GW Wien. Kundenfreundlich?

GW Wien. Kundenfreundlich?

<<edit: Da ich hier offensichtlich jemandem auf persönlicher Ebene getroffen habe, lösche ich meinen Beitrag und entschuldige mich hiermit>>

lg

Cannonfodder

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

Aber man trifft doch überall in jedem möglichen Geschäft auf "brainwashed" Typen. Daher finde kann man das nicht so direkt GW anhängen.

In der Spielerei hat früher immer so ein langhaariger "brainwashed" Typ gearbeitet. Jetzt arbeitet er beim GW im Staffa. Vielleicht bist du an ihn geraten :D
      lol,

am samstag war ich auch im gw um mir die neue box zu kaufen und als ich mir die O&G sachen so angeschaut habe, merke ich, dass mich so ein typ von der seite anquatscht.
      Ich schau auf und sehe den ritterheini... lol
      nachdem ich ihm 3 mal gesagt habe, dass ich schon gefunden habe was ich brauche, hat er mich auch endlich in ruhe gelassen. :rolleyes:

nichts hasse ich mehr als penetrantes auftreten.

gruss
      GOBBOPOWA 2008

RE: GW Wien. Kundenfreundlich?

Original von Cannonfodder

Der Typ, dermich bedient hat war ganz nett, dürfte in der Nahrungskette aber recht weit unten stehen, weil er vor meinen Augen von so einem großen unrasierten und übel riechenden Typen (ebenfalls GW Shirt) arg angemault wurde. Er hat mit dem Jungen einen Meter von mir entfernt über mich in der 3.Person geredet und das nicht gerade freundlich, weil ich es gewagt habe etwas zu bestellen, dass aufgrund seiner Aktualität noch nicht im FW Katalog drinsteht.

war das ein deutscher? :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      *lol* armer Jan :P

Ich war vor einem halben Jahr oder so in Wien mit meinem besten Kumpel ,um mal wieder im GW vorbeizuschaun .
      Ging rein , hatte 750p Blood Angels im Koffer falls sich eventl. wer zum Gamen findet .
      Nunja , guter Dinge ging ich rein , Philipp, mein Kollege ,der wieder einmal bei den HDR Sachen kleben blieb , auch da es bei "ihm" zuhause keine GW-Sachen zu kaufen gab schnappt er sich halt 2x-mal im Jahr 300? und beschert seine Harad wieder einmal einen weiteren gewaltigen Zuwuchs ,

Ich schaute mich weit und breit um , gab den Koffer zu meinen Eltern , die mit meiner wienerischen Tante + Onkel + meinen Bruder warteten .
      Habe für meine Bloodies nen Taktischen und Scouts gekauft , dazu noch
      3-4 Farben und schaute da zu der "Bemalecke" .

Lange Rede kurzer Sinn : Fragt mich so ein 19-20 Jähriger Typ mit schwarzen Haaren und Tyras ob ich nicht gegen ihn gamen will ...
      Ich frage ihn nach seiner Armeeliste , da will der Typ mir erzählen ,dass er "nur" Symbionten + Tyranidenkrieger hat ... also ne Symbionten_lamer_liste .

Danke , kein Interesse ... war meine Antwort .(ich hasse Lamer [SIZE=7]wie Alex ^^[/SIZE])

5Minuten drauf kam noch so ein Typ , schaute ähnlich alt , aber größer aus , fragte ich nach seiner Liste ... Ja , toll ... Eldar ...
      AL : 20 Asuryans
      10 gardis (ohne irgendwas)
      2 Viper (mit multilaser)
      und dann noch nen PL mit *
      rest hab i ma net gmerkt ..

Ja , gerne , war meine Antwort .
      Wie der nächste Tisch frei war spielten wir halt , so ein GW Typ und mein Kollege schauten zu (es war sonst eh keiner im shop)

Nach 3 Runden fiel mir auf , das der schwarzhaarige Typ wieder da war , war mit aber ziemlich egal ...
      Als ich dann merkte , dass er mit den Händen nah an meine Blood Angels herankam machte ich Philipp darauf aufmerksam , dass er ein Auge auf ihn werfen soll .
      War ein nettes Spiel , aber irgendwie schien mich der Typ mit den Tyras immer im Auge zu haben .
      Mein Bruder kam kurz rein fragte wie lange ich noch brauch und ging nach meiner "eh-bald-fertig" antwort wieder blieb aber bei der Tür stehen .
      So waren wir bei Spielende und ich sagte meinen Bruder er könne das Auto holen ,

ich packte die Sachen ein , doch halt ....
      hmmmmm .....
      mein Sturmtrupp ???
      mein Baal ???
      die waren vor wenigen Augenblicken noch da !
      Dieser schwarzhaarige WI**** grummelte ich leise , rief meinen Bruder an , der vorher gerade ging um das Auto zu holen .
      Sagte ihn er soll den komischen Typen mit den schwarzen Haaren , der gerade noch bei mir stand vor dem Ausgang abfangen , noch bevor er was sagte legte er auf ,
      Philipp räumte meine Minis ein , ich lief Richtung Ausgang von dem "einkaufscenter" und da stand er ... mein Bruder (28 ) hatte ihn sich gekrallt , als er mich sah wollte er mit aller Gewalt fliehen , aber mein Bruder "besänftigte" ihn :)
      Ich durchsuchte seinen Rucksack , holte meinen Baal raus ... shit Seitenkuppel kaputt ... Mann war ich sauer , mit dem hätte ich am liebsten alles gemacht ... aber naja ...
      Mein Sturmtrupp war auch da , keine gröberen Schäden .
      Mein Bruder schleifte ihn mit wieder in den GW , meine Verwandten machten ein komisches Gesicht , da sie auch gerade gehen wollte , Vater und Onkel kamen mit , Mutter und Tante bekamen eh nix mit ... die hatten zum Tratschen .

Während ich Baal und Trupp einpackte kam so ein GW Typ her und fragte lautstark was das soll , eine kleine Schilderung der Ereignisse macht ihn nicht so aufschlüssig , im Gegenteil , ich dachte , dass ER dachte ICH hätte den Baal und den Trupp gestohlen .(so bekam ich es halt mit)

Nachdem mein Vater ihn amal "aufgeklärt" hat , was der GW Typ ihn mal kann und was passiert wenn er mich nochmal so "schräg" anmacht , blieb ihm mal die Spucke weg und er drehte sich um und ging hinter der Tresen ,

Wir waren sofort weg , der Typ mit den schwarzen Haaren , dem mein Bruder gesagt hat , dass er das nächste mal ein Problem mit der Polizei bekommt war gleich mal weg .

Nunja NIE MEHR GW-STORE !
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

Ist ein der Hauptargumente warum ich nur aus größter Not im Store spielen würde ;)

aber wennst eh Großaufgebot der Verwandtschaft dort gehbat hast wäre ich glatt zur Polizei mit den gehirscht. War ja doch ein Warenwert von ungeschauten 60-80 Euro. Da rede ich aber noch nicht vom Arbeitsaufwand und den Individual Wert,....
      Bei Diebstahl hört sich der Spass auf,....

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Nette Geschichte....aber da kann GW Nichts dafür.....

Du hast solche und solche Verkäufer....und ob die nur GW spezifisch sind weis ich nicht.....glaube ich aber eher nicht......kanns aber auch nicht genau sagen, da ich noch nie im GW Shop war.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

RE: GW Wien. Kundenfreundlich?

Original von SirDenderan
      Soll das etwa bedeuten, dass die deutschen alle unfreundlich sind ??

hmm.....

ich denke schon !

nein, nur einer :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      +lol+ ihr habts alle horror storys drauf..... :D
      Wenn ich jemanden erwisch, wie er minis von mir fladert, verfolg ich ihn wenns sein muss über die ganze mariahilfer, und dann wirds schmerzhaft für ihn wenn ich ihn hab :P
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Nette Geschichte....aber da kann GW Nichts dafür.....

jau , das is schon klar , aber ich lass mich nicht gern von so nem Typen blöd anschnauzen a lá :,, Wer weiß ob das deiner ist!"
      Argl , meiner ist glab ich der einzige der vorne eine Gravierung hat ...
      vor allem nachdem er ja zugeschaut hat -.-

@Skink
      kann mich auch daran erinnern , aber ich wars net :)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      War am SA auch dort. Wollt beim Speedpainting mitmachen

Von der Frage "Wie kann ich dich heute beglücken" bleib ich mittlerweile verschont wenn ich vorbeischau. Am besten gleich zielstrebig zu dem regal hingehen wo man hinwill.
      Was mich ziemlich nervt ist das man dir meistens versucht immer das neuerste anzudrehn, ganz egal ob das jetzt zu deiner Armee passt oder nicht. Man sollte mehr auf Neulinge rücksicht nehmen die ihre armee nach einem gewissen schema aufbauen wollen. Es ist immerhin nicht das billigste hobby.
      Hab mich selber dabei erwischt als ich angefangen hab einen Dark elves einsteiger ein bissl was über die Armee zu erzählen, da dort keiner Zeit hatte

Was Diebstahl im GW angeht hab ich auch eine lustige Geschichte parat.
      Spielte dort gerade mit einem Freund, da gesellt sich ein GW Mitarbeiter neben uns und fing an mit meinen Würfeln zu spielen. "Na wenns am taugt..." dachte ich mir und spielte weiter. Auf einmal sagte der Mitarbeiter: "he der rote Würfel gefällt mir, mit dem schaff ich alle meine Ich-komme-wieder Würfe". Dann nahm er sich den Würfel und ging hinter den tresen
      Darauf ich: "Schön für dich, aber ich brauch den Würfel wieder"
      Dann behauptete der Mitarbeiter das der Würfel von einem anderem Spieler vergessen wurde und er ihn wieder seinen "besitzer" zurückgeben werde
      5 min lang versuchte ich ihn zu "Überzeugen" des der Würfel mir gehört, das mir eh schon so viele gestohlen worden sind und das er gefälligst mit der scheiße aufhören soll
      Nein
      Das Ende der Geschichte... . 2 Tage nachher kam ich wieder vorbei und holte mir den Würfel von von einem anderen Spieler wieder zurück
      Was dazwischen war wird sich jeder denken können...
      Es ging zwar nur um einen Würfel aber mir kams aufs prinzip an. Und auf solche hinterfotzigen Aktionen steh ich nicht X(
      zur Zeit TT Pause

Was heisst da nur,.... ist ein klaraer Standpunkt und wenns um ein Object geht das 10 Cent kosted,.... Schliesslich gibts auch Würfel die 5 Euro kosten,.... Wo kommen wir denn dahin,.....

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ich warte eigentlich nur noch auf die Geschichte, dass einer im GW-Store von lesbischen Nazi-Nutten von Alpha-Centauri entführt wurde :rolleyes: ...
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D