nm bericht

tja,also das nm ist geschlagen,mit vielen tops und auch vielen flops:)
      bevor ich dann die genauen schlachtberichte folgen lassen zuerst die ergebnisse und dann geh ich in die schule noch:D nach über 13 stunden im zug-kein problem ^^
      bester von uns: bernd mit 3-0-2 (also ungeschlagen!!)
      dann martin mit 3-1-1
      tilli und ich mit 3-2 (bei mir ganz tolles kino nach 3-0 am ersten tag genau die antiliste erwischt und dann noch würfelpech gehabt..aber später mehr!)
      oli mit 2-1-2 (glaub ich)
      jan noch schlechter....war nicht sein turnier...

teamwertung war keine ahnung,oli wurde beim bemalen beschissen und jan machte trotz 22 modellen,die weder im farbshema seiner armee waren noch von ihm den dritten preis beim bemalteil
      weltklasse eben^^

so,ich mach mich auf die socken,berichte später
      nur soviel...es wird grün
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

möp!

So, für mich war das NM ein Erfolg (Platz 12 Overall... um 1 Punkt den "stylischste Armee" Preis verpasst... und natürlich meine 20 Hagashin die in der drittbest-bemalten Armee herumgewuselt sind :D ).

Als "Team No Mo Walking" belegten wir den 4ten Platz (von 14?) und erhielten den Preis für die "längste Anfahrt".

Meine Liste

Kommandozug
      Oberst
      3 Schwere Bolter
      3 Maschinenkanonen
      3 Raketenwerfer
      3 Raketenwerfer

3 * 20 Rekruten
      3 Infanteriezüge (mit unterschiedlichen Schweren Waffen/Spezialwaffen)

2 * 5 Kavallerie

2 * 5 Schockende Veteranen mit Spezialwaffen
      1 * 7 Veteranen mit Raketenwerfern und Plasmawerfern

Spiele...

1. Spiel gegen Chaos,
      Dämonenprinz, Berserkerklinge, Verletzungen Ignorieren, ...
      Blutdämon
      3 * 6 Marines mit Schweren Waffen
      2 Cybots
      8 Marines im Rhino
      6 Marines infiltrieren (Mit BD)
      2 Kyborgs
      2 Trupps Zerfleischer

Das Spiel war durch den ewig andauernden Nachtkampf dominiert. Besonders hervorzuheben sind hierbei ein Raketenwerferteam das in 6 Schussphasen einen Maximalwert von 9" für Nachtsicht hingelegt hat. Da es um viertel (keine SP) ging, er als erstes platzieren konnte (und ich 24" abstand halten musste) war das Spiel entsprechend schwer. Am Ende konnte ich bis auf seine 3 * 6 Marines alles ausschalten, allerdings nur 2 Viertel halten. Meine Kavallerie die ihm ein Viertel streitig machen wollte wurde durch ein Explodierendes Rhino ausradiert.

d.h. 1 Viertel für ihn, 1 Viertel für mich, unentschieden.

2. Spiel gegen Tau, Suchen und sichern mit 3 Markern
      Himmlischer
      Tau Commander
      2 * 10 Feuerkrieger in Transportern
      2 Drohnenteams
      10 Späher (in transporter)
      2 kleine Schweber
      10 Vespiden
      2*2 Kolosse

Wir waren auf einer relativ offenen Platte unterwegs. Er wählt den ersten Spielzug, ich habe damit den letzten (wichtig). Gleich zu beginn des Spieles infiltrieren meine Veteranen und ein Infanteriezug um den zentralen Marker (ruine), meine schweren Waffenteams decken die anderen beiden ab.
      Meine Rekruten mit Rückendeckung durch Kavallerie begeben sich auf den langen weg auf die andere Tischfeldseite um den dritten Marker zu sichern, meine Infanteriezüge erobern den mir am nächsten gelegenen Marker.

Dann läuft es auf ein ausgeglichenes Schussduell hinaus, das ich mit 2 / 0 Markern (1200+ Siegespunkte) gewinne.
      Ich geh jetzt schlafen, aber vorweg die Pros und Cons:

Pros: ungeschlagen (damit bester Ö General)

Cons: 1 von den 5 Spielen war schlimm. Der Typ wollte nur bescheißen und gespielt wie der letzte Arsch, deshalb nur unentschieden - dadurch (durch seine Wertungen wo ich überall 0 Punkte von ihm bekommen habe!) nur Platz 41 insgesamt und ich darf mich unfairster Spieler des Turniers nennen *LOL*
      Ach ja und highlight nach Blick auf T3: Trotz rechtzeitigem Einschicken der Armeeliste hab ich -5 Punkte auch noch aufgebrummt bekommen für zu spät einschicken.

Ich bin müde und leg mich hin bis zum ersten WM Spiel heute.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Ok, Burschen, da wollen wir aber schon mehr wissen.
      1) Warum hat der Oli nur 38 BP und waren die Elder wirklich soviel besser ?
      2) Orks auf 4. + 9. bei gleichen Siegespunkte wie der Bernd, wie ist das möglich?
      3) Warum ist der Fabian nicht Vorletzter? *gg*
      4) Wie kanns sein das der Oli die zweit meisten AB Punkte von NoMoWalking hat (gleich nach den Lameimps).
      5) Soviele Eldar gibts ja gar nicht mehr in 40k wie anscheinend dort waren (und gewonnen haben).
      6) Spielberichte bitte *liebschau*.

mfg
      Wölfchen

PS: Das der Bernd a ungustl ist, wissen wir eh schon längst *löl*
      (Was mir nur beweist das ich mir zweimal überlege ob ich auf ein Turnier fahre wo die Spieler dir die Punkte geben, siehe auch Oli.)

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KleinesWölfchen“ ()

der reihe nach!
      1)weil ihm ein gegner beinhart 4(!) punkte gegeben hat(von 10) und ja,eldar sind so hart-vorallem mech listen sind kaum zu biegen dort bei den missionen sowie dem fehlen von IW oder harten SM listen;) und ja,alaitoc mit 2 falcon´s ist hart...
      2) weil einer mich umgeschifft hat(siehe spielbericht) und die heiza listen grauslich waren-bin in buggys untergegangen!!!
      3) weil der fabian nach tag eins 3-0 stand und 4ter insg war...bis tag zwei halt ;(
      4) blindheit der gegner...schau mal meine AB an;)
      5) alles ein irrtum
      6) kommt gleich

ok,hier von mir die berichte:)
      sidemarks wie die zugfahrt,die suche nach der gelben hose und der flirtende stauchi im liedl lass ich mal aus:D

zunächste meine sehr stylische armee(nicht lachen,bekam immerhin 12 von 20 punkten)

baharroth

2x3 weltenwanderer
      5 feuerdrachen zu fuß

2x4 ranger
      3x3 ranger
      3x6 gards mit steka

3x2 vyper mit steka

3x1 pl mit ll

hart!?mitnichten...was da sonst noch so war lässt mich zahm aussehen:)
      aber zu den spielen:)

SPIEL 1:
      MISSION:nur viertel,nachtkampf
      GEGNER:Chris Dornbusch, Orks (91)

hm...orks!?das spielt wer!? ?( mein fragendes gesicht wurde auch nicht besser als mein gegner zuerst mal ne handvoll bots auf den tisch legte!!
      im endeffekt sah seine liste ca so aus
      2x3 killabots mit bazukka
      10 kommandos mit fetter wumme
      3x20 moschaz mit schwerer waffe
      20 ballaboys mit fetten wummen
      2x5 panzaknakkas
      waaghboss im kampfpanzer(!!)

ja,er baut mal auf,wir plaudern ein wenig,meine sorgen werden nicht geringer bei den horden die er aufbaut!nach der bewertung(ich bekam glaub ich 4 stylepunkte und 7 BP) durfte er gleich wieder fast alles abbauen:) einzig die kommandos und die 20 moschaz im kampfpanzer durften bleiben :D
      das spiel ist ansich schnell erzählt-bin mit den pl vor,daneben der avatar, baharroth hinter deckung nach,2te runde den kampfpanzer erschossen sowie mit den vypers die bots aufgeräumt(die anderen 3 hat der avatar genommen :D) und mit bahharoth in den waaaghboss trupp rein :D
      in runde 4 war ich dann so weit in seiner aufstellungszone drinnen,dass er mit den reserven in mich rein lief schon:D die 3 pl´s fanden das ganz ok;)
      in runde 5 wars dann aus,kein modell mehr von ihm da,ich in allen vierteln und die verluste waren 40P-der halbe avatar:)
      war nicht sein spiel und es wurde nicht besser für ihn sichtlich!schade,aber netter und lustiger gegner dem nie das lachen verging( nicht mal nach der ranger tabelle!)

so,mit dezenten 3700SP aus dem ersten spiel gings weiter....gegen
      GEGNER: Matthias Mittag, Deathwing (16)
      Mission: suchen und sichern!

ja:D dem ungustl eine reindrücken war schon ne verlockung wert,und nachdem er mir dann auch noch reinspuckte mit der bewertung(1 stylepunkte der lowgamer der :D)war das ziel klar:aufmachen^^

seine armee bestand aus
      crusader mit sturmtermis
      LR mit termis(stukka) und scriptor
      2 cybots
      1 venerable cybot
      5 termis mit cyclone

alles in allem also eine nicht gerade schwache liste!zum glück spielte er so wie er redet-seltsam und wirr :D
      in seiner ersten runde fuhr er mit allem vor,um dann festzustellen das
      a)laserlanzen sehr sehr gut sind gegen landraider)
      b)stekas,vorallem 9 stück, mit cybots nicht so den stress haben
      c)feuerdrachen sprinten können und mit ihren melterbomben so einen cybot in kleine teile zerlegen :D

soll heissen: LRC hin, LR lahm(der blieb das leider auch),2 cybots hin,Venerable darf nicht schießen, 5 schocker draussen!
      das war runde 1 ^^
      in seinem wahn ging er dann noch weiter vor,verlor den scriptor trupp durch beschuss,den scripter selbst durch baharroth,der vorher galant die 5 schocker aus dem gelände wischte:D ja...der kanns:)

in runde 6 warn alle marken mein und er hatte noch einen halben termitrupp und den halben LR...das wars!
      2tes spiel also und zweites massaker!
      wie der lowgamer vor mir landen konnte weiß denk ich keiner..hat sicher mit der turnierorga geschlafen :P
      (und falls du das liest: nein,vortex geht immer noch nicht aus einem LR raus^^)

hm...40 von 40 punkten,style und bemalung mehr als ich dachte..da könnt was gehen:)

spiel 3:
      GEGNER: sebi ihle mit marines (67)
      mission: aufs maul :D

"was spielstn du?"
      "marines"
      "kool..mag ich:D"
      "freut mich"
      "welche wenn ich fragen darf"
      "bloodies"
      "ahja...wieviele speeder?"
      "nur 6"
      "hmpf...und baals 3?
      " ne,2,will ja auch einen laspred"
      "ahja....sehr schön"

nun ja...da kriegt man dann einmal marines..und dann sind da keine :rolleyes:
      da war nur
      OP mit TK (waren zu zehnt!!)
      2 baals
      1 pred mit las las las
      1x scouts
      1x 5 marines mit plas/plas
      2x 5 marines mit las/plas und 2 razorbacks mit las
      2x3 speeder mit SB/stukka
      3 trikes mit SB

ja..das waren viele schuss...sehr sehr viele schuss...bei einem gelände,das genau soviel deckung gibt wie ein fußballfeld...keine!
      leicht sorgen machten sich breit,das könnte ein problem werden! wurde es aber nicht:)
      TK draussen so wie die trikes und 2 taktler,der rest gepinnt
      er:erste phase!
      und gleich den spielentscheidenden fehler!
      anstatt mich zurückzudrängen und abzuschießen macht er einen hopser mit seinen speedern vor und schießt stehend auf das,was er sieht-ein pl und ein paar ranger...die das überleben(4+ deckung is gut sag ich^^)
      die antwort war dann nicht mehr so schön für ihn:)
      3 speeder down,beide razors weg,ein baal put,scouts tot und ich geh vor...weit vor :D
      ihm fehlte zwar mitlerweile die sichtlinie,statt aber ein neues spiel aufzuziehen(ich seh ja auch nicht durch bitte) fährt er rein um zu schießen!wieder auf den pl,der zurückging ein stück:Dwarum?ganz einfach:)
      in meiner runde dann ging der pred in flammen auf,die trikes(die kamen) starben und der avatar löschte dein einen taktler aus während die vypers den baal in der seite(!!) erwischten und schüttelten...mehr als ich brauchte :)
      in runde 3 dann seine TK da,reisst den avatar um und positioniert sich ins gelände...wo wiedermal baharroth seine leistung bringt und die burschen raushackt:D während der letzte baal in flammen aufgeht und ich speeder jagen geh:)

in runde 4 wars dann aus...da war nichts mehr da einfach!-hätte er die liste besser beherrscht wär das ungut gewesen!so trag ich ein drittes massaker heim:)

dann kam tag 2

kann mir jemand sagen wie die Style Wertung funktioniert ? bzw die Bemalung ?
      Schade das es einige Friktionen gegeben hat. Aber ich denke einer von vielen Partien kann es geben.
      Ergebnisse wie solche die Bernd eingefahren hat sind der Grund warum vorsichtige Veranstalter eine subjektive Bewertung eines direkten gegenspielers in einem hochkompettiven Turnier nicht zulassen.

Sia

und wieso hat Oli keinen Preis für die Bemalung ? Ich habe einige sehr nette Fotos gesehen..einige mehr wäre schön. Wie sah den Jan seine Armee aus..ich weiß dass er sensationell gut umbaut.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      so,bevor ich teil 2 mache(die traurigen spiele:D) wieder eine antwort runde:)
      bemalwertung: 0-2-4-7-10 => diese punkte gab es,oli bekam halt von einem ganz lieben gegner 4 punkte reingewürgt-was einfach lächerlich ist,aber bitte!
      jans armee war ok, halt nicht fertig,aber wirklich gut bemalt-eben grell und ein eyecatcher!
      aber wie schon gesagt:du bist ösi?spielst chaos?gleich mal wenig punkte...

style war 0 bis 4,wobei 4 eben themenarmee wäre und 1 ca das was ich spiel-ich sah einmal ne 1,sagt auch wieder vieles!(ansonsten 2x4 sogar)

die probs sind halt logischerweiße:
      1)musst du VOR dem spiel bewerten bzw ist die bewertung immer subjektiv
      machst du es wie der bernd NACH dem spiel...man sieht was rauskommt!
      2)würgen viele,vorallem wenns um fordere plätze geht,dir möglichst wenige punkte rein
      3)ist das so nicht durchführbar,weil viele eben keinen plan haben:(

so,tag 2 oder wie ich sage,mein "ich-habe-ein-2ter-tag-syndrom" :(
      GEGNER: ole kröger, mech eldar (5)
      Mission: aufspüren und blabla

ja...der junge kanns,und das ist echt so gemeint! sau gut bemalt,sau gut gespielt und sau fair auch noch-das sind spiele wie ich sie mag!
      die mission war halt leicht gegen mich-eskalation,bei ihm alles draussen, bei mir die schweren waffen,nur er hat mit seinen schnellen einheiten kein prob,in meine aufstellungszone zu fliegen! was bei 3 falcons 600SP bringt,aber dazu später mehr!

seine liste sah ca so aus
      RP mit guide( in einem falcon)
      RP auf bike mit guide

3 falcons mit steka,shurikencannon und steinen ;(
      2x4 ranger
      3(oder 4?) serpents mit feuerdrachen oder sturmgards mit FW
      vyper

ja...schnelle sache das,seine ranger wurden von meinen gebraten,aber das reichte nicht!
      der tisch-stadtkampf,und ich mein stadtkampf-machte es umso interessanter,nachdem ab runde 3 beide vollständig da waren ging es ans eingemachte-und da war er mir ne nasenlänge vorraus!
      ich schoss halt auf was ich sah,2 serpents,vyper und andere scherze,er radierte mir alle ranger und einen gards trupp aus...ansich ein unentschieden!
      nur eben:3 falcons bringen 600SP,und die halt ich nicht wirklich auf daran,in meine aufstellungszone zu fliegen:( und genau die machten dann den unterschied aus...

dennoch sag ich:im normalfall trau ich mir ein unentschieden durchaus zu,er spielt halt eben sehr sehr gut!(blieb auch ungeschlagen)

spiel 5 war dann: top 10 oder top 50...es wurde zweiteres:(
      Gegner:richard pagel (4) mit heizas
      mission: mitte halten

seine liste war grind pur...
      gerade mal 3 pikk ups,ein kampfpanzer mit 5(!) angedakkerten fetten wummen,dann noch ein demolisher,3 koptaz und der rest buggys-fu**
      ich schoss zwar aus allen rohren...nur traf ich nicht,während er würfelte wie gott in paris-unpackbar
      ein auszug: 6 stekka schüsse auf 2 offene buggys-waffe zerstört und lahmgelegt...in seiner runde beides repariert,und 3 fette wummen wischen mir BEIDE vypers runter...so ging das weiter:( ein horror tripp,ich sags euch
      am ende der krönende schluss,als mir 500SP flöten gingen als sein !=§!§)=%/ demo schuss 6" schräg nach hinten in ALLES andere abwich-juhu!
      daneben leichte aufreger von ihm wenn er mal nicht traf(bf2....mehr sag ich nicht)
      hab dann gesagt er soll schreiben was er will,ist mir egal:(
      bitter...

4) Wie kanns sein das der Oli die zweit meisten AB Punkte von NoMoWalking hat (gleich nach den Lameimps).

relativ simpel. Bei AB geht es um "Style", d.h. seltene Truppenauswahlen, Hintergrundsgetreue Aufstellung, etc. Oli hatte drei unterschiedliche Dämonenhorden bei Word Bearers, Bruten (seltene Truppenauswahl), ...

Die Lameimps waren halt was besonderes... 200 Modelle sieht man eben nicht oft :) .
      das ist eine gute Sache wenn lauter nette entspannt und vollkommen acompetitive Spieler sich treffen.
      Sobald es hier einige gibt denen gewinnen wichtiger ist als spielen wird das nicht so gut.

Ich habe eine Eldar armee gesehe ..die sah sehr gut aus..war das dein MechGegner Fabian ? seh beeindruckender char auf bike..

Wobei Mech Eldar sind wirklich einfach zum spielen imvho.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      Ich habe eine Eldar armee gesehe ..die sah sehr gut aus..
      Sia

WO hast Du die gesehen Sia?
      Gibt es einen Link ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ahso , eh der .

Sie hab auf die offizielle Seite die Eyecatcher hingestellt (die sie ja garantiert sind). Mein Gott bin ich stolz auf den Blutdämon :)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Antwort auf mein Nachfragen wegen den Minuspunkten Armeeliste:

...danke, was soll ich noch dazu sagen?

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

ja,ein gutes turnier bernd...nicht wahr:D

die liste im link...die obere war eine alaitoc armee,am turnier ein wenig anders,wurde best painted! war nicht mein gegner!werde fotos in ein paar tagen nachliefern!

die drunter war bernds gegner(ja,die sisters mit der heiligen bitch und den 3 exorzisten!)

UPDATE

und aus dem spiel von mir gegen ihn

allein der tisch :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Na gut, dann werde ich auch mal zur Zusammenfassung schreiten:

Spiel 1 gegen Tyras:
      Im Nachkampf gegen Tyras ist irgendwie.....ungut :D
      Hab taktisch zurückgehalten nur dort angegriffen wo ich chancen hatte und gezielt auf Viertel gespielt, da in dieser Mission nur die Viertel Punkte brachten. Daher hab ich teilweise auch Verlustreiche Angriffe in Kauf genommen um zB eine Einheit unter 50 % zu bringen etc.
      Einziger Fehler von ihm war, dass er seine Synapsen nicht agressiv genug mit nach vorne sannte und so ab Runde 3 seine Nahkampftrupps ohne Synapse dastanden.

Pros: Meine großer Verpester, der auf der Rechten seite gegen Symbionten, Carni und Liktor durchhielt.
      Cons: Meine Trupp im Zentrum, der trotz Energiefaust und Bp+Nkw in 3 Kampfphasen genau 1 Ganten zerlegten und am Ende verdient ausgelöscht wurden.
      Ergebnis: Sieg um 2 Viertel

Spiel 2 gegen Sisters:
      Der vielleicht unguteste Gegner gegen den ich in meiner ganzen Spielerkarriere gespielt habe. Highlight war, dass er effektiv bescheißen wollte (vorher hatte er sich auch schon 3x sehr interessant vermessen, wo ich es ihm aber beweisen konnte) bei diesem mal leider nicht und Schiedsirchterentscheid war gegen mich.
      Ergebnis: Unentschieden

Spiel 3 gegen Hagashins:
      Ein verdammt starker Gegner. Hat im Spiel keinen einzigen Fehler gemacht, Zielauswahl immer richtig. In Spielzug 1 ihm ein Portal geraubt. Danach musste er alles über eine Seite spielen (zum Glück), danach lief alles auf ein Rückzugsgefecht hinaus, da sowohl meine Dämonetten, als auch meine sonstigen Nahkampftrupps gegen Hagashins einfach nix bringen.
      Pros: Mein großer Verpester, der ihm ordentlich Angst gemacht hat. Meine Geisel, die am Ende ohne Waffen und Lahmgelegt da lag, aber durchhielt :)
      Cons: Kyborgs, die echt nix auf die reihe kriegten und am Ende fort waren. Mein Dunkler Apostel, der 3 von 3 Rettungswürfel nicht schaffte :(
      Ergebnis: Unentschieden

Nach Tag 1 also 1 Sieg und 2 Untentschieden, damit war best General etc. weit weg bzw. unmöglich und ich gab das neue Ziel aus ungeschlagen zu bleiben.

Spiel 4 gegen Deathwing:
      Die Armee passt für meine wie die Faust aufs Aug, aber leider spielen wir ja Eskalation, also ist eine Menge von mir nicht da. Ich kanns vorweg nehmen, von seinem Stuckersturm blieben ihm am Ende einer unter halbe der andere noch gerade 3 Mann, da mein Dunkler Apostel wie in allen Spielen versagte! sonst wärs ein Kill-out gewesen.
      Pros: Meine Geisel, die durch Abweichung den Scriptor anschnitt und er die klassische 1 beim RW hinlegte :D
      Cons: Meine Reservewürfe und mein Dunkler Apostel

Spiel 5 gegen Eldar (Biel Tan):
      Ich vor dem Spiel: Nur kein Eldar zum Abschluss....Tja es kam halt anders.
      Die Armee war richtig "normal" aufgestellt im Vergleich zu den Top 10 Eldar.
      Taktisch (nein ich mein nicht Ultramarmäßig ;) ) war es schon ein verdammt gutes Spiel von mir. Er war sich wohl etwas zu sicher und ist genau in meine Falle getappt, die ich im Zentrum gelegt habe. Auf der Linken Seite hab ich klassisch verweigert und einfach zurückgezogen, da hat er schon mal geschaut weil sein letzter gegner (auch Chaos) sich auf ein volles Schussduell eingelassen hatten). Lange Rede kurzer Sinn ich hab im Zentrum dann die Nahkämpfe gewonnen und ihn dann Stück für Stück zerlegt, aber meistens teuer erkauft (wie immer gegen Eldar). Am Ende ein ganz knapper Sieg um 43 Punkte.
      Pros: Mein Schwall vom großen Verpester, der 7 von 7 Skorps erledigte und den Runenpropheten alleine zurückließ.
      Cons: Mein Dunkler Apostel (wieder mal!!!!) der 0 von 5 trifft und wieder mal 0 von 3 Saves auf 4+ schafft. Meine sonstigen 4+ Rettungswürfe vom Verpester wo ich 6 von 7 Saves auf 4+ versemmelt habe.
      Ergebnis: Sieg

Allgemeiner Rückblick:
      Mit 3:0:2 bin ich zufrieden. Mit Spiel 2 und meinen Softpoints natürlich nicht, das ist einfach lächerlich. 4 geile Spiele wo alles super fair und nett war. Die -5 für Armeeliste zu spät sind so *LOL* hab mich extra drum gekümmert, noch Bestätigung eingeholt etc. und dadurch in der Wertung 10 Plätze nach hinten....naja.
      Die Strandparty nett, aber dafür waren wir einfach zu zach alle 4. Ansonsten viele nette Gespräche geführt und Leute kennengelernt.
      Ob nächstes Jahr wieder kann ich heute noch nicht sagen, aber Zug in der Forum etc. tu ich mir wohl nicht an, dafür bin ich wohl schon zu alt :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys: