur eindeutiger ausgegangen, barcelona hätte wohl besser gekontert als arsenal...
      also der tormann kann wohl am wenigsten dafür, aus der distanz kann man nicht mehr richtig reagieren, kein vorwurf an ihn...

zu rolandinho: arsenal hat ihn zugestellt, typische destruktive taktik halt, was hätte man auch anderes erwarten sollen? barca hat IMO gezeigt, dass sie nicht nur alleine auf ihn angewiesen sind...

edit: arsenal hat gut gespielt? wo? wann? sie haben einen erschwalbten freistoss reingenudelt und sich ansonsten hinten eingebunkert... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

rofl reingebunkert =) ich weiß ja nicht aber sorry zu 10 mit einer 1:0 führung gegen eine offensive mannschatf wie barca?? was soll man da sonst machen als mauern?

naja also die freistöße vom ronaldinho waren wirklich grausig und der eine schuss wo er ihn mit der ferse statt mim innerisst erwischt hat denk mal sowas passiert ihm normalerweise nicht

und beim ersten tor das kurzte eck muss der tormann haben da hät er nur die hand reinhalten müssen
      und beim zweiten die gurken darf ihm auch nicht passieren
      :O eindeutig war Arsenal die dominierende Mannschaft!
      hinten rein stellen ist nicht alles und Arsenal sind nunmal n Defensiv ausgelegtes Team...
      Tja, zu dem 2:1, war halt auch pech dabei, wobei ich aber denke das Barca die erfahrerne Mannschaft ist da Arsenal eigentlich ein Junges team hat.
      Wäre zu schön gewesen, aber der Finaleinzug hat mir schon gereicht
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

mir wäre arsenal auch lieber gewesen...aber gut....

das spiel selbst war so lala, aber wie oft bei so "großen" Spielen bin ich dann ein wenig enttäuscht. da habe ich schon packendere zweitliga spiele gesehen.
      dem ersatztormann da auch nur irgendwas anzudichten finde ich falsch. kann nicht gut kommen wenn du nach 20 minuten in einem champ-finale zack bumm als goalie auf den platz kommst. ganz gut hat er nicht ausgesehen aber ich denke dass man die nicht unbedingt halten musste..

cheers
      tom
      Imo kann der Tromann von Arsenal am wenigsten dafür (ich meine nach 20 min ins Champl. Finale geworfen zu werden und dann auch noch die ersten paar Schüsse, mitunter noch gut zu halten ist imo eine ziemlich gute leistung).... Stellt euch mal vor jemand wie Eto'o kommt auf euch zu... er hat voll kommen richtig reagiert und sogar denn Ball noch berührt, genau so bei der Gurke...

Imo hat Barca verdient gewonnen, obwohl Ronaldinho sehr sehr schwach gespielt hat.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

@ruffy, bezüglich Tormann beim ersten Tor hätte er wenn schon weiterlaufen müssen. 1 Schritt noch und er hätte den Ball erreicht, leider war mMn das kurze Eck zu wenig abgedeckt da hat er komplett den falschen Winkel erwischt.

Der Rest des Spiels tapfer gekämpft von Arsenla wenn Henry seine Chance verwertet hätte, wäre das Spiel anders gelaufen.

Enttäuschend für mich war Ronaldinho.

Peppo
      stellt er sich in die kurze ecke, schiesst der eto'o ins lange, der pass war aber ohnehin nicht nur für die verteidigung zu schnell, sondern auch für den torwart, wenns so rasant geht, kannst du nicht mehr alles im blickfeld haben...

arsenal hat sich nicht erst nach dem tor, sondern schon nach der roten karte hinten eingebunkert... mit 10 mann kann man immer noch normal weiterspielen, es war IMO nicht nötig, dass arsenal so ein schönes spiel verhindert hat...

verwegen fand ichs auch vom reporter, zu sagen, dass henry das duell der superstars für sich entschieden hat, im grossen und ganzen hat der eine grosse chance vergeben und einen corner rausgeholt, ansonsten tote hose... war zwar auch nicht das spiel des ronaldinho, aber er hat trotzdem einige gute aktionen gehabt und immer viele gegenspieler auf sich gezogen...
      Âber der H-E-N-R-R-R-Y ist viel hübscher..... :D

egal, das spiel war für mich enttäuschend..wie auch immer. meine englische Seele ist auch enttäuscht aber darüber hat mich ein Franziskaner hinweg getröstet......ich hatte mein Bier und meine CHips..... :]

cheers
      tom
      Original von Ruffy
      arsenal hat sich nicht erst nach dem tor, sondern schon nach der roten karte hinten eingebunkert... mit 10 mann kann man immer noch normal weiterspielen, es war IMO nicht nötig, dass arsenal so ein schönes spiel verhindert hat....

es is einfach auch der pschologische effekt wenn man schon nach 20. minuten eine rote karte bekommt und dann auch noch den stammtormann sowie einen mittelfeldstrategen (pires) verliert das waren einfach zwei herbe schläge in einer so frühen phase des spiels wo arsenal um einiges besser war als barcelona sicher kann man mit 10 man normal weiter spielen aber man muss da erst ne ordnung finden und dennoch find ich das sie super gekämpft haben und barca nicht wirklich viel zusammengebracht hat mit einem mann mehr und solchen mittelfeld genies wie deco ronaldinho

ich finds taktisch besser wenn man versucht das zu halten was man hat und auf einen konter hofft als gegen so eine offensiv starke mannschaft wie barcelona zu 10. aufmacht
      das find ich einfach als zu riskant vorallem in einem final spiel

btw englische mannschaft

wie spanisch war den barcelona?
      valdes
      puyol
      oleguer (darf man eigentlich nicht dazu zählen weil er sich als katalane sieht und nicht für spanien spielen will)

natürlich haben sie ronaldinho schon nen spanischen pass gegeben damit er die liga interne 3 nicht eu-spieler regel nicht mindert aber denke nicht das wir ihn deshalb zu den spanien zählen sollten :P

aber die diskussion is eh egal weil die meisten clubs kaum mehr leute aus ihrem heimatland spielen lassen .....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Henry hat beim 1:0 den Freistoß geschossen + war 70 Minuten alleinunterhalter gegen die ganze Abwehr von Barca. Wenn man gesehen hat, wie der vor dem Eckball kurz hingehockerlt hat, wie fertig der war, wie der 200 % gegeben hat....Respekt.
      Für Ronaldinho war es sicher schwer an dem Tag, aber er hat auch viel zuviel zentral gespielt bis zur Mitte der zweiten Hälfte, wollte es selber machen, dafür war Eto´o viel zu sehr links, der muss als zentraler schneller in die flanken gehen können, daher auch die "schwäche" von Barca über lange Strecken gegen die zentrale Abwehr, da Ronaldinho zu zentral spielte war von außen wenig Druck da.
      Auch kämpfen will gelernt sein und in meinen Augen hätte gestern das Kämpferherz gegen die Spielkunst siegen sollen.
      Übrigens glaube ich immer noch, dasss das 1:1 abseits war, aber leider gabs dazu immer noch keine gscheite Kameraeinstellung.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von Grimnog
      wie spanisch war den barcelona?
      valdes
      puyol
      oleguer (darf man eigentlich nicht dazu zählen weil er sich als katalane sieht und nicht für spanien spielen will)

da barcelona eine katalanische mannschaft ist, würde ich meinen, dass es durchaus legitim ist, ihn nicht als ausländer zu bezeichnen... :rolleyes:

weil über ronaldinho nur negatives geschrieben wird: er hat den pass auf eto'o gegeben, der zur roten karte führte (laut so ziemlich allen medienberichten DIE entscheidende szene), er hat den pass auf eto'o gegeben, bei dem er die stange getroffen hat (war übrigens ein unglaublicher reflex vom almunia, hätte der lehmann den auch gehabt) und selbst hat er auch ein paar chancen gehabt, gute pässe hat er auch jede menge gespielt...

IMO hat der schiedsrichter übrigens generell etwas für arsenal gepfiffen, siehe zB schwalbe eboue und unnötige bzw ausbleibende pfiffe beim fabregas...
      Ich find nicht das er für Arsenal gepfiffen, denn diese Schwalbe war ziemlich gut gemacht und ich habs erst in der Zeitlupe gesehen das es eine war.
      Übrigen, ich finde auch Henry hat nicht seinen besten Tag gehabt.
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]