7. edi spieler faq

Jetzt ganz aus dem Zusammenhang gerissen:

die neuen gebäudekampfregeln find ich ja irgendwie ganz nett (eine einheit kann sich in gebäude verschanzen. eine gegnerische einheit kann angreifen und wenn die verteidiger aufgerieben werden, fliehen sie, wenn nicht ist der angriff fehlgeschlagen und angreifer bleibt draußen)

was passiert mit einheiten, die keine aufriebstests machen müssen (zb. untote oder dämonische einheiten)? so wie ich die regel interprätiere, können solche einheiten nur dorch komplettes auslöschen aus einem gebäude vertrieben werden, was imo mächtige kombos (nekro mit skeletten) ermöglichen würde.

gibts da schon was offizielles? oder hab ich was übersehen/falsch ausgelegt?
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Hätte auch eine Frage Bei der magie der Schatten gibt es den Spruch Krone des Taidron, aber wenn man sich die Magiekarten ausdruckt, steht da ein ganz anderer Text als im neuen Buch, sonst stimmen alle acht Lehren überein, was stimmt nun?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      @Magiekarten: Das ist mir gestern auch schon aufgefallen. Da dürfte GW aber ein Fehler unterlaufen sein. Sie haben zwar den Titel des 3. Spruchs von Mitternachtspelz in Krone des Taidron geändert, dabei aber den Text aber nicht mitgeändert. Sprich: Unter Krone des Taidron findet sich auf der GW-Site nun der Text des Spruchs Miternachtspelz, den es aber in der aktuelen Edition nicht mehr gibt.

Irgendjemand wird sie schon auf den Schnitzer aufmerksam machen.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      Original von Meni
      Jetzt ganz aus dem Zusammenhang gerissen:

die neuen gebäudekampfregeln find ich ja irgendwie ganz nett (eine einheit kann sich in gebäude verschanzen. eine gegnerische einheit kann angreifen und wenn die verteidiger aufgerieben werden, fliehen sie, wenn nicht ist der angriff fehlgeschlagen und angreifer bleibt draußen)

was passiert mit einheiten, die keine aufriebstests machen müssen (zb. untote oder dämonische einheiten)? so wie ich die regel interprätiere, können solche einheiten nur dorch komplettes auslöschen aus einem gebäude vertrieben werden, was imo mächtige kombos (nekro mit skeletten) ermöglichen würde.

gibts da schon was offizielles? oder hab ich was übersehen/falsch ausgelegt?

Nur dass die meisten Spieler (jedenfalls die, die ich kenne) sich ohnehin weigern in Gebäuden zu spielen. Damit geht leider viel Realismus verloren.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      ein kleiner nachtrag:

Zitat:
      Zitat von Seite 46
      Bewegt sich ein Modell einer fliehenden Einheit in Kontakt mit einer nicht fliehenden Feindeinheit, unpassierbaren Gelände usw...

If any model from a fleeing unit moves into contact with a non-fleeing enemy unit with a unit strength of 5 or more, impassable terrain usw...

Zitat:
      Zitat von Seite 102
      ...(Einheiten mit Einheitenstärke 5 oder weniger sowie fliehende Einheiten werden auf beiden Seiten ignoriert)...

...(units with a unit strength of less than 5 and fleeing units do not count for either side)....

Zitat:
      Zitat von Seite 113
      (Beschreibung Zauberspruch Geist der Schmiede)
      Deutsches Buch:
      Die Wirkung des Spruches entspricht dem Befehl des glühenden Eisens, aber es werden 2W6 Modelle getroffen.

Englisches Buch:
      The effect of this spell are exactly the same as the Rule of Burning Iron described above, except 2D6 models in the target unit will be affected (randomise hits like shooting).

Zitat:
      Zitat von Seite 117

Beschreibung des Zauberspruches Verwirrendes Funkeln
      Deutsches Buch:
      reduziert das Kampfgeschick um 1..

Englisches Buch:
      reduce the weapon skill to 1 (englisch)

Zitat:
      Zitat von Seite 30
      Deutsches Buch:
      Ein Modell mit einem Rüstungswurf darf diesen sogar normal gegen Treffer, die sämtliche Rüstungswürfe ignorieren, einsetzen.

Englisches Buch:
      Even if a hit ignores all armour saves, a model with a ward may still try to make its ward save as normal.

Zitat:
      Zitat von Seite 116
      Beschreibung Sprüche Blitzschlag/Uranos Donnerkeil:
      Deutsches Buch:
      Dieser Zauber kann auf eine beliebige Feindeinheit im Sichtbereich des Zauberers gesprochen werden.

Englisches Buch:
      This spell can be cast on an enemy unit in sight of the caster.

Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      Das einzige, was gleich ist, wäre die letzte Aussage...Ansonsten sind die Fehler ja Teilweise recht groß bei der deutschen Übersetzung. Weiß schon wer, wann die erste offizielle Korrektur geplant ist? Im nächsten WD? :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

die üblichen übersetzungsfehler, die jedoch tw. recht krass sind.... vor allem seitdem GW betont, daß RAW uneingeschränkt gilt! Da wußten sie noch nichts von den stümperhaften Übersetzungen....

*meinenglischesregelbuchzärtlichstreichelntu*......
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Rules as written.... "wos gschriebn steht gült".... sprich lt. gw wird wohl die eine oder andere situation geben, die sich mit 6.edition nicht ganz verträgt z.b. das mit den Gorherden.... wenns zu sowas kommt, dann einfach die Regeln Wort für Wort "befolgen".... sprich bei den Gorherden, keine Sonderlösung 5 Breit aufstellen, da nicht anders vermerkt....

Gentleman
      böse chaoskrieger ?(

hab ich ein update verschlafen?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      bezog sich auf die neuen Gebäuderegeln! Daß man chaoskrieger nur mehr schwer aus Gebäuden bekommt (sofern diese Regel überhaupt so gespielt wird) ist durchaus richtig.... finde den schmäh mit skeletten/zombies aber besser, billiger und zuverlässiger..... (sofern die tatsächlich in Gebäuden nicht bröckeln sollten)

Gentleman
      die frage zu untoten in gebäuden ist für mich nach wie vor nicht geklärt. außerdem fällt mir grad ncohwas ein: was ist, wenn man durch skelette/zombies erschaffen in einem gebäude plötzlich die maximale anzahl von 30 modellen im gebäude überschreitet?
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      So wie ich es sehe ist ein Gebäude gegen eine Kavallerie-Armeen sicher eine gute Sache,
      da es für sie als unpassierbares Gelände gilt.
      Einen Zauberer mit seiner Einheiten im Gebäude zu verstecken ist es so ne Sache, da er im Falle eines Angriffs in der ersten Linie kämpft muss & mit Sicherheit die maximal möglich Anzahl an Attacken überleben muss. Gegenangriffe & Verfolgungen sind auch nicht möglich & sitzen zu viele Punkte im Gebäude, wird dieses umgangen & der Rest der Armee ist deutlich unterlegen.
      Was die Magie angeht, werden die bretonischen Meiden mit der Auswahl ihrer Zaubersprüche durch die jetzt häufig geforderten Sichtlinien Probleme bekommen da sie ja innen in der Einheit platziert werden.
      Die Basegrößen sind ab jetzt eigentlich egal, da es hier vorrangig um die Einheitengröße geht. Wenn ich mich recht erinnere stand im RB drin, dass alles was ES unter 5 hat nicht per Beschuss rausgepickt werden kann wenn die Einheit mehr als 5 Modelle hat....

Sprich wenn ich Archaon in eine Einheit Fußtruppen gebe, dann kann man ihn so lange nicht mit Beschuss anvisieren, bis die Einheit weniger als 5 Modelle hat.

Gruß zweifler

P.S.: Hab hier ind er Arbeit leider kein RB bei der Hand. *G*
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ja das stimmt!

Andere Frage, laut neuem Regelbuch gilt der Todesstoß nur gegen Modelle mit ES 2 oder weniger. Jetzt hat aber der Zwergenkönig auf Schildträger ES 3, wird er jetzt davon nicht mehr betroffen?
      Die ES 3 kann ihm ja nicht weggenommen werden, quasi wie bei den Ogern.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!