"Alles hat eine Ende..."

      "Alles hat eine Ende..."

      "Alles hat ein Ende.."

      Kapitel I "Kartentricks":


      "...nur du hast Zwei Colban" . Flüsterte die unruhige Stimme im Ohr. Zweimal ein langes zwinkern mit dem linken Auge, er hatte die Nachricht gehört und verstanden. "Ich gehe mit und erhöhe...". Ein Zug von der Zigarre..eigentlich schmeckte sie scheußlich, aber es war eigentlich nur für das Auftreten. Colban rauchte nicht mehr. Seit seine Caro daran gestorben war, hasste er die Dinger.

      Er blickte in die Runde, drehte seinen Kopf nicht, nur seine Augen bewegten sich in ihren Höhlen. Die Spieler am Tisch waren gut, professionell. Sie liesen sich nichts anmerken. Niemand hatte ein gutes Blatt in der Hand. Dank seines kleinen Schutzengels wusste er das. Er würde gewinnen und das Geld einstreichen. Wieder sah er gerade aus auf den Gewinn. Es war viel, genug für die nächsten Tage. Der erste passte.

      Ein kleiner fetter Südländer. Er hatte nichts... Der nächste war an der Reihe. Graue Haare, Schnauzbart. Nach seinem Haarchnitt konnte man die Uhr stellen. Schien ein perfekter Gentleman zu sein. Was er wohl in so einer billigen Spilunke macht? Passte ebenfalls... Der Dritte. Durchschnittlicher Typ. Kurze Braune Haare, braune Augen. Ein Tatoo auf der Hand. Eine Sache machte Colban stutzig. Lange Ärmel, schwarzes Hemd. Es war verdammt heiss, die meisten hatten Ärmellose T-Shirts an. Nur der Typ schwitzte Still in sein schwarzes Hemd. Ein langes Zwinkern mit Beiden Augen, ein kurzes mit dem Rechten.

      Das Zeichen für "Was hat er...". Doch Funkstille in seinem Ohr. Klammer? Was war geschehen. Hatte irgendwer die Kamera entdeckt? Aber warum war dann die Funkverbindung unterbrochen? Verdammt, gerade bei dem Kerl der Colban am meisten Angst machte. Sofort ging seine rechte Hand in Richtung Hals. Das tat er immer wenn er nervös war. Er zupfte an seiner goldenen Kette herum. Caro hatte sie ihm damals geschenkt, seine Caro. Er nahm sie nie ab. Niemals. Er wird es auch nie tun. Niemals. Doch einen Moment danach besann er sich. Wo war bloß dieser VERDAMMTE Klammer?

      Er wollte schon losbrüllen, stoppte sich allerdings im letzten Moment noch, was in einem lauten Schnaufen kanalisierte. Das war nicht gut... Ein Zeichen von Schwäche. Doch keiner der anderen nahm Kenntnis davon. Zumindest kam keine Reaktion. der anderen. Der Bastard im schwarzen Hemd zeigte ebenfalls keine Regung. "Da bin ich wieder..." Wut stieg wieder in Colban hoch. Sein Zorn würde ihn einmal noch den Kragen kosten. "..hab mir schnell was zu Essen geholt..." Wieder, ein genervtes, langes Zwinkern mit Beiden Augen, ein kurzes mit dem Rechten. "..Hat nichts..." war die Antwort. Doch der Bastard im schwarzen Hemd ging mit, erhöhte, und wollte sehen. Colban deckte auf. Zwei Könige und Zwei Damen. Zwei Päärchen. Der im schwarzen Hemd deckte auf. 4 Buben. Colban fiel die Zigarre aus dem Mund. "...er betrügt,..er betrügt..!!!!" rauschte es in seinem Ohr. Der Hurensohn von einem Betrüger lächelte verstohlen, und wollte schon seinen Gewinn einstreichen, doch Colban langte blitzschnell nach der Hand des Betrügers und hielt ihm sein Messer dran. Er drückte es so fest ins Fleisch das Blut aus Druckstelle quoll und auf den Tisch rann. "Du dreckiger kleiner Betrüger...du hattest NICHTS" schrie Colban...

      Doch der Bastard im schwarzen Hemd blieb erstaunlich ruhig. "Wenn ich nichts hatte..woher wussten sie das dann?" lächelte er ihn an.

      Alle Augen wendeten sich nun fragend an Colban. "Fuck.." hörte er es in seinem Ohr.
      lg
      Nett, der klassische betrogene Betrüger.

      Finde die kann man ruhig so enden lassen, bleibt dann der Fantasie des Lesers überlassen was passiert. :)

      Es heißt Spelunke nicht Spilunke nur so als Anmerkung.
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Ist das wirklich eine 40K Geschichte? :)

      Erinnert mich eher an einen Lassiter Roman - wenn die Kamera nicht wäre... ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      "Waffe weg Mann.." sagte der kleine Dicke Südländer. "..er hatte nunmal bessere Karten, kein Grund auszuticken Mann.." langsam standen alle am Tisch auf und gingen einige Schritte zurück. Nur der ältere Mann mit dem Schnurrbart blieb sitzen und sagte gar nichts. Etwas irrietiert sah Colban hinüber. "Du..du hast betrogen..!" schrie er den im schwarzen Hemd an. "Beweis es Prolet.." lächelte er ihn an. "Mein Name ist Tick.." sagte der junge Mann freundlich. Er hatte scheinbar bemerkt, wie reizbar Colban war. "Ich weiss es einfach..du hattest NICHTS!" schrie er. "Also hast du betrogen, sonst wüsstest du das nicht?" fragte Tick.

      "Das ähm,..."
      "Raus hier.." dröhnte das Ohr.
      "..vergiss den Gewinn, du gehst sonst noch drauf.."

      Er sollte den Rat wohl lieber befolgen.

      "Verdammter Hurensohn, hab ich nicht..." Colban nahm die Klinge von Tick's Hand.

      "Dann sind wir uns ja einig,..." säuselte Tick, und wollte die Chips aufsammeln und gehen.

      Wütend setzte Colban sich wieder hin, wischte sich den Schweiß von der Stirn.

      "Ich fürchte das kann ich nicht zulassen...." sprach der alte Mann friedlich. "Ich habe gewonnen.." fuhr Tick ihn hektisch an. "Ich..ich brauche das Geld..es is meins, ich schuldes jemandem. "...ich weiß...die Frist ist nur leider gestern abgelaufen. .." "Ich ich..bitte..nein..ich hab das Geld doch.."

      Bettelte Tick. Doch der alte Mann zeigte keine Reaktion, stand auf, eine Maschinenpistole in der Hand. "Oh..Gott.." stammelte Tick. Er wusste nicht was er tun sollte, sah hilflos zu Colban. Der grinste nur blöd, entblößte seine Zahnlücke links vorne. "Bye bye kleiner.." Eine Abschiedsgeste.

      Colban spielte bis eben mit seinem Messer, ritzte damit im Tisch rum. Nun wandte er sich ab, er wollte sich das nicht ansehen.

      Der alte Mann hob die Waffe, lud sie durch.

      Colban schloss die Augen.

      Ein Knall. Doch Tick war noch da. Der alte Mann lag röchelnd am Boden. "..nächstes Mal kannst ihn auch früher abknallen Sergio.." lächelte Tick. Der fette Südländer stand mit gezogener Pistole da, Rauch aus dem Mündungsloch. "Du bist ja selbst schuld..!" Tick trat dem am Boden liegenden in die Rippen. "Vollidiot..." Schwarzhemd spuckte auf ihn.

      Er wandte sich dem Tisch und Colban zu. Er saß immernoch da, und sagte gar nichts. Ganz Ruhig. Nun zog auch Tick eine Laserpistole. "Ach übrigens..." er schüttelte seinen Unterarm. Eine schnelle Bewegung. Karten in seiner Hand. Er fächerte sie auf. 4 Buben.

      "..nichts für Ungut..." grinste Tick. "Sergio, Tasche.." eine braune Ledertasche kam geflogen. Mit einer Hand gefangen. Nun verstaute Tick den Gewinn in der Tasche.

      "Hier..einer für dich..." er warf Colban einen der roten Chips zu.

      "Bye bye.." die gleiche Abschiedsgeste.


      Fehler...
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()

      Der Teil ist schwächer als der erste.

      Sind ein paar Ungereimtheiten drinnen.
      Wo kommt plötzlich die ganze Arillerie her, gut ein Messer kann man noch verstecken und wird niemand abnehmen, aber mit einer Maschinenpistole in einer Bar und es fällt keinen auf? Wurde auch im ersten Teil überhaupt nicht erwähnt das alle bewaffnet sind, läßt nämlich dann die Aktion am Ende des ersten kapiels noch dämlicher erscheinen. Ich zieh doch kein Messer wenn drei Typen mit Pistolen und MPs ams Tisch sitzen.

      Der Charakterwandel von Tick mitten in der Geschichte wirkt auch seltsam, zuerst ganz der Coole obwohl halb an den Tisch genagelt, und dann plötzlich flennt er herum wie ein Mädchen, obwohl er weiß das er Backup hat.
      Und zum Schluß macht er wieder ganz auf Mister Supertoll.
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Sone Pistole kann man relativ leicht verstecken. Nur weils ned erwähnt wurde? ^^ Außerdem is das ne Spelunke (haha mit e :P), da haben schonmal paar typen ne knarre.

      Außerdem, erinnere ich an Star Ship Troppers: "was bringt uns ein messer?." den rest kennst ja ;).


      Das mit Tick,..is schon so gewollt. War ne Idee, wirkt allerdings im nachhinein ein wenig seltsam ih weiss ^^
      lg
      Kapitel II "Staßen":

      Fehler. Er hatte einen Fehler gemacht. Nichts machte Colban wütender als Verhöhnung. Es war schwer sich zu beherrschen, nicht einfach ihn loszustürmen und ihn fertig zu machen.

      "Lass gut sein Colban...komm nach Hause..."

      Kopfschütteln. Die beiden verließen Siegessicher die Bar. Alle Gäste versuchten den Vorfall zu ignorieren, wandten sich vom Pokertisch ab und machten weiter.

      Der alte Mann lag immernoch am Boden. Mal sehen was er so bei sich hat...

      "Alter...alter..lebst du noch.." Colban gab ihm eine leichte Ohrfeige. "Dieses Stück Scheiße..." prustete der Mann, Blut kam aus seinem Mund. "Der hat dich übel erwischt.." Colban begutachtete die Wunde in der Brust. "...ich..weiß..is vorbei mit mir.." "Tut mir Leid Mann..." Colban wandte seinen Blick ab. "...schon gut.." der Mann lächelte, seine Zähne voller Blut. "Alles hat ein Ende..." Colban lächelte, als er das hörte standen ihm Tränen in den Augen. Doch der alte achtete nicht darauf. "Ja..ich weiß ... ich weiß.." Er wandte seinen Blick ab, und verkniff sich die Tränen, doch als er wieder zum alten Mann blickte, war der schon Tod.

      "Hey.." fragte eine genervte Stimme von hinten. "..gehört der Kerl zu dir..?"
      Colban drehte sich um. Ein kleiner dicklicher Mann mit Glatze, und ein anderer Mann in einem roten Muscleshirt standen hinter ihm. Der Mann im roten Shirt war fett, sah allerdings stark aus. "...ja..er..gehörte zu mir.." sprach Colban. Pochen. Das Herz tat weh. Alt bist du geworden. "Alles okay, sir? " "Ja..geht schon..." Der kleine Mann hob eine Augenbraue an. "Naja, wenn er zu dir gehört,...schaffst du ihn auch hier raus..!" er wandte sich dem Muslceshirt Klops zu, zuckte mit den Schultern, und beide gingen wieder.

      Colban kniete nun noch immer neben dem Mann, spielte mit seinem Anhänger. Da fiel sein Blick auf die Pistole. Er langte danach, steckte sie ein. Ziemlich groß das Ding, kam nicht von ungefähr das der Kerl einen Mantel trug. "Also dann alter Mann..komm.." seuftzte Colban und schulterte den Toten. "Du bekommst jetzt ein gratis Begräbnis..."

      Mit seinem Stiefel stieß er die Tür der Bar auf, sah kurz zu Boden, und ging dann in die Nacht hinaus....
      lg
      Fahles Licht, Leuchtreklamen. Bordelle. Nutten an der Strassenecke. Die Luft richt nach Industrieabfahl. Herrlich diese Strassen bei Nacht.

      Normalerweise würde es ziemlich auffällig kommen, mit einer Leiche herum zu spazieren. Nicht hier, nicht um diese Uhrzeit....

      Es war niemand da, und die Leute die da waren, hatten selbst genug Leichen im Keller. Colban wusst das. Die Polizei auch. Die machten sich nichtmal die Mühe eine Ermittlung zu führen. Die Hälfte der Leichen war sowieso Namenlos, keine Unterlagen , nichts.

      Man gab ihnen fiktive Namen, oder schrieb einfach den Vornamen hin. Sie waren an einer Krankheit verstorben. Unterschriften wurden gefälscht. "Ich, XXX, erkläre mich bereit, den Körper nach meinem Tod der Wissenschaft zu spenden..." Auch eine Möglichkeit die Wirtschaft anzukurbeln.

      Ohne zu trödeln lief Colban an den Nutten vorbei. Hübsch waren sie nicht, ober hier gilt folgender Spruch: "Lieber gesund als hübsch..." Mit der will man auch nicht tauschen...

      Er bog in eine kleine Seitengasse ein, noch dünkler...verdammt. Wie sollte er ihn da durchsuchen verdammt? Ah...er hatte ja noch seine Uhr. Da war ne Taschenlampe eingebaut. Hatte er mal einem Teenager abgeknöpft. Cooles Ding..ohne zweifel.

      Schon fand er das was er suchte. "Mal sehen was du so hast, alter Mann.."

      Eine Brieftasche..sehr gut! Wenig Geld, er hatte fast alles verspielt. Verdammt. Ein Ausweis. "Scheisse.." Kopfgeldjäger. "...der arbeitet für die Minerlords..." Ein kleiner Fisch.. Aber er arbeitet für die Minerlords.

      Die Minerlords kontrollierten die Minen auf diesem Planeten. Wer hätts gedacht? Es gibt 5, die sich ständig bekriegen. Straßenkrieg, offener Krieg, alles mögliche. Manchmal sogar Hundekämpfe,.... würde zulange dauern das zu erklären.... Fakt ist, sie sind reich, sie verleihen Geld, und sie hassen es zu warten. "Tick wird Probleme kriegen.." grinste Colban.

      "Selbst schuld.." Er setzte die Suche fort.

      Ersatzmagazin, Commlink, ein Flachmann. Mist, der Mantel war voller Blut, das kriegt man nie wieder raus. "Geile Schuhe.." Colban zog seine aus, und die anderen an. "Bisschen klein, egal..die werden noch weiter.."

      "Also dann alter, machs gut..." er hob den alten auf und warf ihn über seine rechts Schulter. Mit der linken Hand öffnete er die Mülltonne, vor der er stand.

      "Au revoir.." Anstregend, der Kerl war schwer. Deckel zu..Alles hat ein Ende.
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()

      Gefällt mir, allerdings würde ich zu längeren Sätzen tendieren. Der Stil tauchst die Geschichte in eine tolle Atmosphäre, doch ein ganzes Buch oder eine Geschichte zu lesen ist anstrengend. ;) :D
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Stimme Elf zu was die Atmosphäre betrifft.
      Find ich geil geschrieben.

      Lg Rene 1
      ``Unter meinem Befehl steht ein kompletter Kampfverband der Imperialen Armee. Fünfzig Regimenter, inklusive spezialisierter Sprungtruppen, Kundschafter, mobiler Verbände, gepanzerter Infantrie, Sturmpioniere und mobiler Artillerie. Über eine halbe Million kämpfender Männer sowie dreißigtausend Panzer und Geschütze warten auf meine Befehle. Der Imperator zeige dem Narren, der sich mir in den Weg stellt Gnade, denn ich werde es nicht tun!´´
      Noch einige Momente stand Colban neben dem grünen Container. Scheiss Tag...alles schief gelaufen. Besser schlafen gehen, morgen wird besser..besser? Was würde schon jemals besser...


      Caro. Er konnte nicht aufhören an sie zu denken, seit der alte Kopfgeldjäger jene Worte erwähnt hatte, die Colban solange versucht hatte zu vergessen: "...Alles hat ein Ende". Die letzten Worte die er von Caro gehört hatte, bevor sie gestorben ist.

      Rauchte viel, hustete noch mehr. Sie hatte schon früh angefangen, zu früh. Immer wenn sie nicht wusste was sie tun sollte, schon hatte sie eine Zigarrette in der Hand. Und in so einer Gegend weiss man oft nicht was man tun soll. Caro war in viele zwilichte Geschäfte verwickelt worden. So sehr Colban sie auch liebte, er musste eingestehen, sie war keine Geschäftsfrau. Sie schätzte zuviel, ging zuviel Risiko ein, meist hat sie verloren.

      Colban hatte nicht versucht es ihr abzugewöhnen, er wusste sie brauchte es. Bis sie eines Nachts mit einer Zigarrette im Mund einschlief.

      Fehler.

      Das Haus in dem sie lebten ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Die Häuser sind aus billigem Material gebaut.."Passiert" meinte einer der Feuerwehrleute. Passiert,...

      Lang schien der Weg nach Hause. Länger als sonst. Die Schritte fielen schwer. Schon wieder die Nutten...die gehen auch niemals schlafen.

      Ein Graues Haus, unter vielen. Hier wohnte Colban nun seit 2 Jahren, seitdem Caro's Tod. Seinen Freund Klammer kannte er schon ewig.
      Sie hatten zusammen die Schule in dem Viertel besucht, bis sie geschlossen wurde.

      Eine Schülerin hatte einem Lehrer den Stift in die Weichteile gerammt, als dieser versuchte sie vergewaltigen. Danach blieb die Schule geschlossen...

      Geschieht ihm Recht...

      Colban war zwar kein Engel, aber soviel Anstand hatte er. Er würde niemals eine Frau nötigen....


      Eine besprayte Tür. Klammer war Künstler. Grafyte. Klammer war eigentlich nur sein Spitzname. Sein echter Name war Hyiathius. Wer nennt seinen Sohn Hyiathius. Seine Eltern waren Junkies...also...ein Erklärungsansatz.

      "Klammer..bin wieder hier.." Colban sperrte die Tür auf, hörte laute Musik...
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()