Mit Warmaster anfangen

      Original von helim
      Die kann ich öffnen.
      Frage von mir: Wo gibts eigendlich die Regeln für Napolionic Warmaster,30 j. Krieg, sieben j. Krieg etc.
      Warmaster Ancients ist ja nur fürs Altertum zuständig meines Wissens.

      Gruß
      helim


      Hi helim

      es war ein versuch mit Entwickler,,, muss neu überdacht werden, ist nichts geworden, aber jeder versuch macht uns kluger gell? :P
      1. Sehr nett
      2. Welche Figuren hast du dafür genommen ? Sieht 15mil mässig aus
      3. Was mir generell aufgefallen ist dass ihr kaum Wälder verwendet. Gibt es dafür einen Grund ?


      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      1. Sehr nett
      2. Welche Figuren hast du dafür genommen ? Sieht 15mil mässig aus
      3. Was mir generell aufgefallen ist dass ihr kaum Wälder verwendet. Gibt es dafür einen Grund ?


      Sia


      Hey Sia

      schön von Dir zu hören.
      @ 1 danke schön ich bin sehr froh das es Dir gefällt :)
      @ 2 die meiste figs sind demonworld, dann splintered light, Magister Militum usw. ja alles 15mm, bis auf doom wheel/ skaven arty/ und screaming bell sonst alles 15mm
      @3 wir würfeln Gelände aus,, es kan alles sein , von 1/2 Tisch im wald, ortschaften , sumpfe, fluß usw. wir heben unsere Armee aus dann würfeln wir das Gelände aus,, Wald ist sogar SEHR häufig!

      Cheers
      Mike

      PS Ich mache bilder von fast alle schalachten,, keine ahnung wie viele es sind,, mehere hunderte denke ich schon
      @Pacco

      Das kannst du auf der GW page ..

      Link hier (und massig zum Downloaden:

      specialist-games.com/warmaster/rulebook.asp

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hier ist ein Schalcht aus ein Kampange,

      Die Skaven haben 1360 Pkte die Hoch Elfen 1060, davon sind sind 3 Regemente HE Speer verspätet und die Silberhelms habe ein -3 zu Kommandowert!

      Es sieht für die HE schlecht aus aber wer Warmaster kennt , alles ist noch offen.

      Leider die HE General hat ein patzer bein ersten Befehl gewürfelt,, am Zug 2 hat er ein befehl durch bekommen , am Zug drei sind die verirrte HE Speere eringekomen mit der Zauber,,, und der General Pazte,,, das war der lezte Zug der Schlacht,,, ein richtige massaker
      naja
      Nächstes Mal

      Cheers
      Mike


      good-times.webshots.com/slideshow/552591907bEIzbU
      1. 1000 pts sind kein gutes Format für WM. Ein Charge und vorbei ist es. Breakpoints von 4 oder 5 ? sind wohl eher die Norm in solchen Spielen und die hat man mit einer erfolgreichen oder vielleicht auch nur glücklichen Attacke.
      Die Sache die WM interessant macht ist..was habe ich als countercharge im Ärmel und wie setze ich meine gesamte Armee sinnhaft ein.
      Weiters sehe ich normaleweise keine Möglichkeit 30% Differenz in einer WM Armee zu kompensieren. Nicht ohne Verteidigungsszenario ?

      2.-3 auf eine Brigade macht sie in Wirklichkeit fast sinnlos. Dh im Idealfall kommandierst du auf 7. Alles weiteren Befehle sind nur mehr Glückssache. Und das bei einer Elitearmee ohne Masse. Das macht evnetuell noch Sinn bei einer Beschusseinheit..

      3.Speerträger als Entsatz macht mit einem Zauberer mit einem Befehlswert von 8 und einer effektiven commandrange von 20 cm nur sehr mässig Sinn ..nicht wahr ?

      :)

      Sorry...

      Sia

      wie hätte der HE Spieler dieses Spiel gewinnen sollen ??
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von sia
      1. 1000 pts sind kein gutes Format für WM. Ein Charge und vorbei ist es. Breakpoints von 4 oder 5 ? sind wohl eher die Norm in solchen Spielen und die hat man mit einer erfolgreichen oder vielleicht auch nur glücklichen Attacke.
      Die Sache die WM interessant macht ist..was habe ich als countercharge im Ärmel und wie setze ich meine gesamte Armee sinnhaft ein.
      Weiters sehe ich normaleweise keine Möglichkeit 30% Differenz in einer WM Armee zu kompensieren. Nicht ohne Verteidigungsszenario ?

      2.-3 auf eine Brigade macht sie in Wirklichkeit fast sinnlos. Dh im Idealfall kommandierst du auf 7. Alles weiteren Befehle sind nur mehr Glückssache. Und das bei einer Elitearmee ohne Masse. Das macht evnetuell noch Sinn bei einer Beschusseinheit..

      3.Speerträger als Entsatz macht mit einem Zauberer mit einem Befehlswert von 8 und einer effektiven commandrange von 20 cm nur sehr mässig Sinn ..nicht wahr ?

      :)

      Sorry...

      Sia

      wie hätte der HE Spieler dieses Spiel gewinnen sollen ??



      Die Meiste Lampangnen Schlachten sind zwische 1200 und 1350 Punkte. Aus Zeit grunden ist was gewollt war,, wenn wir mehr Zeit haben dann 2000,, mit mehr Zeit 3000+

      Kampangnen Schlachten sind nicht fair,, letztes mal 1040 High Elfs gegen 1380 Lizardmen war ein High Elf sieg,, :)

      Wenn man turnier Schlachten spielt,, beide 2000 Punkte, dann gut,, aber nach fast 60 Schalchten in diese Kampagne (keins hatte gleich punktzahl), hat der Stärke 30 mal gewonnen und der Schwächere 26 aml gewonnen.


      Die High elf Speerträger waren in ein hinterhalt geratten und sind daher verspätet gekommen,, ja der Schalch war unfair,, und? Sind aber trozden spannend,, diese war ein massaker wegen die Kommando patzer und Abtrunnige Silberhelme.

      Es was ein kleines land der ein abgelegene HE grenze angegriffen hat wo die HE Armee beschäftig war,,, so ist das nun mal,,, es wird gerächt,,, sobald der grosse Untote Armee besiegt ist,,, hoffe ich

      nicht vergessen letztes mal 1040 High Elfs gegen 1380 Lizardmen war ein High Elf sieg,, :) Da kann man in Warmaster NIE sicher sein wie es läuft

      Cheers
      Mike
      hy,

      ich wollte euch fragen jemand von euch die Regel zufälliger weise doppelt ausgedruckt hat oder mir mal borgen? Mein Vater möchte nämlich nicht das ich 70 Seiten ausdrucke. Irgendwie auch verständlich weil Tinte sehr teuer geworden ist ;(
      Bzw. könnte ich mir die Regeln dann auch in einem Copyshop kopieren 8)

      lg daskleinsch
      Also hab heut mein erstes Testspiel hinter mich gebracht. Waren 1000Pkte Araby gegen meine 1000Pkte Bretonen. (mit Karton Proxis)

      Leider gings schlecht aus für die Mannen der Herrin, dank des niedrigen Breakpoints, im Nachhinein betrachtet teilweise sinnlosen Bewegungen meinerseits (learning by doing =) ) und eindeutig zu wenig Punkten.
      Lästig waren auch meine kartenspielenden Gralsritter die sich die sich 3 Runden lang nicht und nicht bewegen wollten. :)

      Wir haben sicher ein paar Regeln nicht beachtet bzw übersehen aber wir haben ein gutes Bild bekommen worums geht.

      Bin auf jeden Fall total begeistert von dem System und es werden sicherlich mehre Spiele folgen!

      Hab auch gleich ne Frage und zwar kann der Sieger von Nahkämpfen so oft "persuen" wie er will oder wie beim Advance nur einmal?
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()