Ergebnis 40k Doppelturnier

Ergebnis 40k Doppelturnier

Hi Volks,

Ergebnis ist auf T3 eingetragen:
      tabletopturniere.de/at/t3_tournament_results.php?tid=1885

Nochmals danke an Microconstruct und den Tom. Super Einsatz wegen der Gutscheine.

Danke an alle 28 Teilnehmer, damit hatten wir wieder mehr Teilnehmer als beim letzten Fantasy Turnier und der Verlauf gefällt mir recht gut, vielleicht schaffen wir heuer noch ein volles Turnier.

Zum Turnierverlauf, besten Dank an alle Mitspieler. Es waren keine großartigen Regelfragen und so konnte ich ohne größere Probleme mitspielen. Ich hoffe euch hat das Turnier auch gefallen, mich würde auf alle Fälle ein Feedback zum zweiten Szenario interessieren.

Spamt den Thread ruhig zu,

lg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      War ein spaßiges Turnier, aber ihr Wiener habts a bissi a Problem mit unserm Sarkasmus :D :D sind immer mit Todernsten Gesichtern gestraft worden! ;)

Hoffe man sieht mal ein Paar von euch auch bei uns in Graz.

Das 2. Szenario.... naja mal was andres mit Tau natürlich recht goil.

So muss jetzt pennen gehen, morgen muss ich von der Firma aus nach Wien!
      Unseren Laden mit Warhammer Stuff ausstatten (Videogames Pilko im Donauzentrum....Schleichwerbung :D)

Gute Nacht
      Grisi
      Die zweite Mission hat effektiv die beiden Armeen geteilt.
      Kooperation war sehr schwer und hat damit den "Kombofaktor" der allierten Listen stark eingeschränkt.
      Mech oder Antigrav Listen wurden hierbei mMn stark bevorteilt.

Sicherlich mal was anderes und in dieser Hinsicht erfischend. :rolleyes:
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Die zweite Mission fand ich in erster Line von der Deckung her bedenklich. Da war nämlich keine und daher musste ich meine halbe Armee opfern um das Feuer von meinen wirklich wichtigen Einheiten abzulenken.

Abgeshen davon konnte in dieser Mission natürlich von einer Seite verweigern gespielt werden ohne dass die andere was dagegen hätte machen können.

War aber ansonsten sehr nett- ich bin wieder zu meinem alten Würfelpech zurückgekehrt und habe mein Karma gleich an meinen Partner weitergegeben. Sorry dafür.

Highlight: 10 Dark Eldar Krieger halten gegen die Todeskompanie zwei Runden lang durch.
      Tiefstpunkt: zwei Witchtrupps verhauen nacheinander den Moralwerttest und laufen vom Tisch.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Tja auch mal von mir ein kurzer Rückblick auf gestern ;)

Match I gegen Doppel Mech SM
      Für mich sind Mech Listen schon immer ein gruas gewesen nachdem ich meistens zu wneig Anti Panzer waffen mithabe und dazu noch gerade gegen Panzer unglaubliches Würfelpech an den tag lege ;) Allerdings war Rudi da optimistischer *hehe*
      Und er hatte recht. Jede Runde gingen 2-3 Fahrzeuge heim wovon genung da war (2 Predatoren, 4 Cybots, 3 Speeder.
      Am zähersten war ein Predator den wir alle Waffen herunterholzen mussten bevor er starb ;) Missions Ziel war auch recht ideal für uns. Wir kamen mit kaum Verlusten und einen Massaker für uns davon.

Match II gegen die Turniersieger ;)
      Tja. Mission selber war ja recht lustig und die Idee ebenfalls ;) Allerdings gefielen uns die Spielgegner mit ihren überdimensionalen herum gebrunze gar nicht *lol* :D Runde 2 starben beide Falcons von mir samt 3 Harlies und 2 Drachen. Rudi gab auch einen Falcon ab. Danach war Rudi so gut wie auf sich alleine gestellt ;) Meine Drachen wurden über den haufen geknallt, meine Jäger vom Dicken geschnetzelt und aus ;) Einzige SUPERHIGLIGHT ;) EIN Harlequin der den Absturz überlebte und gesamt 3 LK Schüsse und 5 Bolter Schüsse überlebte (8 Saves auf 5+ geschafft *hehe*) und danche mit lausigen 4 Attacken randing einen Predator zur Hölle gejagt hat mit Streiffer 6 :D :D :P :D
      Tja sonderlich mehr gibts nicht zu sagen ;) Rudi versuchte zu retten was zu retten ist allerdings wenns 2:1 steht schaut das eher schlecht aus somit wurden wir zu 99.9 % ausradiert und verloren alle 4 Falgs. Somit Massaker an uns *hehe*

Match III gegen Fabian und Horus.
      War ebenfalls ein recht schönes Spiel. Leider glänzten wir mit Glück und der Gegner mit Pech :( Nochmals Sorry aber wenn sich 4 Plasmawerfer selber grillen kann ich nix dafür ;-(. Ein Chaos HQ hat sich durch 1en gard Trupp geschnetzelt der dann von Autarch gelyncht wurde. Der Autarch fand dann ebenfalls den Tod durch das 2 Chaos HQ. Die Leman Russ wurden von Harlies gekillt nachdem meine Drachen nur mit 2 Melter auf halber standen und nicht durch die Panzerungen kamen *gruml* Schlechtes Auegnmass das die Drachen ausbaden mussten mit Dämonetten :)
      Im Endeffekt wars dank Missionsziel eine 36:4

Zur Orga kann ich nur die selben Worte finden wie nach jedem Turnier ;) Einfach TOP. Schlicht ergreifend und alles sagend :) Immer Nett und immer ein Offenes Ohr obwohl Wölfchen selber spielte ;) Einfach ein Spitzen Turnier wie ich es bis jetzt jedesmal erleben durfte ;)

Lg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      tja..was soll ich groß sagen:(
      10ter...so schlecht war ich glaub ich noch nie..zumindest kann ch mich nicht drann erinnern! aber das jahr fängt erst an,neue tiefpunkte sind bei der würfelei vorprogrammiert!

zum turnier selbst sag ich hauptsächlich:pfui! die listen die dort unterwegs waren verdienen nichts ausser pfui!da wird man die AC überdenken müssen,imho greift sie sichtlich nicht (mehr)...
      natürlich war ich auch selbst schuld,hätt was härteres spielen können,wollt ich aber nicht..wird sich aber ändern!

zu den spielen
      spiel 1 gegen imps/SW
      in runde 1 wär die komplette rechte flanke verschwunden im normalfall...wäre..nur,dämonenikone beschwört,dämonen bewegen sich 3" im gelände,sprinten 1" und dann werf ich natürlich noch 1 und 2 bei der angriffsdistanz,nach der ersten runde waren 3 von 3 leutnants tot,der obliterator hat sich jede runde konstante 2" bewegt...großes kino eben!
      so wurde es umständlicher,am ende irgendwie noch dank richards panzer einen sieg ernudelt,hätt auch schlimm ausgehen können!
      grindfaktor der armeekombi: 6/10 (klassisch mw 10 imps und SW die vorlaufen...scouts haben gefehlt bei denen!)

spiel 2 gegen eldar/DE
      ja..mission hats entschieden,leider!beide armeen geteilt,der richard hat zwar in der ersten runde gleich ca die hälfte von jan´s armee beseitigt,nur kam mir keiner zu hilfe..nur die harlequin kamen wiedermal,und meine würfelei...4x plasma,1 trifft,wundet,natürlich gesavt! nachdem die ganze armee drauf schoss standen immer noch 4...(anm: 3 trupps auf kurze distanz,er hat einen 5er!! save!!)
      die haben sich dann durch meine armee gefressen!
      selbst wenn ich dann mal glück hatte(leutnant greift an,überlegt ihre attacken und macht dann selber..NIX!) hatt ich doch wieder pech!
      sry nochmal wegen meinen auszucker,aber die aktion war nur brunzerei,egal welche wahrscheinlichkeiten du da nimmst,es endet damit das die harlis tot gewesen wären!
      was sie aber nicht waren natürlich -.-
      daher schön aufs maul bekommen und dementsprechend verloren!
      grindfaktor der armeekombi: 8/10 (und nein,de kann man nicht mehr wirklich grauslicher aufstellen imho)

spiel 3 dann gegen die eldar kombi
      ein sieg unmöglich(WIE auch),zum teil hab ich dazu beigetragen mit dem selbstgrillen,im großen und ganzen war die gegn armee einfach deutlich zu stark!und in einer mission,wo man in der mitte fette punkte kriegt sind 4 falcons overkill!!
      grindfaktor: 10/10

mein resumee ist daher leider negativ diesmal...wie gesagt,ich bin auch selbst schuld,aber vielleicht sollte sich auch jeder selbst an der nase nehmen..das war stein/schere/papier,gepaart mit würfelei..enttäuschend!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      zum turnier selbst sag ich hauptsächlich:pfui! die listen die dort unterwegs waren verdienen nichts ausser pfui!da wird man die AC überdenken müssen,imho greift sie sichtlich nicht (mehr)...
      !

Die AC ist für 1500/1750 und EINEN Spieler ausgelegt.
      Der Reiz des Doppel ist nun mal das man Kombis bastelt..

Original von grossa grüna
      und in einer mission,wo man in der mitte fette punkte kriegt sind 4 falcons overkill!!

Tjo , davon lebt antigrav nun mal auch .
      Einer der Gründe warum Winie die Falcons seit ein paar Turnieren spielt.
      Sind in der Hinsicht "eine Bank" .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Die Falcons sind ein echter "NoBrainer", mit denen kann man kaum was falschmachen, außer halt vergessen sie zu bewegen :D. Zwingt man den Gegner auch noch drauf zu schießen, weil die Fracht so böße ist, werden sie noch besser.
      Und werden sie nicht gerade runtergeluckt spielen sie ihre Punkte auch fast immer rein indem sie einfach Beschuß absorbieren und überleben.
      (Im Schnitt holt nur jeder neunte Würfel auf der Streifer Tabelle den Falcon runter :P) oder halt wie Wölfchen jeder 2te :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Tja, ich fand es war wieder mal ein schönes Turnier auch wenn im Grunde in keinem Spiel auch nur irgendetwas wirklich GUT für uns gelaufen ist.

Spiel 1 gegen SW und Tau:
      Sie haben den ersten Zug und ballern meine Rhino auf der linken flanke weg und meinen Unterstützungstrupp auf halbe. Tja, damit war der Vorstoß auf links in Runde 1 beendet :D
      Rechts gingen wir "normal" vor. Glück für uns, dass sie nicht alles auf eine Karte setzten und brutal vorstießen, sonst wäre es wohl eng geworden. Wir haben ordentlich gemoscht danach. Links habe ich klassisch Punkte verweigert und einfach meinen Havoctrupp hinter die Deckung zurückgezogen :D
      der zweite Landraider war unkaputtbar, die Bruten schwach und der Sensenlord nur durchschnitt.
      Um 60 Siegespunkte an einem großen Sieg vorbei. TOLLER START INS TURNIER :D

Spiel 2 gegen Eldar und Sisters
      Wieder haben sie den ersten Spielzug, wieder geht mein Rhino in Runde 1. Dazu kommt noch die Vorteilhafte Mission :D
      Oli hat auf links einfach nur alles Pech der welt aufgesaugt und es ging in diesem Spiel GAR NIX. In meinen Augen ein einziges Drama dazu noch unglaubliche Rüstungs/Rettungswürfe bei den Sisters.
      Ich will eigentlich nicht zu sehr ins Detail gehen, aber wenn als highlight die Bruten 2 Runden lang vor der Sistersarmee stehenbleiben und sich abknallen lassen ... ;(
      Am Ende trotz allem was schief gegangen ist noch ein Unentschieden rauszuholen war ein kleines Wunder, bzw. wär sogar noch ein Sieg drinnen gewesen, wenn in der letzten Runde nicht nochmal alles schief gegangen wäre, was solls .... shit happens UNENTSCHIEDEN :(

Spiel 3 gegen Imps und SW
      Wieder haben sie den ersten Zug, wieder einges an Verlusten. Die ersten 3 moralwertwürfe gingen daneben, aber gepriesen sein das Mal des ungeteilten Chaos. Danach war es eigentlich ein Punktespiel mit wieder einmal unglaublichem PECH! 2 Schüsse auf kurze Reichweite mit Meltern auf Leman Russ nichts, drei 6er mit Zangenkrallen auf den Landraider 3,3,3 *LOL*. 4 Zoll bei 3 Versuchen im Gelände nicht zu überwinden (letzte Angriff scheiterte mit doppel-1. Cybot überlebt 5 Nahkampfrunden im Nahkampf gegen den großen Verpester!!! Im Grunde ein einziges Drama das Spiel und trotzdem gewonnen. In meinen Augen hätten wir Massaker gewonnen, aber leider war nach nur 4 Runden das Spiel aus und so wurde es wieder nur ein knapper Sieg.

Am Ende "nur" Platz 4. Wieder kein Spiel verloren, wieder alles richtig gemacht, aber es sollte nicht sein. Gratulation an das Winner-Team.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Also zu der Lamer Liste sei gesagt das ich nicht Plane in Nächster Zeit mit mehr als 2 Kampfpanzern ausser Haus zu gehen.
      Mir ists zu Risiko Freudig wie mir in R2 demonstriert wurde, aber das ist nicht der Hauptgrund.
      Mir fehlt einfach die Vielfalt der Armee die ich ansonsten immer spiele ;)
      Allerdings muss ich auch sagen das mich diesmal auch der Frust dazu bewegt hat weil bis dato meine Listen immer schön normal teilweise sogar fluffig und nicht bärtig waren aber mir im Schnitt bei 2 von 3 Spielen eine von Lamer Listen drüber gezogen wurde,....
      Das ist wie beim Autofahren. Wenn man dauernd geschnitten wird fängt man auch mal damit an.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics teilweise sogar fluffig und nicht bärtig waren aber mir im Schnitt bei 2 von 3 Spielen eine von Lamer Listen drüber gezogen wurde,....
      Das ist wie beim Autofahren. Wenn man dauernd geschnitten wird fängt man auch mal damit an.

Meinst Du Hart oder NoBrainer Listen ?

Beides sollte am AC Level messbar sein.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Winni du wagst es unsere fluffige Falcon/Harlequin Themenarmee als lame zu bezeichnen. Wenn ich überlege wieviel Abzug wir da für leider unmöglich aufzufüllenden Standards in Kauf genommen haben. :D
      Auf was wir für tolle Einheiten wir verzichtet haben nur um 4 die paar Antigravs und Harlies aufzustellen, und unserem Gegner eine schöne Armee zu bieten.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      immerhin weiß ich jetzt,wie es sein muss einfach gegen eine liste zu verlieren,nicht gegen den spieler^^
      aber man lernt nie aus:) bin mitlerweile wieder optimistischer meine serie aus den letzten jahren aufrecht zu erhalten^^ (oder besser:wieder zu beginnen^^)

Hab mir kurz überlegt den Forumseintrag vom letzten Doppelturnier weider auszugraben. Damals hab ich Fluff pur gespielt und bin auf GGs Antigrav Armee gestoßen. Dort habe ich mein Spiel durchgespielt und habe mich auslöschen lassen müssen. Und Eines möcht ich an dieser Stelle noch loswerden:
      Nach der Darstellung die da geboten wurde sollte man sich schön ruhig verhalten und nicht auch noch mit dem Finger auf Andere zu zeigen und Grindfaktorpunkte verteilen. Schäm dich.

X(

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

nachdem ich damals aber gehört hab wie wäh die war hab ichs ja auch geändert,nur so

und ich lass es mir sicher nicht nehmen grind punkte zu verteilen,weil die armeen WAREN grindig...auch deine jan!
      mein ausraster war nicht ok,das weiß ich,es ändert aber nix an meiner meinung!
      mehr sag ich dazu nicht mehr

Frage :
      Wird hier über die Doppelkombos oder die Armeen als einzelnes diskutiert ?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

@firstrule: die armeen einzeln,die kombos waren da tlw schon wurscht(eldar doppel, de/eldar,...)

@tom: eure armee war eine der wenigen die ich kaum gesehen hab,aber egal!grats auf jeden fall zu platz 3,und ein wenig glück gehört dazu;)