WM 06 - Diskussions -und Newsthread

/signed ^^

bin auch eher für ein brasilien / argentinien da wär doch alles dabei technisch schön anzusehender fußball, dicke stürmer die wollen aber nicht können ^^, ein spielmacher duell, ein südamerika duell (rivalität) und rache für den confed cup =)

und die deutschen nur auf der tribüne, einen "gute miene zum bösen spiel machenden" beckenbauer und sonst ja wär einfach besser als deutschland brasilien
      wo deutschland dann im finale untergeht :P ^^

puhhhh peinlich brasilien und dann auch noch ein tor geschenkt zu bekommen aber wenn brasilien ein abseitstor macht dann kann mans ja geben die linien richter sind echt müll ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Heute hat man die Schwächen des Spanischen Systems klar gesehen, wenn man die Außenbahn zumacht und das Kurzpassspiel im Zentrum unterbindet geht nix mehr.

Respekt an Frankreich, taktisch eine tolle Leistung. Die Außenbahnen mit Sagnol und Gallas Perfekt gegen die schnellen Flankengeber der Spanier. Das Zentrum mit Makelele und Viera hammerhart.

Aber die wirklichen Überraschungen: Ribery hat in seine Rolle reingefunden im Rechten halboffensiven Mittelfeld, genau wie Malouda auf links heute und GAAAANZ überraschend war Zidane heute der teilweise ganz vorne sogar abgegrast hat, das hat man die letzten 2 Jahre nicht gesehen!!!

Last but not least: Mit der Taktik und der Aufstellung können sie auch gegen Brasilien bestehen, da auch Brasilien die Außenbahn extrem offensiv angelegt hat und das Mittelfeld auch sehr offensiv aggiert....da geht was!

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      tja was haben wir heute gelernt:)
      hm...also,fußballschauen auf der insel ist zwar nice,aber bei gewitter und stromausfällen eher ungut...die nebenbei auftretende durchnässung trägt auch nicht gerade zu einer stimmung bei
      wenigstens hab ich alle 4 tore gesehen:)
      ab jetzt aber schau ich da,wo es sicher strom UND kabelfernsehen gibt^^

ps:fußball ohne ton ist welt...irgendeine andere nette hintergrundmusik ist definitiv besser als seger und co ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von ~Sephiroth~
      Yeah, Frankreich hat verdient gewonnen.
      Super Match, wie ich finde das beste der achtel Finale.

Jo, kann ich nur zustimmen! Spitzen Match.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

tjo, ich fand das match nicht soooo toll, hätte mir wirklich mehr von den Spaniern erwartet, die haben ein bisschen einfallslos gespielt, die standartsituationen waren halt gefährlich...
      aber einen torres, fabregaz oder einen Raul hat man kaum gesehen, das hätte ich mir schon anders vorgestellt. aber das fabregaz sowas von nicht den ball bekommt bei 55%+ ballbesitz, hmm... ich finde er ist einer der kreativ spieler der
      spanier...

zu den franzen: was soll man sagen, die haben gezeigt das sie es können, und ich kann es ihnen auch nur gönnen (hui, ein reim!)
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

ich bin leider eine halbe stunde vor ende des spiel eingeschlafen und habe die entscheidung daher nicht gesehen :)

generell muss ich sagen, dass mich die WM bisher nicht wirklich begeistert hat, auch wenn schon einige sehr schöne tore gefallen sind... der grund ist einfach, dass es mir so vorkommt, als würde immer weniger gespielt und mehr am boden gelegen... wenn ich nicht verletzt bin, muss ich auch nicht liegenbleiben und muss auch nich tlaut schreien, oder? meiner meinung nach macht das den attraktiven fussball kaputt, die schiedsrichter sollten dagegen etwas tun und auch mal schreihälsen und lamentierern eine karte zeigen...
      wenn man drauf achtet: in den meisten spielen ist es so, dass eine mannschaft die defensive rolle übernimmt und sich mehr oder weniger hinten reinstellt... die anderen dürfen anrennen, kommen aber kaum durch, deswegen wird endlos in der breite hin- und her gespielt...

ich finds ja witzig, dass sogar brasilien mal den defensiven part übernommen hat :D
      also wie ich die eine pseudo doku über die WM 54 gesehen habe hab ich mir schon gedacht quo vadis Fussball (hui latein rUllS)
      spiele die 10-0 ausgegangen sind waren da keine seltenheit, oder es wurden in den letzten paar minuten noch 4 tore geschossen,

damals musste man sich keine sorgen über tore machen, mind 5 waren schon drinnen pro spiel. und natürlich die österreichische nationalmannschafft auf ihrem höhepunkt ;)

außerdem, wenn ich mir anschaue das der Beckenbauer damals (weis nicht wann das war) Blutüberströmt aufs feld gegangen ist ohne ne blöde theatershow abzuziehen, und die heutigen spieler (wie schon oben angesprochen) bei jedem scheiß gleich dumm aufschreien und am boden liegen und jammern, dann kommt mir wirklich das speiben
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

....das Spiel hat sich verändert. 1954 ist ein Spieler im Schnitt noch ca. 4 km im Spiel gelaufen - heute läuft ein Spieler im Schnitt ca. 10 km.
      Dazu mehr Athletik. Da ist ein liegenbleiben am Boden auch gleich ein kurzes ausruhen.
      Das mit dem Blut ist heute wg. HIV. Blutende Spieler müssen lt. Fifa vom Platz und werden dort geklammert oder getapt.
      Mir fallen spontan ein dutzend Spieler ein, die (wie damals auch) mit Verletzung gleich weiterspielen würden - aber auch ebenso viele Memmen.
      hier auch nochmal:

i habs ja glei g'sagt :D:D:D

Argentinien war doch der Geh-Heim-Favorit :D:D:D

als nächstes die Spaghettis und im Finale wen auch immer :D

denkt an meine Worte :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

VERDAMMTE SCHEIßE!!!
      den goali von argentinien rauszutretten war geplant!...gebts as zu :evil: :P
      und scheiß mich an ihr piefke seits a unhöfliches volk! da veranstaltets ihr a WM bei euch, ladets soviele ausländische Mannschaften zu euch heim ein und dann mischts ihrs auf...ihr habts echt keine maniern was gastfreundschaft angeht! :rolleyes:
      08 werd ma eng zeigen wie ma das macht mit den guten maniern :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Original von Zagstruk
      Argentinien war doch der Geh-Heim-Favorit :D:D:D

Genial :D

Die Italinier sollten ja kein Problem sein wenn Argentinien schon bezwungen wordn is.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet