1750 Punkte AvengingAngels (Space Marines)

1750 Punkte AvengingAngels (Space Marines)

Guten Tag alle zusammen!

Ich habe hier eine neue Liste für meinen eigenen Space Marine Orden geschrieben und ich bitte euch sie zu bewerten.

1750 Punkte Avenging Angels (Space Marines)

Vorteile

Pflichtbewusst (Keine Gnade)
      Streng (Reinigt die Unheiligen)

Nachteile

Von Angesicht zu Angesicht
      Alleine gegen die Finsternis

HQ

Ordenspriester 142
      Meister der Reinheit
      Boltpistole
      Crux Terminatus
      Fragmentgranate
      Meisterhafte Rüstung
      Teleportpeilsender

Kommandotrupp 160
      5 Mann
      Apothecarius
      Kompaniestandartenträger
      Kompaniechampion
      Rasender Angriff

Rhino 58
      Nebelwerfer
      zusätzliche Panzerung

Elite

Terminatortrupp 255
      5 Mann
      2 Sturmkanone
      Panzerjäger

Terminatorsturmtrupp 215
      5 Mann
      3 Energiehämmer
      2 Energieklauenpaare
      Rasender Angriff

Cybot 123
      Panzerjäger
      Nebelwerfer
      Zustätzliche Panzerung

Standard

Taktischer Trupp 135
      5 Mann
      2 Plasmawerfer
      Landungskapsel

Taktischer Trupp 135
      5 Mann
      2 Melter
      Landungskapsel

Taktischer Trupp 90
      5 Mann
      Laserkanone

Taktischer Trupp 90
      5 Mann
      Laserkanone

Sturm

Sturmtrupp 130
      5 Mann
      Melterbomben
      2 Plasmapistolen

Sturmtrupp 130
      5 Mann
      Melterbomben
      2 Plasmapistolen

Unterstützung

Whirlwind 85
      Kastellan-Raketen

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Euer AvAng
      All is not yet dust!
      Cybot 123
      Panzerjäger
      Nebelwerfer
      Zustätzliche Panzerung

Wenn schon Panzerjäger,
      warum nicht mit LK und Rak.werfer ?

UNd die Taktischen würde ich auf 6 Mann erhöhen, 5 mann Trupps bringen sich mMn nicht so sehr +gg+

lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @ Jani15

Naja ... der Cybot sollte auch was im Nahkampf bringen drum fällt der Raketenwerfer weg und die Sturmkanone ist auf jeden Fallum einiges gemeiner als eine Laserkanone ... 4 statt 1 Schuss ....

naja ... was für einen Unterschied macht es ob es 5 oder 6 sind ... die mit den LAsKans sind so oder so nur wegen der schweren Waffe da und die anderen sollen ja nicht nahkämpfen sondern nur schießen ...
      All is not yet dust!
      Original von Avenging_Angel die Sturmkanone ist auf jeden Fallum einiges gemeiner als eine Laserkanone ... 4 statt 1 Schuss ....

Berühmte letzte Worte eines Cybots der vor einem Monolithen stand..... :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Nur bei der Sturmkanone is immo dann auch fast egal ob 6 oder 7 find ich also nimm Rasender angriff da schlägt er wenigstens in der ersten Runde vor SM oder CSM und anderen Standardtypen
      Das is meine Meinung

Spiele:
      Space Marines 2000P
      Imperiale Armee 1850P
      Imperium 250P
      Waldelfen 2200P
      Gothik:Space Marines 1100P

PEACE CAN BE THE HELL!!!!!

Hmm ... stimmt ... wenn die Sturmkanone mal eine 6 dabei hat macht ein der Bonus das Kraut auch nicht fett ... da ist Rasender Angriff vielleicht effektiver ...

Effektiver ? Ja, notwendig ? Nein,

Lass es weg und verbesser die Trupps ein wenig.

Ich hab mal gegen so eine Landungskapseln Armee gespielt, da sind 6-8 solcher Dinger runtergekommen, aber um ehrlich zu sein net die beste Wahl :( (Massaker gewonnen *har-har*)

Hört sich zwar toll an, dass sie nicht wie andere schockende Einheiten zerstört sind wenn sie 1 Zoll beim Gegner oder in unpassierbarem Gelände runterkommen, aber wenn sie vom Spieltisch weg schocken haben sie pech gehabt *fg*

Wenn ich zu der Effektivität der Landungskapseln falsch liege, dann beweist mir das gegenteil *g*
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

@Jani15

Die ganze Armee mit Landugskapseln ist schon etwas übertrieben, vorallem weil da rund 250 nur an Landungskapseln flöten gehen. Meine zwei Trupps sollen dazu da sein um gegnerische Fahrzeuge, wie Basilisken und Hammerhaie aus ihrem Versteck zu sprengen. Und wenn man die Trupps mit genug Abstand herunter kommen lässt dann wird von der Spielfeldkante keine Gefahr ausgehen ...
      All is not yet dust!
      Für meinen Geschmack sind das bei 1750 Punkten zu wenig Modelle. Du hast grad mal 46 Space Marines, noch dazu bei so vielen Schocktruppen steht am Anfang ja praktisch nix am Feld. Und auf die wankelmütigen Würfelgötter würd ich mich auch nicht verlassen...

Auch die Trupps wären mir zu klein, zumindest die, die zum Gegner hin müssen, um Schaden auszuteilen (Kommandotrupp, Sturmtrupps).
      Dann seh ich nicht mal einen Energiefaust-Sarge, was mMn sehr sehr mutig ist. ;) Wenigstens in den Kommandotrupp würd ich so einen reingeben, da du sonst gegen irgendwelche Blocker mit heruntergelassenen Servo-Hosen da stehst.

Das mit dem Kommandotrupp ist auch so eine Sache... 160 Punkte für 5 Mann, von denen gerade mal 2 "entbehrlich" sind.

Mein Vorschlag:

mindestens 7 Mann
      Champion weg (warum gibts den überhaupt?)
      eventuell Standartenträger weg (der Trupp is sowieso furchtlos und wie viele andere Trupps werden da schon in Reichweite sein?)
      Energiefaust-Sarge dazu

doch dann hast immer noch das Problem, dass du nur 1 Rhino in der Armee hast, das spätestens den 2. Spielzug net überlebt...

Den Kastellan-WW würd ich zu einem Vergelter machen, da ich die Erfahrung gemacht hab, dass sich die Minen net auszahlen (Vergelter verwundet alles unter der Schablone - Kastellan muss erst jedes Modell "treffen" und hat noch dazu keinen DS!).

Die Sturmterminatoren werdens auch nicht leicht haben, da sie entweder eine Weltreise vor sich haben oder eine Runde lang die Gegend bewundern müssen. Ich würd sie aus der Liste kicken, oder, falls du sie wirklich einsetzen willst, mit 3 Klauen + 2 Hämmer + Rasender Angriff ausrüsten, damit sie wenigstens früher zuschlagen (wenn es überhaupt so weit kommt :().

Generell scheint mir, dass du große Angst vor Panzern hast. ;) Doch fast all deine Panzerjäger haben eine sehr bescheidene Reichweite, dein Beschuss beginnt erst so richtig ab 24" :(. Was machst du zB. gegen viele Antigrav-Panzer oder gegen Gegner mit keinem Panzer (Tyraniden!)?

So, das ist im Moment das, was mir an dieser Liste net zusagt.