Stand Verlust....Abzug bei Befehl kummulativ ?

Stand Verlust....Abzug bei Befehl kummulativ ?

Hi Leue,

hatte da mit dem Sia ne interessante Sache, wo ich mir nicht sicher bin und das RB auch nicht wirklich weiter geholfen hat.

Folgendes.

Der Verlust von 1 Stand einer Einheit bringt -1 auf das Befehligen.

Wie sieht es nun aus, wenn ich eine Brigade aus 3 Einheiten habe, wo jede Einheit 1 Stand verloren hat.
      Ergibt das nun -1 aufs Befehligen oder 3x -1 also gesamt -3, weil ja jede Einheit der Brigade 1 Stand verloren hat.

Im RB haben wir in der Kürze nur den Passus gefunden, das enbe der Verlust 1 Stands einer Einheit -1 auf den Befehl ergibt.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      So haben wir es auch gespielt....nur sicher war ich mir trotzdem nicht :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Definitiv -1.

Für den Befehl zählt der schlechteste Wert, den eine Einheit in der Brigade hat. Wenn eine Einheit schon 2 Stands verloren hätte, dann -2:

p17 (Brigades): "Don't apply any penalties more than once [...] and in the case of casualties apply the penalty for the unit which has lost the most stands."

Hoffe, geholfen zu haben.

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Habe mein Regelbuch immer dabei! :D, bin nicht umsonst als WM-Freak par excellence verrufen... :D :D
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      P.S.: Habe mein Regelbuch immer dabei! , bin nicht umsonst als WM-Freak par excellence verrufen...

.......Spielen kannst aber trotzdem nicht :P :rolleyes: (ned ernst gemeint, oder doch :D ;) )

Ich glaub ich werden mein HC - RB doch mal gegen nen Ausdruck vom neuen Living one austauschen ;)
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Original von Claus
      P.S.: Habe mein Regelbuch immer dabei! , bin nicht umsonst als WM-Freak par excellence verrufen...

.......Spielen kannst aber trotzdem nicht :P :rolleyes: (ned ernst gemeint, oder doch :D ;) )

Pah, mit Dämonen und Echsen braucht man ja auch nicht spielen können. Die gewinnen von ganz alleine! :P :D

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2