meinst du das wirklich ernst, dass jeder ein 12 zoll gebäude mitnehmen soll?
stell dir mal vor du sitzt zu hause und hast kein einziges gebäude. was musst du tun? eines bauen oder eines ausleihen.
ausleihen wird schwer gehen, weil 12 zoll gebäude wirklich sehr selten sind (ich glaube es ist theoretisch möglich ein 12 zoll hohes gebäude aus städte in flammen zu bauen, das aber noch lange keinen 12 zoll durchmesser hat).
aslo wid man eines bauen müssen. wenn man nicht gerade sehr erfahren im geländebau ist, stellt das einen vor eine große herausforderung, die darin enden kann, dass leute mit schachteln daherkommen auf denen "hospital" o.ä. steht.
nehmen wir aber mal an, dass es jeder schafft ein gebäude zu bauen. wie werden dann die spieltische aussehen? einfach zwei sehr große gebäude!
das trägt natürlich nicht besonders zum straßenkampffeeling bei und ist außerdem weder sehr lustig zu bespielen, noch taktisch ausbalanciert.
mein vorschlag: jeder ist dazu verpflichtet entweder ein 12 zoll gebäude, ein 8 zoll und ein kleineres gebäude oder zwei kleinere gebäude und ein paar straßenkampfgeländeteile (wie schutthaufen oÄ.) mitzunehmen.
damit ist es auch möglich mit einer bestehenden großen geländesammlung viele leute zu versorgen und die unerfahrenen geländebauer werden nicht gezwungen sein irgendetwas krampfhaft daherzubasteln.
vll solltest du das siegespunktesystem auch noch überdenken. immerhin ist es sicher nicht sinn der sache, wenn die beste taktik ist, sich im ersten spiel besiegen zu lassen, um in den nächsten zwei spielen selber nur zu massakrieren, weil man gegen die schlechtesten spieler spielt.
um das ganze mit einem beispiel zu verdeutlichen:
spieler A besiegt seine gegner in jedem spiel überragend mit 800pkten (3*800=2400)
spieler B verliert das erste spiel und bekommt daher leichtere gegner, die er leicht mit einem durchschnitt von 1500pkten besiegt (2*1500=3000)
mein vorschlag hier wäre eine obergrenze zu schaffen, die bei ca. 1200pkten liegt.
weiters ist es doch sehr gewagt, in ein einziges gebäude volle 1500pkt zu stecken,
weil sont die bewegung einer weniger modelle im letzten zug leicht turnierentscheidend sein kann.
hoffentlich helfen diese kritikpunkte
mfg,
daniel
stell dir mal vor du sitzt zu hause und hast kein einziges gebäude. was musst du tun? eines bauen oder eines ausleihen.
ausleihen wird schwer gehen, weil 12 zoll gebäude wirklich sehr selten sind (ich glaube es ist theoretisch möglich ein 12 zoll hohes gebäude aus städte in flammen zu bauen, das aber noch lange keinen 12 zoll durchmesser hat).
aslo wid man eines bauen müssen. wenn man nicht gerade sehr erfahren im geländebau ist, stellt das einen vor eine große herausforderung, die darin enden kann, dass leute mit schachteln daherkommen auf denen "hospital" o.ä. steht.
nehmen wir aber mal an, dass es jeder schafft ein gebäude zu bauen. wie werden dann die spieltische aussehen? einfach zwei sehr große gebäude!
das trägt natürlich nicht besonders zum straßenkampffeeling bei und ist außerdem weder sehr lustig zu bespielen, noch taktisch ausbalanciert.
mein vorschlag: jeder ist dazu verpflichtet entweder ein 12 zoll gebäude, ein 8 zoll und ein kleineres gebäude oder zwei kleinere gebäude und ein paar straßenkampfgeländeteile (wie schutthaufen oÄ.) mitzunehmen.
damit ist es auch möglich mit einer bestehenden großen geländesammlung viele leute zu versorgen und die unerfahrenen geländebauer werden nicht gezwungen sein irgendetwas krampfhaft daherzubasteln.
vll solltest du das siegespunktesystem auch noch überdenken. immerhin ist es sicher nicht sinn der sache, wenn die beste taktik ist, sich im ersten spiel besiegen zu lassen, um in den nächsten zwei spielen selber nur zu massakrieren, weil man gegen die schlechtesten spieler spielt.
um das ganze mit einem beispiel zu verdeutlichen:
spieler A besiegt seine gegner in jedem spiel überragend mit 800pkten (3*800=2400)
spieler B verliert das erste spiel und bekommt daher leichtere gegner, die er leicht mit einem durchschnitt von 1500pkten besiegt (2*1500=3000)
mein vorschlag hier wäre eine obergrenze zu schaffen, die bei ca. 1200pkten liegt.
weiters ist es doch sehr gewagt, in ein einziges gebäude volle 1500pkt zu stecken,
weil sont die bewegung einer weniger modelle im letzten zug leicht turnierentscheidend sein kann.
Wert zentrales Gebäude: 1500Pkte
hoffentlich helfen diese kritikpunkte
mfg,
daniel