AUSTRIAN OPEN WARHAMMER 4o.ooo
-
-
Hat irgendwer WYSIWYG Probleme damit, wenn ich meine Exoditen als Alatoc Spiele- Meine in erster Linie die Drachen als Phantomlords-
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
*ääähhmmm* Ich würde sagen das das schon a bissl herb ist einen Drachen als PL hinzuklatschen
Aber bin ja nicht Orga Crew,....
zu 95% habe ich einen bemalten PL für dich wenn du einen willst,.... Genau kann ich es dir erst in 2-3 Wochen sagen,....
MlgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
Ich kann Dir einen Pro Painted von mir borgen (kostet Dich aber 5Punkte in der Malwertung= Einheitlich ).........oder zwei blanke verkaufenNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
So gestern war der erste Test meiner Fluff Armee
Muss sagen es lief besser als erwarted auch wenn ich es nur durchs Missionsziel gewonnen habeSieg ist Sieg,...
Mission: War nummer 5 der Ausgeschriebenen Missionen der Opens.
Armeen: Eldar 1750 und Lost and Damned 1750 von Shlomi.
Es trafen 2 FluffArmeen aufeinander Glücklicherweise
Zum Spiel ansich,..... Shlomi hatte leider ziemlich viel Pech und ich etwas übern Durchschnitt Glück,.....
Einige kurz Aktionen des Gefechts,.....
Baharoth schnetzelte in einer Runde 3 berittene Dämonetten und wurde nach einer 1" neupoitionierung erschossen nachdem er es nicht mehr in die 6" der Falken schaffte
Kleiner Sturmgard Trupp erschlug 2 Dämonetten um dann Gemetzelt zu werden,.....
Falcon und Serpent brauchte ganze 6 Runden um einen Basi zu killen von 2 *lol*
Phantomlord war die ersten 4 Runde ziemlich nutzlos nachdem es nur Infantrie Ziele gab und er ne LL mithatteIn Runde 5 konnte er entlich chargen und metzelte ne Handvoll Mutanten weg.....
Großer Sturmgard Trupp im Serpent kam erfolgreich bei einen 30iger Trupp Mutanten an und metzelte durchs Feuren ca die Hälfte..... Danach wurde der Trupp gegrillt
Meine Ranger waren genau NUTZLOS1+2 Runde vom Basi niedergehalten und dann von Dämonetten geshreddert worden
Gards mit * waren mässig erfolgreich nachdem sie jede Runde vielleicht 3-4 Hoschies gegrillt haben,.... Wow da stribt ja wieder einer um 6 Pkt *rofl*
Vypers waren zwar lästig aber in anbetracht der masse in den ersten Runden auch nicht so toll,....
Hero zum Tage,..... Der FluffpanzerDer Nightspinner hat sich bei dieser Armee dank 5er save gut ausgezahlt,...... die ersten 4 Runden jedes mal getroffen und im Schnitt 6 Mutanten gegrillt,..... Letzten 2 Runden war er nur Statist,.....
Zum Ergebniss,.... Gegenseitig haben wir uns ziemlich gleich viel ausradiert,... Waren vielleicht 100 Pkt differenz zu meinen Gunsten jedoch eben durchs Missionsziel gewonnen... Alles im Umkreis von 12" um den Mittelpunkt zählt nochmal zu den eigenen Pkt dazu. Also flog ich mit Serpent,Falcon, Spinner und Vypers hin und hatte ca 500 Pkt gewonnen,....
Großen und ganzen wars für beide Seiten ein nicht gerade leichtes Match glaube ich.
Armeeliste meinerseits ist zwar super Fluffig finde ich trotz 3er U-Auswahlen aber dafür habe ich auch nur einen Aspekt mit und 6 Std Auswahlen,.... Die Sturmgards sind zwar keine Gegner machen jedoch auch wenns helle Moment haben mässige Verluste und bremsen den Gegner und wenns nur für eine Runde ist
Abschliessend bleibt mir nur zu sagen das ich mir öfters solche spiele wünsche wo 2 ebenbürtige Armeen aufeinander treffen,....
Mal schauen wie sich die Armee gegen SM machtWird zwar bitter werden für mich aber macht nix
Mlg
Wintics
EDIT:
Achja und wieder 3 Sachen gelernt
1. Nightspinner darf Direkt mit BF3 schiessen oder indirekt mit Abweichung und 2W6
2. Baharoth und Kriegsfalken Exarch darf bei neupositionieren die Exarchen Fähigkeit Sprungangriff nicht einsetzenNochmal Sorry an Shlomi wegen der perfekten Verwirrung diesbezüglich
Bin halt doch nur Eldar Noob
3. 30 Mutanten in einen Trupp sind scheisse Tot zu bringen *rofl*Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
Original von Wintics
einer 1" neupoitionierung erschossen nachdem er es nicht mehr in die 6" der Falken schaffte
Die 6" Regel ist obsolet seit der vierten Edi!!!!!!!!!!!!
Chars können nur beschossen werden wenn sie das näheste Ziel sind (man kann natürlich die Einheiten rundherum vorher wegballern)NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
-
-
-
Jaja habe ich eh gesehen
Ich habe noch nie in Runde 2 mit Necrons zum Rückzug geblasen
und ich hatte bis Dato 2 Phase out die beide in Runde 5 oder 6 erst eintraten
Wie gesagt nimm einen Lord raus und die Scarabs auch und nimm lieber 3 Destruktoren mit und noch ne handvoll krieger mehr,....
Versuchs zumindest udn du wirst sicher angenehm überrascht werden
-
-
-
Hochmut kommt vor dem Fall
Oder willst dir nur nicht eingestehen das ich recht habe ausnahmsweise
Beim letzten Turnier habe ich zumindest um den 3en Platz mitgespielt in der letzten Runde. Ist für mich Erfolg genug
Und wenn du erst Tipps annimmst von jemanden der auf den papier den 3en Platz irgendwo irgendwann mal gemacht hat, hast mein vollstes Mitleid wegen EngstirnigkeitMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
engstirnigkeit?nenn es erfolgsorientiert;)
ob jaso,wölfchen,martin oder bernd..die haben sich ihre sporen schon verdient
aber du?da kann ich nicht mal müde lachen:D
und du hast nicht recht...weil 3 destruktoren wieder eine gruftspinne brauchen,da sie sonst zu schnell zu tot sind...
und zwei lords sind nötig -.- oder bringst du 45 krieger in einen 6" radius unter UND machst druck beim gegner?denke nein
ps:bin froh das es hier so läuft...gw-fanworld sag ich nurGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Schlecht- wenn meine Drachenreiter nicht als PL durchgehen, nehm ich die Eldar nicht. Möchte schon mit selbst bemalter Armee antreten.
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
Und wo ist das Problem ? Geht sich trotzdem mit den Punkten aus,... du hast dann 2 Minis mehr mit IKW und die gegen den Phase Out zählen,...
Nochdazu Frage ich mich wenn die Dinger eh soooo schlecht sind mit Std IKW gegen Std Beschuss warum du bis Heute bei den eldarn mit zig Vypers spielst/gespielt hast die eindeutig teurer sind ?
Tja wenn nur zählt was irgendwer irgendwann gewonnen hat ists eigentlich traurig. Dann brauche ich eigentlich auch keine sonderlichen Tipps mehr nachdem ich mir dann vorhalten lassen kann zum Schluss das ich ein Lehrhaxen von irgendwem war/bin.....
Da sumper ich lieber ewig bei den letzten Plätzen herum,.... Letztendlich spiele ich es nach wie vor um Fun zu haben und nicht zum reinfetzen wie ach so toll/weise und geschickt man ist
Aber das ändert sich ja vielleicht bei euch auch noch wenns älter werdetsDie Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt,....
Achja,....
engstirnigkeit?nenn es erfolgsorientiert
Wenn man 2 mal mit einer Liste Planiert wird frage ich mich warum man die Armee umstellt ?*Hehe* Stattdessen spielt man sie lieber weiter und wird weiter planiert,..... Soviel zu Erfolsorientiertheit,....Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
winnie...erklär mir bitte nix über erfolg und listen...ganz im ernst jetzt
die nec liste mit nur kriegern ist punkte stabilität und schaden das maximum bei tau
und eine liste umstellen weil ich 2mal niedergeschifft wurde erscheint mir ein wenig sinnlos...aber vielleicht machst du das so,kann schon sein...erklärt auch dein unglaubliches können und geschick mit deinen eldar
und destruktoren mit vypern vegleichen ist wie äpfel und raumschiffe zu vergleichen-nicht sinnvoll!
und zahlen damit ich hinten rumsumper..ists mir auch net wert...wenn mans anders auch kannGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Letztens meintesd 4x aber eh egal,....
Verarschan kannst auch wem anderen
.erklärt auch dein unglaubliches können und geschick mit deinen eldar
Das will ich auch nicht aber es soll nicht ziel sein Top zu sein und nur deswegen hinzugehen,.... Da kommen dann höchstens so tolle No-Brainer Liste raus die irrsinnig spass machen :-//
Noch zu deinen Vorletzen Post
Ich bitte darum in Zukunft den Keine Filme Bücher CD´s und sonst was zu kritiesieren weil wie kommst dazu als NICHT Ressigeur,Produzent,Autor,Sänger anderen Vorschläge zu machen oder auch zu Kritisieren *tztzz*......
Des weiteren würde ich an die Administration der Festung Vorschlagen einen VIP Bereich einzurichten wo der GG und alle anderen die jemals irgenwann und Wo top 3 Waren rein dürfen und der Rest nicht damit ich mir diverse Comments und Listen Threads ersparen kann beim Lesen,.......
Betrifft ja nicht nur mich sondern sicher auch eine Menge andere User hier
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0