7. edi spieler faq

      beim angriff ....
      gegner flucht.........
      konnte man umschwenken in anderen gegner..........
      kam dann auf , das man nur umschwnken kann in eine andere einheit ,wenn sie vorher nicht ein legales ziel war.............
      steht von umschwenken so gar nichts drin im 7edi............
      deswegen die frage ( die sich eigentlich erübrigt , aber was weiss man schon)
      wurde umschwenken in neue gegner ganz gestrichen........???????.....






      mfg :D
      @misterfredo

      In der neuen Edition wurde umLEITEN des Angriffs auf einen neuen Gegner durch die Regel "Gegner im Weg" ersetzt.

      Einheiten, die du bei deiner Angriffsbewegung berühren würdest, nachdem ein Gegner Flucht gewählt hat, gelten auch als angegriffen (solange du willst) und haben ebenfalls Flucht-/StehenUndSchießen-Option.

      mfg
      Alirion
      -


      ...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!


      Beruf: Snotlingslayer
      darf ich hier wieder ein wenig inhalt reinbringen:)?

      ich hab heute meine erste schalcht in dem system gespielt und nun drängen sich mir folgende fragen auf:

      - bewegung von chars in einheiten: kann ich eine einheit ihre gesamte bewegung ausnutzen lassen und dann noch den char in der einheit bewegen. steht nicht klar da (hardcover seite 74)

      - kann ich nun die däm kavallerie todesstoßen?
      belegt ist das wo?

      - kämpft ein streitwagen in der herausforderung mit (ich kanns nicht finden)?
      wo stehts?

      - ich brauche bitte den genauen wortlaut aus dem englischen regelbuch: hc seite 21 rechte spalte, die ersten drei absätze....

      also weder im angreifen noch im angreifer bewegen sektor kenn ich mich wirklich aus!

      immer auf die nase ;(

      im ernst: ich hab heute gegen den muten gespielt und ich lese wohl hier dinge heraus, die er ganz anders versteht, speziell beim angreifen.

      auch beim redirecten->*gegner im weg* gibts unterschiedliche auslegungsarten.

      ich lass mich gerne von dir belehren

      hast du schon ein regelbuch??

      :P

      @bewegen in einheit: nimmt man's so wie's zumindest auf S.74 steht, dann dürfte dieses "innerhalb des ersten Glieds umplazieren" keine Bewegung kosten. Evtl. steht noch anderswo, daß man sich nie mehr als seine max. Bewegung (evtl. doppelte bewegung) bewegen darf? Hab bislang auch nichts gefunden.

      @kavallerie todesstoßen: nach den neuen regeln nicht. Bin mir nicht sicher, ob jedoch deren "sonderregel" - ich weiß um ganz ehrlich zu sein, nicht wo die steht - allerdings erhalten bleibt?

      @streitwagen in der herausforderung: ich glaub da wirst Du lange suchen, weil der Teil, daß man in Herausforderungen vom Streitwagen absteigen muß, nicht mehr drin ist. Demnach schlussfolgere ich, daß er mitkämpft. Evtl. weil nicht mehr so viel S7?

      @wortlaut aus dem englischen regelbuch: enemy in the way wäre S23. S.21 wäre charge/a fail charge/manoeuvring during a charge (bin mir nicht sicher ob die ident sind)
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

      steht im regelbuch vielleicht explizit, dass reittiere in herausforderungen mitkämpfen? ich nehme mal schon an, weiters würde ich dann annehmen, dass ihm englischen regelbuch wieder "mount" steht, was auch den streitwagen einschliesst, sprich: der streitwagen ist ein reittier :)

      das mit den todesstoss steht im SdC-FAQ:

      Q. The way that the new Daemonic mounted units are presented
      represents a combined profile of the rider and the steed. Are they
      treated as cavalry in other respects?

      A. Yes. For spells and the like, Daemonic mounted models are
      treated as normal cavalry and they are also subject to Killing Blow.
      S. October 2004 Issue of White Dwarf Magazine (US #297 / UK #298)

      das dilemma ist, dass man nicht mit sicherheit sagen kann, welche FAQs weiterhin gültig sind und welche nicht, ich würde aber davon ausgehen, dass dieses hier noch gültig ist, weil es sich auf den SdC-codex bezieht und es von dem noch keine neuauflage gibt, todesstoss hätte den normalen regel nach ja auch in der 6ten edition nicht gegen dämonische kavallerien gewirkt, also genau wie jetzt...
      gut, was wissen wir?

      - streitwagen kämpfen in herausforderungen mit
      - todesstoß gegen däm kav wirkt (steht im chroniken sdc faq und armeespezifische gelten weiterhin)
      - charaktere bewegen sich in einheiten beliebig
      - ein char, der sich in einer eh im nk in den nk bewegt, kann gleich kämpfen (übersetzungsfehler!)

      und für die sache, die wohl sehr knifflig ist, mach ich einen thread :evil:

      Im de Regelbuch steht doc eindeutig das ein Char der sich innerhalb einer Einheit bewegt um in den Nk zu kommen nicht sofort kämpfen kann,also wie kommst du auf einen Übersetzungsfeheler?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Quasi wie in der alten Edition, sehe ich das richtig?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!