Das Erste Ö-WHFB Team Turnier

Nunja, im Prinzip regeln das doch eh die Vertreter der jeweiligen BL vor Ort, oder ?(

Die können euch dann auch Details sagen und stellen die Teams zusammen...

Würde also alle Interessenten aufrufen, sich an die Vertreter ihres BL zu richten:

-Ruad (Sbg/Orga)
      -Xenojäger (Sbg/Orga)
      -Endyamon (Sbg/Orga)
      -Yuffie (W)
      -Eusebio (W)
      -Ruffy (NÖ)
      -Muten Roshi (NÖ)
      -Zweifler (NÖ)
      -Defender (T)
      -Jimmy Grill (T)
      -Lakai des Malekith (St)
      -Earin Shaad (St)
      -Berndi (K)
      -Taranus (K)
      -Erich (K)
      -Alirion Schattenblatt (OÖ)
      -Sarakass (OÖ)

(NB: Vorarlberg und Burgenland sind aus Spielermangel ausgeschieden; statt dessen wird Wien mit 2 Teams antreten, was zu insgesamt 8 Teams führt)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Original von JimmyGrill
      Nunja, im Prinzip regeln das doch eh die Vertreter der jeweiligen BL vor Ort, oder ?(

Ja und?
      Wieso schließt das eine gscheite Aussreibung aus in der man nicht alles aus 2ter Hand erfährt?

Wer sagt dass die Interpretationen die von einzelnen genannten Vertretern weitergegeben werden alle im Sinne der Verantaltung sind?
      Wenn man 3 Vertreter befragt bekommt man 3 verschiedene Auslegungen für das "gentlemans agreement".
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Wenn man 3 Vertreter befragt bekommt man 3 verschiedene Auslegungen für das "gentlemans agreement".

Das ist ja das Schwierige am GA... es ist nicht einfach eine AC, die man fix in Worte und Zahlen gießen kann... im Prinzip versteht wahrscheinlich jeder etwas anderes darunter.

Klar, das macht die ganze Sache etwas schwierig, wir wollen das aber so durchziehen... schließlich gibts schon genug AC, die alle mehr oder weniger funktionieren und wo immer wieder Armeen durchfallen.

-> Der Kern des GA ist, man stellt keine assigen Listen auf.

Wichtiger Punkt daran ist, dass alle Listen vor dem Turnier dem versammelten "Bundesländer-Rat" :D vorgelegt werden müssen und dann evtl. zur Nachbesserung zurückgeschickt werden können.

Original von JimmyGrill
      Also wird es dann so sein dass jene Listen, welche gerade noch in der Assigkeitswertung akzeptabel, erlaubt sind und jene die absolut antiassig sind auch....... wobei natürlich jene die absolut antiassig aufgestellt haben im Vergleich die AssKarte ziehen. :D

Im Grunde auch eine AC, bei der halt gepokert wird.... "was geht grade noch rein?".

Aber das steht eh nicht zur Diskussion..... trotzdem wären Richtlinien angebracht. IMHO
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Und generell sind die Armeen so unausgewogen... und überhaupt!!!...

Richtlinien - v.a. mit Zahlen - führen nur dazu, dass Leute sie als Grenzen ansehen und dann ihre Armee darin ausmaximieren, wie bei jeder AC auch...

Ich würde alle bitten, das GA nicht schon im Vorhinein zu beerdigen, sondern den Spielern mal eine Chance zu geben, zu zeigen, dass sie besser sind als ihr Ruf :)

Original von JimmyGrill
      Original von JimmyGrill
      Ich würde alle bitten, das GA nicht schon im Vorhinein zu beerdigen, sondern den Spielern mal eine Chance zu geben, zu zeigen, dass sie besser sind als ihr Ruf :)

/signed
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von JimmyGrill
      Und generell sind die Armeen so unausgewogen... und überhaupt!!!...

Das kann ich im Vorfeld nicht beurteilen und hab ich auch mit keinem Wort gemacht. :)

Ich wollte einfach einen Leitfaden was dieses Agreement beinhaltet, sonst nichts.

Davon abgesehen wärs ja auch nett zu erfahren welche Missionen gespielt werden...... Sidepoints ja/nein..... Fairnes etc. bla.......

.......eine normale und gebräuchliche, allgemein gültige Ausschreibung halt für ein Turnier....... ich seh das Problem nicht 15 Zeilen zu schreiben und das worüber sich wohl eh alle(Eingeweihten) einig sind offiziell festzuhalten.
      * 7x40k Tagesturnier 1.