40K Doppelturnier :)

40K Doppelturnier :)

ok es war soweit ich veriirte mich wieder auf ein turnier...was im Nachhinein gesehen nicht so schlau war..
    aber was solls...

Es war ziemlich heiß und als ich, Claus Borno und Skorp ankamen war da...niemand ..also aufbauen irgendwann kam FloH und grummelte irgendwas von 8 armeelisten am Sonntag morgen..und ging ans Aufnehmen der teams...facit 16!!! teams...ich geriet ins schwitzen..mein mitgebrachtes terrain (nur zur sicherheit halt) reichte kaum...also 8 tische aufgebaut ein kleine rede únd auf zum spiel..ich hatte meine Powergamerarmee ausgepackt..jawohl SOB..super und hatte 30 sister und 10seraphis und 1 immolator jawohl..Claus Aufstellungwar ähnlich nur hatte er ein biserl mehr auf LK bei taktischen gesetzt und hat noch einen Ordenspriester und Whirlwind nebst scout minimal und 5 assault marines..a

also das erste spiel gegen Adi und Co...IG uns CSM..na ja 1 zug und wir hatten keine panzer mehr und dann gings eigentlich hin und her bis unserer angriffstruppen adis IG auseinandernahmen...zu adis ehrenrettung muß man sagen so ganz glücklich waren sie nicht...der CSM Oberhoschi lief davon ,,,die Lk der IG trafen nix...na ja ...so halt.. also ein Sieg..wobei eigentlich viel klarer als er wirklich war...ich glaube es war ein Fehler den basilisk so zentral hinzustellen aber..was weiß man..wen sie nicht 2x abgewichen wäre die Schablone....puha..

dann gegen die späteren Turniersieger Michi und Christoph BT und SW (erstere irgendwie überhaupt nicht erkenntlich aber eigentlich auch nie im einsatz)....
    also das war eine Partie rasenschach die wir dank meiner dummheit verloren (und der unfähigkeit in 6 runden mit 3 schweren waffen einen Dread rauszunehmen) wir verloren weil ich meine seraphims nach vor geworfen hatte aber leider nicht fähig war 2 termis zu erledigen weiters...erledigte michael Ordenspriseter mit 5 attacken 5 sisters...sehr super..und würfelte 8 5+RW...na ja trotzdem wenn ich einfach auf hinten stehen und warten gespielt hätte wär es halt ein Draw gewesen so..Niederlage..na ja...
    da hatte ich eigentlich schon genung wh mir war heiß und ich war müde..

letzte partie gegen werner CSM Khorn und Patrik og..war ein nettes spiel aber hier zeigt sich die beschränkung extrem...
    meine sister die sich wieder ins getümel stürzten wurden ziemlich hart auseinandergenommen..na ja 600 pts gegen 800 pts Nahkampftruppen ist auch nicht das wahre va wenn der CSM Chef allein sein imperiales Counterpart und 5 Assaultmarines ausradiert ohne auch nur eine 2 zu werfen...
    und im gegenzug dann 5 sob mit 5 attacken rausnimmt...
    na ja..auch der predator der 8 ? LK schüsse aushielt war nit schlecht..trotzdem same mistake wenn ich in der mitteldistanz bleibe ist es wahrscheinlich ein unentschieden...tat ich nicht heroisch teppert vorstürmen..na ja ..und Claus schneckenmarines waren auch keine wirkliche hilfe...
    klare sache für unsere Spieltpartner..

nichtsdestotrotz muß ich sagen das alle gegener sehr angehm waren (werner wars schon richtig peinlich wie gut er würfelte..ein umstand der eigentlich jeder meiner regulären Spielpartner kennt :))
    alle haben verdient gewonnen weil sie einfach besser gespielt haben..adi eher unglücklich verloren ..allerdings würde ich einen Leman Russ bevorzugen..
    und ich war einfach...na sagen wir..Blöd..

Einsichten

a)SOB sind keine Eldar..wo entsprechende truppen SM wie nix zerlegen
    b) SOB sind auch keine SM weil sie treffen unheimlich schlecht (4+ bähh)
    c) SOB sind in einem Setting mit weniges assault auswahlen arm...sehr arm...
    d) Nahkampf auch mit 3+ sv ist nicht gut..
    e) und Bewgung mit faithpoint ist super..aber ein serpent oder rhino ersetzt es nicht..

wo sie gut sind ist in beschuß aushalten und in der Mitteldistanz ..im HTH sind sie ..nicht schlecht aber keine Howling banshees.. im Schießen grad einmal IG niveau mit bolter..und das härteste ist..nix schwere waffen...das tut wirklich weh..aber sie haben tollen kurven..und stiefel...:)
    totzdem wäre mehr drinn gewesen wenn ich gedacht und nicht gespielt hätte..(he härtiker auf der anderen seite und ich steh herum ..niemals..)
    fazit...

a) turniere sind nix für mich...nach 2 partien ist meine Schmerzgrenze erreicht-ich will einfach keinen ganzen tag mehr spielen..bzw kann es acuh nicht..nix motivation..
    b)ich spiele immer mehr fluffwise.. und nicht um zu gewinnen..dämlich auf einem turnier..
    c)ich KANN gar keine harten armee mehr aufstellen..
    d) falls nochmal...eldar..so 3 serpents mit 30 Howling banshees..und ja ich habe soviel davon..
    die bewewgen sich halt schneller al 6 zoll

Sia

BTW..ich hab gerne gespielt (he wir haben einmal gewonne das ist mehr als wir dachten )

aber der Ton hat mir NICHT gefallen.. ich hörte wir hatten einige böse verbale Entgleisungen auf diesem Turnier und ich für meinen Teil werde wieder ins Orgteam switchen..weil SOWAS WIRD ES IN ZUKUNFT NICHT GEBEN....

so freude friede eierkuchen und vielleicht erleuchtet uns bremser mit einer rangliste..ich bin nicht letzter geworden...:)
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Morgn
    Also mir hat es sehr gut gefallen (hat nichts damit zu tun, dass ich 2. geworden bin;)), und zwar aus folgenden Gründen:

1) Die Schlachten waren ungezwungen und in lockerer Atmosphäre (jedenfalls unsere).
    2) Es gab keine unnötigen Regeldiskussionen (okay, 2, aber an einer waren die Meisterschaften und deren eigenartige Regelungen schuld, und für die andere hat sich der Spieler sofort entschuldigt, und da er sonst fair udn gut gespielt hat, kann man ihm wirklich nichts nachtragen).
    3) Es gab relativ viel Gelände, das ,abgesehen von der Zwergenfestung und dem Dschungel, gut zusammengestellt war (jedenfalls dort, wo ich spielte.

Nun zu den Schlachten:
    1. Schlacht gegen Tyraniden: War relativ ausgewogen, nur was mich störte ist, dass der Dritte Spielzug nicht fertiggespielt werden konnte, denn sonst hätte es bestimmt einen Sieger gegeben. Wer das gewesen wäre, hängt von den Würfeln ab, aber es hätte einen gegeben.
    2. Schlacht gegen Tyraniden und Imps: Wir spielten praktisch gegen 1000 Punkte Tyraniden und einen Leman Russ, der im ersten zug kein Ziel hatte, im 2. Zug durchgeschüttelt war udn im 3. Zug zu unfähig war, ein Rhino zu zerstören. Nach diesem dritten Zug hatten wir auch endlich den Carnifex, der seit dem 1. Zug mit einem LP im Nahkampf stand, gekillt und die Tyraniden waren ausgelöscht. Also erschossen wir noch 3 imperiale und 3 Halblinge, besetzten 2 Viertel und umkämpften eines, wodurch wir dann gewonnen hatten. 8)
    3. Schlacht gegen Imperium und Chaos: Hat mir eigentlich gut gefallen, da unsere Gegner gut aufgestellt udn gespielt haben. Doch hätten wir nie gewonnen, hätte der Adi nicht mit seinem Basilisken mein Rhino zerstört, wodurch ich dann einen taktischen Trupp mit leichten Verlusten direkt neben dem Missionsziel stehen hatte (was ich jedoch erst im nächsten Zug bemerkt hatte:rolleyes: ). Insgesamt kann man sagen, dass die beiden fair und eigentlich sehr gut gespielt hatten, doch das Gute hat schließlich gesiegt:D

Was mir nicht gefallen hat an dem Turnier, war, dass die Spiele mit dem Pfiff geendet hatten, und der begonnene Spielzug nciht mehr fertig gespielt werden konne, bei vielen Schlachten. Besser wäre es gewesen, wenn der Schiedsrichter 10 Minuten vor Ende durchgegeben hätte, dass dies der letzte Spielzug sei, der noch fertiggespielt werden darf.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    uff... ja... wo fang ich an
    aerm...
    zuerst mal sry, dass nicht alle minis WYSIWYG waren... einfach keine zeit...
    der ober-Chef meiner Armee wollte einfach nicht halten...
    die kultisten sind Baeh zum bemalen, und ein paar Besessene
    mussten herhalten und KhorneBerserker faken :rolleyes:
    sry nochmal :(

gespielt hab ich mal mit einer absolut untypischen Werner-Armee ;)
    nur ein einziger Daemon, und das war ein Punkte-Stopfer-Daemon :P
    ein Moloch, sonst nur "normale" ;) Einheiten
    und gespielt hab ich mit Patrick W.(name faellt ma grad ned ein ;))
    der mit Orkzen auf das Schlachtfeld gekommen ist :)

zu den spielen :

1. gegen Tyras/Tyras (Erich&Georg - 3. Platz)

viel zu viel masse... pech im schiessen...
    vergessen dass die Sporen 2W6 abweichen, und nicht nur 1W6... tja...
    der Basilisk und einige Orkze koennten noch leben... egal,
    war durchaus spannend, schoenes spiel

2. gegen Ultras/Ultras ( aehm... keine Ahnung - ?. Platz)

zuerst der Schock... 2 LandRaider... ein normaler, ein Crusader...
    ouch... aber das war ja noch nicht alles...
    1 Termi-Trupp mit Ordenspriester, 1 Assault-Troop mit
    Ordenspriester, paar Scouts, paar Taktische.
    alles stand weit hinten, ausser den infiltrierenden Scouts...

um der dramatik etwas auszuweichen : 1 trupp orkze(20
    warns glaub ich) und meine Predator(der 3 oder 4 runden
    lang Laserkanonen-beschuss ausgehalten hat) waren die
    einzigen wirklichen verluste...
    Hervorzuheben ist vielleicht mein General, der den Assault-
    Trupp auf 1 Mann, den Ordenspriester ;), dezimiert hat, und
    einem Kultisten, der sowohl den Ordenspriester, als auch
    einen Sergeant das Messer toedlicherweise in die Brust
    gerammt hat :P
    und das nicht genug, den mein General hat danach noch den
    Terminatoren-Trupp, der aus 8 Termis(oder warns 10) mit
    einem doch recht huebschen 3-Fach-Schwung seiner Axt(des
    Khorne) dazu gebracht schlafen zu gehn... (11 EnergieWaffen-
    Treffer)
    zum Schluss standen nur noch die Landraider, gegen die wir
    nichts wirksamen hatten, also nie auseinandern nehmen
    haetten koennen... Taktik zahlt sich doch noch aus ;)

3. Spiel SoB/DarkAngels (Sia&Claus - ?. Platz)

tja... scherzhaft von Sia vor der 3. Runde noch gesagt, dass
    er gegen mich spiel wolle, und dann auch so geschehn...
    war dann aber doch nicht so gluecklich... scheinbar...

aufgestellt war recht schnell, der basilisk musst der
    Laserkanone des Cybots geschlagen geben und war hinueber.
    der Predator, der lange im/am MissinsZiel stand, konnte
    etliche Laserkanonen standhalten... sehr unglueckliche
    wuerfe... noch nie sowas gesehn... im gegenzug hat mein
    Pred 2 oder 3 Schaedel fuer Khorne verzeichnen koennen...
    die Kultisten durften eine Runde lang nicht laufen(Whirlwind)
    und der rest bewegte sich behutsam richtung Mitte... die Orkze auch...
    in der 3. Runde war dann mein General im nahkampf
    mit dem DarkAngels-AbsolutionsPriester(oder Ober-Priester ? kA) + Leibgarde
    und nun ja... mein General hat einen Lebenspunkt durch den Priester verloren
    im gegenzug konnte mein General den Ordenspriester und 2
    oder 3 Leibgardisten ueber den Jordan schicken...
    im letzten Spielzug konnte er dann auch noch 5 Sister mit 5
    Attacken und 5 Treffern toeten... von insgesamt 7...
    die Sisters konnten die Orkze ziemlich dezimiern, 15 von 22
    leuten getoetet, aber dickkoepfig wie die Orkze sind, blieben
    sie stehn... und wurden auch noch von 8 Khorne-Berserkern,
    die einige schaedel mit nach Hause nahmen, unterstuetzt

wuerfelglueck auf unserer seite(viele safes beim General
    gegen den Ordenspriester) und Pech auf der anderen seite
    (kaum eine schwere waffe hat getroffen)

Alle spiele waren recht lehrreich, einige amuesant, andere weniger...
    organisation war auch okay... zeit ausreichend,
    schiris auch immer da, um fragen zu beantworten...
    trotz alledem wird das wohl das letzte Turnier fuer
    laengere Zeit bei mir gewesen sein...

mfG

p.S: Sorry fuer den Roman ;)
    p.p.S: Patrick und meine Wenigkeit konnten den 5. Platz belegen,
    wens intressiert ;)
    Ja, war irgendwie nicht mein Würfeltag.

1 Runde:
    Wir hatten Glück durch die schlechten Trefferwürfe unserer Gegner.

2 Runde begann mein Würelpech:

6 Runden lang mit 1 Laserkanonen, 1 Raketenwerfer und 1
    Sync Laserkanonen auf 1 Cybot schießen und diesen nicht vernichten ist schon PECH. (abgesehen davon das wir uns auch blöd bewegt haben)

3 Runde:
    War vom Würfelpech dann schon echt schlimm.

Alles in Allem ca. 30 Attacken auf den Chaos Ordenspriester von meinem DA Ordenspriester + 5 Mann aus dem Sturmtrupp (also 10 Energieattacken und 20 Normale) und der Ordenspriester vom Werner lässt grad mal einen Lebenspunkt.

Naja, Würfelpech, war aber trotzdem ganz lustig.

Ach ja Sia. Wir haben gemeinsam gewonnen und gemeinsam verloren. Es wäre mehr drinnen gewesen und unsere Aufstellung war gar nicht so schlecht wie wir dachten.

Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    jo schreibe ich auch was weils ein wirklich gelungenes turnier war...

nach einem völlig berrauschenden samstag (erst klassentreff beim heurigen dann jahresjubiläum im gürtelbräu) war ich froh überhaupt gerade stehen zu können...obwohl michi und ich mit sicherheit vorhatten mitzuspielen, war ich als ich dort war nicht mehr so sicher....

erster schock: sia verhängt rauchverbot für die ganze bassena, und draußen scheint die sonne, welche mir nicht gut tat...

2 schock: die spiele begannen und ich hatte null bock, zum glück hatten wir in der ersten runde "aufbaugegner" die uns geschmack auf den sieg machten.

also:
    erste schlacht: gegen black templars und dark angels...
    jo nicht sehr dramatisch in der ersten runde zerschießen wir cybot und vindicator und richten große verluste bei ihren taktischen an...sie schaffen im gegenzug nichts...2 runde schießen wir schön weiter und reduzieren weiter ihre trupps und öffene ein rhino...den inhalt greifen wir dann an und mischen ihn auf....in der dritten runde verliert unser predator den turm und die termis werden von 2 besiegt...im gegenschlag bringen wir sie unter die 80%...wie gesagt leichte gegner...die nicht mal so schlecht würfelten.

2te schlacht: gegen claus und sia:
    ja sia hat schon alles gesagt...hätte er seine seraphim nicht in den nk gebracht ein klares unentschieden...so siegt für uns

3te schlacht: 2 salzburger mit chaos chaos
    ha, da dachte ich das wird ein leichtes spiel...erstens sahen sie nicht wirklich nach starken gegnern aus und zweitens dachte ich chaos kenne ich wie meine westentasche...ziel war es ein objekt in der mitte einzunehmen...wir hatten den letzten zug und somit alle chancen sie dort wegzutreiben falls sie es halten würden...tja schlacht verlief relativ ausgeglichen...emotionen kamen dann gegen ende des spiels auf...ich würfelte unter aller sau..(30 attacken 3 davon treffen keine wundet)...hive tyrant macht sich sorgen wegen dem schlachtverlauf und wegen meinen würfen...kurz steigen die emotionen hoch als noch 5 min zu spielen waren und wir angst hatten unseren zug nicht mehr zu bekommen...absolute explosion gab es als wir mit 6 mann das objekt besetzten und von ihnen ein modell das objekt berührte und somit strittig machte...objekt wurde uns aberkannt, schlacht war unentschieden, ich und ein paar zigaretten mussten den wütenden hive tyrant beruhigen...

naja im endeffekt hat es doch für den turniersieg gereicht, da wir mehr siegespunkte im turnier gemacht haben als die zweiten...

mein fazit:
    + turniere sind nichts mehr für mich, 3 spiele an einem tag halt ich nicht aus
    + am tag vorm turnier zuviel saufen ist auch nicht gut
    + ansonsten nette stimmung und recht spaßig, ich denke das turnier ist gut angekommen, und hoffe es wird wieder ein doppelturnier geben...

muten roshi, der noch ein sieges-tröpfchen zu sich nimmt :D
    Na, dann noch eine Sichtweise des Turniers:

Sonntag um 7 Uhr, nach etwa 2 Stunden Schlaf, rappeln sich 2 Hagenberger Studenten mühsam auf und machen sich, nach dringend notwendigem Kaffee, auf den Weg zu Sia ... dort Umsteigen in ein größeres Auto, Aspirin für Skorp und der Tag schaut schon etwas besser aus :)
    Nachdem wir dann noch Klaus aufgesammelt ham, in der Bassena ein paar Tische/Gelände aufgestellt wurden, ist's dann eh schon losgegangen: Erstes Spiel gegen Necron-Doppel ... die waren verdammt zach und irgendwie nicht totzukriegen, die Würfel waren auch nicht wirklich auf unserer Seite - dass wir im letzten Zug noch genügend Fahrzeuge und Trupps auf die andere Seite des Tisches geschaufelt haben, hat uns trotzdem noch einen Sieg beschert. Die Tyraniden im zweiten Spiel waren zwar wesentlich leichter totzukriegen (naja ... die kleinen), dafür aber auch viel schneller heran ... endete, trotz Einsatz der Incubbi und 3+ Rettungswurf meiner Besessenen mit einer Niederlage.
    Das dritte Spiel ging gegen Space Wolves/Space Wolves (irgendwie sind wir nur gegen doppelte Armeen angetreten ...) gegen ein paar Salzburger Leut und war wohl das entspannendste SPiel am ganzen Turnier ... bis auf den letzten Spielzug, den wir komplett in 5 Minuten (beide Seiten!) hingebogen haben. Das Missionsziel war umkämpft, aber einen knappen Punktevorsprung von ~150 haben wir doch noch herausgeholt.

Jo, und schlußendlich war ma 7ter, haben doch noch einen Bankomaten für Turniergebühr & Pizza gefunden und das Turnier zufrieden verlassen.

Insofern ein Lob an den Bremser :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    ja muten roshi hat schon alles gesagt (der vortag/abend war echt die härte) -> motivation am anfang gleich null aber dann immer besser (spätestens nach der pizza :D )

für meine emotionen bin ich bekannt und ja was solls...es meint eh schon jeder das ich nur gewinnen will und ich ein powergamer bin und ja ich gebs zu es stimmt... bei einem turnier möchte ich gewinnen und da kann ich auch auszucken (das sollte normal sein)

powergaming - ja ich steh dazu :P

ansonsten war es ein cooles turnier
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)

WARUM NUR oder TUD DAS NOD?

*staun*

sooo viele liebe, schöne, 'wir klopfen uns gegenseitig auf die schulter und sind SUPA' antworten

>play file 'kotz.wav<

so und jetzt mal die sicht zweier salzburger:

1. Partie Tyras/ I M P S!!!!!!!!!!!!!
    nix gegen faust & co. die beiden waren echt voll ok
    ABER wenn ich schon imps mit tyras zusammenspielen lasse
    was NICHT passieren sollte dann MUSS das ein Symbionten-kult sein und dann HAT der tyra spieler NUR Symbionten zur auswahl!!!!!
    aber sonnst voll ok die partie

2. Partie Tyras/Tyras
    okok die war extrem hart
    was mich wunderte war, dass die 2 sooooo viele truppen hatten
    wir haben uns so gut wie möglich geschlagen, hatten jedoch keine chance!
    damals meinten wir dass es unser würfelpech gewesen wäre...
    im nachhinein (nach einer gründlichen überlegungszeit) rechneten wir die armee nochmal durch gegen die wir spielten:

2 Schwarmtyranten (Zangenkrallen, Sensenklingen, Warpfeld) 245 Punkte
    5 Liktoren 400 Puinte
    5 Tyranidenkrieger (Injektoren, Neuralfresser) 170 Punkte
    3 Tyranidenkrieger (JEDER Stachelwürger (!!!!I L L E G A L!!!!!), Injektor) 123 Punkte
    12 Hormaganten (Bioplsasma, Rezeptor) 178 Punkte
    5 Absorberbases 50 Punkte
    4 Symbiontenrotten a
    12 Symbionten (Sensenklauen) (264 Punkte) sind 1056 Punkte
    2 Carnifexe (Sensenklauen, Biozidkanone, Chitinschuppen) 306 Punkte

DAS MACHT INSGESAMMT 2537!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Punkte

Tjaja und dann regt sich so ein pupertierender kotlettenträger mit zerstochenem gesicht auf weil ein salzburger team sich um 5 punkte vertan hat...
    Ich treff dich am Feld der ehre Schweinchen
    mal schaun ob ich 2 oder 3 runden brauche bis du ein phase out machst...

Weiter im text:

dass offensichtlich jetzt die beschiss tyra/tyra 3. sind und nichchmehr unsere khornis spricht für sich selbst...

dass es keinen bemalungspreis gegeben hat weil der einzige der mit einer warhaft gut bemalten armee gekommen ist ein Salzburger war, ist ja wohl lächerlich...

dass die turniersieger NACH beendigung des turnieres sich noch auf das missionsziel bewegt haben uns sich DANN noch drüber aufregen dass sie es nicht bekommen haben...
    was sag ich dazu? SCHEISSER! (sorry an die mods)
    weiters is das bewegen von figuren in der schussphase um sichtlinien zu verändern auch nicht gerade ne feine sache...
    aber wenn ihr so spielt dann wunderts mich nicht dass ihr gewonnen habt...
    hmm da hätt ich mit den imps wohl doch noch meinem hauptmann ne c-tan phasenklinge für -200 punkte geben sollen oder?...

weiter im text

dass man alle salzburger teams zahlen in der mitte zuteilt und dann
    1 gegen 14
    2 gegen 13
    ...
    spielt und dann noch behauptet es wäre ausgelost worden...
    SORRY DAS IS ZU OFFENSICHTLICH UN NOCH DARÜBER NACHDENKEN ZU MÜSSEN OB DAS BESCHISS WAR ODER NICHT

und und und

also wenn die keepers of dice alle so spielen dann wünsch ich euch
    behaltet eure würfel
    aber werft sie nicht in einem spiel bevor ihr spielen und die regeln gelernt habt!

-----------------------------------------
    ein sehr enttäuschter salzburer
    -----------------------------------------
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!

Hmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht

Da steht man also um 4 in der früh auf, verfährt ein Heidengeld um auf ein Turnier zu fahren, und dann das ?( :

Daß man für ein Turnier einen Beitrag einhebt, ist vollkommen legitim. Allerdings verlange ich, wenn ich 6 Stunden im Auto sitze und für den Tag rund 60 Euro berappe auch einen gewissen Service, als da wäre:

* Erstens mal KLARE ZEITANSAGEN der Turnierleitung. Laut und deutlich brüllen, wann ein Spile beginnt, wann die letzte Stunde beginnt, wanns aufhört. Im ersten Spiel (gegen Tyras und Imperiale) - hat mir einen Heidenspaß gemacht und vielen Dank an unsere Gegner! - war die Anfangszeit so dermaßen wchwammig, daß wir effektiv nur höchstens eine Stunde Spielzeit hatten.

* Überprüfte Armeen. Lieber Sia, Du hast ja vollkommen recht, wenn Du sagst: "Ich kontrolliere nach jedem Spiel die Armeeliste des Gegners." Aber ich hab keine Lust und keine Kohle, mir alle Codices zu kaufen, geschweige denn, sie aufs TUrnier mitzuschleifen. Skeri und ich haben die Doppeltyraniden 2 mal durchgerechnet, dabei haben wir nur berechnet, was effektiv gegen uns eingesetzt wurde, und kamen auf über 2500 Punkte! 8o Das ist meiner Meinung nach verflucht noch mal die Aufgabe der Turnierleitung, mir einen fairen Gegner zu garantieren - und daß die zwei (vom Spielklima war das Match übrigens sehr ok) jetzt plötzlich und wundersam den dritten Platz haben, find ich mehr als nur seltsam.

* Wenn ich aus Salzburg komme, möchte ich gerne gegen Gegner spielen, die ich noch nicht kenne - also Wiener, warum fahr ich sonst 700 Kilometer??? Daß im ersten Zug jeweils 2 Salzburger Teams gegen 2 Salzburger Teams antraten, find ich da ätzend. Daß hauptsächlich Salzburger mit Salzburgern spileten generell nicht astrein.

* Die Ansage: "Das geht jetzt an die Salzburger, wenn man die Zettel nicht ausfüllt, können wir nicht beurteilen..." war im weiteren Tonfall ziemlich daneben. Uns als kleine Depperln dazustellen, ohne uns vorher erklärt zu haben, wie man die Zetteln ausfüllt (Fairness sind 5 Punkte super oder bedeutet das eher Note 1 ist sehr gut???).

* ich war persönlich dabei, was Sia als miese Atmosphäre bezeichnete, vollkommen zurecht. Hier eine Bitte an den mir unbekannten Necronspieler. Wenn ich ohnehin gewinne und mein Gegner deutlich jünger ist als ich, demütige ich ihn nicht, indem ich ihn vor versammelter Mannschaft als Idioten darstelle, weil er sich in der Armee insgesamt um 5 Punkte verrechnet hat. Die Aussage, daß er keinen Crusader benutzen darf: "Du kriegst keinen Crusader" - "Der steht aber im Codex Armageddon" "Nach dem spielen wir nicht!" "Aber das ist ein regulärer Codex" "Net in Wien!" frei nach dem Motto, bleib halt zhaus - war nicht ok. Ich find, als älterer Spieler sollte man sich da seiner Verantwortung bewußt sein, und daß da die Temramente etwas hochgekocht sind, versteh ich.

Kurz und gut, wir habe Heidenstrapazen auf uns genommen, wurden aber nicht wirklich willkommen geheißen, im Gegenteil. Ich überlege mir das nächste Mal so ein Turnier ernsthaft.

Dominik - Blood ANgels X(
    hi
    also @ helena
    das tyras/tyras team
    hatte eine korrekte armeeliste (zumindest gegen uns)
    ich hab auch gegen sie gespielt

und nur weil ihr diesesmal nicht unter den top 5 oder so seid müsst ihr andere nicht beschimpfen
    und ja es können immer fehler passieren
    und wenn die armeeliste wirklich falsch war, warum habts as net glei gesagt

naja ich hoffe ihr werdet zum nächsten turnier wieder erscheinen
    mfg Thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    Original von Helena

dass die turniersieger NACH beendigung des turnieres sich noch auf das missionsziel bewegt haben uns sich DANN noch drüber aufregen dass sie es nicht bekommen haben...
    was sag ich dazu? SCHEISSER! (sorry an die mods)
    weiters is das bewegen von figuren in der schussphase um sichtlinien zu verändern auch nicht gerade ne feine sache...
    aber wenn ihr so spielt dann wunderts mich nicht dass ihr gewonnen habt...

so freund der berge...ein sorry an die mods ist immer nett, damit sie eine beschimpfung die persönlicher natur ist ignorieren, ABER wenn einer der beiden SCHEISSER ich bin geht mir das gewaltig gegen den strich. sich nicht auskennen und dann derartig die klappe aufreissen brauch ich nicht!

rechtfertigen bräuchte ich mich vor dir bestimmt nicht, aber ich bin so frei: bewegen der modelle in der schußphase ist so nicht ganz richtig, denn bevor wir nur einen schuß abgegeben haben haben wir noch bewegungstechnische verbesserungen gemacht um gute sichtlinien zu bekommen...ergo, war das noch in der bewegungsphase! (ich hoffe du kennst dich mit der phasenabfolge aus)
    nach beendigung des turniers aufs missionsziel bewegen, ist der gipfel der lächerlichkeit...aber wie gesagt, wer sich nicht auskennt soll schweigen!

weiters sind deine beschipfungen gegen andere spieler in diesem turnier nicht angebracht, auch wenn ich die sache nicht verfolgt habe, aber schimpferein und provokationen haben hier nichts verloren.

Muten Roshi
    Moderator

Antwort an Invader

Lieber Thomas!

Oiso, ich beschimpf mal keinen, die Gemüter sind leider sowieso schon überhitzt. Wir haben die Armee, die gegen uns gestanden ist, nachgerechnet, siehe oben.

OK, unser Fehler war vielleicht, nicht sofort auf der Armeeliste unseres Gegners geschaut zu haben, ob alle Gimmicks dabei waren (Sensenklauenaufrüstun, Zangenkrallen). Aber selbst wenn man das abzieht, kommt man immer noch nicht auf 500 Punkte überhang.

Auch konnten wir das nicht nachkorrigieren, weil wir einfach keinen Tyranidenkodex mithatten und uns mit den Tyras noch nicht genügend auskannten. Ich habe eigentlich an die Ehrlichkeit unserer Gegner geglaubt, und daran, daß Armeelisten tatsächlich kontrolliert werden. Im Nachhinein hab ich mir dann aber doch gedacht "Oida, worn des viele!", und genau die Liste von Skerolf ist gegen uns angetreten.

Wo kommen wir den hin, wenn wir unseren Gegenübern gar nix mehr glauben können?

Die Liste mit dem zu billigen Crusader etwa wurde kontrolliert und bewilligt! Oiso, auch a bisserl mehr Hilfe von der Turnierleitung bitte.

Und liebe Leute, tuts euch nicht zerfetzen wie eine heißhungrige Hormagantenrotte. Konstruktive Kritik bringt alle weiter, Rumschimpfen alle auseinander.

Meint der Dominik :(
    @HELENA

so freund zwetschkenröster....

1.) ich bin der mim security-leibal... problem für dich?

2.) wir haben noch nicht geschoßen daher durften wir uns noch bewegen

3.) mich als scheisser zu bezeichnen ist ein persönlicher angriff und das kann ich nicht leiden du kleines arrogantes schei..kind

4.) ist schön das die salzburger sauer sind ich bin es jetzt auch

5.) ja wenn ihr euch pro zug 30 minuten zeit lässt kein wunder wenn wir dann keine spielzüge mehr haben

6.) werd mal erwachsen und wennst dich wo ausweinen willst dann bei deiner mama

7.) solltest du ein persönliches problem mit mir/uns haben dann können wir das ja gern mal auf einer einschlägig bekannten wiese klären

8.) ich bin administrator und nutze auch nicht mein amt um deine posts zu löschen... ich bin ein konfliktfreudiger mensch

sonst noch irgendwas oder passt eh alles
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)