Steirische Warhammer Meisterschaft 2006

Bei der 3 Kerneinheiten Regel ist mir ein Fehler unterlaufen. Ausgenommen sind nur Einheiten ohne Schusswaffen die Glieder haben können und auf einem 20*20 oder 25*25mm Base stehen. :O

Zur Info an den Clemens:

Meine STMS Sieger Armee hätte nach diesem System -6

Die Armee vom Martin (2. bei der STMS) -5

Mikis Armee (STMS Sieger 2004) -6
      Ich verstehe es nicht
      ne kurze Frage zum imperium:
      Wenn ich ne Großkanone und nen Dampfpanzer mit Rumpfkanone einsetze, krieg ich dann -3 Abzug? (also -2 für den Dampfpanzer und -1 für doppelte Kriegsmaschinen)?

Das würd den Dampfpanzer wohl komplett aus dem Turnier nehmen (was Schade wär, denn das is mein am schönsten bemaltes Modell :D )
      Bück Dich, Fee,Wunsch ist Wunsch...
      Ich würde darum bitten meine Frage zu beantworten.

Original von Earin Shaad
      Hab mir die Armychoice mal kurz durchgelesen und hätte eine Frage zu Folgendem:
      ? Zwei Einheiten aus dem Buch der Bestien können ohne Abzug genommen werden, ansonsten pro weiterer Einheit (-1)
      ? Zwei Einheiten aus der Liste der Dämonen können ohne Abzug genommen werden, ansonsten pro weiterer Einheit (-1)

Werden hier auch Charaktermodelle der Dämonen (also z.B. Erhabene Dämonen) und Tiermenschen mit eingerechnet? Wenn man also eine Einheit Minotauren, eine Herde und einen Häuptling in einer sterblichen Liste hat, bekommt man dann Abzug?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Malekit
      ne kurze Frage zum imperium:
      Wenn ich ne Großkanone und nen Dampfpanzer mit Rumpfkanone einsetze, krieg ich dann -3 Abzug? (also -2 für den Dampfpanzer und -1 für doppelte Kriegsmaschinen)?

Das würd den Dampfpanzer wohl komplett aus dem Turnier nehmen (was Schade wär, denn das is mein am schönsten bemaltes Modell :D )

du hast es erfasst :)

Aber du kannst den DP ja mit HFSK oder in reiner Rammvariante spielen. Auch net schlecht *g*

EDIT:

Wie funktioniert die AC jetzt genau?

Variante 1:

Spieler 1: AC 0

Spieler 2: AC -3

Ergebniss 0:20 wird zu 3:17

Variante 2 (so ist es im moment zu interpretieren aus dem Text)

Spieler 1: AC 0
      Spieler 2: AC -3

Aus 0:20 wird 0:17

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @ alex

dein Beispiel mit den Tiermenschen gibt -1,

alle Einheiten, also auch Charaktermodelle.

@ Clemens

Vielleicht ist die formulierung nicht so gut, muss ich noch daran arbeiten. Aber Variante 1 ist korrekt.

Also 2 Gegner mit -2 Listen die gegeneinander spielen, erhalten effektiv keinen Abzug.

Und es ist höchstens ein 20:0 zu erreichen.
      Ich verstehe es nicht
      @Timi, sorry konnte deine email adresse die du mir aufgeschrieben hast nicht lesen. Kannst du mir die bitte schicken. Angemeldet bist, nur die Infos landen im Moment noch bei mir.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @hohepriester

nein, sorry. Hab ich nicht und hatte ich nie :(

@anmeldungen

es gibt nur ein kleines Problem (worauf auch die bisher wenigen prominenten Anmeldungen zurückzuführen sind):

Durch die neue T3 Funktion veraltete Anmeldungen automatisch zu löschen, werden wahrscheinlich alle momentanen Anmeldungen automatisch gelöscht werden bevor die Leute einbezahlt haben.

Da werden sich viele denken: Wieso 2 mal anmelden? da wart ich lieber noch ein bissl und brauch mich dafür nur einmal anmelden :P

Nachdem einige Leute mit dem Löschen der uralten Anmeldungen nicht einverstanden waren, haben wir die Anmeldedaten der entsprechenden Turniere wieder hergestellt. Dabei sind alle Änderungen, die seit dem Backup gemacht wurden, verloren. Sollte noch jemand ein Rollback wünsch, so melde er sich bitte bei einem zuständigen Admin.

Des Weiteren rufe ich nochmal alle Organisatoren, die dieses Thema betrifft/interessiert zur offenen Diskussion in unserem Forum auf. Bis jetzt hat sich da noch niemand gemeldet, also scheint da wohl kein Interesse zu bestehen. Demzufolge haben wir uns entschieden, zwar keine uralten Anmeldungen mehr zu löschen, aber der zukünftige automatische Verfall nach 30 Tagen (mit Erinnerungsmail nach 20 Tagen) bleibt bestehen, um gegen den Missbrauch der erweiteren Anmeldemodi vorzugehen.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ich würd sagen, einer mit vernüftigen Englischkenntnissen schreibt eine Einladung ins Forum des Agramer Vereins.

Ich würds machen, allerdings sag ichs gleich mein Englisch ist leider nicht das beste.

lg Martin
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

leo.org, hier mal die Adresse vom Wörterbuch. :)

edit: und hier das Forum:

ums-agram.hr/phpBB2/

lg Martin

Ich könnte natürlich die Einladung auf kroatisch schreiben...wenn mir jemand die Adresse von den Jungs aus Zagreb gibt. :D
      Das kommt glaub ich am Besten. Dazu geb ich dann meine Kontaktadresse und das T3 an und dann schau ma einmal, wie viele sich anmelden. 8)

@Myratel: Timis E-Mailadresse ist dragonlordat@yahoo.com

EDIT: Dann nehm ich mal Kontakt auf zu den Kroaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

So, das wär erledigt. Ist gar nicht so leicht, auf kroatisch zu schreiben wenn man es ein paar järchen (hmm, zehn oder so) nicht mehr gemacht hat.

So, und noch ein post in einem vom Mark eröffneten Thread auf engisch, wo ich gleich mal auch dem Stefan seine Mailadresse angegeben hab, falls jemand sich auf englisch meldet. Dann hab ich nicht so viel arbeit. :D

Aber es müsste, falls wirklich ein paar Kroaten kommen, wahrscheinlich die Bemalwertung und Armychoice auf Englisch übersetzt werden, nehm ich mal an. Damit die Leut aus Zagreb auch was verstehen.

Noch ne coole Idee wäre, so eine Art Visitenkarten zu machen und dann den auf der ÖMS anwesenden Kroaten zu geben - Werbung quasi. :D

Greets