Generelles Rauchverbot

wenns den preis endlich so anheben würden wie in england oder so dann würd i ma 3 mal überlegen ob i ma a packal kauf^^

mich würd ein verbot nicht störn

dann hör ich vl auf bzw es gibt nur mehr sehr wenig^^

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Original von ibrox
      ich verstehe schon das ein thema rauchverbot sehr emotional geführt wird aber sarkasmus und zynismus bringen nichts weiter als das sich die fronten noch weiter verhärten.

was könnte uns denn weiterbringen? alles ist gesagt, alles ist genau wie vorher... aus!
      Hm, ich versteh das ganze Problem sowieso nicht, ich rauche auch.
      Gut nur Pfeife und manchmal Zigarrillos, aber ich hab kein Problem das nur zu Hause zu machen oder beim Spazierengehen, und niemand, nicht mal starke Raucher können es mögen in einem Lokal zu stehen, wo einem die Augen brennen und das ganze Gewand stinkt wie in einer Selchkammer.
      Drum Rauchverbot in allen Lokalen, und von mir aus öffentlichen Gebäuden.

Zum Thema Steuern und Lokalschließungen, so wie ich die Leute kennen werden sie weiterrauchen und wenns nur am Klo ist und saufen tut die meisten sowieso auch wenn sie nicht im Wirtshaus rauchen dürfen. Drum wirds kein Problem geben. :D

Gruß
      Justizius, Genußpfeifenraucher und militanter Antialkoholiker
      Ausserdem wird dann auf wundersame die EDV dort versagen *hehe*

@Invader

Wo warst du Sack gestern überhaupt *humpf* Wir haben noch was weiss ich wie lange gewarted mit Martin *gruml*

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Invader
      wenns den preis endlich so anheben würden wie in england oder so dann würd i ma 3 mal überlegen ob i ma a packal kauf^^

In UK ist der Einkommensschnitt höher , nicht der beste Vergleich
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      naja als ich letztens dort war...ok is scho a randal her^^.....habens mehr als 100 alpendollar gekostet

also soviel mehr können die nicht verdienen^^ aber du könntest recht haben ich hab ja keine ahnung was die dort verdienen

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      @ruffy...

aha. Nun gut habe gefragt. Ich fand nur keine Argumente die irgendetwas wert gewesen wären rauchen nicht in öffentlichen Plätzen zu verbieten. Weder die Argumentationslinie der Einnahmen noch die Schädigung irgendwelcher Wortschaftstreibender lässt sich statistisch nachweisen (eher das gegenteil)
      Medizinisch reden wir nicht einmal darüber.

Sozial. Hatte noch nicht den sozialen Input von Rauchen bedacht.
      Nur war mir nicht bewußt dass es scheinbar eine positive interaktion auch gibt die ich ihne Zigartten oä nicht herbeiführen kann.

Von Kriminalisierung kann wohl nur dann die rede sein wenn es ein Fehlverhalten gibt.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      "Dubios Argumentiert" ist noch ein Hilfsausdruck. :D

abgesehen von den wirtschaftlichen auswirkungen wäre es immer noch ein politisches "treten wir den rauchern auf die füsse, das ist populär, die anderen gesundheitsgefährder ignorieren wir mal, auch wenn sie genauso schlimm oder schlimmer sind, mit denen wollen wirs uns aber nicht verscherzen"...

Wirtschaftliche Auswirkungen? Hallo? Es geht hier um jährlich 1000 Menschenleben jährlich in Österreich falls Du es noch nicht überzuckert hast.

Bzw. möchtest Du ja andererseits Auto´s verbieten.
      Wenn Du schon von wirtschaftlichen Auswirkungen sprichst dann überdenke mal welche Auswirkungen DA erst auftreten würden.
      Verglichen mit den Autofahrern sind die Raucher, wie der Volksmund zu sagen pflegt, "Lärcherlschas" in der Wirtschaft!

Außerdem...... werden andere Gesundheistgefährder NICHT ignoriert... nehmen wir nur mal das Feinstaubgesetz in der Steiermark her.

der typ mit der raucherlunge hat vielleicht länger gelebt als der andere, wer weiss das schon...

Ja.... wenn ich einem Giftgas geb lebt er vielleicht auch länger als der andere dem ich in den Kopf schieß......

Das ist ja wohl eine der sinnlosesten Ansagen im ganzen Thread. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von sia
      @ruffy...

Sozial. Hatte noch nicht den sozialen Input von Rauchen bedacht.
      Nur war mir nicht bewußt dass es scheinbar eine positive interaktion auch gibt die ich ihne Zigartten oä nicht herbeiführen kann.

Sia

Eine Andektote aus persönl. Erfahrung. Also i war vor ca. 2 Jahren im Sommer in Irland, und ich WUSSTE NICHT das die dort Rauchverbot in Lokalen haben. Jedenfalls, für mich wars paradiesisch, und dann hab ich mal meinen Kumpel der mit war und der regelmäßig raucht, gefragt, wie ihm das denn so gefällt, obs ihn stört usw.

Nun er fand das total super, weil er sagte es is zwar nervig immer vor die Tür zu rennen, aber er habe noch nie so viele Leut in so kurzer Zeit kennen gelernt wie hier - weil sich alle Raucher vor der Tür trafen.
      Und das war gleich bei mehreren Gelegenheiten so.

Ergo VERSTÄRKT sich da die soziale Komponente wenn alle vor der Tür rauchen - DAS is doch mal ein Argument oder? Wer von den Rauchern hier is noch Single? ;D

lg,
      Ich hab in Italien auch gute Erfahrungen mit dem Nichtrauchen in Lokalen gemacht. Vor allem ist es beim Essen ist es besser, und wenn die Bude nicht ganz so verqualmt ist, kann man besser feiern.

P.S.: Bin selbst Gelegenheitsraucher
      Der Tod ist nur der Anfang
      Original von mspaetauf

Eine Andektote aus persönl. Erfahrung. Also i war vor ca. 2 Jahren im Sommer in Irland, und ich WUSSTE NICHT das die dort Rauchverbot in Lokalen haben. Jedenfalls, für mich wars paradiesisch, und dann hab ich mal meinen Kumpel der mit war und der regelmäßig raucht, gefragt, wie ihm das denn so gefällt, obs ihn stört usw.

Nun er fand das total super, weil er sagte es is zwar nervig immer vor die Tür zu rennen, aber er habe noch nie so viele Leut in so kurzer Zeit kennen gelernt wie hier - weil sich alle Raucher vor der Tür trafen.
      Und das war gleich bei mehreren Gelegenheiten so.

Ergo VERSTÄRKT sich da die soziale Komponente wenn alle vor der Tür rauchen - DAS is doch mal ein Argument oder? Wer von den Rauchern hier is noch Single? ;D

lg,

Damit hätt ich auch kein problem. is halt nur so das du probleme bekommst wenn du das bei uns machst
      wieso soll man probleme bekommen.........?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."