Bitte Tipps für Brets u. HE VS Orks u. Vamps

Bitte Tipps für Brets u. HE VS Orks u. Vamps

Hi

Ich spiele Bretonen seit ca 1 monat und hab vor kurzem zusammen mit einem HE Spieler(beide nur auf Kavallerie gespielt) eine Ork und Vampierstreitmacht aufgerieben(1500 Punkte pro Spieler) :D Nun wollen beide eine Revanche,nur das der HE Spieler nun auf Beschuss spielen wird.
      Aus dem letzten Spiel hat zumindest der Ork Spieler gelernt nun auf Wolfsreiter zu setzten um mir in die Flanke zu fallen,vom Vampierspieler weiß ich nur, dass er eine Banshee in seine Armee aufnehmen wird,Geister wahrscheinlich auch,möglicherweise auch Verfluchte.
      Ich frage mich ob ich meine alte armeeliste beibehalten soll (2 paladine,1*maid, 2*9 RdK mit C,S; 8*Questritter mit General und C,S; 6*Grals mit AST und C,3*Pegasus) oder sollte ich durch fahrende ritter mehr masse auf den tisch bringen ?
      Was sollte ich überhaupt beachten bei einem Spiel gegen Orks und Vamps,worauf sollte ich setzten ? ?(
      Vieleicht hat ja einer von euch gute tipps zur verbesserung meiner armeeliste.

MFG
      ~~~ Gewinner WH40K FIRST BLOOD 09 ~~~
      ~~~ Gewinner WH40K CHARITY TEAM TURNIER 09 ~~~
      ~~~ 2. Platz WH40K CHARITY TEAM TURNIER 10 ~~~
      ~~~ nicht erwähnenswerte Turnierauftritte 11 ~~~

Armeen:

WHFB: Echsenmenschen, Bretonen, Skaven

WH40K: Chaos Space Marines, Grey Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schwarzer Reiter“ ()

Ich sehe mit der Liste und Hochelfen als Verbündeten keine so große Gefahr für dich.
      Ihr solltet jedoch bannstark sein, da Vampire und Orks sehr ungut sein können, was Magie betrifft.
      Ich shcätze den Part erfüllst du mit Magieresistenz durch die Maid, und dem HE der ja +1 aufs Bannen bekommt.
      5 Bannwürfel werds sicher haben und ein paar Rollen.
      Deine Liste ist sehr ungut (Bretonen halt und ja ich mag Brets nicht :D) und mit den Gralis und großen Lanzen sollte kein Orkblock eine große Gefahr darstellen, wahrscheinlich überhaupt nix beim Gegner =)
      Banshee wenns zipft mit Jagdbogen vom HE kicken oder mit Pegasi im Nahkampf bröseln lassen. Alternativ Magie.
      Geister lieber ignoreien versuchen.
      Ganz fiese Jungs reiten in ein Regiment der Gegner rein, hauen die Necs und Schams raus und fliehen wieder weg :)
      Wie gesagt, HE Kav und Beschusslastig sowie Bretonenreiterarmee sollten nicht soo immense Probleme mit Orks und Vammps haben :P

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Hiho!

Möchte nur ein paar Kleinigkeiten anfügen:

1. Ich bin der HE-Spieler dazu :D

2. spiele ich nicht nur Beschuss, sondern auf Magie... soll heißen drei Magier und beide Ringe sind in meiner Liste, also kein magischer Bogen...

3. Spielen wir noch nachd er 6. Edi

Falls jetzt noch jemand UNBEDINGT etwas wichtiges sagen muss weil wir wegen einem der drei Punkte keine chance mehr haben xD soll er das bitte tun!

So far,
      mfg Ias
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

thx für den beitrag alex,also passt die armeeliste eh,RdK sind eh besser als die fahrenden,danke für antwort teclis,sonst noch anmerkungen ?

Armeen:

3 Magier :D

Allez Amis!

Nach dieser neuen Information mach ich mir eigentlich keine Sorgen mehr :D

Na, es is nit so, dass alles von der Liste jetzt abhängt und der Sieg vorprogrammiert ist, aber ihr verschafft euch sicher eine gute Ausgangsposition, auch wenn die Gegner vlt nicht mehr so gern gegen euch spielen werden.
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Hi, ich spiele selbst Bretonen und muss nur unbedingt sagen, dass Fahrende Ritter besser als die Ritter des Königs sind, da sie im gegensatz zu den RdK im Charge Immun gegen Psychologie sind--->und das is ein wesentlicher Vorteil wenn du gegen Angstverursachende Armeen wie Vampire spielst.

Zusätzlich kannst du ihnen das Banner der fahrenden Ritter geben, welches dir nochmal +1 Stärke im Charge gibt.
      Und wenn du eine Kreuzzugsliste (SdC) wie ich spielst, hat jede Einheit Fahrende Ritter dieses Banner.

Also... unterschätze niemals deine Fahrende Ritter ;)

Ein guter Tipp gegen Orkze wären auch Berittene Knappen( um Fanatics herauszulocken :D)

mfg Crusader!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Crusader“ ()

Naja ich würde die Questritte vll. noch gegen ein Trebuche tauschen aber halt nur wenn du gut im schätzen bist ;). Aber sonst würde ich sie gegen RdK oder Fahrende tauschen, Questritter bringens imo nich mehr so mit nur +1 S.

Edit: hab grad gesehen das ihr nach 6. Edi spielt ^^ insofern kann mein Post eher ignoriert werden :P.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

:D

Find ich witzig

Was das betrifft, hat er recht, RDK sind nicht schlechter.
      Aber ich denke mal es geht auch ohne sie, er hat eh genug Lanzen.
      Muss nicht immer MSU sein =)
      Wenn dann evtl. eine anze RdK Fahrende ersetzen.
      Is aber imho nicht nötig.
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teclis“ ()

Leider auch nicht, mit MW7 und KG3.....
      Das Banner is zwar nett, aber leider pushts nicht das KG3
      Finde es etwas übertrieben, wenn man Fahrende als besser bezeichnet...
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"
      ja ich hab auch nicht gesagt dass sie allgemein bessa sind ich habe gemeint, dass sie gegen Vampire mehr bringen--->weil sie immun gegen Psychologie sind.

Und wegen dem Kg: Sie haben zwar nur Kg 3 aber gegen unnötige Sachen wei Zombies oder Skelette und anderes Ungeziefer reicht das vollkommen aus.
      Meine fahrenden Ritter haben bis jetzt immer ihr Ziel im Spiel erfüllt.
      Meine Erfahrung hat mir gelehrt, dass RdK sehr gut in Form von Support von größeren FR Lanzen funktionieren. Ich hatte immer nur 2x6 RdK drinnen. War auch gut so. Dazu je eine große Lanze FR, Questler und Gralis. Sind dann 5 Lanzen, dazu noch ein bisschen Infanterie in Form von 2x25 LK und ca. 20 Bogenschützen, Reliquie,3 Pegasi, Trebuchet (oder auch nicht^^) und no 6 ber. Knappen. Hat so immer gut funktioniert. :)

lgM
      So,endlich wieder mal online,hab mich entschieden,werd 2*6 RdK und so 2*9 Fahrende Ritte reingeben,vieleicht noch questler oder gralis,aber eher questler wegen den orks,brauch noch ein paar keile^^
      Un noch ne änderung, es steht jetzt 3 gg 2,HE und Brets(wieder 1500 pro spieler) gegen Imperium,Orks und Vamps(1000 jeder).
      wird sicher lustig werden,obwohl imperium mit beschuss ganz schön meinen rittern zusetzen kann. Infanterie werd ich ganz draußen lassen,hab glaub ich nicht die punkte für 25 landsknechte und die sind meistens eh nur kanonenfutter. :rolleyes:

mfg

Armeen:

ja hab ich,so 3 stk,wäre auch super wenn mir wer eine kleine armeeliste mal schreibt(1500 P) hab darin noch nicht so viel erfahrung.

Armeen:

*Räusper*
      Am Schlachtplan hat sich - schon wieder - was geändert... wir spielen jetzt HE, Bretseln und Imps gegen Orks, Vamps und Waldelfen...

Somit stehen ca.
      30 Bogenschützen
      5 Schattenkrieger :D
      20-30 Musketen
      2 Repis & 2 Kanonen
      HfsK
      und ein hintern voller Ritter auf unserer Seite.
      Unsere Gegner haben vl ein paar Grünhaut-KMs und maximal 20 WE-Bogenschützen(konnte ihn zu einem versprechen zwingen^^), der Rest ist Infanterie oder Leichte Kav.
      Achja, wie bereits angesprochen... Ich hab 3 Magier und Zauberbanner, Schwarzer Reiter hat ne Maid mit Hostien und unser menschliche Kollege nimmt vllt noch 2 Zauberer rein... dann hätten wir etwa 17+W3 Energiewürfel und 5 gebundene Zauber... reicht das? :D *hust*

Ach und Reiter, ich kann dir auch n bisschen helfen wenn du ne armeeliste brauchst - ein bisschen halt

lg Ias
      "Technisch wie modisch sind die Untoten am 'Hinterherhinken'."
      "What's better than a drunk dwarf? - A high elf!"

hast mir eh schon geholfen,was die armeeliste angeht,so ne allgemeine liste für 1500 pkt wär super :D

Armeen: