Österreichisches Team Turnier / Diskusionsthread

und 30 euro... 500 schilling sind vielzuviel!

für ein eintagesturnier sind 10 ok... 2 tage 20 ist völlig ausreichend, ich weiss das ich hab selbst schon turniere organisiert, wenn man nicht übertreibt was die preise betrifft ist das ok

Was mir persönlich wichtig wäre, dass die orga nicht die in der jeweiligen region verbreitete spielkultur als gesetzt hernimmt und man einen guten mix aus allem findet
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      wie viel kostet die teilnahme an der diesjährigen öms?
      ich dachte, dass wär ungefähr gleich viel, aber über das lässt sich ja alles noch verhandeln, wir wissen noch nicht mal wo also wird der Preis erst feststehen wenn man mal ne location hat etc.

Was mir persönlich wichtig wäre, dass die orga nicht die in der jeweiligen region verbreitete spielkultur als gesetzt hernimmt und man einen guten mix aus allem findet

da wärs ja praktisch wenn man gleich mehrere Orgamitglieder aus verschiedenen BL hat.
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      hab nicht alles hier durchgelesen, aber was immer wieder kommt ist eine AC bzw. vorschläge welche AC genommen werden soll!

sollte man da nicht ev. die neue edition abwarten? ich meine im bezug auf AC können sich da einige grundlegende dinge ändern, sich also zum jetzigen zeitpunkt auf eine AC festzulegen (bzw. zu diskutieren) halte ich für ein wenig verfrüht, warten wir 7.0 ab :D

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      @ shakespeare

sowieso, wobei beschränkungen wahrscheinlich einfacher und problemloser sein würden.

@jim

schätz mal eher nicht, vorallem da hier der wunsch besteht, wirklich nur leute aus österreich zu zulassen.
      wobei in de sollte es sowieso genug turniere gegen, einschließlich teamturniere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()

AAAAAlso, mein Vorschlag:

Es bringt nix hier jetzt in breiter Masse herumzudisskutiern :)

Ich werd die Admins bitten uns einen eigenen, kleinen, internen Bereich einzurichten auf den nur das komitee Zugriff hat.

Also müssen wir Komiteemitglieder finden.

ich denke 2 pro Bundesland (falls einer mal auf urlaub ist zb.) und 3 vom veranstalter sind ok.

Wien: ?,?
      NÖ: Ruffy, ?
      OÖ: ?,?
      BL: ?,?
      Kärnten: ?,?
      Salzburg: Endyamon, Xenojäger, ?
      Tirol: Jimmy,?
      Steiermark: Lakai, Earin Shaad
      Vorarlberg: ?,?

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @AC: es bringt wie gesagt nichts, jetzt darüber zu diskutieren... erstmal die neue edition abwarten...

@teilnahmegebühr: die sollte man nicht irgendwie wilkürlich festsetzen, das ganze ist ja kein herkömmliches turnier, ich würde meinen, dass das ganze einfach nur kostendeckend sein soll...

@bayern: ganz ehrlich - wieso eigentlich nicht? :) österreich hat nur 9 bundesländer, sprich jede runde wäre ein team ohne gegner, so bierernst, dass keine auswärtigen erlaubt ist, muss das ganze ja auch nicht sein, und auf den sieg hätte bayern ohnehin keine chance :D
      alternativ (jetzt davon ausgehend, dass jedes bundesland ein team stellt) könnte ein bundesland auch zwei teams stellen, aber dann ist wieder die frage, welches...
      ein paar parameter über die zumindest ich gar nicht diskutieren würde...

a) AC ja oder nein....egal die neue edition ist auf alle fälle hier abzuwarten.

b) bemalpflicht, ja.....alles andere hat für mich keinen stil und ich kenne doch genug die ohne bemalpflicht nur ungern wenn überhaupt so etwas besuchen würden. ich rede hier nicht von einer bemalwertung....die muss nicht sein.

c) bitte die vergleiche mit der ÖMS einfach einstellen, weil das sind zwei paar schuhe......

d) nur österreich, für mich ein ja......wenn schon denn schon. oder man benennt den event um....aber dann hat man irgendwie eine gegenveranstaltung zur soundsoschon bestehenden "em"....oder?

e) für mich ist das absolut nicht festgemeißelt dass pro bundesland nur ein team kommen kann....why not flexibel bleiben und schauen dass man eine gerade zahl hat? außerdem wer kann wirklich garantieren dass es ein team voralberg, tirol, kärnten, burgenland, oberösterreich gibt? bei allen anderen würde ich mir "ja" sagen trauen....also warum nicht "wien1" und "wien2" und dafür die teams kleiner halten....

so das wars.....sind so meine unverbindlichen gedanken zu dem thema.

cheers
      tom
      ...und auf den sieg hätte bayern ohnehin keine chance :D....

hast mich überzeugt, lasst sie mitmachen :D.

Ich würde die Teams schon mal auf eins pro BL belassen, dann werden wir ja sehen wie viel wir haben. Wenns eine ungerade Zahl ist, kann ja vielleicht ein paar BL 2 Teams stellen lassen.

Da ich mal keinen 2. kenne der außer dem Herrn Constable (falls dieser überhaupt dazu bereit ist) hier auf der Festung aus Kärnten umherschwebt würde ich als 2. aufstellen, aber sollte zuerst nochmal intern besprochen werden (vorallem ob das Interrese überhaupt da ist).
      Zwei Leute pro Bundesland finde ich sinnvoll, beim Veranstalter dann drei. Damit würden wir eh schon auf knapp zwanzig Leute kommen.
      Die Aufgabe der Orga wäre es dann natürlich (neben der Festsetzung der Regeln u.ä.) auch die Spieler des eigenen Bundeslandes zu (re)animieren :D und dazu zu bringen, mitzumachen. Wobei vielleicht auch die Organisation einer Art Quali in einigen Bundesländern, die zu viele Interessenten besitzen, dazuzählt.
      Ansonsten halte ich es für sinnvoll die Bayern zuzulassen, falls Österreich keine gerade Anzahl von Teams stellen kann bzw. einem Bundesland (Wien oder NÖ) erlauben, ein zweites Team zu stellen.

Ich würde auf jeden Fall gerne mit Lakai des Malekith für die Steirer bei der Orga mitmachen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von constable
      außerdem wer kann wirklich garantieren dass es ein team voralberg, tirol, kärnten, burgenland, oberösterreich gibt?

Ich. :]

Bis zu 10 Leute... 100% fix.
      6 Leute... gar kein Problem.

Zweiter Orga-Mann für Tirol ist bald gefunden...

Ich würd ehrlich gesagt lieber ein BL zwei Teams schicken lassen als die Bayern mitmachen lassen... ich MAG die Bayern, keine Frage, aber bei der Natur dieses Turnieres fände ich es nicht 100% angebracht, Deutsche dabei zu haben.

Andererseits, bei der EM waren auch Amis, also....
      (naja, waren auch wieder nur Polen eig. :rolleyes: )

EDIT:
      Original von Eusebio
      25% der bevölkerung sind wiener

Nicht einmal 20% :P
      de.wikipedia.org/wiki/Bundesland_(%C3%96sterreich)

EDITEDIT: Mit Südtirol hätten wir Fläche + Einwohnerzahl der Steiermark ;(
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Original von JimmyGrill

EDITEDIT: Mit Südtirol hätten wir Fläche + Einwohnerzahl der Steiermark ;(

lol, Freiheit für Südtirol :P

@bayern

nah, wir wollen ja irgendwie einen "Vergleichskampf" der Bundesländer :)
      Ich wär beinhart für ein Team pro BL.

Ev. könnt ma ja ein kleines Side-event veranstalten für alle die in der Bundesländerauswahl keinen Platz gefunden haben.

ich werd amal dem brücki eine pm schreiben :)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von Lakai des Malekith
      Ich wär beinhart für ein Team pro BL.

wäre natürlich auch möglich, würde aber die problematik aufwerfen, dass jede runde ein bundesland keinen gegner hat...

vom modus her würde ichs eigentlich am besten finden, wenn jedes bundesland gegen jedes spielt, eventuell wäre das ganze dann dreitägig, oder zweitägig und dafür mehrere spiele an einem tag als üblich...
      Original von Ruffy
      wäre natürlich auch möglich, würde aber die problematik aufwerfen, dass jede runde ein bundesland keinen gegner hat...

vom modus her würde ichs eigentlich am besten finden, wenn jedes bundesland gegen jedes spielt, eventuell wäre das ganze dann dreitägig, oder zweitägig und dafür mehrere spiele an einem tag als üblich...

2 tägig wären das 4 spiele pro tag wobei ein spiel aus 12 gegeneinander speilenden spieler bestehen würde (komischer satz).

wird sich wohl nicht ausgehen und die frage is ob wirklich alle 3 tage spielen würden/wollen und zeit haben.

denke fast 6 spiele sind maximum außer mann machts in irgendwelchen ferien oder and verlängerten we.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berndi“ ()