7. Neulieboch Krise (40K 1500Pkte) Städte in Flammen am 27.12.06

meinst du das wirklich ernst, dass jeder ein 12 zoll gebäude mitnehmen soll?

stell dir mal vor du sitzt zu hause und hast kein einziges gebäude. was musst du tun? eines bauen oder eines ausleihen.
      ausleihen wird schwer gehen, weil 12 zoll gebäude wirklich sehr selten sind (ich glaube es ist theoretisch möglich ein 12 zoll hohes gebäude aus städte in flammen zu bauen, das aber noch lange keinen 12 zoll durchmesser hat).

aslo wid man eines bauen müssen. wenn man nicht gerade sehr erfahren im geländebau ist, stellt das einen vor eine große herausforderung, die darin enden kann, dass leute mit schachteln daherkommen auf denen "hospital" o.ä. steht.

nehmen wir aber mal an, dass es jeder schafft ein gebäude zu bauen. wie werden dann die spieltische aussehen? einfach zwei sehr große gebäude!
      das trägt natürlich nicht besonders zum straßenkampffeeling bei und ist außerdem weder sehr lustig zu bespielen, noch taktisch ausbalanciert.

mein vorschlag: jeder ist dazu verpflichtet entweder ein 12 zoll gebäude, ein 8 zoll und ein kleineres gebäude oder zwei kleinere gebäude und ein paar straßenkampfgeländeteile (wie schutthaufen oÄ.) mitzunehmen.

damit ist es auch möglich mit einer bestehenden großen geländesammlung viele leute zu versorgen und die unerfahrenen geländebauer werden nicht gezwungen sein irgendetwas krampfhaft daherzubasteln.

vll solltest du das siegespunktesystem auch noch überdenken. immerhin ist es sicher nicht sinn der sache, wenn die beste taktik ist, sich im ersten spiel besiegen zu lassen, um in den nächsten zwei spielen selber nur zu massakrieren, weil man gegen die schlechtesten spieler spielt.
      um das ganze mit einem beispiel zu verdeutlichen:
      spieler A besiegt seine gegner in jedem spiel überragend mit 800pkten (3*800=2400)
      spieler B verliert das erste spiel und bekommt daher leichtere gegner, die er leicht mit einem durchschnitt von 1500pkten besiegt (2*1500=3000)

mein vorschlag hier wäre eine obergrenze zu schaffen, die bei ca. 1200pkten liegt.

weiters ist es doch sehr gewagt, in ein einziges gebäude volle 1500pkt zu stecken,
      weil sont die bewegung einer weniger modelle im letzten zug leicht turnierentscheidend sein kann.
      Wert zentrales Gebäude: 1500Pkte

hoffentlich helfen diese kritikpunkte

mfg,
      daniel
      @Daniel

Du machst dir unnötig Sorgen...
      12 Zoll Durchmesser heißt nicht kreisrund 12 Zoll Durchmesser - es kann genauso gut 5x12 Zoll haben - geht mit der Städte in Flammenbox...

@Gebäude

mein vorschlag: jeder ist dazu verpflichtet entweder ein 12 zoll gebäude, ein 8 zoll und ein kleineres gebäude oder zwei kleinere gebäude und ein paar straßenkampfgeländeteile (wie schutthaufen oÄ.) mitzunehmen.

können wir von mir aus so machen - nur Schutthaufen will ich keine sehen...

@Siegpunkte
      Offensichtlich sind dir die Originalmissionen in Städte in Flammen nicht geläufig. Da gibts nämlich keine Siegpunkte - zumindest nicht bei den von uns gewählten ersten beiden Missionen.
      Da gibts nur gewinnen - unentschieden oder verlieren.

Glaub mir - wir haben uns schon was dabei gedacht - ist ja nicht unser erstes Turnier :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Eigentlich sollte sich aus dem Greifenkeller ein wenig Stadtkampfgelände ausborgen lassen. Darunter wären auch eine 12*24" Platte mit einem Fabriksgelände sowie 5 12x12" Platten, allerdings letztere mit Mortheimgebäuden. Weiß nicht ob die gewünscht sind, da die Gebäude relativ niedrig sind (nur 2-3 Stöcke pro Haus)
      Müsste teilweise nur ein paar kleine Reperaturen machen.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      @Dragonrage
      Das klingt nicht schlecht - kriegst PM :)

@Daniel

immerhin ist es sicher nicht sinn der sache, wenn die beste taktik ist, sich im ersten spiel besiegen zu lassen, um in den nächsten zwei spielen selber nur zu massakrieren, weil man gegen die schlechtesten spieler spielt.
      um das ganze mit einem beispiel zu verdeutlichen:
      spieler A besiegt seine gegner in jedem spiel überragend mit 800pkten (3*800=2400)
      spieler B verliert das erste spiel und bekommt daher leichtere gegner, die er leicht mit einem durchschnitt von 1500pkten besiegt (2*1500=3000)

:D Du kannst ja gerne probieren nach der Taktik zu spielen - aber bitte net weinen, wenns wieder nur fürn 2. Platz reicht ;) :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

ich kenne die original stätde in flammen missionen und ich liebe sie :D

eine tiefere obergrenze würd ich schon empfehlen. sollte es passieren, dass ein, hart ausgedrückt, n00b gegen einen besseren spielt kann es leicht passieren, dass dieser mit 3kptnen aus dem spiel herauskommt. das ist schon ein bisschen wettbewerbsverzerrend (soll nicht heißen, dass ich dagegen bin - immerhin massakrier ich mit meinen eldarn meistens mit knapp 3kpten...)
      btw.: wird der alte, oder der neue eldarcodex verwendet?

und was zum teufel hast du gegen schutthaufen?! schutthaufen sind das coolste wo gibt!

edit:
      Original von Tielner
      :D Du kannst ja gerne probieren nach der Taktik zu spielen - aber bitte net weinen, wenns wieder nur fürn 2. Platz reicht ;) :D

1. ich hab nie ein wort des bedauerns über den zweiten platz von mir gegeben.
      2. du hast damit meinen ANONYM status zerstört. schäm dich!
      3. ich kann ja gerne "erklären", warum ich nur zweiter geworden bin ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel102“ ()

Gut dann nehmen wir halt deine Schutthaufen - hoffentlich brauchst keinen Möbelwagen für deine Geländestücke... ;)

@Obergrenzen
      In der Theorie klingen solchen Gedankenblasen immer super - die Praxis hat nur gezeigt, dass es immer ganz anders kommt.
      Stell dir vor du spielst 2 Unentschieden - und das 3. gewinnst haushoch. Dann kannst Punkte gutmachen. (Mit deiner Obergrenze geht das dann nicht...)

Edit:
      :D Niederlage erlaubt keine Erklärung und Sieg bedarf keiner... :D

Wie es läuft??

Original von Tielner
      Stell dir vor du spielst 2 Unentschieden - und das 3. gewinnst haushoch. Dann kannst Punkte gutmachen. (Mit deiner Obergrenze geht das dann nicht...)

punkte gutmachen, gegenüber leuten, die bisher brav immer ihre spiele gewonnen haben (und somit auch gegen härtere gegner gespielt haben)

Original von Tielner
      Edit:
      :D Niederlage erlaubt keine Erklärung und Sieg bedarf keiner... :D

erzähl das amal einen teamkameraden :rolleyes:
      erzähl das amal einen teamkameraden

OWNED ! ! ! :D

naja , mir gefallen diese Missionen u.A. net , deshalb werde ich mich raushalten ,von den anderen Leobnern wird auch h.wahrsch. keiner kommen , aber bei der StMS gibts wieder richtig zunder :)
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

Original von daniel102
      erzähl das amal einen teamkameraden :rolleyes:

Grammatik ist nicht so deine Stärke, was? :D

Aber weißt was? Erzähl DU es ihm doch einfach... vielleicht steht er auf verbale Diarrhoe... :D

Wie es läuft??

naja wennst mit 3 leutz turnier machen willst :D ich finds schade denn da werd ich sicher net frei kriegen weil es die kundenstärkste woche im jahr is.

das heißt jetzt ich muss mir jetzt 2 aussuchen und immer diese 2 verwenden oder ich such mir für jede mission andre 2 aus?
      Hi !

Jaa toll und das nächste Turnier das ich nicht mitmachen kann, da unter der Woche.
      Könnts ihr sowas nicht am WE festlegen *grmbl*

Weil bei dem blöden Präsenzdienst gibts sicher keine Weihnachtsferien ich bin froh dass der 24. auf nen Sonntag fällt und ich so zu Hause sein kann :rolleyes:

Trotzdem wünsche ich euch viel Spass noch beim Turnier.
      Ich bin froh wenn das Heer endlich vorbei ist und mein Leben wieder in normalen Bahnen verläuft, aber bis dahin sind es noch ganze 22 Wochen....
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Grisi
      das heißt jetzt ich muss mir jetzt 2 aussuchen und immer diese 2 verwenden

Genau so ist es! :)

Wie es läuft??

Der erhoffte Geldsegen in den letzten beiden Monaten ist leider ausgeblieben, daher wird es wohl doch nichts damit, mir nächsten Monat endlich mal eine ordendliche Eldararmee zuzulegen. Daher werd' ich wohl doch nicht mitspielen können, es sei denn jemand hat zufällig noch ein paar unbenutzte Eldar zu Hause 'rumliegen und könnte sie mir für das Turnier leiden.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Hallo zusammen - möchte gerne unser Turnier am 27. nochmal in Erinnerung rufen.
      Zur Zeit sind 3 Spieler angemeldet, die auch schon bezahlt haben.

Hoffe aber auf mehr als 3 ;)

Also - hier ist der link:

tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=1353

Wie es läuft??

So - vergesst alles was über Gelände geschrieben wurde.

Niemand ist verpflichtet Gelände mitzunehmen. Wer es trotzdem tut, darf zum Mitgliedspreis antreten.

Besonders freut mich, dass wir auch Wiener Beteiligung haben werden.

Wie es läuft??

ich kann zwar nicht versprechen , dass ich kommen kann , aber wenn ich es weiß , lass ich es euch wissen ,
      aber mit meinen Eldar werde ich nicht kommen , wohl eher mit meinen Blood Angels
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich will sowieso Revanche! :D
      Wird Zeit, dass du endlich mal verlierst!! :D ;)

Wie es läuft??

so viele Eldar habe ich leider nicht...

Vielleicht magst dir bis Weihnachten noch was besorgen. 1000Pkte könnte ich dir borgen. :)

Wie es läuft??