Österreichisches Team Turnier

Ich bin natürlich auch interessiert obwoh ich derzeit fast gar nicht (nur am weekend) ins forum komme (scheiss arbeit). also krieg ich nicht alles mit...

bin auch gegen ein qualiturnier, weil

1) keine zeit im dichten kalender
      2) man kann keine spielstärke über ein turnier festellen kann (würfelglück, gegnerstärke,...)

captain:
      clemens oder herr jöbstl (wobei clemens beim heer sein wird, also eher stefan wegen der zeit...studenten :evil:

lg
      TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

Ich wär auch interessiert, aber ich versteh jetzt auf die Schnelle nicht ganz wie so n Teamturnier aussieht, aber wills sicher mal kennen lernen.

@Kaiser Koarl: Haha, hast a ka Zeit. Ich auch aber nur mehr die nächste Woche, dann hab ich frei.

MfG
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      im moment kanns sein, dass wir 2 Teams stellen dürfen.

Interessenten hätten wir ja genug!

so ala:

Team 1:

Lakai (Captain)
      Myratel
      Hohepriester
      Earin shaad
      Florian

Team 2:

Tomizlav (Captain)
      q-che
      Eltharion
      Raghnath
      Malahidael (hat auch Interesse bekundet)

wir müssen nur schauen, dass wir die armeen richtig auf beide teams aufteilen

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von Lakai des Malekith

Interessenten hätten wir ja genug!

Malahidael (hat auch Interesse bekundet)

Wer verbirgt sich hinter dem Nick?

Ich bin durchaus bereit auch eine andere Armee zu spielen, wir müssten halt austesten womit ich wie gut zurecht kommen.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hi!

Also ich hab die ganzen Threads zu dem Thema jetzt nicht durchgelesen, hätte aber schon Interesse da mitzuspielen. Allerdings werde ich da die ÖMS abwarten um festzustellen wie Turnier-kompetitiv ich tatsächlich spiele, meine Vorbereitungsspiele waren ja bisher alle fast zu gut um war zu sein. Im Zweifelsfall würde ich aber den aktiveren Turnierspielern den Vortritt lassen (wobei es bei zwei Teams wohl eh keinen Mangel an Startplätzen geben würde, oder).

Ciao, Flo
      Joar, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Um mich vorzustellen:
      Mein Name ist Max Riegler und wie Lakai schon angesprochen hat lebe Ich in Wien, komme aber eigentlich aus der Steiermark.

Nun, an bemalten und spielfertigen Armeen kann ich anbieten: Khemri und Dunkelelfen SL-Kult. Wobei bei Khemri einfach mehr Auswahl an Einheiten besteht.
      @florian

deine waldelfen haben wir fix eingeplant! da gibts kein kneifen.

udn zum kompetitiv spielen: mit waldelfen kanns bekanntlich eh jeder, also brauchst du dir hier keine sorgen machen :P

@malahidael

wirst auf jeden fall in den Kreis der Interessenten mit einbezogen

@startplätze

auch bei 2 Teams müssen wir leider aussortieren, da auch 2 Teams nur für 10-12 startplätze sorgen würden die wir jetzt schon ausfüllen könnten.

Hohepriester
      Earin shaad
      Myratel
      Florian
      Raghnath
      Lakai
      die beiden Thorins
      Malahidael
      q-che
      Eltharion
      Orktreiber

haben schon interesse bekundet, udn ich denke das der tomizlav auch mit von der Partie ist.

Mit Ultramar, Chris reinisch und Co. haben wir auch weitere Leute die wenn wir freundlich fragen sicherlich dabei sein wollen.

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Hm, da aber in der Steiermark kein Turnier nach neuer Edition geplant ist, brauchen wir da wohl noch eine Lösung.
      Ein kleines Turnier wo nur die Kandiaten mitspielen? Problem ist was machen wir mit Leuten die da gerade nicht Zeit haben?
      Oder eine Art Quali wir wir sie früher für die STMS hatten? Damit wirds Zeitlich leichter? Jeder bekommt 3 Gegner und macht sich die Spiele selber aus?

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Also, bezüglich aufnahme in das Team:

Ein Ausscheidungsturnier wird es sicherlich nicht geben.
      Das problem an einem solchen ist einfach, dass es nicht die wirkliche Spielstärke eines Spielers beleuchtet sondern nur eine Momentaufnahme darstellt.

Jeder hat schon mal ein Turnier verhaut (oder gewonnen) weil ihm Würfelglück, Gegnerauslosung usw. in die Hände gespielt haben.

Nach Bewerbungen würde ich folgende Spieler für ein Team nominieren. (nicht nur die SPielstärke sondern auch die armee entscheidet!Wir brauchen 6 unterschieldliche armeen) Wer von diesen Spielern dann tatsächlich ins Team kommt können wir ja dann im Anschluss diskutieren:

Hohepriester-->steirische Meister
      Florian---> hat auf den ÖMS aufgezeigt
      Earin Shaad---> sicherlich auch einer unserer Besten
      Tomizlav---> mit seinen Zwergen eine Bank , muss nur mal härter aufstellen und spielen.
      q-che---> hmm, schwierig. Manchmal gehts, manchmal einfach zu unbedacht.
      Myratel---> Super spieler mit einer guten armee. passt also.
      Lakai---> denke , dass ich auch dazugehören sollte.
      Raghnath---> kann man theoretisch auch dazunehmen. Das er spielen kann zeigt er eh auch immer wieder.

ich hoffe ich hab keinen vergessen.

Mein fav. Armeensetup:

woodies--> braucht man einfach, da sie fast konstant gut gegen alles sind.
      Echsen--> kann man das gleiche sagen
      irgend was untotes---> auch ne bank auf die man sich verlassen kann.
      Zwerge--> detto
      Speedslaanesh--> fahrt gegen vieles extrem hart ein, gegen manches krepiert er aber auch. Perfekt für ein Team Turnier wo wir uns Paarungen aussuchen können. EIne ARmee mit der man wenn der richtige gegner da ist sehr leicht ein Massaker schafft.
      Hochelfen---> magisch stark

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Original von Lakai des Malekith
      Also, bezüglich aufnahme in das Team:

Ein Ausscheidungsturnier wird es sicherlich nicht geben.
      Das problem an einem solchen ist einfach, dass es nicht die wirkliche Spielstärke eines Spielers beleuchtet sondern nur eine Momentaufnahme darstellt.

Jeder hat schon mal ein Turnier verhaut (oder gewonnen) weil ihm Würfelglück, Gegnerauslosung usw. in die Hände gespielt haben.

Nach Bewerbungen würde ich folgende Spieler für ein Team nominieren. (nicht nur die SPielstärke sondern auch die armee entscheidet!Wir brauchen 6 unterschieldliche armeen) Wer von diesen Spielern dann tatsächlich ins Team kommt können wir ja dann im Anschluss diskutieren:

Hohepriester-->steirische Meister
      Florian---> hat auf den ÖMS aufgezeigt
      Earin Shaad---> sicherlich auch einer unserer Besten
      Tomizlav---> mit seinen Zwergen eine Bank , muss nur mal härter aufstellen und spielen.
      q-che---> hmm, schwierig. Manchmal gehts, manchmal einfach zu unbedacht.
      Myratel---> Super spieler mit einer guten armee. passt also.
      Lakai---> denke , dass ich auch dazugehören sollte.
      Raghnath---> kann man theoretisch auch dazunehmen. Das er spielen kann zeigt er eh auch immer wieder.

ich hoffe ich hab keinen vergessen.

Mein fav. Armeensetup:

woodies--> braucht man einfach, da sie fast konstant gut gegen alles sind.
      Echsen--> kann man das gleiche sagen
      irgend was untotes---> auch ne bank auf die man sich verlassen kann.
      Zwerge--> detto
      Speedslaanesh--> fahrt gegen vieles extrem hart ein, gegen manches krepiert er aber auch. Perfekt für ein Team Turnier wo wir uns Paarungen aussuchen können. EIne ARmee mit der man wenn der richtige gegner da ist sehr leicht ein Massaker schafft.
      Hochelfen---> magisch stark

Freut mich, dass der Herr Bauer und ich uns da so gut wie einer Meinung sind. Ich stimme fast allem aus dem Zitat zu. Allerdings meine ich, dass wir den Maflo getrost aus der Liste ausschließen können. Nix gegen dich Martin - aber du hast einfach nicht genug "internationale" Turniererfahrung... deshalb IMHO kaum ein Thema. Für ein eventuelles zusätzliches Dreierteam im Nebenbewerb aber auf jeden Fall ein Faktor.

Armeen würde ich vorschlagen:
      Clemens - Khemri
      Martin - Hochelfen
      Stefan - Echsen
      Florian - Waldelfen
      Ich - Chaos
      Thomas - Zwerge
      Karli - Khemri (?)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!