"Rumble in the Jungle"...2150 Pkt. (Turnier)

      Hallo zusammen,

      ich habe mir weitere Ideen durch den Kopf gehen lassen und möchte euch nun meine vorerst endgültige Liste präsentieren?


      HNV: Tepok; Quetzl; l.R; v. Schild; ZHW; AdJK; AdQ =249

      Der HNV ist sehr mobil und hat einen 1+ RW, was ihn sehr gut schützt! Ich habe zugunsten der anderen Einheiten auf das dritte Zeichen (Sotek) verzichtet und dennoch kann er mit seinen 5A S7 wie gewohnt hart austeilen.


      HN: Itzl; Quetzl; AST; l.R; Huanchis; Echse =195

      Der AST kann durch seine Mobilität die Aufgabe der Feuerwehr übernehmen und überraschend mit einer Einheit angreifen. Er ist ebenfalls durch einen 1+ RW geschützt.



      HN: Itzl; Tepok; l.R; Schild; Schwert d. Macht; Fluchschädel; Echse =167

      Er soll allgemein unterstützen und sich, wenn nötig, den oberfiesen Charakteren annehmen. Geschützt durch einen?richtig?1+ RW ;)

      Schamane: Stufe 1; 2 MBSR =115



      10 Skinks =60

      10 Skinks =60

      10 Skinks =60

      Sind mMn. absolut ausreichend und füllen halt die Kernauswahlen.




      5 Echsenreiter: Standarte; Kriegsbanner =220

      Mit KB nicht zu unterschätzen und gegebenenfalls mit AST noch stärker ;)


      4 Kroxigore =232

      Ein bisschen Schlagkraft sollte ja auch vorhanden sein


      3 Teradons =105

      3 Teradons =105

      Ich habe 2 Einheiten dabei, da sie durch ihren Sturzflug sehr gut zum jagen von Magier, KM, Marschblocken etc. geeignet sind.



      3 Salamander =195

      Etwas Beschuss muss ebenso rein 


      15 Sauruskrieger: Tlazcotl; Huanchi; Standarte =237

      Meine Alternative zum Stegadon! Die Einheit ist immun gegen Psychologie und bekommt keine Abzüge, wenn sie sich durch Wälder bewegt?schöne Überraschung


      Gesamt exakt 2000 Pkt., 5 BW; 2 Rollen


      Ich denke, ich habe jetzt keine typische Armee, kann aber dennoch auf fast alle Probleme antworten.

      Ich werde die Armee am WE testen und euch zu Beginn der Woche berichten wies gelaufen ist.


      Meinungen sind gerne gesehen?bis dann 


      Gruss
      Gruss,
      Yamamoto
      Hallo zusammen,

      leider raubt mir die Uni im Moment zuviel Zeit, um einen ausführlichen Schlachtbericht zu schreiben, aber ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, welche Ergebnisse die einzelnen Einheiten erzielten. Daher ein kurzer Abriss über die Leistungen?

      Spiel 1: Vampire

      Blutdrachengraf beritten: Todesstoss, SdM, Treffer w.

      Nekromant Stufe2 mit Buch des Arkan und MBS
      Nekromant Stufe2 mit Schwarzer Periapt und MBS


      2*11 Skellete mit Standarte
      2*5 Wölfe
      2*3 Vampirfledermäuse

      9 Fluchritter+CSM
      10 Fluchritter+CSM+Banner der Hügelgräber
      10 Fluchritter+CSM+Kriegsbanner

      Banshee 90



      @HNV
      konnte den Erwartungen gerecht werden und vernaschte 1x Wölfe, 1x VFM und einmal halbe Fluchritter

      @AST
      der Überraschungsmoment als die Kroxis seine Fluchritter mit Chef in der Magiephase in der Flanke chargen trieb im passender Weise die Leichenblässe ins Gesicht ;)

      @HN
      Der Fluchschädel ist sehr gut, aber er ist tatsächlich zu schnell gestorben als das er dem Grafen hätte weiter LP abziehen können?ich brauchte doch nur eine Verwundung mehr 

      @Sauruskrieger
      Seehr schöne Einheit, denn ich habe sie im Spiel so positioniert, dass sie z.T. hinter einem Wald standen, aber die Flanke der Fluchritter sehen konnten, die sich im Nahkampf mit den Salamandern befanden. Dank ZdHuanchi konnten sie angreifen und das Blatt zu meinen Gunsten wenden.

      @Salamander
      Irgendwie schein ich mit ihnen nicht die Erfolge erzielen zu können wie andere? Ihr beeindruckende Bilanz belief sich auf 4 ausgeschaltete Wölfe ?Fehlfunktionen am laufenden Band oder die Treffer verwundeten nicht.

      Dennoch ein überlegener Sieg für die Echsen :D

      2. Spiel gegen WE

      Zauberweber Stufe 4 mit Ranu und 3Rollen

      AST

      Wandler mit l.r., 2hW, Pfeilhagel, Helm der Jagd, Schild

      14Ewige Wachen mit Standarte und Musiker

      8Dryaden

      8Dryaden

      10Waldelfenkrieger

      8kampftänzer

      3 Baumschrate

      1Baummensch

      1Baummensch


      Na Super?Stufe 4 und 2 Bäume mit AST, dass kann ja was werden? und genauso verlief auch das Spiel, ich habe dieser Armee irgendwie nichts richtiges entgegenzusetzen gewusst, und bin mit einer knappen Niederlage bestraft worden.

      Die Salas haben mich erneut enttäuscht und der Rest lief auch irgendwie anders als erwartet, außer die SK, denn die haben sich bei den WE wie zuhause gefühlt und mir immerhin durch einen Flankencharge die knappe Niederlage gerettet.

      Die Kombo Magie und schlagkräftige Einheiten ist immer noch das Beste was man mMn. aufstellen kann, dass habe ich heute leider selbst zu spüren bekommen ;)

      Ich werde versuchen diese Woche noch einen genauen Spielverlauf zu posten, um meine Fehler mit euch analysieren zu können.


      Ich werde morgen auf jeden Fall mal ein Probespiel mit folgender Liste machen, um auch diese Kombo bewerten zu können?



      Slann: 2. Gen.; AST; 2+ Rettung; 5 Sprüche; Fluchschädel =565

      Flitzer: ZdQuetzl; ZHW; l.R.; S; AdJK =128

      Skinkschamane; Stufe 1; 2 MBSR =115



      10 Skinks =60

      10 Skinks =60

      10 Skinks =60

      15 Sauruskrieger: Musiker; Standarte =198



      5 Echsenreiter: S; Huanchis =235

      3 Kroxis =174

      3 Teradons =105

      3 Teradons =105



      3 Salamander =195


      Gesamt 2000 Pkt. 5 BW und 2 Rollen



      Viel Magie und schlagkräftige Einheiten?mal schauen


      Was meint ihr?


      Gruss
      Gruss,
      Yamamoto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()

      Sauruskrieger imo recht teuer...Fluchschädel am Slann imo recht sinnlos.

      Der Rest nicht schlecht :)
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      Fluchschädel bei Slann ist doch super! Seit wann sollte der nutzlos sein für ihn?

      @Yamamoto: Gut, die Woodie Armee ist ja wirklich kuschelweich :rolleyes:
      Also ich glaub da hätten noch mehr Armeen Probleme gehabt.
      Der Fluchschädel ist beim Slann sicher besser aufgehoben, zumindest klappt es mit ihm meist leichter.
      Für den Lv.1 zahlt sich in meinen Augen dass upgrade schon aus.
      Ich glaube fast mit der neuen Liste gehts leichter, aber vom Style her hat mir die letzte auf jeden Fall besser gefallen.
      Bin schon gespannt
      Save the Princess. Save the World

      Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman



      Aus eigener Erfahrung: der Fluchschädel ist eine grosse Bedrohung für starke Einzelkämpfer wie Dämonenprinzen, Charaktermodelle auf fliegenden Monstern oder dergleichen (und davon sind heutzutage sehr viele unterwegs)... selbst W6 Treffer der Stärke 4 können da schon arg bedrohlich sein, hat der Slann noch bessere Sprüche, wirds natürlich umso bedrohlicher...

      Natürlich gibt es nicht in jeder Armee passende Ziele, aber in den meisten auf jeden Fall...
      Stimmt an Lehre des Metalls hab ich nicht gedacht, da ich in der Alten Edi. nur Lehre der Himmel verwendet habe. Aber Fluchschädel mit Metall 1 ist sehr arg vorallem für Bretonen, Vampire (Necrarch, Strigoie vll. ausgenommen) Chaos...
      Ich bevorzuge jedoch eine Slann der 2. Gen. mit Tafel der Herrschaft (+1 Bann und Enerigwürfel) und Tafel des Tepok und MBS aber man kann die Rolle ja weg lassen und dafür den Schädel nehemn. Ist eigentlich eine super Idee danke. :D
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @all
      vielen Dank für eure Beiträge :D

      @Slann
      ich habe eben an diese Möglichkeit des Sniperns gedacht, um aus sicherer Enfernung die dicken Brocken angehen zu können.

      @Testspiel
      ich spiele heute Abend auf anfragen meines WE Gegners eine Revanche mit meinem HNV aber mit folgender Änderung...


      HNV: Tepok; Quetzl; l.R; Schild; ZHW; AdJK; AdQ; Fluchschädel =257

      HN: Itzl; Tepok; AST; l.R; Speer; Huanchis; Echse =204

      Schamane: Stufe 1; 2 MBSR =115



      10 Skinks =60

      10 Skinks =60

      10 Skinks =60

      10 Skinks =60


      5 Echsenreiter: Standarte; Kriegsbanner =220

      5 Echsenreiter: Standarte =195

      4 Kroxigore =232

      3 Teradons =105



      3 Salamander =195

      15 Sauruskrieger: Tlazcotl; Huanchi; Standarte =237


      Gesamt exakt 2000 Pkt.


      Ich habe jetzt die Charakter abgespeckt und kann jetzt incl. Flitzer 11 Einheiten aufstellen :]


      Gruss
      Gruss,
      Yamamoto

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()

      5 Echsenreiter halte ich für ein bisschen wenig gegen Woodies... 5 sterben imo recht schnell im Feuer. Einmal Skinks raus und zwei Echsenreiter rein wäre vll. eine gute Lösung.

      Ein Schamane finde ich auch recht wenig, bist halt in der Magie stark unterlegen.
      Sonst finde ich die Liste ziemlich gut, bin auf das Ergebniss gespannt.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)