ok, also mal erstens zum ausgleiche der "durch gegner fliehen und ausgelöscht werden" regel dürfen plänkler und selbst einzelmodelle jetzt nicht mehr marschieren wenn gegner in 8" umkreis, schon vergessen?
außerdem wird die flucht aus dem nk jetzt so gehandhabt, dass man die einheit umdreht und dann vom gegner mit der meißten es wegedreht und sie dann die fluchtdistanz bewegt. wenn man sich also halbwegs klug positioniert und auf einen angriff vorbereitet kann man da schon verhindern dass man durch gegner flieht indem mann die ungefähre distanz einschätzt, die der gegner sich in seiner phase bewegen kann. einzig fliegende kav und monster o.ä. könnte hier wirklich fieß werden.
allerdings bekommen plänkler die modelle enthalten die größer als menschen sind nicht mehr ihren -1 schutz bei beschuss.
auch neu ist, soweit ich das richitg verstanden, MUSS man jetzt direkt auf den gegner zu, also keine plänkler des gegners mehr um in flanken andere einheiten zu fahren.
streitwagen und monster dürfen nur mehr eine dreheung im angriff machen, auch nur dann wenn sie dadurch mehr gegner in kontakt bekommen.
bei plänkler wie salamander (also gebändigte monster) werden jetzt für sicht etc. die treiber ingonriert und erst dann im nk formiert, wenn alle monster sich bereits am gegner formiert haben und noch platz ist. macht meiner meinung nach salas noch besser, allerdings bekommen gegner bei schießen auf sie nicht mehr den -1 für plänkler wie oben erwähnt.
das ist das neueste was mir auf die schnele einfällt, falls jemand irgendetwas anderes oder genauer wissen möchte, beantworte ich ihm gern seine fragen :).
edit: @ nichtplänkelnde kundschafter
wölfe in einer sylvania liste
außerdem wird die flucht aus dem nk jetzt so gehandhabt, dass man die einheit umdreht und dann vom gegner mit der meißten es wegedreht und sie dann die fluchtdistanz bewegt. wenn man sich also halbwegs klug positioniert und auf einen angriff vorbereitet kann man da schon verhindern dass man durch gegner flieht indem mann die ungefähre distanz einschätzt, die der gegner sich in seiner phase bewegen kann. einzig fliegende kav und monster o.ä. könnte hier wirklich fieß werden.
allerdings bekommen plänkler die modelle enthalten die größer als menschen sind nicht mehr ihren -1 schutz bei beschuss.
auch neu ist, soweit ich das richitg verstanden, MUSS man jetzt direkt auf den gegner zu, also keine plänkler des gegners mehr um in flanken andere einheiten zu fahren.
streitwagen und monster dürfen nur mehr eine dreheung im angriff machen, auch nur dann wenn sie dadurch mehr gegner in kontakt bekommen.
bei plänkler wie salamander (also gebändigte monster) werden jetzt für sicht etc. die treiber ingonriert und erst dann im nk formiert, wenn alle monster sich bereits am gegner formiert haben und noch platz ist. macht meiner meinung nach salas noch besser, allerdings bekommen gegner bei schießen auf sie nicht mehr den -1 für plänkler wie oben erwähnt.
das ist das neueste was mir auf die schnele einfällt, falls jemand irgendetwas anderes oder genauer wissen möchte, beantworte ich ihm gern seine fragen :).
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Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 

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