Herr der Ringe - Der kleine Hobbit

Herr der Ringe - Der kleine Hobbit

angeblich soll der kleine hobbit auch verfilmt werden aber NICHT von peter jackson (schade) ich find er hat die herr der ringe trilogie so gut gemacht aber bin trotzdem gespannt
      jetzt wolln sie den spieder man regisseur sam raimi
      Suche nicht nach meiner Axt, sie steckt in deinem Rücken

Ich plädiere dafür, dass Forenmitgliedern, welche sich der Satzzeichenbenutzung grundsätzlich verweigern, öffentlich die Finger abgehackt werden.
      Anschließend sollten sie einhundertmal mit der Zunge eintippen: "Satzzeichen sorgen dafür, dass der Leser den Sinn des Geschriebenen versteht, ohne es vier- bis fünfmal lesen zu müssen."
      Man darf gespannt bleiben..
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

aso das wird jetzt doch gedreht
      das sollte ja schon letztes jahr rauskommen
      dachte das liegt auf eis

ja sam raimi ist eh gut dachte mir nur peter jackson hätte mit herr der ringe mehr erfahrung und eigentlich wollte er ihn ja auch drehen aber er durfte nicht weil es irgend welche probleme gab

Ich plädiere dafür, dass Forenmitgliedern, welche sich der Satzzeichenbenutzung grundsätzlich verweigern, öffentlich die Finger abgehackt werden.
      Anschließend sollten sie einhundertmal mit der Zunge eintippen: "Satzzeichen sorgen dafür, dass der Leser den Sinn des Geschriebenen versteht, ohne es vier- bis fünfmal lesen zu müssen."
      Mirs is egal ob Peter Jackson Regie führt hauptsache Weta macht wieder das Design.

Mir persönlich hat PJ "Die zwei Türme" komplett versaut, vielleicht finden sie ja wen der wirklich die Bücher umsetzt.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      naja mir persönlich hat der 2 teil schon sehr gut gefallen über haupt die special extenden edition
      aber Guthwine du hast schon recht man hätte es besser umsätzen können

Original von Princess Yuffie
      War es wirklich das Ziel die Bücher so gut wie möglich umzusetzen?

Ich glaub nicht ;)

Naja in die Gefährten ist die Umsetzung schon gut gelungen, hätte mir das für Teil 2 (und teilweise auch Teil 3) schon auch gewünscht.
      Morgen!

Ich denke, dass sich Der Hobbit gut umsetzen lassen wird, immerhin hat die Storyline nicht so viele Abzweigungen wie beim HdR. Und er hat in meiner englischen Taschenbuchausgabe nur 280 Seiten (vgl. HdR - Die Gefährten 536).

Der Film ist auf der imdb jedenfalls schon vorangekündigt - für 2009! Regisseur ist noch keiner fixiert.
      Klick mich

LG Michi
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      so bitte nicht übel nehmen!
      ich weiß der letzte post war im feber des vergangenen jahres ABER wollt nicht extra für Gerüchte einen neuen Thread aufmachen deshalb also hier:

Elijah Wood spoke to MTV News about his conversation with Peter Jackson regarding the upcoming two "Hobbit" movies. "I haven't spoken to him directly about it [but] I've e-mailed him, and as far as I know, the two films that they're doing, one will be 'The Hobbit' and another will take place between the 60 years that happened between 'The Hobbit' and 'The Lord of the Rings,'" explained Wood, possibly confirming rumors that the second planned film would not be a Part II, but instead a narrative bridge.

Which means plenty of opportunities for all the stars of "LOTR" to reprise their famous characters in some capacity. None more so, perhaps, than Wood himself, who would arguably be a central figure along with Gandalf, Aragorn, Galadriel, and Gollum in any connecting story.

For his part, Wood is positively thrilled at the possibility. "If I'm asked to go back and revisit that character and it makes sense, I would love to. I would absolutely love to," he said.

True, hard-core Tolkien aficionados could tell you that not much is known about Frodo in the intervening years between "The Hobbit" and "LOTR," excepting, of course, his parents' deaths and some conversations and journeys with Bilbo which are alluded to in the later legendarium. That makes it all the more a guarantee that Wood would return, he declared.

"Nothing was really written with Frodo involved in it. That was sort of an ancillary tale outside of 'Lord of the Rings.' I can't imagine that they [Jackson, Fran Walsh and Philippa Boyens] would write great reams of information regarding my character," he said. "But if he [Frodo] should show up, it would actually be the perfect way to revisit because it could be small enough that I could go back and have a nice sort of reunion with the memories that I have of the experience."

ganz im Sinne von "Milk the Cashcow" machen sie wohl anscheinend 2 in Worten ZWEI Filme
      Na dass kann was werden wenn sie sich nicht mehr an ein Buch halten müssen ich ahne grausames.

Oder gibts Kurzgeschichten bzw Texte von Tolkien die diesen "erzählerischen" Brückenschlag abdecken?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Genau deshalb hab ich gehofft, das jemand anderes das Sagen hat als PJ. Naja solange der erste Film den Hobbit gut abdeckt bin ich zufrieden.

Ich dachteimmer das es 2 Teile werden weil PJ auch die Ereignisse zeigen wollte zu denen Gandalf immer abhaut im Hobbit und die daraus folgende Vertreibung Saurons aus dem Düsterwald. Aber wenn das fantasie Geschichten werden, ja dann wird er zumindest bei Tolkien Fans einfahren.
      Ich werd jetzt sicher nicht meine ganzen Bücher wieder herauskramen, aber meines Wissens gibts es keinen direkten "Brückenschlag" seitens Tolkien, der "Der kleine Hobbit" und die "Herr der Ringe"-Saga verbindet.

In meinen Augen entzündet sich da soeben Skepsis, was da wohl verwurstet wird.
      Mir persönlich wäre der Fall der Valar wesentlich lieber, als Morgoth die Valar verriet, die Steine an sich reißt und nach Mittelerde reist.
      Oder auch Saurons Aufstieg, mit dem Zirkel der Weisen als Gegenspieler... oder oder oder... es gibt so viele schöne Geschichten im Silmarillion, die sich durchaus auf Filmlänge drehen liesen.
      also angeblich soll der hobbit auf die selbe weise wie Beowulf verfilmt werden (mit irgend einem besonderen 3D verfahren)
      es gibt auch die aussicht darauf das alle drei teile von der herr der ringe nochmal auf die selbe art und weise verfilmt werden
      man darf gespannt bleiben

Original von Grimbad
      also angeblich soll der hobbit auf die selbe weise wie Beowulf verfilmt werden (mit irgend einem besonderen 3D verfahren)

Das wäre extrem leiwand wenns stimmt, immerhin waren die 3D Effekte das einzige was Beowulf rausgerissen hat. :)
      so nun ist es anscheined fix "The Hobbit" hat einen Regisseur

Guillermo del Toro

Guillermo del Toro (Pan's Labyrinth, Hellboy) is now in talks to direct the back-to-back installment of the upcoming "The Hobbit" films, which are being co-financed by New Line and MGM.

For New Line, making "Hobbit" had become a priority in the wake of its billion-dollar success of the Oscar-winning "The Lord of the Rings" movies, which were co-written and directed by Peter Jackson. Jackson wanted to adapt "Hobbit," but when he got into a dispute with the studio over profit participation, the project went into limbo; neither New Line nor MGM wanted to risk alienating fans of the trilogy by making an adaptation that didn't have Jackson's involvement.

The December resolution of the Jackson suit, facilitated by MGM CEO Harry Sloan, paved the way for "Hobbit" to get back on the road to the screen. However, because of other commitments that included "The Lovely Bones" and "Tintin," Jackson could not take on writing and directing roles, opting instead to become an executive producer with approval over creative elements of the pair of films.

Because of the strike, no writer has been hired to adapt Tolkien's children's classic, though that process will be fast-tracked once it's resolved. Del Toro and Jackson will oversee "Hobbit's" writing.

Principal photography for the films, which will be shot simultaneously, is tentatively set for 2009. The production budget is estimated at $150 million per film. The release of the first film is slated for 2010 and the second in 2011.

"Hobbit," which Tolkien initially wrote for his children, was published in the U.K. in 1937 to wide acclaim. It centered on Bilbo Baggins, a hobbit who joins a group of dwarves and the wizard Gandalf on a quest to find the treasure of a dragon named Smaug. Tolkien went on to write "The Lord of the Rings" 17 years later.

Aufgrund des Streiks der Drehbuchautoren wurde bisher noch kein Autor verpflichtet, der das Kinderbuch für die große Leinwand adaptiert. Del Toro und Jackson werden den Drehbuch-Prozess gemeinsam betreuen. Die Dreharbeiten sollen 2009 beginnen. Experten schätzen das Gesamtbudget auf etwa 300 Millionen Dollar.

Drehbeginn soll 2009 sein und 2010 soll der Streifen dann in die Kinos kommen.

Wenn man IMDB glauben darf kommt dann 2011 The Hobbit 2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

wie schon Wood im Interview gesagt hat
      explained Wood, possibly confirming rumors that the second planned film would not be a Part II, but instead a narrative bridge.

Also irgendwas wo sie sich nicht mehr an lästige Buch Vorlagen halten müssen. Erlaubt ihnen dann mehr Freiheiten und einen super Action/ Null Story Film.

Du weißt doch Turin Geld, Geld und nochmals Geld und sowas wie HdR verkauft sich nun mal sehr gut wieso sollte man es dann bei nur einem Prequel belassen?

Mfg