40k-Turnier-Nachbetrachtung

40k-Turnier-Nachbetrachtung

Es waren diesmal etwas mehr Spieler, was mich sehr freute und natürlich auch mehr Sinn macht. Wären nicht noch einige Hochkaräter und bekannte Gesichter durch Urlaub, Zeitmangel etc. ausgefallen hätten wir locker wieder mal ein 20+ Turnier zusammengebracht. Beim nächsten mal sicher!

Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht und ich hoffe ein paar von euch schreiben ihre Eindrücke hier rein. Meine kommen etwas später, denn ich geh jetzt nochmal schlafen! :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Tja, also gönne ich mir ein kurzes Feedback.

Vorweg meine Liste:
      Necrons
      Lord (Regenerator, Schleier)
      6 Extinctoren
      2x4 Destruktoren
      1 Phantom
      10 Krieger
      15 Krieger
      Monolith

Ziemlich angeschlagen den zwei Vortagen (3 Stunden von Freitag auf Samstag und ca. 40 Minuten von Samstag auf Sonntag) kam ich im Club an, erstes Ziel des Tages sämtlichen Mageninhalt bei mir zu behalten (1 Flasche Vodka und unzählige Bier taten da ihr übriges)

Spiel 1 gegen Horus mit Sam Hain
      Wie schön, gegen wieviele Sternenkanonen....das kann ja heiter werden. Ich prognostizierte ein Phase-out in Runde drei. Tja, aber dann entschied die besser Taktik und eine 1 beim Dämmerungswürf erzeugte Nachkampfregeln in Runde eins.
      In Runde 1 konnte ich die Laserlanzen wegkriegen (damit war mein Mono schon im Leo). Danach versuchte ich meine Verluste so gering wie möglich zu halten und immer wieder einzelne Vypergruppen anzukratzen. Besonderes Glück hatte ich sowohl beim Serpent (Streifschuss 6) und Falcon mit Holofeld (Steifschuss 6,6) beides angesagt - ganz schlimm.
      Am Ende überlegener Sieg für mich.

Spiel 2 gegen Segara mit Dämonjäger
      Ich würde sagen mein bestes Spiel mit Necrons unter Turnierbedingungen bisher. Kein Fehler, jede Entscheidung richtig. Er war zu Beginn etwas zu passiv denke ich, wollte sich auf seinen Inquisitor und den Leman Russ verlassen, was aber schief ging. Ich denke auch vor allem, dass er von der Art wie ich Necrons spiele überrascht war, da die meisten nur 2 Monos und viel Krieger Spielen. Beste Aktion war das Auslöschen des Land-Raiders und dem zeitgleichen verschließen aller Ausgängen, wodurch der Inquisitor nicht mehr raus kam :D Pech war, dass ein schuss seines Leman Russ genau 6 Zoll abwich und auf meinem Lord inklusive 10 Mann landete die danach drauf gingen und auch der Lord nicht mehr aufstand (die einzigen Verluste im ganzen Spiel).
      Am Ende ein Massaker für mich.

Spiel 3 gegen Jasokuhl mit Imperialer Armee
      Da war ich genau nicht begeistert ;( Die Omegaregeln verzerrten das Spiel von Anfang an. Bei mir kam nix, bei ihm genug und ich war von Anfang an zum taktieren und Verlustminimieren gezwungen. Seine 5 Mann Drop-Teams mit 3-4 Plasmawerfern + Chef mit Pistole kosteten mich unmengen an Punkten bei Destruktoren und Extinctoren. Highlight war aber, dass mein Mono runterschockte und dem Demolisher nix machen konnte, danach mussten die Destruktoren ran. 8 Treffer (ein Streifschuss würde reichen mit einer 6), natürlich keiner dabei und so musste der Mono sofort wieder gehen. Am Ende war ich froh, das das Spiel bald endete und noch viel mehr, dass wir nur 3 Marken am Feld hatten von denen ich 2 halten konnte. Auch hatte ich mehr schaden verursacht als ich vermutet hatte und mein 15er Trupp hatte zum Glück auch haufenweise feuer geschluckt. Entscheidend aber fürs Spiel war wohl, dass Jaso einmal seine Bewegung einfach vergessen hatte, tja schade aber wer zu gierig auf schießen ist :D
      Am Ende ein ganz knapper Sieg für mich.

Ich muss gestehen, dass alles in allem eine Menge Glück dabei war, bei jeder Schlacht und es wohl in jeder auch genau anderes hätte ausgehen können. Am Ende kann ich glücklich sein, dass Wölfchen und Invader auch ein knappes Spiel hatten, sonst wäre einer von den beiden Turniersieger geworden.
      Alles in allem kann ich zufrieden sein, mit Chaos wäre der Sieg zwar noch schöner gewesen, aber wie das kleineWölfchen schon treffend erwähnte ist der imperiale Abschaum ja hinter dem Chaos zurückgeblieben, das ist die Hauptsache :D

mfg Bernd

PS: ...und natürlich freue ich mich schon darauf 1 Monat lang die neue Signatur vom grossen grünen zu lesen!!! :D
      Weisheiten des Hobbys:

da die meisten nur 2 Monos und viel Krieger Spielen

also die vielen,nahezu unzähligen anderen nec spieler...musst mir noch zeigen(da war der bernd wieder im alk rausch:D )

und bzgl sig...wart nur aufs nm:P jetzt hab ich meinen anreiz :]
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

TAKTISCHEM GESCHICK".

Also Fabian das musst noch umformulieren :D Du erklärtesd mir doch mal ewig lange das eben das TAKTISCHE GESCHICK ledeglich darin besteht MEHR zu brunzen als der Gegner :D Und das würde dann heissen das Bernd genau durch Alkeinfluss gewonnen hätte :D :P Schliesslich heissts doch nur Ideoten und besoffene haben Glück :D :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

RE: 40k-Turnier-Nachbetrachtung

1. Bernd Löffler (Aksho)
      Necrons
      2. Thomas Stich (KleinesWölfchen)
      Black Legion
      3. Rudi (jasokuhl)
      Imperiale Armee
      4. Thomas Werlee (Invader)
      Imperiale Armee
      5. Thomas Anger (Dark Avenger)
      Alpha Legion
      6. Joachim Kainmüller (Mikey)
      Space Marines
      7. Kevin Zöllinger (jani15)
      Blood Angels
      8. Andreas (Lord Maccrage)
      Space Marines
      9. Gerald Kleemair (Shlominus)
      Alpha Legion
      10. Richard Kratzer (Horus)
      Saim Hann
      11. Georg Auenhammer (FirstRuleOfFightClub)
      Ulthwe
      12. Philipp Kainmüller (Segara)
      Imperiale Armee
      13. Lino Navara (Morkai)
      Space Wolves
      14. Markus Klamecker (Brunzi)
      Orks

Best Painted:

Georg Auenhammer (FirstRuleOfFightClub) mit Ulthwe

Zitat Tante Yuffie: "Brunzi enttäuschend wie immer" :D :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

RE: 40k-Turnier-Nachbetrachtung

Bitte Erster UND Zweiter Platz bei Best Painted , nicht vergessen !
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @Ruffy:
      ....mir geht dieses Taktik gesabbel der Fantasy-Spieler einfach so am Nerv mit ihrem so "Taktischen" Spiel etc. also werde ich mich erniedrigen und mal auch teilnehmen um einigen leuten zu zeigen, dass ein 40kler ohne große Vorbereitung, besser abschneidet als so mancher Fantasy-pseudo :D

....Aber schön, dass der erste schon draufgekommen ist ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

Original von Aksho
      @Ruffy:
      ....mir geht dieses Taktik gesabbel der Fantasy-Spieler einfach so am Nerv mit ihrem so "Taktischen" Spiel etc. also werde ich mich erniedrigen und mal auch teilnehmen um einigen leuten zu zeigen, dass ein 40kler ohne große Vorbereitung, besser abschneidet als so mancher Fantasy-pseudo :D

....Aber schön, dass der erste schon draufgekommen ist ;)

mfg Bernd

oha mein mausi auf der ÖMS - gut dann fahr ich doch hin und geb mir das live ^^ seh schon wie wir den ruffy umbrunzen und er wieder auf dreckige tricks zurückgreifen muss um ein unentschieden zu retten :D :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

willst dazu dein neues TAKTISCHES Geschick aus 40k verwenden ? :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()