GD Deutschland 2006

GD Deutschland 2006

Hi!

Also da ich in der Festung noch nichts dazu gefunden habe poste ich gleich mal.

Trovarion hat Gold bei 40K Single und Bronze bei Fantasy Monster gewonnen.

Degra/Cheeba haben anscheinend eine Koproduktion abgegeben die laut verschiedenen Quellen super gewesen sein soll, sind allerdings disqualifiziert worden da Cheeba nicht beim GD war.

Und noch zusätzlich, in Hinblick auf die ÖMS, Hussam hat mit seinem Slaaneshstreitwagen den wir hoffentlich dort sehen werden Silber in der Fantasy Monster Kategorie gemacht.

Herzlichen Glückwunsch einmal, das mit der Disqualifikation ist natürlich bitter (steht explizit so in den Regeln, war aber in den letzten Jahren nie so das Thema wenn ich mich nicht irre).

Ciao, Florian

EDIT: Quellenangabe: Bemalforum, Munichgames

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

8o 8o 8o 8o 8o 8o

wow....mein lieber schieber...so langsam aber sicher sind die zeiten vorbei wo man als handelsüblicher maler noch irgendwas abräumen kann....

die qualität der abgegebenen minaturen ist ja wirklich....einfach nur noch....naja....atemberaubend....wahnsinn....unglaubliche arbeiten!

gratulation an trov....und auch an die die leider disqualifiziert wurden (scheint ja ne blöde regel zu sein)....

der streitwagen haut mich jetzt nicht so vom hocker...doch sehr grob bemalt....wie ich finde
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Wahnsinn.................. na die mini hätt gold sicher abräumen müssen

Ohne Zweifel absolut beeindruckend und ein Jammer das mit der Disqualifikation. Aber trotzdem würde ich da die restlichen Bilder abwarten, die Kategorie hat nämlich mit Goatman jemand gewonnen der schon auch weiß wies geht ;) (EDIT: Siehe unten).
      Ist aber die Frage ob das so klug ist von der Miniatur Bilder zu veröffentlichen, würde ich nicht machen. Ich würde sie für einen anderen Wettbewerb aufbewahren, wird ja nicht schlecht. Und dann halt beide hinfahren ;-).

der streitwagen haut mich jetzt nicht so vom hocker...doch sehr grob bemalt....wie ich finde

Ich muss gestehen das das auch mein erster Gedanke war, aber da bin ich sehr vorsichtig, kann ja am Photo liegen.

EDIT: Goatmans Siegerminiatur in der Kategorie, link dreist von ihm aus dem Bemalforum geklaut ;-).

Ciao, Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

Cheeba/Degra ...
      Uarrrg !
      Wotl !
      *grmpfl*
      will ...auch..können ....
      nunja ... Cheaters ^^
      Einfach nur atemberaubend ... mir fällt nix mehr ein ...
      WOW !
      schade wegen der Disqualifikation wäre Gold geworden mMn
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      ach was....goatman hat s nicht drauf...keine übergänge...kaum details...völlig lieblose komposition :rolleyes: *scherzbeiseite ....ich könnt mir jetzt schon in den ars.... beissen das wir nicht nach köln gefahren sind...weil die öms ein we später stattfindet....grml...nochmal las ich mir das nicht wieder entgehen....*blickauf zagstruk, fausti und konsorten werf
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Ist aber die Frage ob das so klug ist von der Miniatur Bilder zu veröffentlichen, würde ich nicht machen. Ich würde sie für einen anderen Wettbewerb aufbewahren, wird ja nicht schlecht. Und dann halt beide hinfahren ;-).

...und du erklärst mir jetzt wie ich das machen soll - ab dem zeitpunkt der abgabe hab ich niemanden verbieten dürfen fotos zu machen - somit ist die mini mehrere stunden den paparazzi hilflos ausgeliefert gewesen :( :D ;)

(steht explizit so in den Regeln, war aber in den letzten Jahren nie so das Thema wenn ich mich nicht irre)

...naja, die regelung wird sehr...hmmm...."flexibel" ausgeführt, bzw herumgedreht - man hat nicht den eindruck, als ob die juroren wirklich genau wissen, nach welchen regeln sie nun agieren sollen.

wow....mein lieber schieber...so langsam aber sicher sind die zeiten vorbei wo man als handelsüblicher maler noch irgendwas abräumen kann....

nein, wie es aussieht wird der wettbewerb auf eine werbemaßnahme für GW figuren reduziert - also, die handelsüblichen maler, die brav und sauber einen schönen farbübergang zusammenbringen gewinnen so eine resinstatuette - hauptsache es regt die käufer an, so eine figur zu kaufen...

lg
      edgar
      florian post: Wie sind sie dann eigentlich draufgekommen das der zweite Künstler nicht da ist wenn die Abgabe noch funktioniert hat? Es muss ja schon vor der Preisverleihung gewesen sein. Oder hast du ihnen schon bei der Abgabe gesagt das du modelliert und nicht gemalt hast, und sie haben die Figur "mit Vorbehalt" angenommen?

nein bei der annahme haben sie nichts gesagt - ich habe den namen von cheeba und meinen auf den anmeldeformular geschrieben und die figur wurde gleich mit der finalistenkarte in die vitrine gesteckt.

zwei min später ist einer der jury zu mir gekommen, hat mich nett begrüßt und meine figur gleich aus der vitrine geholt und mit einem riesen lächeln im gesicht die figur entgegengehalten und mich gefragt ob cheeba sie bemalt hat, hab ja gesagt und auf den zettel gedeutet - somit war alles regelkonform, bis auf dass, dass cheeba nicht da war - aber hätte man da nicht lockerer sein können, es geht ja wohl darum das nicht irgendwelche leute ihre sachen mit der post einschicken und von zu hause aus gewinnen, oder?

was mir eigentlich wirklich am a+sch vorbei geht, ist die art und weise, mit der der herr juror nur drauf gewartet hat unseren beitrag zu sehen und uns zu disqualifizieren.

auf jeden fall haben wir dann ewig diskutiert und verschiedenste argumente sind gefallen. das erste, was ich eigentlich auch am ehesten akzeptiere, wäre gewesen, dass ich die figur von jemanden anderem gegen bezahlung anmalen lassen habe - aber wie blöd hät ich sein müssen, um in diesem fall den namen des malers drauf zu schreiben...das argument war sowieso extrem schwach in unserem fall, da der herr juror - von dem das ganze ausging - cheeba und mich kennt und auch weiß dass wir nicht zum ersten mal was zusammen machen....dann kam er mit dem argument, dass cheeba in einem offiziellen bemalstudio arbeitet...( ?(...)

na egal, die argumente zur disqualifikation sind dann irgendwie erst nach und nach dahergekommen - so "der maler muss anwesend sein" "es ist ein reiner bemalwettwerb" (wo steht dass bitte?) - ich hab dann das schwammige reglement kritisiert und das einzige was man dann hört, ist: "ja, aber wir können ja nicht alles reinschreiben blabla". in dem fall aber war es extrem beschissen, da der herr juror hauptsächlich deswegen diese disqualilikation anregte, weil ein golden demon gewinner letztes jahr nicht bei der anmeldung und erst bei der preisübergabe verkündete, dass er den beitrag nicht komplett selber machte - anstatt, das dann dezidiert in den regeln klarzustellen, pfeift die jury drauf.....auf jeden fall sollte der besagte juror etwas an seine menschlichen art arbeiten, er war auch ziemlich idiotisch mit zwei franzosen die nach 6stunden fahrt 7min zu spät waren und nicht mehr zum wettbewerb zugelassen wurden...echt, ich mein, gebe es ein preisgeld, ok, da verstehe ich es wenn man streng ist, aber für sowas wie den golden demon...

ich poste dass hier öffentlich, vielleicht gibt sich die jury ja einen ruck und schreibt ein wenig genauer die regeln. auf jeden fall fühl ich mich zu meinen teil geehrt, dass die jury doch schon ziemlich lang darüber beraten hat...die mini ist ja vielleicht doch nicht so schlecht :]

liebe grüße
      edgar
      Original von Princess Yuffie
      Original von Ruffy
      christoph, bist du das? :D

die dacken erkennt man auch bei miesester qualität :D

ps: geiler belakor 8o

lolol! ja morgen geh ich zum friseur, es wird zeit :D zum zeitpunkt des Bildes hatte ich leider schon mein haarband verloren :D :D :D

warum mein Belakor "relativ schlecht" abgeschnitten hat (bin nat. SEHR zufrieden dass er was gewonnen hat!) weiss ich nicht, hätte vielleicht statt 60 doch 90 schädel malen sollen :D
      war selber nicht 100%ig zufrieden damit, aber naja...

mein 100% modelliertes teil hat auch nix gewonnen, weils "nicht genug GW" war :S - frage an den Edgar: was war mit der hammer elfe/fairy mit den durchsichtigen flügeln, wurde die rausgenommen von dem der eingereicht hat (war ja von jemand aus frankreich, oder?) und was war mit den Termis von Julien Casses, auch rausgenommen...? und was hatte Jeremie eingereicht, die braune Arwen (EDIT: Ähhhh Galadirel, mein ich ja :D )? und 40k fahrzeug oder?

EDIT: @Destruktor: das will ich aber hoffen dass ihr nächstes mal wieder fahrt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

die elfe wurde raus genommen weil sie auch nicht ganz dem GW "universum" entsprach...hab ich vielleicht auch ganz klein wenig verstehen können..olivierB hat halt vergessen ihr ein schwert draufzugeben und unten irgendwas "loren blabla" zu schreiben hahaha :D :D X(

juju´s termis wurden auch irgendwie rausgenommen, hab das eigentlich auch nicht genau mitbekommen was passiert ist - musst da unseren heimischen juror fragen, der müsste da besser bescheid wissen.
      jerems hat glaub ich eine galadriel eingereicht, fahrzeug hat er keines gehabt....ich hab irgendwie so viele figuren gesehen, dass ich überhaupt nicht mehr weiß wohin damit haha :D :D - ansonsten hat mich die bemalung der sachen von alfonso echt umgehaun...vom technischen nicht perfekt aber das lichtspiel auf den minis ist echt sagenhaft - sowas muss man sich echt in realität ansehen, auf fotos sieht man wirklich überhaupt nichts davon - dass ist schon eine komplett andere dimension des bemalens - da geht es nicht drum schöne blendings und schnickschnack freehands zu machen, sondern eine richtige atmosphäre in die szene zu bringen - jede einzelne mini ist sowas wie ein diorama mit flair für sich - echt schön :]
      Zuerstmal: Tolle Arbeit Burschen. Die Disqualifikation ist schlicht und weg ne Frechheit, aber das ist man ja von GW gewohnt. Selbermodellierte Figuren mit dem Argument rauszuwerfen daß die eben selbermodelliert sind ist reine Schutzbehauptung, ebenso wie diverseste Basenregeln. Jeremy hat 2004 auch das Sword gemacht obwohl eine Monsterbase nicht offiziell im Single zugelassen wurde.

nein, wie es aussieht wird der wettbewerb auf eine werbemaßnahme für GW figuren reduziert - also, die handelsüblichen maler, die brav und sauber einen schönen farbübergang zusammenbringen gewinnen so eine resinstatuette - hauptsache es regt die käufer an, so eine figur zu kaufen...

Wiegesagt, das beim GD nicht alles mit rechten Dingen zugeht ist ein offenes Geheimnis. Hab mich bei meinen bisherigen GD Besuchen 2003 und 2004 immer wieder mit GW Mitarbeitern unterhalten, weil ich gerne wissen wollte wie denn das ganze eigentlich abläuft. Und das lustige ist: GENAU WEISS ES KEINER! Ich fasse die gesammelten (vagen, aber zumindestens von drei unabhängigen GW-Mitarbeitern bestätigten) Informationen mal zusammen:

1. Ob man oder ob man nicht im Finale landet ist einerseits eine Sache wieviele Finalisten es schon gibt, und andererseits (tschuldigung an alle die sich betroffen fühlen) des Namens.
      2. Was unbedingt zählt ist die GW-Maltechnik, wenn man Figuren malt wie sie bei den Neuerscheinungen in der Vitrine stehen hat man bessere Chancen. Degra/Cheeba's Figur ist imhO eindeutig "zu gut".
      3. Wenn man es mal ins Finale geschafft hat gibts weitere Kriterien die zählen:

3a) das dumme Argument mit "im Sinne des GW-universums" zählt wirklich, bin 2004 mit meinen Bloodbowl-Barbaren im Finale gewesen und schlußendlich disqualifiziert worden weil der Schneetroll in der Einheit laut Reglement nicht zugelassen war
      3b) Spielt die aktuelle Verkaufsstatistik von GW angeblich auch ne Rolle - alles was sich schlecht verkauft hat schlußendlich nen Bonus.
      3c) bewiesenermaßen wird im Finale garnichtmehr die Figur betrachtet, was hier zählt ist nur mehr das Foto und sonst nix.

Wenn ich alles zusammenfasse (sorry, wirklich nur meine persönliche Meinung) gehts GW genau um 2 Sachen: die Kreativität mancher auszunutzen für künftige Projekte, und nette Bilder für den White Dwarf zu haben, was wiederum den Lesern den Mund wässrig macht den nächsten GW-Laden zu stürmen.....

Und, was mir bis heute weh tut: Laut GW Homepage hab ich 2003 nen silbernen Demon im Command gemacht, nur wurden bei der Verleihung andere aufgerufen... Mir blieb immerhin die Ehre Finalist zu sein und ein Ausruck der Page, die erst ein halbes Jahr später geändert wurde :D
      Initiative zur Förderung internationaler Liebesbeziehungen :D
      Die Disqualifikation ist schlicht und weg ne Frechheit, aber das ist man ja von GW gewohnt. Selbermodellierte Figuren mit dem Argument rauszuwerfen daß die eben selbermodelliert sind ist reine Schutzbehauptung, ebenso wie diverseste Basenregeln. Jeremy hat 2004 auch das Sword gemacht obwohl eine Monsterbase nicht offiziell im Single zugelassen wurde.

danke für deine unterstützung, aber du musst ein wenig aufpassen und genauer lesen ;) - komplettmodelierung sind erlaubt! ;)

aber ich hoffe schon dass das schon jedem klar ist, dass wenn man beim GD mitmacht man werbung macht für GW - aber man darf nicht vergessen, dass man selber dadurch auch vom bekanntheitsgrad des wettbewerbs profitiert ;)

1. Ob man oder ob man nicht im Finale landet ist einerseits eine Sache wieviele Finalisten es schon gibt, und andererseits (tschuldigung an alle die sich betroffen fühlen) des Namens.

stimmt nicht - es liegt halt daran, dass die leute die einen namen haben auch keine schlechten minis abgeben ;) - sonst hätten sie ja keinen "namen".

2. Was unbedingt zählt ist die GW-Maltechnik, wenn man Figuren malt wie sie bei den Neuerscheinungen in der Vitrine stehen hat man bessere Chancen. Degra/Cheeba's Figur ist imhO eindeutig "zu gut".

stimmt auch nicht - nmm, licht usw werden sehr wohl geschätzt - und das eavy metal team bemalt keine mini so ;) - unsere figur wurde nicht disqualifiziert, weil sie "zu gut" war, ich glaub die jury hat sich da eher vielleicht sogar ein wenig schwer getan sie rauszuwerfen. - zumindest machten die juroren diesen eindruck.

das dumme Argument mit "im Sinne des GW-universums" zählt wirklich, bin 2004 mit meinen Bloodbowl-Barbaren im Finale gewesen und schlußendlich disqualifiziert worden weil der Schneetroll in der Einheit laut Reglement nicht zugelassen war

in unserem falle ist mit GW-universum eher der stil der figur gemeint - trovs barbar hat schon einen alten conan artigen stil, auch wenn er eigentlich gut zu den übrigen barbaren passen würde.

3b) Spielt die aktuelle Verkaufsstatistik von GW angeblich auch ne Rolle - alles was sich schlecht verkauft hat schlußendlich nen Bonus. 3c) bewiesenermaßen wird im Finale garnichtmehr die Figur betrachtet, was hier zählt ist nur mehr das Foto und sonst nix.

kann schon sein dass das mitschwingt, ob du aber gewinnst oder nicht hängt davon schlussendlich aber nicht ab. soviel fallen diese aspekte dann auch nicht ins gewicht.
      Also was ich da so lese, hört sich das alles nach Beschiss an.

Wäre ich ein super Maler, wie so manche Bekannte hier, würde ich meine Zeit nicht mehr für den GD verschwenden. Wenn es hier nur um den Verkauf für GW-Zeugs geht (was ich auch verstehe, man muss ja das Zeug auch anbringen), sehe ich das als absolute Ausnutzung der Künstler.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl das manche Juroren ihrer Position missbrauchen. Wenn sie mit einer arroganten Art und Weise Minis nicht zulassen und zurückgeben. Finde es auch nicht fair, wenn Leute aus ganz Europa, auf eigene Kosten, anreisen und dann wegen weniger Minuten Verspätung nicht zugelassen werden.

?(
      Mein Blog: Odinsmen