chaos mal anders:)

chaos mal anders:)

wer braucht dämonen*pf* ^^

Chaos lord, MoU, Inf, BP, Manreaper (dark blade), and teleport homer
      - 101

2 Obliterators
      -140

5 Possessed, MoU, Talons
      - 140

7 Alpha Marines-MoU, Inf, 2 x flamer. aspiring champ, PF
      - 152

7 Alpha Marines-MoU, Inf, Heavy Bolter,aspiring champ, PF
      - 145

7 Alpha Marines-MoU, Inf, 2 x plasma guns
      -132

7 Alpha Marines-MoU, Inf, plasmagun, missile launcher
      -132

10 Cultists-assassins, MoU, Champion
      -75

10 Cultists-assassins, MoU, Champion
      -75

5 Raptors, MoU, Inf, 3 x flamers, aspiring champ, PF
      -200

7 Alpha Marine Havocs MoU, Inf, 4 x Heavy Bolters
      - 172

7 Alpha Marine Havocs MoU, Inf, 4 x plasma guns
      -172

7 Alpha Marine Havocs MoU, Inf, Tank Hunters, 4 x Missile launchers
      -213
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

RE: chaos mal anders:)

Ich versteh jetzt nicht warum der Boss einen teleport homer hat ??
      Für die Obliterators ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also ich würd den Homer weg und die Obliterators gleich aufs Feld stellen.
      Falls sie nur zum kamikaze-Shock gegen lästige Panzer und ähnliches gedacht sind, vielleicht eher 2 einzelne statt nem 2er Team.
      Hat zumindest bei mir immer geklappt, ist aber eher masochistisch imho.
      Unfähiger General von:
      1750+ Punkte Iron Warriors
      Ich mag einfach einen einzelnen Kyborg der in Deckung hockt.... der Gegner konzentriert sich dann meistens auf wichtigere Ziele und der Kyborg kann in Ruhe umsich ballern.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Jo aber mit ein wenig Glück hat er bis dahin schon ne Katastrophe in den gegnerischen Reihen verursacht.

Also in der Zeit als ich meine Kyborgs noch schocken hab lassen, war´s immer erfreulich zu sehen wie die gegnerische "Taktik" zugrunde geht, wenn hinter seinem prächtigen Basi ein Kyborg runterschockt und nen Laserstrahl durch die Heckpanzerung brennt. Da sind die 70 Punkte net schlecht investiert wenn dafür ein 100+ Punkte (indirekt feuernder) Panzer, der sonst unerreichbar in ner Ecke hinter nem Wäldchen steht, zur Hölle fährt. Klappte auch mit Whirlwinds, Cybots und Leman Russes.

Ich hatte natürlich auch recht viel Glück was Abweichung und so angeht.
      Unfähiger General von:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Yog_Sothoth“ ()

Kyborgs sind wirklich böse was panzer und so angeht aber auch gegen Infantrie sind die geil zu spielen.
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
      du kannst einen havoc trupp billiger machen
      indem du ihm 2 autocannons gibst
      das heißt gegen panzer
      4 schüsse mit st 8
      2 schüsse mit st 9

glaub mir das reicht um einen panzer auszuschalten
      und gegen inf hast du trotzdem 4 st7 ds4 geschosse

ich glaube das man eine 0-1 Beschränkung für di kyborgs hat
      (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

mfg
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Ahja Crap, hab vergessen dass net alle Legionen so mit Kyborgs gesegnet sind wie die Warriors, schade.

Dann vielleicht trotzdem den Peilsender raus und die Borgs von Anfang an auf's Feld stellen. Die Feuerkraft wird sonst schmerzlich vermisst wenn die Schocktruppen auf sich warten lassen.
      Unfähiger General von:
      Raptoren mit Infiltration - NEIN

...ansonsten alles Infiltrieren ganz nice, aber nicht wirklich der bringer. Du lässt dich auf ein Kurzsteckenfeuergefecht ein, ohne tolle Nahkämpfer dabei zu haben die das Ruder für dich rumreißen können => keine gute Idee.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Laut Chaos Codex kann man 0-3 Kyborgs reintun wenn ich mich nicht täusche.
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
      Aja genau so wars. Danke fürs ausbessern.
      äh,bolter schießt 24" weit..nicht neu,oder?
      und ich steh einfach wo ich will-gelinde gesagt großer vorteil
      ranger bestehen auch nicht durch nahkampffähigkeiten;)

und bernd,warum raptoren mit inf nicht!?laut meinem codex geht das..E und D !!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

wieso kein infiltrieren
      ich seh da kein problem mit marines feuergefechte mit bis 24" reichweite schlagen

O.K.: gegen imps sehr gut
      gegen nids musst du schon sehr aufpassen

aber auf jeden fall wird der gegner sie nicht mögen
      außer er hat einen haufen auspex......dann viel spass

und die idee mit inf raptoren find ich witzig aber sie sind nur 5 mann mit 3 flammern

das heißt ...... ca.12 attacken.............sind meiner meinung nach auch nit di nk

mfg
      warpspider
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Die Raptoren mit Fragment- oder Sprenggranaten ausrüsten, dann sind die ziemlich gute Panzerjäger.
      So meine Erfahrungen.
      Original von warpspider
      wieso kein infiltrieren
      ich seh da kein problem mit marines feuergefechte mit bis 24" reichweite schlagen

O.K.: gegen imps sehr gut

ähm. Die Imperiale Armee entwickelt (normalerweise) echte feuerkraft zwischen 1" und 24". Dort gewinnt sie Spiele. Im nahkampf kann sie nur binden, auf Distanzen darüber nur 1 - 3 Schablonen und 9 - 12 Schwere Waffen einsetzen.

Erst auf 24" bzw 12" beginnen die Spezialwaffen zu wirken, von denen es in den meisten imperialen Aufstellungen nur so wimmelt (ist halt die einzige Armee die ca pro 50 Punkte ein Spezialwaffe einpacken kann). Daher sollte man sich gerade mit Imperialen kein Feuergefecht auf 24" liefern. Vor allem wenn man als Marines Spieler 2:1 oder mehr unterlegen ist...
      was gegen die Imperialen nett ist, sind Havocs mit Laserkanonen oder ein voll ausgerüsteter Predator.
      Ich bin jetzt grad beim aufbau meiner Black Legion Armee und mein Predator ist so ausgerüstet:

Synchronisierte Laserkanone oben
      Synchronisierte Laserkanonen an den zwei Seitenkoppeln
      Ein Zwillingsbolter
      Zusätzliche Panzerung

Ist recht nett von der reichweite her und von der Wirkung.