Landspeeder oder Trike: Was ist besser ?

Naja aber was tut man mit einem Multimeltertrike gegen Massemarmeen? Immer einen und einen rausschiessen. Nun gut man kann ihm auch den Schweren Bolter geben aber imo ist trotzdem der Landspeeder gegen viel Infanterie besser.
      Allerdings hab ich weder mit Trikes noch mit Landspeedern Erfahrung. :P
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von skink21Allerdings hab ich weder mit Trikes noch mit Landspeedern Erfahrung. :P

.... was die beste Basis ist um gute Ratschläge zu geben. :D

Ein Land Speeder kostet 50 Punkte mit schwerem Bolter.

Ein Trike kostet 50 Punkte mit schwerem Bolter UND synchronisiertem Bolter.

Also was genau ist jetzt besser gegen Infanterie?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Colonel-Commissar

Und Soren...
      Das Trike ignoriert Gelände im normalen fahrtmodus, muss halt eben für Gefahr testen.
      Ausserdem ist bei den beiden Landspeedern der Vorteil das du sie als zwei unterschiedliche Einheiten geben auswählen kannst.
      Die Trikes ned.

Das ist eben so ned richtig. Das Trike muß um unpassierbares Gelände rum (Bunker , Häuser etc.) Mit dem Speeder flieg ich drüber, DAS nenn ich Gelände ignorieren.
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      muß um unpassierbares Gelände rum (Bunker , Häuser etc.)

Lol seit wann ist ein Bunker oder ein Haus denn unpassierbares Gelände.

Unpassierbar = da steht kein Modell drin (heißt ja auch so)

Oder deklariert ihr eure Häuser/Bunker echt als UNPASSIERBARES Gelände und nicht als SCHWIERIGES.

Und in schwieriges darf ein Bike einfach so die volle Bewegung ausfahren. JA volle 12 Zoll IMMER. Es macht zwar einen Geländetest, und verliert bei einer 1 einen Lebensupunkt (hat ja eh 2 :P), aber darf volle 12 Zoll fahren.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Original von jasokuhl

Und in schwieriges darf ein Bike einfach so die volle Bewegung ausfahren. JA volle 12 Zoll IMMER. Es macht zwar einen Geländetest, und verliert bei einer 1 einen Lebensupunkt (hat ja eh 2 :P), aber darf volle 12 Zoll fahren.

aber ich glaub es darf dann nicht boosten, was es wieder uninteresssant macht
      aber ich glaub es darf dann nicht boosten, was es wieder uninteresssant macht

Das ist allerdings wahr, kein boosten in schwieriges Gelände, aber mit 24 Zoll Bewegung und anschliesendem 3+ Rettungswurf sollte man trotzdem überall hinkommen, auch wenn man nicht durch Gelände durchfahren kann.

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Lol seit wann ist ein Bunker oder ein Haus denn unpassierbares Gelände.

Jo, komischerweise fährt bei uns kein Trike innen Bunker rein......sowas komisches auch, wie wir nur auf sonen Unsinn kommen
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

Jo, komischerweise fährt bei uns kein Trike innen Bunker rein......sowas komisches auch, wie wir nur auf sonen Unsinn kommen

Das frag ich mich auch :P.
      Wie gesagt wenn der Bunker als schwieriges Gelände deklariert ist darfst du mit dem Bike normal reinfahren.
      Ich würde die taktische Option nutzen, und die Unwissenheit deiner Gegner ausnutzen :D.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Hi !
      Mit einem Bike oder einem Trike in ein Haus zu fahren finde ich nicht soo abwegig. Wenn man gut mit dem Bike umgehen kann, dann kann man auch Treppen etc. hochfahren. Man schaue sich nur an was die Motorcrossfahrer so zammenbringen, die fahren mit ihren Bikes über Stühle, Bänke und Tische ohne Probleme drüber. Dass es halt nicht so gescheit ist mit nen Bike in ein Haus zu fahren, dass möglicherweise noch beschädigt ist, wird eh durch den Geländetest abgedeckt. Und bei den Bunker gehe ich davon aus dass der Eingang groß genug ist um schwere Geschütze oder auch Paletten mit Proviant, für den Fall einer Belagerung, in das Teil reinzubringen. Und dann kann ich mit meinen Trike da auch reinrollen :D
      mfg
      Skavengarf
      P.S.: Wegen dem was ich in meinen vorigen Post geschrieben hab: ok das war mein Fehler ich hab Blödsinn geredet ich hab einfach überlesen dass Bikeschwadronen 2-3 sind. Aber egal dann lass ich sie halt zusammen, wie schon erwähnt verhau ich solche Schüße sowieso gerne ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von SkavengarfMan schaue sich nur an was die Motorcrossfahrer so zammenbringen, die fahren mit ihren Bikes über Stühle, Bänke und Tische ohne Probleme drüber.

tjo..... die Mopeds haben auch keine 1200 kg samt Fahrer........ schon mal so ein SM Bike angesehen? :D

@schwere Geschütze in Bunker reinbringen.......

Die werden entweder von grund auf eingebaut oder es gibt keine, wie sollte das auch funktionieren bei dem beschränkten Platzangebot?
      Bunker sind keine Zwergen-Wehrstädte.

Regeltechnisch ist es möglich aber Stil hat es keinen seine Trikes in den Bunker zu parken, science fiction hin oder her sowas gibts nichtmal im 40k. :P

Wie ein Trike aus einem realen Bunker herausschießt möcht ich sehen. :)

Wird das dann hochgehoben damit der schwere Bolter in die Feuerluke passt oder wie? :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Vielleicht eine eigene Trike Schießscharte im Bunker :P.
      Ausserdem grad weil am Bike 1200 kilo sind. So ein Trike bricht einfach durch die Bunkerwand durch, und wenn sich der Marine den Kopf anhaut, dann war das Geländetest: 1 :D

Ausserdem ändert es nix dran das die Regeln es erlauben, regeltechnisch is ein Bunker nix anderes als Wald mit nem 3+ Deckungswurf statt nem 5+.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Würde ja bedeuten jeder bessere BMW heute bricht mit seinen lächerlichen 1,7 bis 2 Tonnen durch ne Bunkerwand? Manno, Ihr habt Einfalle ?( :tongue:

Aber laß ma des :) sonst komma noch vom hundertsten ins tausendste und rauskommen tut eh wieder nix. soll jeder handhaben wie er will.

back to topic, wenn ihr einverstanden seid :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soren“ ()

Original von Codex Marine
      Landspeeder kann nach voller Bewegung NICHT schiessen..

Sie können sich doch 12" Bewegen und noch eine Primär und eine Sekundär abfeuern oder ?
      Also kannst du dich gemütlich über 6" bewegen bekommst nur Streifer und kannst schießen.
      Ja stimt, auch ein Crew beteubt und ein Waffe zerstört is mieß : /

Die meisten Antitankwaffen haben eben S8, oder mehr.
      Und du sagst es selbst Skavengarf, man kann ein Trike mit Bikes als ablative Lebenspunkte haben.
      Ihr habt Recht und mich überzeugt, im Endeffekt sind Trikes haltbarer.

Was das mit dem Bunker angeht sage ich nur LOL !
      Also bei Turnieren und in GW Läden kann man hindurchfahren, aber ich glaube da kann man sich mit dem Gegner Hausregeln ausmachen.

P.S.: Sry für die Fehler ,aber ich habe ned immer meinen Codex Space Marines bei der Hand ^^
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Original von Colonel-Commissar
      Und du sagst es selbst Skavengarf, man kann ein Trike mit Bikes als ablative Lebenspunkte haben.

ein teurer Spaß.... für einen Multimelter..... um die Punkte (3 Bikes ohne Ausrüstung und MM Trike 161pts) bekommst 2,5 Landspeeder oder Trikes mit MM ;)

Schildbürgerstreich..... :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Ja klar !
      Aber ein Schildbürgerstreich 4 synchronisierten Boltern :)
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

die dann alle mit dem Multimelter auf den Panzer feuern..... :D

bzw falls man auf Infanteriejagd geht bekomm ich für die 146 Punkte die 3 Bikes und 1 S-Bolter Trike kosten auch gleich 3 Trikes um 150 Punkte...... die haben 3 S-Bolter, 3 Sync-Bolter und sogar einen Lebenspunkt mehr......

Bike-Ablativ......zssss ........ CHEFschildbürgerstreich!!! :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.