Österreichisches Team Turnier / Diskusionsthread

irgendwie artet es hier aus ... bissi weniger spam und mehr konkretes ...

wer jetzt für wen spielt ist doch vollkommen uninteressant.

da wir uns für einen termin im november/dez entschieden haben folgt der 2. wichtigste punkt ...

WO? - Und dort wo es gemacht wird muss auch die Orga sein, also wer will die orga für das turnier spielen?
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

vor allem dort wo die nötige Infrastruktur vorhanden ist....... sprich Platten, Gelände..... man müsste mal fragen welche Clubs/Vereine in Österreich bereit sind sowas aktiv zu unterstützen bevor man sich auf einen Ort einigt.....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Hätte einen Raum zum mieten... würde zwischen 600 und 1000 Teuronen kosten...

selbstverköstigung,s prich einiges könnte man mit Getränkeverkauf hereinnehmen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      hab schon mit dem Melange-Chef(Festpiele-Ausrichter) gesprochen ... wäre bereit soetwas zu organisieren ... würde dann wahrscheinlich auch im Kolpinghaus stattfinden(wo jetzt schon öfter die Festpiele waren) ...

also Salzburg hätte die Lokation ... tolle Platten und schönes Gelände

finde Salzburg ist die beste Wahl ...
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Ruad hat glaub ich ja eh schon gesagt, daß Salzburg bereit ist, daher
      pro Salzburg
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Original von Xenojäger
      hab schon mit dem Melange-Chef(Festpiele-Ausrichter) gesprochen ... wäre bereit soetwas zu organisieren ... würde dann wahrscheinlich auch im Kolpinghaus stattfinden(wo jetzt schon öfter die Festpiele waren) ...

also Salzburg hätte die Lokation ... tolle Platten und schönes Gelände

finde Salzburg ist die beste Wahl ...

kannst du bitte so lieb sein und gleich fragen ob das kph zu diesen terminen frei wäre (11+12 Nov, 18+19 Nov, 9+10 Dez)

danke
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Ich möchte mal als geeigneten Turnierort die Burg Finstergrün im Lungau ins Spiel bringen.
      Die Burg hat alles was man sich als Veranstalter so wünschen kann:
      -gr. Säle
      -Kapazität 170 Betten
      -Feiern, reden, saufen in der Burg bis spät in die Nacht
      -ein unpackbar schönes Ambiente; mit historisch gehaltenen Zimmern
      -das Team auf der Burg ist sehr freundlich, hilfsbereit und für sowas sogar zu begeistern
      -die Verwaltung der Burg ist im 9. Bezirk!
      -aus ganz Österreich gut zu erreichen und aus dem süddeutschen Raum/Italien

Ich habe da schon einige Events durchgeführt (Kindstaufe, Fest der Fantasie über eine Woche mit 280 Teilnehmern....) und habe mittlerweile einen guten, persönlichen Kontakt sowohl zum Burgvogt als auch zur Verwaltung in Wien.

Näheres unter: burg-finstergruen.at

Würde mich bei einer Orga voll mit einbringen!
      Sicher Top Atmosphäre... scheint auch Preislich human zu sein, Vollpension für die Gruppe um 30 Euro pro Nase/Nacht? Schreckt mich jetzt nicht.

Ist halt nur die Frage wie und wer bringt Gelände und die Platten da hin.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ....ja, das gilt es zu klären. Wenn ich auf ein gr. Turnier fahre, dann ist das Thema "Unterbringung" immer zu klären. Privat oder kostet das Geld.
      Die Burg wäre aber vielmehr als Turnier, nämlich ein "Con", da es in der Location nicht nur das Spiel - und danach gehen alle ihren Weg bis zum nächsten Morgen - sondern auch noch Party geben würde.

Im ganz kleinen Rahmen ist das mit Burg Streitwiesen/im Melktal (schreibt man das so) vor Jahren gemacht worden und damals kamen insbesondere die Münchner und waren dankbar.

Das wäre einach ne geile Party! und ich wäre bereit dafür zu zahlen.

Sven
      :D

ich glaub auf der Burg Finstergrün war ich mal auf Landschulwoche in der Volksschule ... vo über 10 Jahren ... :D

ist eine nette Idee es dort zu veranstalten ... aber
      Wie bekommen wir Platten und Gelände für 50 Teilnehmer dort hin?
      Sind alle bereit mehr zahlen zu müssen und an die Burg gebunden zu sein. --> liegt doch glaub ich etwas abseits ...
      wie ist die Verkehrsverbindung dorthin ... ist ein Bahnhof dort in der nähe?
      ist wirklich genug platz und ausreichend Tische vorhanden?

Was kostet die Burg für 2 Tage?
      IMO glaub ich nicht ideal für ein Warhammer-Turnier wo leute aus ganz österreich kommen!?! ... lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :)

mfg
      Xeno
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Material: So wie ich es zum "Fest der Fantasie" mit 280 Teilnehmern bei einer Dauer von 8 Tagen gemacht habe:

Kleines Orgatreffen vorab, alle Laden ein und fahren los!
      Platten bringen die Salzburger und/oder werden per gemieteten Bus (dafür gibt es dann den Turnierbeitrag!) transportiert.
      Dann sind die Sachen bereits zuvor auf der Burg sicher gelagert.

Der Burgvogt holt Leute per hauseigenem Bus vom Bahnhof (Ramingstein/Murau o.ä.) ab, oder wir organisieren den Shuttledienst.

Ich habe für die Deutschen damals einen Bus ab Flughafen Salzburg (Billigflughafen ab z.B. Hamburg/Dortmund/Berlin) gemietet und die Kosten aufgeteilt.

Leute mit wenig Geld könnten wir in Jurten unterbringen (groß/schwarz/und total urig), von denen ich drei zur Verfügung stellen könnte, dabei eine mit 8m Durchmesser.
      Die Zelterpreise sind nochmals preiswerter.

Sven
      19+19. November Zelten? :D

Danke, aber meine Bundesheerzeit ist, zum Glück, vorbei :D

Zitat bei der Feldwoche
      Wache:"FEUER!!!!!!!!!!!!"
      Eusebio:" Sicher mein Zelt..."

:D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"