Hallo

Hallo allerseits

Also hab mich hier mal kurzerhand registriert um mich mal bissl zu informieren.

Ich spiel mit 2 Kumpels seid einiger Zeit ne Heim-Liga und würd aber auch gern mal bissl mehr bzw gegen andere Coaches spielen. Deswegen würd mich interessieren:

Kann man als Nuub-Team bei eurer Liga einsteigen?

Wie viel Zeit muss man aufwenden bzw zu welchen Zeiten wird meißtens gespielt? (bin da leider bissl gehandicapt mit Arbeit Sport und Freundin - wissts eh)

Wie streng is das mit den Figuren gehandhabt?
      - zur Erklärung: Mein Norse Team besteht aus 16 Chaos Space Marines aus dem alten Star-Quest Game die ich in Teamfarben mit Nummern bemalt habe. Ich fand die Hörner einfach passend für wikinger =)

Danke für die Antworten.

mfg

da Al
      I´m slick, i am clean, i´m a scoring machine!

I´m decayed, im deceased im an undead scoring beast!
      Original von Al33
      Ich spiel mit 2 Kumpels seid einiger Zeit ne Heim-Liga und würd aber auch gern mal bissl mehr bzw gegen andere Coaches spielen. Deswegen würd mich interessieren:

Ich hoffe deine Kumpels interessieren sich auch dafür.

Original von Al33
      Kann man als Nuub-Team bei eurer Liga einsteigen?

Ja

Original von Al33
      Wie viel Zeit muss man aufwenden bzw zu welchen Zeiten wird meißtens gespielt? (bin da leider bissl gehandicapt mit Arbeit Sport und Freundin - wissts eh)

Alle 3 Wochen ca. 3 Stunden. Wann gespielt kannst du dir mit deinem Gegner ausmachen.

Original von Al33
      Wie streng is das mit den Figuren gehandhabt?
      - zur Erklärung: Mein Norse Team besteht aus 16 Chaos Space Marines aus dem alten Star-Quest Game die ich in Teamfarben mit Nummern bemalt habe. Ich fand die Hörner einfach passend für wikinger =)

Wenn die Positionen der Spieler eindeutig zu erkennen sind, sollte das kein Problem sein.

Original von Al33
      Danke für die Antworten.

Bitte

P.S.: Mehr Info über unsere Liga gibts hier: bb.tapletopgames.org
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      Der Zeitpunkt ist gerade günstig! Ende Dezember beginnt ja der nächste Bewerb.

Da wir ja jetzt ein System mit Gruppen haben die in etwa die gleiche Teamperformance haben, besteht auch nicht die Gefahr, daß ihr am Anfang von den Topcoaches gleich mit 6:0 abserviert werdet ;)

Die Ligaleitung reiht mal Neueinsteiger in die unterste Gruppe ein, und bei Erfolg kann man sich schnell hochkämpfen.

Solange alle Spieler eindeutig identifizierbar sind kannst du alle Minis nehmen die du willst (ein Ogre sollte halt kein Hafling sein) Es gibt nicht mal bemalpflicht!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Original von Al33
      Ich fand die Hörner einfach passend für wikinger =)

tsts, noch ein Wikinger in der Liga :D. Warum spielen die eigentlich immer zuerst Norse? :D :D :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Danke für die raschen Antworten.

Was heisst hier "noch" ein Wikinger? Sollt ich da wen kennen?

und das "wir" gleich mal Norse spielen is doch Ehrensache =)

Also Ende Dezember? Werd mal mit meinen Leuten reden. gibts da nen anmeldeschluss?

Kosten? Also wie ich mitbekommen habe sind das 30? für ein Jahr + 1? pro spielabend - stimmt das?

wegen dem Team - also die Figuren sehen bis auf den Thrower alle gleich aus allerdings sind sie deutlich nummeriert und jede Position hat eine andere Farbe am rechten Schulterpanzer also eigentlich auch erkennbar was, was is. hoffe das reicht

Original von Al33
      Also Ende Dezember? Werd mal mit meinen Leuten reden. gibts da nen anmeldeschluss?

Wird demnächst auf der HP stehen.

Original von Al33
      Kosten? Also wie ich mitbekommen habe sind das 30? für ein Jahr + 1? pro spielabend - stimmt das?

Stimmt so.

Original von Al33
      wegen dem Team - also die Figuren sehen bis auf den Thrower alle gleich aus allerdings sind sie deutlich nummeriert und jede Position hat eine andere Farbe am rechten Schulterpanzer also eigentlich auch erkennbar was, was is. hoffe das reicht

Das reicht mit ziemlicher Sicherheit.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      Original von Al33
      Was heisst hier "noch" ein Wikinger? Sollt ich da wen kennen?

Ob du mich kennen solltest weiß ich nicht, is scho a bissl her das ich gespielt habe :D (hab 2002 aufgehört, bin aber hinter den kulissen noch aktiv - videocrew, hp).

Ich wechsel immer wieder mal zwischen Norse (Wikinger, eh klar) zu Wood Elf (ala HC Tom Smythe: warum so lang Offense spielen wenn man mit einem Pass den TD machen kann? Die Defense hat uns gehasst dafür :D :D :D )
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      hehe, ein guter Gedanke. Ich bin da mehr "wo is da Ball wo is da Ball her damit her mit dem Ball Ball Ball Ball!" ala "der Hund aus Dr.Dolittle" =D

Aber ich spiel Norse mittlerweile schon aus fester überzeugung. Es is einfach ein alleskönner Team und das passt zu mir.

Übrigens ein kleiner Tipp: Ich hab schon teilweise Footballspielzüge nachgemacht und muss sagen, mit dem Skill "dump-off" is ne Option ein sehr gefährlicher Spielzug. Vorallem da mein Thrower 4 str hat =D der ur killer einfach hehe. Aber auch gefährlich: als ich das dass erstemal gemacht hab wars zwar ein TD mein Thrower is damals aber dabei draufgegangen =D

Wenn du bei den GIants bist wirst mich zumindest mal an der Sideline rumgurken sehen =D

andere Frage, kann man mit Zwergen wirklich erfolgreich sein?

ich hab mal eine Partie mit Zwergen gespielt und es war ein Horror. 5BW is einfach zuwenig für irgendwas find ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Al33“ ()

"run, block or get out of my way!" ein klassiker

"no pain no gain!"

und zu guter letzt:

"1 yard is betther than none yard"

und für alle untoten:

"im decayed im deceased im an undead scoring beast!"

kennt jemand btw - "mutant league football?" ich seh das irgendwie als BB vorgänger. Isn altes game gear game wo man american football spielt aber eben mit skeletten orc´s usw. echt funny kannst auch typen unter die erde bringen und spielst auf minenfelder usw =D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Al33“ ()

Wenn du bei den GIants bist wirst mich zumindest mal an der Sideline rumgurken sehen =D

Ja, und zwar ziemlich sicher von der anderen Sideline aus. Bin auch a bissal der Backup - Mensch. Außer Special Teams. Aber ich hoff heuer wieder mehr spielen zu dürfen. - Kommt auf die Amis und den Coach drauf an...

andere Frage, kann man mit Zwergen wirklich erfolgreich sein?

Muhahaha...

Also die letzen 5 Spiele, die ich hatte hab ich eine Bilanz von 4 - 1 - 0 glaub ich.

Erste drei Spiele gegen Norse, letzte Zwei gegen Dunkelelfen.
      Man glaubt gar nicht wie gut ein Zwergenrunner passen kann, wenn sein Coach ein kleiner Würfelbrunzer is...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Mein Kumpel aus unserer Liga hat in 4 Spielen mit seinem Chaos Team nich einen Typen verletzt. Es is echt unglaublich aber der würfelt NUR push-Ergebnisse. Echt extrem, sein Team hat ja schon den Beinamen "The pillow-fighters"

dafür bin ich so ein "allein auf die Endzone zulauf und beim sprinten auf die Fresse flieg"-Typ

Original von Al33
      dafür bin ich so ein "allein auf die Endzone zulauf und beim sprinten auf die Fresse flieg"-Typ

also das scheint mir ein allgemeines Problem der Norse zu sein ... die eine Saison, als ich die Norsca Naughty trainieren durfte, ist mir das auch ständig passiert. Und mach ja nie den Fehler und benutz da einen Re-Roll (von Skills abgesehen) ... in 90% der Fälle kommt noch eine 1 ;)

ach ja ... und nicht wundern, wenn der Spieler beim "auf die Fresse fliegen" zumindest in die KO-Box geht ... ich habe bei solchen Aktionen auch schon niggling Injuries eingefahren :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D