40k 1500 Punkte Turnier im Citypark!

40k 1500 Punkte Turnier im Citypark!

Hallo allerseits! Möchte hiermit bekanntgeben das wir in kürze unser erstes Turnier Veranstalten werden!

Wir sind Videogames Pilko unterstützt von den Poserblastern
      Das ganze wird am 13. Jänner im Citypark gleich neben unserer Filiale Stadtfinden. bis jetzt weiß ich noch nicht viel genaues aber das folgt in kürze. Werde das ganze dann auch über T3 machen. Wenn es so weit ist folgt hier der Link

bis jetzt steht fest:
      3 1500 Punkte Spiele zwischen 9 und 17 Uhr (könnten auch um 8 beginnen wenn von Mehrheit gewünscht)
      70 Generalswertung 30 Bemalswertung
      wie genau die aussieht weiß ich noch net :D
      keine Proxies, nur das was man hat wird eingesezt.
      Startgeld wird 10? auf keinen Fall überschreiten eher niedriger.
      Es wird Preise geben :D

na denn bis denn

mfg Grisi
      Klingt schon mal nicht schlecht... :)

Du weißt aber schon, dass am selben Tag ein Turnier in Klagenfurt geplant ist?!

Vorschau 40k Neujahresturnier in Klagenfurt!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Mit Leobner ist nicht zu rechnen , wir werden in Klagenfurt verweilen ;)
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Das Klagenfurt Turnier wurde abgesagt (bzw. zu nem Kampagnentag gemacht, wo kaum für Auswärtige Platz ist). Daher wird das Turnier vielleicht doch für einige Interessant.

Ich selbst sag mal: JA, aber noch keine Ahnung was ich spielen werd.

Wie siehts mit der Bemalwertung aus? Wenn da mal weniger wäre, wärs mir recht, dann hab ich spielerisch mal mehr Auswahl.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Das Klagenfurt Turnier wurde abgesagt (bzw. zu nem Kampagnentag gemacht, wo kaum für Auswärtige Platz ist)

Wo steht das? Würde mich interessieren, da ich da auch hin wollte- alternativ würd ich mir das Turnier in Graz anschaun.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Meld mich , ralph und den Gurkigen Heinz mal vor bitte Grisi ! ,
      da wir zu den zuerst , versprochenen Kärntnern net kommen dürfen ,
      sind wir gerne dabei (haben es ja bei den Stms schon beredet , dass wir lieber zu DIR wollen =) =) )

Des weiteren wäre ich auch für "nur" 15 % Bemalwertung , denn ... naja ...Grisi , eh scho wissen ^^

Zitat von Grisi
      wenn das auch noch überschritten wird verzichte ich natürlich darauf teilzunehmen.

Ein Tau-loses Turnier ?? So nicht der Herr ;)

lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Also ich bin schon für mehr als 15% Bemalwertung - müssen ja net unbedingt 25% sein...

Aber es sollte schon einen Unterschied in der Gesamtwertung machen, ob die Armee tadellos bemalt ist oder nur husch pfusch ein bißchen angehirselt.

@Gelände und Tische
      wie hoch wird der Geländeanteil sein - das möchte ich gerne vorher wissen.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Ich bin fuer 15% Malwertung. Es stimmt (wie bei der StMS zu sehen war) einfach nicht das Veraehltnis zwischen den gut und den nicht so gut bemalten Armeen. Das verschafft den wenigen Leuten mit schnoenen Armeen einen zu grossen Vorteil.
      Wenn mehr Leute in der Steiermark schon seit laengerem spielen koenne wir die Wertung, von mir aus, ruhig hoeher ansetzten.
      Wie jeder weiss, bin ich aber fuer eine allgemeine Bemalpflicht!

Ob ich mitspielen kann, kann ich noch nicht sagen. Hoffe es aber terminlich zu schaffen.
      @Grisi - was bedeutet "mehr" bei dir?

GW hat als Empfehlung 25% - Stadtkampfgelände habe ich schon bis 80% gesehen.

Ist wieder so ein Tisch dabei, den alle inkl. Tom Dog verflucht haben?

Ich meine - es macht mir nichts aus - nur vorher wissen will ich es. Dann kann ich mich (und andere) darauf einstellen.

@Pkte

Wie wäre es mit 1750 Punkten?
      Dann wäre es so wie beim Austrian 40K Open! :)

Wie es läuft??

stell dich drauf ein das alles kommen kann. (also auch ein tisch mit wenig gelände)

zwecks punkte bleibts bei 1500 da sich mehr zeitlich nicht ausgehen wird.

mfg grisi

ps: bemalwertung auf 20% gesunken, auf 15 möcht ich eigentlich nicht da ich es zu wenig finde.

bemalwertung müsste morgen online sein.
      generalswertung ist online missionen auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()