An den LGV von den Poserblastern

An den LGV von den Poserblastern

Poserblaster Doppelturnier

Die Poserblaster veranstalten am 19.8.2006 ihr erstes
    offizielles 40k Doppelturnier
    Und jeder ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen,
    leider ist die Teilnehmerzahl auf 12 teams (also 24 leute) beschränkt
    Jeder spiele stellt 1500 Punkte und es werden 3 Schlachten gespielt.

Es kann jedes Volk zusammen spielen. Völker muss sich allerdings an den 1500 Punkte Armeeorganisationsplan halten.

Es werden 3 Spiele am 19.8.2006 verteilt gespielt, wobei jedes spiel eine andere Mission hat. Es gibt auch eine Malbewertung welche von einem unabhängigen Malbewerter durchgeführt wird. Es wird nach einem LoS system welches ähnlich dem Schweizer System ist gespielt.

Für nähere Informationen und Anmeldungen meldet euch bitte unter der E-Mail Adresse: Artur.Knaus@gmx.at das Nenngeld beträgt 2 Euro pro Teilnehmer
    ( 4? wenn erst am tuniertag bezahlt ).
    Auf Link klicken um Spende abzugeben, denn

Spende von DICH ist Vodka für MICH

Ich hätte aber gerne im Vorfeld die Missionen gewusst. Das die vielleicht jetzt noch nicht feststehen ist OK, aber teilt sie uns rechtzeitig mit!

Edit: Wie siehts mit wysiyg aus. Gegen Proxyhorden interessierts mich nämlich net. Wer was schirches aufstellen will, solls wenigstens besitzen. Bemalung ist mir dann eh egal!
    -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

Startzeit und Ende des Turniers?

Kleiner Tipp am Rande...... 3000 vs 3000 Punkte Spiele gehen eher nicht so gut in 2 Stunden.......... ;)

Was für ein "1500 Punkte Armeeorgaplan"? Ich kenn nur DEN Armeeorgaplan.

Müssen BEIDE Armeen auf EINEM Armeeorgaplan ihre Einheiten auswählen oder hat jede Armee ihren EIGENEN Armeeorgaplan?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @ ULTRAMAR
    mit 1500 punkteogaplan is gemeint: 2 HQ, 3 Elite, 3Sturm, 3 Unterstützung und 6 standart davon 1HQ und 2 standart Pflicht ( is so gedacht das nicht jemand auf die idee kommt den von zB. ner Überfall mission zu nehmen oder sich gar nen eigenen auszudenken

startzeit und ende weiß ich selbst noch nicht genau aber nehme an so von 9 - 20 unh oder so

jeder spieler hat seinen eigenen orgaplan und die armeen spielen halt nur zusammen. DH: so können auch tyras mit necrons zusammenspielen ( und alles andere auch )

@ Ahriman
    Missionen werden soweit ich weiß am tuniertag ausgewürfelt
    zum thema proxis: in jedem orgaplan darf ein regiment geproxt sein um noch bemalpunkte zu erhalten, alles was drüber is is NIX mit bemalwertung ( da sind wir streng wysiyg VOLLKOMMEN oder es is prox

@ all
    es ist unser erstes tunier und wir wollen das die leute mal das machen können was nicht so selbstverständlich ist und zwar: mal auf einem tunier ALLES ( aber nur sachen aus den armeebüchern, kein imperal armor, keine fahrzeugkonstuktions regeln usw... ) aufzustellen und mal spaß zu haben

Ich habe dazu einige Fragen:

Wertung
    Wird das Team immer gesamt bewertet? Oder hat jeder am Schluss seine eigene Wertung? Vor allem bei Bemalung könnten innerhalb des Teams gravierende Unterschiede sein...

Bemalwertung
    Gibts ein Schema? Wer wird der Bemaljuror sein?
    Wieviel macht die Bemalwertung aus?

Proxies
    Also gegen Proxyhorden reizts mich nicht zu spielen...
    Gibts dafür wesentliche Abzüge?

T3
    Ihr wollt es dort nicht ankündigen. Also wirds Ergebnis auch nicht einfließen, oder?
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

so mal um ein paar sachen klar zustellen: ich hab bis jetzt nur so viel bekannt gegeben wie ich selber weiß, ich treff mich heute nochmal mit dem thomas ( vampir ) um die sachen genauer zu besprechen

anmeldung und fragen gehen desshalb an mich, weil da thomas die nächsten 2 wochen auch urlaub is

@Mark
    es ist ein doppel/team tunier also auch eine gemeinsame wertung

bei der bemalung weiß ich bis jetzt nur so viel, dass jede armee einzeln bewertet wird. das heißt, jedes team hat 2 bemalwertungen

Proxis: eine einheit darf pro SPIELER ( nicht team ) geproxt sein, alles was drüber is, is dan NIX bemalwertung ( egal wie gut die armee is !!! da sind wir streng wysiyg VOLLKOMMEN oder es is proxen ).

jop da hast rech KEIN T?

Original von Khorne
    es ist ein doppel/team tunier also auch eine gemeinsame wertung

bei der bemalung weiß ich bis jetzt nur so viel, dass jede armee einzeln bewertet wird. das heißt, jedes team hat 2 bemalwertungen

Bin ich der einzige, der da einen Widerspruch sieht?
    Also nochmnal - das Team kriegt EINE Wertung.
    Das müßte jetzt heißen, dass beide Bemalwertungen gemittelt werden, oder?? ?( Damit es dann wieder EINE Teambewertung ist)

Proxis: eine einheit darf pro SPIELER ( nicht team ) geproxt sein, alles was drüber is, is dan NIX bemalwertung ( egal wie gut die armee is !!! da sind wir streng wysiyg VOLLKOMMEN oder es is proxen ).

Aha - und wenn die Bemalwertung eh nur 0,5% ausmacht - dann kann ich proxen wie ein Weltmeister!! :D
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

ein team => beide spieler bekommen eine bemalwertung und die werden zusammengerechnte und die punkte bekommt das team dann

jop mark du ( und auch andere ) können proxen, das heißt sie bringen dem team keine bemalpunkte ( wenns mehr al ein regiment sein sollte )

@ all
    sag euch morgen dann wie viel bemalwertungspunkte es dan gibt

Okay :)

Wie es läuft??

@ ThoriN. Ja mit welcher Armee trittst du an ?
    Weil Space marine und IA wären schon sehr reizvoll für mich :)
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    max und ich sind wie gesagt dabei , haben auch eine ganz nette Eldar-Impse Armee zusammengestellt , so wie wir bei dem 1000p Turnier (zwar -500 :D ) antreten werden , also wirklich harmlos , ich hoffe es kommt keiner auf die bescheuerte Idee 187 Symbionten aufzustellen , weil Miniaturen einräumen kann ich zuhause auch :)
    lg
    Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
    angemeldet sind bis jetzt:

Kevin "Jani15" Zöllinger
    Maximilian "Oberst Candle" Fresner
    Eldar + Imperiale Armee

Artur "Khorne" Knaus
    Anton Stalzer
    Chaos?

Thomas "Vampir" Dobnig
    Christoph Kahr
    Space Marine?

Jakob "Thorin" Brunner
    Christian "Thor" Tauschmann
    Space Marines + Chaos

Christopher "Grisi" Tafner
    Alexander Wogg
    Tau + Space Wolves

Jan Peters
    Markus Tilli
    Space Marine?

Stefan "Ahriman" Winkler
    Mark "Tielner" Leitner
    Chaos + Imperiale Armee

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Khorne“ ()

wie schauts aus mit allem erlaubt? (also auch FW sachen -> keine kriegsmaschinen / biotitanen usw. usw. sondern panzervarianten und sonstiges spielzeug) ??

Armychoice vorhanden? eher nicht nehm ich an - Stilwertung? (weil gegen armeekombis zu spielen in denen man nach der ersten runde einpacken kann ist halt naja)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@ all
    es ist unser erstes tunier und wir wollen das die leute mal das machen können was nicht so selbstverständlich ist und zwar: mal auf einem tunier ALLES ( aber nur sachen aus den armeebüchern, kein imperal armor, keine fahrzeugkonstuktions regeln usw... ) aufzustellen und mal spaß zu haben

Ich habe auch irgendwie keine Lust gegen 2x Panzerkompanie zu spielen :rolleyes:
    Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D