DA Codex und eure Meinung

DA Charaktere erhalten keine Zusatzatacke in Terminatorrüstung (außer es gibt schon ein Errata). In der Rüstkammer steht nichts von der zusatzatacken von Crux. Hat mich sehr schockiert.

P.S.: Ich muss meine Meinung revidieren, ich finde den Codex auch wesentlich schwächer als den normalen. Da reisen DW und RW nicht viel raus.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Das Problem ist eher, dass die DAs momentan die einzigen sind, bei denen der neue Codex Astartes greift.

Ich finde die Änderungen exzellent:

Schwächere Chars
      Standartisierte Trupps
      Weniger Stukas
      udg...

Wenn mal alle diesen Regeln unterworfen sind, ist der Codex um nichts schwächer, aber bis dahin muss ich mich fragen, ob meine Deathwing-Armee wirklich was auf einem Turnier zu suchen hat?

Denn spätestens wenn mein 3-Attacken-Terminator-OP von einem 6-Attacken-im-rasenden-Angriff-OP-mit-meisterlichen-Energieklauen zerlegt wird, vergeht mir vermutlich die Lust zu spielen.
      Das kann dir aber immer und Überall passieren. Es gibt gegen jeden Char einen Anti Char.
      Gerda jetzt macht Deathwing sinn weil du die Termies gut in scene setzen kannst,.... Seis nun beim schocken oder LR cruisen *hehe*
      Nochdazu nachdem die Eldar mit ihren x Sternies wegfallen brauchst da auch nicht mehr sooo schwitzen ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Es geth mir nicht um einen anti-charakter, sondern darum, dass die DA-Chars nun 1-2 attacken weniger haben.
      1 weniger im profil allgemein, und die terminatoren kriegen keine 2. NKWaffe.

Dazu haben sie keine Veteranenfertigkeiten (wie rasenden angriff) oder sonstige Ausrüstung (wie +1 Ini-viech beim scriptor) oder die möglichkeit was meisterlich fertigen zu lassen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde diese Änderungen ausgezeichnet, da Chars nicht mehr alles zerlegen was sie sehen, aber im Moment sind wir halt die einzigen bei denen das so ist, und alle andern sind noch immer super-metzler.

Bis sie umgestellt werden, und das kann (und wird) noch Jahre dauern!
      Original von andnay
      Es geth mir nicht um einen anti-charakter, sondern darum, dass die DA-Chars nun 1-2 attacken weniger haben.
      1 weniger im profil allgemein, und die terminatoren kriegen keine 2. NKWaffe.

Dazu haben sie keine Veteranenfertigkeiten (wie rasenden angriff) oder sonstige Ausrüstung (wie +1 Ini-viech beim scriptor) oder die möglichkeit was meisterlich fertigen zu lassen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde diese Änderungen ausgezeichnet, da Chars nicht mehr alles zerlegen was sie sehen, aber im Moment sind wir halt die einzigen bei denen das so ist, und alle andern sind noch immer super-metzler.

Bis sie umgestellt werden, und das kann (und wird) noch Jahre dauern!

Nun ja dafür musst du berücksichtigen dass wir zurzeit aber auch die Einzigen sind die für einen Rhino 35 Pkt zahen, einen Cybot haben der Plasmakanone, schweren Bolter oder Multimelter bekommen kann (ausser jetzt die Cybots aus dem IA Büchern bzw der Ehrwürdiger der Space Wolves), Techmarines zählen as Elite verbrauchen aber keine Slot im Armeeorganisationsplan, ´die Kampftrupp regel macht die schweren Waffen in einem STandardtrupp viel wirkungsvoller da man jetzt effektiv jede runde schießen könnte und last but not least genau wie bei Eldar keine Pkt vorraussetzung für besondere Charaktermodelle (was mir schon wider weniger zusagt, denn der Großmeister rennt nicht in einer 750 Pkt Armee mit *gg*). Ohne Zweifel eine Liste an die man sich erst gewöhnen muss da man von SM anderes gewohnt ist. Doch wenn man es als ganzes betrachtet ist es eine schöne Liste mit ein paar Trickshots und sehr stylisch da sich der Codex an der Geschichte der SM orientiert ;) Bin gerne für anderes Feedback zu haben *gg*

lg Shorty
      Repent!

For tommorrow you DIE!

also ich hab ihn mir jetzt auch durchgelesen und mir ist zum speiben.

(minus)
      > keine rüstkammer - ich will meine chars selber machen. ;(

> landraider bekommen keine bulldozerschaufel/geländeausrüstung. WTF mein bester panzer soll mit nem baum schmusen :rolleyes:

> kastelan raketen. stärke umkehrung ist witzlos macht die ganzen vorteile zu nichte UND HAM DIE LEUTE KEINE PHANTASIE MEHR?????? unter kastelan sind schon die mienen bekannt wie wärs also mit zündler oder brandstifter rakenten oder einem anderen namen :rolleyes:

> "un"ordnung bei dem codex brauch ich doppelt so lang um mir alles wissenswerte zusammen zu suchen. das es grosse fluff seiten gibt find ich gut aber dann haben dort keine regeln was verloren.

>fluff. klar für die neuen steht da alles wissenswerte drinnen aber die altgedienten lesen den codex durch und fragen sich und was weis ich jetzt mehr von den DA? ausnahme der nachfolge orden.

es mag sachen geben die besser geworden sind aber bis jetzt sind mir keine geläufig auch wenn ich schon ein spiel gegen eine gute liste DW hatte (codex).

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete