Heizas + Liste

Heizas + Liste

Sö update

HQ:
      Cult of Speed Warboss: 105
      (on Warbike)
      Powerclaw 25
      Eavyarmor 8
      bionik bonce 10
      bionik arm 10
      158

Nobz Warbike bodyguars (5) 225
      Choppa 10
      Eavyarmor 50
      285

Troops:
      3x Trukk Boyz (10): 90
      Nob + Powerclaw 36
      Wartrukk + Rokkit + Red paint 40
      498

Burna Boyz (10+1Mek) 90
      4 Burnaz 24
      1 Mek + Burna + Spezforcefield 39
      193

Tankbusterz (10) 110
      3 Rokkit 21
      Nob + Rokkit 19
      190

Warbike Squadron (6) 180
      Nob + Powerclaw 77
      257

Fast Attack:
      Fighta Bommerz Raid 30

Heavy Support:
      Battlewagon 122
      3 twinlinked rokkit
      Krusher 10
      Red paint 3
      135

1746

12 Bikes 8 vehicles 64 models in a total of 1749 points
      (all Vehicles inkl. Grot Riggers)
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

zu deiner Liste oben .... 'ardboyz kannste knicken. Viel zu teuer für ihre lächerliche Rüstung. Und einen Trupp Tankbustaz ist Pflicht ... mobile Kurzstreckenlaserkanonen für 5 Punkte? ... Herz was willst du mehr ... und davon bis zu 4 Stück in dem Trupp? ...

- meine Tankbustaz schießen auf den Landraider
      - was haben die BF?
      - 2
      - *müdes Grinsen beim Dosen-Spieler*
      - 3 Hits
      - 1 Streif einer Voll
      -BAWUUUUUUUMMMMMM

:D:D:D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      stimmt, ich werd den einen burna trupp austauschen, hab ich mir gestern auf'D nacht auch schon gedacht, und ardboyz hab ich mit skarboyz verwechesl, ards san wirklich scheißö.

aber danke :)
      Ach ja,bringts was wenn ich den Warbike Nobz noch Slugga gebe? bekommen die dann die zusatzattecke im nahkampf? wäre ja unlogisch wenn die noch ne einhandwaffe tragen könnten (außer sie lenken mit ihren wiederlichen stinkfüßen)

Ach aj, wie kommst du auf 5 Punkte? bei mir kosten die immernoch 7
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

Hallo Jesus, hier ein paar Anmerkungen zur Liste:

So viele Warbikes sind mäßig effektiv, is aber wohl dein Stil(also passt).
      Bei den WarbikeNobz hast du für den EavyArmor 10pkt statt 8pkt gerechnet.

Ich rate dir alle Truckboyz unbedingt mit nem Burna auszustatten(meine jetzt den Mob und nicht den Truck), ist die beste Waffe für Trucker.

Bei den Burnaboyz brauchst du keine 4 Burna, 2 oder max 3 reichen voll und ganz und macht den Trupp nicht unnötig teuer. Du kannst dem Mek nicht Burna und ForceField geben da beides Zweihandwaffen sind. Gib dem Mek für 2pkt die Toolz, lohnt sich. Ach ja, bei 10 Burnaboyz und nem Mek hast du laut Mathe 11 Modelle, in nen Truck passen nur 10 rein.

Kannst dir auch überlegen 1 oder 2 Trucks mit Stickkbombchuckas auszurüsten, die Möglichkeit mit Trucks Tankshocks auszuführen kann dir nen taktischen Vorteil bringen und is auch sehr billig.

Beim Battlewagon sind 3 TL-Rokkits nicht so sinnig da sie als Mainweapons und nicht als Assaultweapons zählen. Daher kannst du alle 3 nur abfeuern wenn du stationär bleibst. Da ist die Zapp + TL-BigShootavariante schon besser oder du spielst in ganz und gar als BigShoota Platform(3TL-BigShoota + 6Bolt-on BigShoota + Flashgitz mit weiteren 5 BigShoota, is recht witzig mit 42 Würfeln zu würfeln :D)

Skorchabuggys sind eine Topauswahl, da du mit ihnen sehr gut deine Trucks vor dem Feind abschirmen kannst.
      hier noch ein link zu Orks und KOS taktiks: the-waaagh.com/taktiks.htm
      soviel von mir, lg
      Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()

äh ... ist mir das was entgangen? ... die Stikkbombschleuda ist doch Fahrzeugausrüstung und der Kopta zählt meines Wissens nach nicht als Fahrzeug, sondern als Jetbike ... oder irre ich da komplett?

Stimmt, Copptas sind Warbikes mit Jetbike Sonderregeln

oder du spielst in ganz und gar als BigShoota Platform(3TL-BigShoota + 6Bolt-on BigShoota + Flashgitz mit weiteren 5 BigShoota, is recht witzig mit 42 Würfeln zu würfeln großes Grinsen )

Sag mal, was sind Flashgitz?
      Die shooting Fortress variante hab ich mir auch schon überlegt, lustig ist es, aber da müsst ich mir dann auch ein paar andere sachen mit meinen Warbikes überlegen. Wobei ich eh nicht wirklich vorhabe mit so vielen Bikes zu spielen.
      Wenn schon nur bikes und 3 Battlewagons oder 30+ Bikes, das ist auch lustig
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

@gg Meinst du vielleicht ne SuperStickkbomb(S 10+2W6). Die können ja nur von Meks getragen werden.

@Jesus
      Flashgitz sind im Deutschen die Pozas, können 4 schwere Waffen tragen, gib dem Nob auch eine und du hast 5 schwere Waffen in einem Trupp :D(is aber ne Funauswahl für den Battlewaggon).
      Go headbutt a bullet

Da Boyz gähörn' näd in da Luft!

Ich steht nicht so auf RoflKoppta, ich mag da Bikas!

@Flashgitz, hmmm.... ist vl ne überlegung wert, das ist aber dann schon bissal böse, passt irgendwie nicht zu mir :\
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

@ da bozz...doch kannst du
      man nehme einfach nur(!) buggys(18),zapwaggons und andere "scherze"
      das sind so viele schuss die NICHTS kosten und sich im notfall reparieren...das es nur noch weh tut!
      hab dagegen gespielt am NM...nicht schön:(
      variante 2 wären wildorks mit 60 madboys:D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

reparieren?

Mädels ihr vergesst, dass die Grothälfaz lediglich ein "Lahmgelegt"-Ergebnis negieren können ... zerstört, Waffe zerstört ... bleibt alles erhalten ;) ... und wie lange machts eine (offene :D) rote schnelle Schuhschachtel wohl in einem Krematorium? .... genau :D

xD orks san einfach geil....

back 2 battlewagon... Tja, ist vl eh keine schelchte idee, aber dummerweise darf man keine Pozas in einer KoS Liste verwenden :\
      ich hau einfach 6 Burnaz inkl Mek rein, der mek mit Fetta Wummää
      sind auch 9 Fette Wummen + eine ZaaaPp kabumm dings.

ich nehm sowieso weniger bikas, (3 nobs 5 normale) da spar ich genügend Punkte ein
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

@jesu
      Hoppla, mein Fehler. Die Battlewagon/Flashgitz-Combo is eh ne Funauswahl bei CodexOrks und hat nur den Sinn so viele Würfel mit S5 zu haben wie irgend möglich und dabei verrückt zu lachen. :D

Aber jetzt mal sinnvolle Verbraucherinformationen an dich: Viele(erfolgreiche) KOS Spieler sehen den einzigen Verwendungszweck für Ard´Boyz darin, sie in einen Battlewagon zu setzen(12-15 Man/Boyz). Warum das? Wird ein Battlewagon in, für Meks attraktive, Einzelteile zerlegt, müssen die Passagiere einen Notausstieg machen und werden auf 4+ verwundet(fährst du mehr als 6" dann sogar wiederholt). Das heißt das 50% eine in die Fresse bekommen. Hast du einen Mob drauf der nur einen 6+Rüsi hat, dann kommt das sehr bitter. Is also ne ziemlich sinnige Auswahl für den Battlewagon, aber auch teuer.

Manche setzten auch einen 20iger Skarboymob rein, würd ich persönlich aber nicht machen weil das ein zu lohnendes Ziel für den Gegner abgiebt.

Wenn du Burnaboyz reinhaust, dann aber auch 10Boyz+Mek. Kleine Orkmobs sterben viel zu schnell aus.
      Dem B.Wagon ein ForceField für 5Pkt zu geben is auch nett, bin mir aber bei den Regeln nicht sicher ob er auch die normalen FF Eigenschaften hat. Sprich auf 4+ HullDown(???weiß das wer, hab nix dazu gefunden??).
      Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()