Fragen zu: Geländetests für Fahrzeuge

alter he ich hab mich ja eh scho entschuldigt was isn los mit euch.

find wenn wer das recht hat was zu sagen dann codex marine!

alle andren dürfen getrost still sein und sich um ihren eigenen sch...(tschuldigung wär sicher wieder negativ aufgefallen) äh sachen kümmern.

mfg grisi
      Generell würde ich dir raten, dich aus solchen Diskusionen einfach rauszuhalten. Hier ging es um eine Regelfrage (siehe Topic). Diese Regelfrage habe ich versucht zu beantworten. Ich habe das Regelbuch (überraschung) dafür verwendet. Wenn du damit nicht leben kannst, versuch dich einfach aus dem "Armeen&Regelfragen" Teil fern zu halten.

Was die Beleidigung angeht. Es sei dir verziehen :P . Gerade über Foren, wo man sein Gegenüber nicht "sieht" ist es leicht mit Beleidigungen um sich zu werfen. Finds zwar schade das du das für notwendig hälst, kann dich aber nicht davon abhalten (oder es ernst nehmen).

hf
      martin
      Also dieser Thread hier ist mir persönlich sehr hilfreich. So einige Details habe ich nicht gewusst.
      Weiß jemand von euch wie das jetzt mit schockenden LandSpeedern ist? Ich hab in irgendeinem anderen Thread gelesen das diese jetzt als 12" bewegt gelten wenn sie vom Himmel stoßen und damit in der selben Runde nicht mehr schiessen können.
      Ist das richtig so???
      Go headbutt a bullet

Original von Codex Marine
      eben nicht, wie schon oben erwähnt geht es hier um das "bewegt hat".

Folgendes Szenario:

Ein Hindernis nach 3" Bewegung. Fahrzeug fährt 12".

Wir nehmen den Regeltext und überprüfen das vorgehen:

Bewegen das Fahrzeug 3".

Jetzt kommen wir zu dem Teil wo wir testen müssen, denn: "Fahrzeuge müssen diesen Test immer dann ablegen, wenn sie sich in schwieriges Gelände hineinbewegen, ...".

Jetzt überprüfen wir, wie dieser Test aussieht:
      "Wenn sich ein Fahrzeug nicht mehr als 6" bewegt hat, wirfst du für den Test einen einzelnen W6". Wir messen nochmal nach :P , und tada: Das Fahrzeug befindet sich 3" vom Ausgangspunkt entfernt. Da nun 3 kleiner als 6 ist, nehmen wir einen W6 zur Hand.

Es geht um die Gesamtbewegung in einer Bewegungsphase !
      Und nicht um die Entfernung zum Hinderniss !
      Das ist aus dem Regelbuch klar ersichtlich.

Und Herrgott nocheinmal, dieser Thread geht an die Substantz, dewegen frag ich nun in einer Mail die Mailorder.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief