Grand Tournament Vienna 2006

Grand Tournament Vienna 2006

Im Gasometer in der CA Halle.

Am 4-5 November.

Eintrittspreis 55 Euronen. Dafür ist für Verpflegung vor Ort gesorgt, sogar ein Abendessen am 5. nach dem Turnier. Und ein T-Shirt gibts auch.

Fantasy: 2000 Punkte

40K: 1750 Punkte

Eintrittskarten in den GW Shops, ab Montag kann man dann kaufen.

Heute im Lastafa GW erfahren.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Original von Chris1701
      Was war da so schlecht oder wie war's dort generell?
      Ist also nicht zu empfehlen?

ja sehr schlecht! Ich glaube wir waren uns alle ziemlich schnell einig, dass es das schlechteste Turnier war, das wir jemals besucht haben. Und wir haben doch schon eingie auf dem Buckel.

Meine Prognose: Dieses Abendessen wird entweder eine Pizzaschnitte oder 2 Sandwiche
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

ich möchte nicht wissen wie oft das angebot kam, aber GW glaubt halt dass sie besser sind, also lassen wir es euch selber machen!

Stell dich nicht als armen Menschen hin, der nach Hilfe sucht. Du hast nie gefragt und eure arrogante hochnäsigkeit hängt allen schon zum Halse raus.

Spar dir einfach solche posts hier. Mittlerweile weiss enfach jeder dass ihr schlecht seid und es einfach nicht besser machen wollt!

Warum solltet ihr auch an die Community denken, wenn es euch doch nur um profit geht aber bla bla bla

Und stell die GW crew nicht als unerfahren hin, ihr macht schon sehr lange schlechte turniere, also entweder woll oder könnt ihr nicht, aber spar dir deine mitleidstour.

Viel Spass beim Turnier

Gentleman

Hi!

Darf ich noch mal fragen was schlecht war? Ich war nicht dort und auch sonst war ich nur auf wenigen Turnieren und auch das ist schon einige Jahre her... In der Zwischenzeit hab ich gar nichts mit WH gemacht und jetzt ist es für mich interessant, wenn jemand hier Erfahrungen posten würde.

Also: Wir fassen zusammen:

1) Das Essen war schlecht und zu wenig. (Finde ich nicht ok wenn der Preis dafür hoch ist)

2).... ?
      @gaming day: also ich kann dazu nur sagen, daß ich echt enttäuscht war. Zunächst einmal der Preis, der damals ?70 oder ?75 kostete und man bekam dafür ne Mini, mit der ich zumindest nichts anfangen konnte, und ein T-Shirt. Das Turnier an sich war ja durchaus spannend, aber auch weder war das Gelände/Tische berauschend, noch die Szenarien. Vom Hersteller höchstpersönlich hätte ich mir dahingehend auf jeden Fall mehr erwartet.
      Ich versteh schon, daß wir bei den Preisen vielleicht etwas verwöhnt sind (z.B. ÖMS), aber mehr als einen feuchten Händedruck und einen komischen Totenkopfhaufen (nicht mal ein Pokal) hätte ich mir schon erwartet - mit dem Ding kann man ja nicht mal angeben! :D :P
      Der Ausstellungsraum war tw. schon gut gestalltet, daß möchte ich nicht abstreiten, aber da haben die Clubs auch das Ihrige dazu beigetragen.
      Vielleich hab ich das oben falsch verstanden - anscheinend ist bei den 55 Euretten ein Buffet inbegriffen, aber letztes Jahr war beim Eintrittspreis keine Verpflegung inbegriffen, wie das o.a. Buffet oder Ähnliches - klar hast bei der Bar was zum trinken kaufen können, aber zum essen waren alle bei der "Würstelbude" bzw. bei dem komischen Imbiss draussen - nicht so der reisser.
      Im großen und ganzen war mir das Event einfach zu teuer, für das was es geboten hat - und das habe ich von vielen gehört!

Aber man sollte sich imho selber ein Bild machen....

ps.: Muttertag!!!! wie kann man in Österreich so ein Event an MUTTERTAG machen.... :rolleyes:
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Ähem....

Bitte könnten wir uns wieder beruhigen. Ich sag einmal so wie es mir denke.
      Ich bin nicht unddankbar für einen GW Store. Ich finde es auch positiv dass es eine österreichische Quali gibt.
      Weiters ist es doch gut eine Frontline für Leute zu haben die gerne das Hobby beginnen wollen und was gäbe es da besseres als einen GW Laden .
      Und wenn die Zeit dann reif ist werden sie sich dann auch in andere Richtungen entwickeln wie wir alle hier.

Ich finde es wird langsam Zeit die Emotionen ein wenig rauszunehmen und einzelen Leute bzw Aussagen der Vergangenheit zu vergessen.
      Ich komme deswegen nicht zu GW weil ich im letzten Jahr in einem (in zahlen 1) Shop war. Aber ich werde dies hoffentlich nachholen.

Ich warte einfach den Austrian heat ab und erkundige mich anschließend.

Ich hoffe das GW bzw deren lokale Mitarbeiter aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Wieauchimmer wer hingehen möchte sollte dies bitte tun wer nicht sollte Alternativen bedenken.

Ich würde aber glauben dass man mit solch Aussagen wie Arroganz und blabla ein wenig zurückhaltender sein sollte.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      daß das thema wieder aufgebauscht wird liegt sicher an jaycan... jemand hat gefragt wie das letztes jahr war - es kam negative rückmeldung, und jaycan spielt sich hier auf, als hätte ihn jemand persönlich beleidigt.... also wer bauscht hier bitte was auf? :rolleyes: :evil:

ehrlichgesagt kann ich dieses "seid nicht so böse zu uns" seitens einigen GW-MA nicht mehr sehen.... echt wie im kindergarten!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Schließe mich auch Sia´s Meinung an.

Gut dann hat GW halt Fehler in der Vergangenheit gemacht, wer hat das nicht? Aber deswegen jedesmal diese leidige Diskussion vom Zaun brechen GW war/ist schlecht und wird es immer sein....

Ich freue mich eigentlich darüber hier mehrere Möglichkeiten zu haben meinem Hobby nachzugehen. Ich bin ursprünglich aus Klagenfurt und da haben wir genau einen Club. Der ist zwar sehr gut aber 20-30 Mitglieder sind halt weniger als 200 wie hier in Wien.

Ich gehe gern in den GW und kann mich über die Mitarbeiter und den Shop nicht beschweren, nette Freaks wie wir alle :D. Mittlerweile haben sie sich eine schöne Community aufgebaut die die österreichische Table Top Landschaft in den nächsten Jahren bereichern wird. Und davon wird sowohl GW selbst als auch unsere Clubs profitieren.

Das Datum für das Turnier ist nicht das beste, ich wäre selbst gerne hingegangen, aber es fällt leider genau mit den 40K Masters des Clubs zusammen. Da kann man nichts machen, aber wenn der Termin nächstes Jahr besser liegt werde ich gerne daran teilnehmen.

Und die Sachpreise für unser letztes Turnier waren Spitze, ich denke davon kann man sich überall ein Stückchen abschneiden(ja ich hab voll die Freude an den Tau :D). Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Wandel bei GW und es werden tatsächlich Gutscheine oder Sachpreise vergeben(der neue Eldar Deal wäre nett :P :P :P). Aber sowas geht halt nicht von heute auf morgen, daß wird wenn die Fronten ein paar Schritte aufeinander zu machen hoffelntlich in den nächsten Jahren wachsen.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      @ jaycan: bitte stell mich und den wow nicht gleich auf eine stufe!

Milans arroganz kann ich selber nur bestätigen, die aussage habe ich damals auch ziemlich hart gefunden, allerdings gab es ja schon vor dem ersten gw store in wien kontakte zwischen vereinen und gw und schon damals hat es nicht geklappt.

Also bitte, was ich hier vertrete ist noch immer meine bescheidene Meinung, juckt mich ziemlich wenig was der WoW für eine Auffassung von GW und Zusammenarbeit hat. Ich als einzelperson kann es mir leisten ohen GW auszukommen, allerdings für einen Club mit 140 Mitgliedern finde ich es auch schade wie hier vorgegangen wird.

Aber jeder wie er meint, vlt wird ja mit dem neuen Jahr wirklich alles besser! :)

Bis dahin alles gute, und wie pipehacker es schon erwähnt hat ich habe niemals jaycan persönlich schlecht gemacht, allerdings die Turniere die ich besucht habe und das ist mein gutes Recht!

Es hat schon einen Grund warum einige hier so "voreingeschnappt" sind ... dass du persönlich nichts dafür kannst weiss ich eh, aber stell GW nicht als unschuldiges Lämmchen hin.

Gentleman