7. edi spieler faq

*HM* so kann man es wahrscheinlich auch rauslesen... aber mal ehrlich... warum denn kein Geländestück im Zentrum? Ich meine die Geländestücke gut verteilt und ohne offensichtliche Möglichkeit zum Rush... damit man sich bewusst bewegen muss... das hat es doch eigentlich ausgemacht bislang oder?

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Finde ich auch, es gibt nichts langweiligeres als wenn eine Armee nur geradeaus marschieren muss und schon im NK ist.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      was mich bislang am Zentrumsgeländestück gestört hat, ist das Zerreisen der Armee was vor allem bei Infantriearmeen mühsam war! In die Mitte der schöne Wald und 5 Bogenschützen-Kundschafter rein und die Infantriearmee muss sich aufteilen (wenn Du auch noch vom Generalsmoralwert abängig bist, doppelt bitter) ist nicht über die Hälfte gekommen bzw. hatte 0 Auftrag.

Mit der 12" Zone hast zumindest bessere Möglichkeiten Infantrie zu spielen bzw. ist es imo als kleiner Vorteil für Infantrie zu werten da zumindest im Zentrum die Vorwärtsbewegung leichter möglich sein wird bzw. es für den defensiven Spieler nicht reichen wird, 5 Kundschafter abzustellen, bei offenem Zentrum wird er sich was überlegen müssen.

Daher -> mir gefällts gut weil Inf. imo wieder mehr Sinn macht
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      ich seh es als nachteil für infantrie. ich hab geländestücke immer in meine formationen eingebaut und sie benutzt, um beschuss/magie zu minimieren/kanalisieren oder flamken zu "sichern".

wenn man bissl länger braucht in den nahkampf, dann ist so ein hügel, hinter dem man vormarschieren kann, eine feine sache.

jetzt haben beschuss-armeen (die, da die magie "gefährlicher" geworden ist, sicher vermehrt wieder auftauchen werden) praktisch immer ein perfektes schussfeld.

beschuss stellt man zum schiessen auf und gelände ist nicht dazu da, dass sich die gesamte armee dahinter versteckt uznd das spiel verweigert, so seh ich das...

kleine geländestücke im zentrum hab ich nie schlimm gefunden, eher grosse hügel á la "wer zuerst raufgeht, verliert"...
      Mir gefällts ganz gut, hab grade die erste durchsicht fertig.
      Zum energiestein: Bei dessen Beschreibung ist auch ein tippfehler weil
      ein Magier Stufe 2 und Energiestein hat 5 Würfel zur Verfügung?!?
      Im Beispiel beim Energiestein.

Viel neues was einiges ändert:z.B. Chars können normal beschossen werden...

Einiges kolportierte ist dann doch nicht gekommen, zum Glück.

Ich freue mich schon auf die ersten Spiele

Christian
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Original von Ruffy
      gehts hier nicht eher um die würfel für einen einzelnen spruch? ein stufe 2 darf höchstens drei würfel werfen, beim energiestein erhöht sich das auf 5...

ja so hab ich das auch verstanden ...

ach ruffy ... wenn die welt nur aus uns beiden bestehen würde :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

*LOL* wäre das nicht ein bisschen langweilig... immer die selben Spieler..

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

*LOL* Träumer....

Aber alle Armeen.... na ja. Das wird schon Wolfgang!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Salamander sind Plänkler, die das -1 für Beschuss nihct bekommen, da die Salamander nicht Menschengroß sind.
      Die Formation beim Angriff ist recht gut geklärt, da hier deutlich steht, dass zuerst die Salamander in den nahkampf kommen und dann die Skinks, es sei denn die Salamander stehen so, dass zum beispiel einer der Salamander aufgrund der Entfernung nicht hinkommt, dann eben mehr skinks...

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:

Auszug aus dem RB " Diese Einheiten bewegen sich normalerweise wie Plänkler. Wenn sie allerdings angreifen oder selbst angegriffen werden, werden die Treiber komplett ignoriert (als ob sie nicht da wären), und das Monster ist das einzige Modell, das zählt."

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Original von zweifler
      Auszug aus dem RB " Diese Einheiten bewegen sich normalerweise wie Plänkler. Wenn sie allerdings angreifen oder selbst angegriffen werden, werden die Treiber komplett ignoriert (als ob sie nicht da wären), und das Monster ist das einzige Modell, das zählt."

Gruß Zweifler

Hm laut Regelbuch sind Salamander aber keine Monster. Monster sind laut Einheitenstärketabelle S. 71 Modelle die größer als Oger sind. Sonst könnten sie ja auch Reihen ignorieren (ES3 plus 3 Treiber) was sie ja als Plänkler nicht können.
      Im deutschen RB heißen sie "kontrolierte MOnster" ist eine eigene Sonderregel, im englischen zwar "controlled creatur" aber sie müssen in beiden abs auf der monsterreaktionstabelle würfeln, also würde ich sie als monster bezeichnen, sie verursachen ja auch flammenattakcken obwohls nicht dabei steht.
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D