Ich habe hier ein Spiel welches sich weniger durch Komplexizität als durch manieristsche regelflut auffällt. Die Mechanics sind bald auf dem Niveau von Menschärgere dich nicht va bei den Fahrzeugen wird das immer schlimmer. U(nd um die Mechanics noch weiter zu entwerten werden diejenigen auch noch oft schlampig angewandt. (Lest euch einmal bewegung durch und checkt das nächste 40K spiel..will mich da gar nicht ausnehmen)
Dieses Spiel ist nur deswegen noch als komplex zu bezeichnen weil ich zig Optionen für die gewählte Armeen habe anstatt einen eigenen Style..den bumbum als Stil ist nur sehr bedingt wertvoll--
Bewegung die normiert ist, Modifikatoren die es nicht gibt, Mechanics die abschnittsweise als nicht einmal mehr unrealistisch zu bezeichnen sind (panzerschock al Schlagwort teleportation als reizwort --) .
Sichtwinkel als Fremdwort, supressing fire als Gag, squad leadership als mittlerweilen lächerliches addendum es sei den der mächtige psioniker schwebt mit der noch mächtigeren und natürlich unabschießbaren Landkapsel daher.
Ein SPiel das so dringend einer revision bedarf dass es schon schmerzt.
Ein Spiel welches EINSCHRÄNKUNGEN in allen Bereichen außer den nackten Standardtruppen braucht, ein Spiel dass wieder einmal etwas weniger codex und etwas mehr Grundregelbuch bräuchte. Eins Spiel mit welches durch charaktäre entschieden anstatt beeinflußt wird, ein Spiel das die amrikanische Form des bigger better fast schon reiligös umsetzt und hier auch keine Angeln einbaut...
Ein Spiel das nach Terrain schreit aber durch die Regeln entwertet wird..
alles in allem ein Spiel bei dem die letzte Version keine Besserung der Grunderkrankung "elementaren Dummheit und fehlende Originalität" gebracht hat.
Alleine der Hintergrund kann noch den, modernden verwesenden Carcass namens 40K, einen gewissen Odem von Originalität und Spielenwollen einhauchen, die Regeln sicher nicht.
Was wäre wohl oportun zu tun
derzeit einmal wohl nur leiden und die nächsten maniersmen aka codices ertragen. Sicherlich jeder noch umfangreicher im Bezug auf Ausrüstung und noch leerer in bezug auf "new mechanics".
Hoffnung auf eine massive Änderung in S eines komplexeren Spieles mit einführen von sichtlineien individueller modelle, realistischen Verhalten von Fahrzeugen, mehr Moralwertabhängigen tests, auswirkungen von Gelände allgemein einfach vernünftiger gestalten und den Basistrooper wieder als conditio sine auq non installieren und nicht als zu vermeidendes Übel
Sia
Dieses Spiel ist nur deswegen noch als komplex zu bezeichnen weil ich zig Optionen für die gewählte Armeen habe anstatt einen eigenen Style..den bumbum als Stil ist nur sehr bedingt wertvoll--
Bewegung die normiert ist, Modifikatoren die es nicht gibt, Mechanics die abschnittsweise als nicht einmal mehr unrealistisch zu bezeichnen sind (panzerschock al Schlagwort teleportation als reizwort --) .
Sichtwinkel als Fremdwort, supressing fire als Gag, squad leadership als mittlerweilen lächerliches addendum es sei den der mächtige psioniker schwebt mit der noch mächtigeren und natürlich unabschießbaren Landkapsel daher.
Ein SPiel das so dringend einer revision bedarf dass es schon schmerzt.
Ein Spiel welches EINSCHRÄNKUNGEN in allen Bereichen außer den nackten Standardtruppen braucht, ein Spiel dass wieder einmal etwas weniger codex und etwas mehr Grundregelbuch bräuchte. Eins Spiel mit welches durch charaktäre entschieden anstatt beeinflußt wird, ein Spiel das die amrikanische Form des bigger better fast schon reiligös umsetzt und hier auch keine Angeln einbaut...
Ein Spiel das nach Terrain schreit aber durch die Regeln entwertet wird..
alles in allem ein Spiel bei dem die letzte Version keine Besserung der Grunderkrankung "elementaren Dummheit und fehlende Originalität" gebracht hat.
Alleine der Hintergrund kann noch den, modernden verwesenden Carcass namens 40K, einen gewissen Odem von Originalität und Spielenwollen einhauchen, die Regeln sicher nicht.
Was wäre wohl oportun zu tun
derzeit einmal wohl nur leiden und die nächsten maniersmen aka codices ertragen. Sicherlich jeder noch umfangreicher im Bezug auf Ausrüstung und noch leerer in bezug auf "new mechanics".
Hoffnung auf eine massive Änderung in S eines komplexeren Spieles mit einführen von sichtlineien individueller modelle, realistischen Verhalten von Fahrzeugen, mehr Moralwertabhängigen tests, auswirkungen von Gelände allgemein einfach vernünftiger gestalten und den Basistrooper wieder als conditio sine auq non installieren und nicht als zu vermeidendes Übel
Sia
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
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