Die steirische 40k Meisterschaft 2006

Bezüglich AC - Abzüge sollten kumulativ sein, sonst bringts net wirklich was.

10% der Gesamtwertung ist ein Witz.
      Da könnt ihr euch die AC gleich ganz sparen.

15% ist Minimum!

@Bemalwertung
      Proxi und Proxytrupps abzugsfrei erlaubt... ist das falsche Signal.
      Erlaubt schon - aber nur mit Abzügen

eieiei - ich hätte bei der Sitzung doch dabei sein sollen. Dem Entwurf hätte ich so nie zugestimmt.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@AC
      es wurde so beschlossen und daran gibts nix mehr zu rütteln

@Proxis
      wir verstehnen das nicht als SIgnal: he leute proxt soviel ihr könnt. Es geht rein darum, wenn bei jemanden die Lieferung zu spät gekommen ist oder er eine Figur in der Hitze der Vorbereitungen vergessen hat. Außerdem sollte die Figut zumindest eine geringe ähnlichkeit mit dem Orginal aufweisen, also wenn ich Kyborgs proxe und zwei Ganten hinstelle ist das nicht okay. Und ich denke es wird bei Malbewertung schon ein abzug für Proxis eingeführt werden, aber wie gesagt ich bin nicht die Turnierorga, also hab ich genau soviel zu sagen wie jeder andere.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Also das mit den Proxies ist unausgegoren.

Da ist jeder der Volldillo der ungeproxt spielt.

Jemand der keine Proxies verwendet sollte dann wenigstens Bonuspkte bekommen.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Tielner
      Also das mit den Proxies ist unausgegoren.

sag ich ja.... :)

Das Argument "die Lieferung kommt zu spät" ist etwas dünn......... muss man sich eben entsprechend früh vorbereiten bzw. "in der Hitze vergessen" ist nunmal auch "unproffessionell"......

hat auf "Meisterschaften" für meinen Geschmack nichts verloren.

Heisst ja auch "Meisterschaften" und nicht "Anfängerturnier". ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Weitere Frage (Kann mich an unsere genaue Definition, bei der Versammlung, deren Protokoll eigentlich noch veröffentlicht gehört, nicht erinnern):

Welche Codizes gelten? Sprich der neue Eldar Codex wird vorher noch rauskommen (Glaub am 1.11). Gilt der dann schon, oder gibts einen Stichtag diesbezüglich.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      wär ja auch net fair , denn wer baut innerhalb von 20 tagen eine armee auf ? *g*
      Wird mich freuen , mein Abschlussturnier mit den Eldarn vor meiner Pension *lol*
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      gibst die eldar leicht mitn neuen codex auf?

SCHWACH!

Deine Kornies werden Dir net lang Spass machen, dass sag ich Dir, die machen dass, was Du nicht willst.

Ich hab nur 2 Einheiten mit Khorne beim Open gespielt, und das hat mir schon gereicht!
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Ich hab alles was besprochen wurde hier auf Seite 1 veröffentlicht und wir haben den Tag der Versammlung als Stichtag gewählt: Alle Codizen, welche seit diesem Tag herausgekommen sind bzw herauskommen werden auf dem Turnier nicht zugelassen.

Und das mit dem Proxen ist auch nur eine Option, heißt ja nicht das Proxis erwünscht sind.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      gibst die eldar leicht mitn neuen codex auf?

SCHWACH!

Nein , aber ich werd länger daran arbeiten , bevor ich sie wieder auferstehen lasse , z.B.: einen 10 Trupp Harlequin rein , Phantomlord raus etc.

Hab gelesen , dass du auch mit Eldar spielst Stefan ?!

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      frage habt ihr sehr viel junge Spieler ? oder sehr wenige ?
      Weil anders macht die Proxy regelung keinen sinn. Ich würde glauben dass es kein großes Problem sein kann sich entsprechende figuren auszuborgen. Va bei 20+ Spielern..

Die AC ist sehr vertraut hat aber auch Lücken. Das ist euch bewußt nehme ich an. Habt ihr die 10 Punkte subjektiv Beurteilung auch eingebaut ? die nimmt da nämlich wieder viel aus der Mißbrauchspotential raus..Hat auf den Open gut funktioniert imvho.

Sonst viel Glück.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @ll

Der Thomas Dobnig läßt bitten, dass sich alle mal auf T? zur StMS anmelden.
      Wenn weniger als 20 Leute sind, wird's nämlich abgesagt.

Wie es läuft??

jop ,
      von unserer seite werden diesmal die Heere antanzen , obwohl das Kommen des "Oberst" (anm.: Heinz) noch unklar ist :(

Freu mich schon !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

original Turnierablauf und Wertung - 40k StMS 2006, T? - TableTop Turniere
      ? Kommandoeinheiten (Musiker, Champion, Standartenträger) müssen erkennbar
      sein bzw. dürfen nicht vorhanden sein, wenn sie nicht in der Armeeliste
      aufscheinen.

Musiker, Champion, Standartenträger

Ist mir der Film gerissen??? ?(

2 Leute feheln noch, damits stattfindet. Gibts ja net... ?(

Edit: Alter das geht ja immer so weiter... ?(

? Die Ausrüstung der Einheiten muss erkennbar (ein Einheit Speerträger hat Speere
      und keine Hellebarden oder sonstiges!)
      sein. Falls die regeltechnische Ausrüstung
      des Champions vom Rest der Einheit abweicht (z.B. Champion der imperialen
      Musketenschützen und Pistoliere),
      muss diese ebenfalls erkennbar sein.

Was habt ihr denn da zusammengeschrieben? ?(

Edit?: Habts ihr was getrunken, als ihr die Regeln kopiert habt??? :D

? Alle Modelle müssen auf passenden Bases stehen.(Siehe WD #102 S.33 f)
      Im Allgemeinen gilt, dass die Blickrichtung der Modelle klar erkennbar sein muss!
      Anmerkung: Schwarze Kutschen der Vampire sind auf regulären Streitwagenbases
      nahezu unmöglich unterzubringen, und sollten daher auf 150x50mm-Bases stehen

So Scherz beiseite... die Bemalwertung ist ABSOLUT unbrauchbar beschrieben. Bitte bearbeitet das umgehend...

Wie es läuft??