Neuigkeiten im Regelsystem
-
-
Original von Riven
Jetzt dreht GW völlig durch.......
* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
Original von ULTRAMAR
Lies dir mal Zweiflers letzten post durch, da steht, von GW's seite, dass Raserei auch die reittiere mit +1 attacke betrifft, ebenso wie hass, weil wenn Dunkelelfen die hochelfen hassen, dann trifft das natürlich auch auf ihre pferde zu, ja so ist das...Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
-
da wird doch viel verwirrung gestiftet mit solchen threads wenn ihr mich fragt...die hälfte der dinge die hier scheinbar unklar sind steht im rgelbuch genau beschrieben, die andere hälfte wo jeder nun glaubt dass GW "deppert" ist, ist nicht wirklich so weil das auch wieder Dinge sind wo man weiterdenken muss als nur bis zu dem punkt wo man sagt.."die verlieren was"......thema herden etwa.....wer kann bitte so relativ leicht günstige truppen in den rücken des feindes bekommen? oder thema zwerge und leichte kavallerie, wenn ich in den letzten jahren feindliche leichte kav. im rücken hatte dann habe ich mit zwerge eh' verloren...(ist aber nie vorgekommen..:)...)
soviel dazu.
kauft oder lest das regelbuch und spielt und wartet auf die zu erwartenden faqs und armeeerklärungen.
so, will hier keinen beleidigen aber ich lese nun schon 3 wochen die neuen regeln und geht schon recht gut aber wenn ich das hier lese kenne ich mich selbst nicht mehr aus..:)
cheers
tom -
signed
Halte auch nichts von irgendwelchen dubios-mysterischen Äußerungen die von irgendwem in irgendeinem Forum gepostet werden.
Es gibt ein Regelwerk und es werden früh genug die entsprechenden Klarstellungen folgen. Wem das zu lange dauert der kann ja 6te Edition weiterspielen bis diese Dinge geklärt sind.
Bzw. ist ja das Buch noch nichtmal offiziell im Handel(auch wenns manche schon haben) und man läuft schon kreischend Amok verstehe die Panik nicht.
Kommt Zeit kommt Rat
und bis dahin have fun while gaming!* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
na ja ich habe es schon. Es sind eigentlich einige gravierende Änderungen drinnen. Wie zb der Pursuit move wo ein 2 ter HTH möglich ist. /WM like)
Auch das Aufreiben fliehender einheiten durch im Rücken stehender Einehiten ist eindeutig WM like. Stellungsspiel wird wichtiger werden allerdings auch sehr sehr entscheidend. Ich sehe schon Möglichkeiten die früher nicht da waren. Wie eigentlich selbstmörderische Angriffe die danke der Pursuit regel dann doch umschlagen...
Cav wird im imvho stärker werden nicht schwächer da die Möglichkeite eines 2ten HTH natürlich bei 3 wb Verfolgung besser ist als bei 2wb.
Das Spiel ist ein wenig langsamer geworden iS der Bewgung. Also die Zeit der entfliehenden Plänkler ist definitiv vorbie. Wie man allerdings Clan Eshin spielen soll ist mir derzeit noch ein Rätsel. Es wird aber auch hier Möglichkeiten geben.
Sia
spielen wir einfach und warten wir auf die kranken >DingeHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Original von sia
spielen wir einfach und warten wir auf die kranken >Dinge
die es ja auch jetzt schon gegeben hat...... so what....* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
Also was mir besonders ins Auge gestochen ist:
Kanonen haben nunmehr die gleiche Fehlfunktionstabelle wie Steinschleudern, desintegrieren sich also nur noch bei einer 1.
DAS finde ich mal sehr interessant.
Abgesehen davon daß das Gruftskorpion jetzt Stärke 6 hat
SorenWhile interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.
The soldier thought for a moment and replied, "Recoil." -
@Soren
Bei Kanonen war das schon immer so....Ausnahme war nur die HFSKSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Oh *hüstel* Mein Fehler *duck* Ich hatte die immer mit 1-2 in Erinnerung. naja, als Khemriat hat man die ned sooft in der Armee
SorenWhile interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.
The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()
-
Hi!
Also die Zeit der entfliehenden Plänkler ist definitiv vorbie.
Das sehe ich anders. Gerade durch die neue Fluchtregelung werden da einige neue "Umlenken durch Flucht Taktiken" entstehen, gerade mit Plänklern.
@Soren: Also die Wertetabelle hinten im Regelbuch hab ich gleich mal ignoriert. Da fehlen unter anderem auch die Kommandantenauswahlen. Eventuell kann man das als Hinweis nehmen das der Skorpion in einem etwaigen neuen Armeebuch vielleicht ST6 bekommen soll.
Aber prinzipiell sehe ichs gleich wie Ultramar. Mir gefallen die Regeln prinzipiell sehr gut, das Design und der Aufbau des Buches sind auch gut, da findet man alles sehr schnell wenn man mit dem 6te Edition Buch vertraut ist. Jetzt sollte man mal abwarten.
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
ach, es ist mittlerweile doch eh offensichtlich, dass die profilwerte hinten im regelbuch nur vereinfachte versionen für anfänger und leute, die sich einen ungefähren überblick verschaffen wollen, sind...
körperlos wird der einfachheit halber zu W7, todesstoss mit stärke 5 wird zu stärke 6, unnachgiebig auf die 8 wird zu moralwert 9...
das zählt NÜSSE, was da steht... -
-
-
-
-
Mhm, kay, sowas in der Art hab ich mir eh gedacht. :]
@Florian: Kannst mir des mit "Umlenken durch Flucht" mal erklären, was sich da neu getan hat? Ich seh da eher nur Nachteile in der neuen Regelung für Leute die früher die Gegner mit Flucht lenken wollten. (besonders wenn man jetzt noch schnell Flieger oder Buddler in den Rücken des Feindes bringen kann)
lg
The soldier thought for a moment and replied, "Recoil." -
@Soren: Der Grund ist die Festlegung der Fluchtrichtung "Mitte der Einheit zu Mitte der Einheit". Das ist ein wenig schwer zu erklären, aber wenn du es dir mit Modellen aufbaust siehst du es ganz schnell. Stell einfach eine Plänklereinheit in einer Linie etwas schräg versetzt vor eine angreifende Einheit (z.B. 5 Ritter) und schau dir an wohin die Flucht/verfolgungsrichtung geht. Bin gespannt ob das wirklich so gespielt wird.
Btw. ich bin heute Nachmittag beim Zauberland und spiel u.a. auch eine Testpartie mit der siebenten Edition, falls du vorbeikommen magst kann ich dir zeigen was ich mein.
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0