07.06.07 300Pkte ELITE 40K - Die Straßen von Neulieboch III

07.06.07 300Pkte ELITE 40K - Die Straßen von Neulieboch III

4 Missionen sind schon fertig - eine müssen wir noch überarbeiten. Muss nur noch alles zusammenschreiben. Änderungen kanns natürlich noch immer geben...

Regeln 300Pkte ohne Überschuss - keine Überbleibsel mehr...
      Tischgröße 27,5 Zoll x 31,5
      Aufstellungszone 4 Zoll
      Sonderregeln - hauptsächlich Gamma

1. Mission: Killt den Commander!
      Jeder benennt einen Kommandanten (hat in den meisten Fälllen der Champ. mit dem höchsten MW zu sein - nur zum Überblick mal...)
      Siegpunkte - der feindliche Commander ist 150 Punkte wert, den eigenen durchzubringen ebenfalls 150

2. Mission: Stoppt den Botschafter/Agenten/Spion
      Ist eine lustige Mission. Ein neutrales Modell fährt in einem Panzer (mit 10er Panzerung rundum) quer über den Tisch und versucht zu entkommen.
      Beide Streitparteien versuchen dieses Modell zu fangen. Zuerst muss mal das Fahrzeug lahmgelegt werden. Egal ob es explodiert oder nicht - der Agent kann unbeschadet (no na!) fliehen. Gefangen wird es, indem man es im Nahkampf erreicht. Wer es in der 6. Runde noch gefangen hält - kriegt die Punkte dafür. Siegpunkte + 300Pkte für den Botschafter/Agenten/Spion.
      Kann der Spion fliehen - gibts natürlich keine Punkte :D (Umlegen kann man das Modell übrigens auch nicht!! :D )

3. Mission: Bergt die Dokumente/Mun-Kisten/Verwundeten
      6 Marker - jeder ist 50Pkte wert liegen circa auf der Mittellinie. Geborgen werden sie im Nahkampf und man muss sie zur eigenen spielfeldkante bringen. Nach den Testspielen weiß ich, dass es gar nicht so einfach ist ein gesundes Mittelmaß zwischen Bergen und Kämpfen zu finden.
      Man kann ja nicht ballern, wenn man bergen will. Wird man angegriffen - oder greift man selber an - bleiben die Kisten liegen...
      Eine Taktik hat sich allerdings bewährt - umso mehr trupps - umso mehr Chancen wenigstens ein paar Kisten zurückzubringen...

4. Mission: Killt den Verräter!
      Abgesehen von dem Commander kann so ziemlich jedes Modell des Gegners als Verräter angeworben werden. Allerdings werden wir Ungleichgewichte wie das Eintauschen eines Halblingscharfschützen gegen einen Kyborg (11 zu 70 Pkte) verhindern (Ist heute so passiert... :D ). Also die Lebenspunkte müssen schon gleich sein.
      Den eigenen Verräter durchzubringen bringt 150 Pkte - den gegnerischen auszuschalten bringt ebenfalls 150.

5. Mission wird eine Sprengmission sein.
      Gebäude oder Brücke, parkendes Raumschiff etc. Zu realistisch muss es ja nicht sein - hauptsache es explodiert ordentlich was!! :]

Soweit mal im Überblick. Ein paar Testspiele sind sicher noch nötig.Die Regeln gibts dann konkret in bälde auf T?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Cannonfodder
      2 carnifexe(wtf is Mehrzahl von carnifex???)

[klugscheißmodus]
      Carnifex dürfte konsonantische Deklination sein: Dem zu Folge müsste die Mehrzahl Carnifexes lauten, klingt aber irgendwie komisch...
      [/klugscheißmodus]
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Na ja, da es ein lateinisches Wort ist (Carnifex=Henker) dachte ich, man müsste es auch lateinisch deklinieren. Carnifices klingt doch auch nett, oder? :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Carnifexes/Carnifeces/Carnifexi - is des net wurscht??? San eh Unterstützung... :rolleyes: (Abgesehen davon glaube ich, dass der Lakai recht hat... :D )

Ach Herrje - da will jemand Sturmspitze spielen!!! 8)
      Dann muss aber die gesamte Tunrierserie Sturmspitze gespielt werden - sonst gibts keine Punkte für den Aufbau... :O

:D Auf die Verrätermission bin ich dann schon sehr gespannt - wenn plötzlich ein Fex oder Cybot auf meiner Seite als Verräter mitkämpft :D
      (Tja wenn kein anderes Modell als verräter angeworben werden kann...) :]
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Ich werde jetzt Mal die Diskussion über die Mehrzahl von Carnifex beenden.

Um einen Carnifex, der einen Eliteslot belegen soll, spielen zu können, muss die Armee ein Minimum von 1500 Punkte beinhalten, ergo ist es wurscht wie es heißt, da sie nicht auftauchen werden.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @mark

abgesehen davon das es erst bei 1500 punkten geht, wieso kriegt er abzüge wenn er eine sonderregel nutzt?

er spielt ja weiterhin tyras.....

oder muss ich dann auch immer Harlequine mitnehmen ?(

versteh das nicht ganz bitte um aufklärung :(
      Wußte ich doch, dass da noch eine Regel war bei Sturmspitze :D

Bezüglich Armeeaufbau:
      Mit Sonderregel hat das nichts zu tun.

Ich zitier mich am besten mal selber:

Original von Tielner
      Achtet darauf, dass wenn ihr Punkte für den Aufbau wollt, dass ihr mit derselben Armee spielt wie bei den Neulieboch Guerillas.
      Also wenn euer Dämon jetzt Khorne war, müßt ihr auch mit Khorneienheiten spielen

geschrieben 1. Beitrag Standardturnier

Original von Tielner
      Zusatzpunkte für Armeeaufbau: Jeder Spieler erhält 1%, wenn er mit derselben Armee antritt, mit der er schon bei den 2. Neulieboch Guerillas gekämpft hat. Dieselbe Armee bedeutet, dass z.B. die imperiale Armee nach dem Codex Imperiale Armee aufgestellt wird und nicht nach den Regeln für Panzerkompanie oder Codex Catachans. Maximal 1 Doktrin darf verändert werden! Bei Space Marines darf max. 1 Wesenszug geändert werden. Nurgle Space Marines dürfen zu Death Guard geändert werden und wieder zurück etc. Falls Unklarheiten bestehen, bitte bis zur Abgabefrist der Liste sich an die Turnierleitung zu wenden ? nicht erst am Turniertag (dann ist?s zu spät!)

Reglement 8. Neulieboch Krise

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Und es macht auch Sinn das so zu machen, denn sonst sucht man sich immer die Wesenszüge und Doktrinen raus, die beim jeweiligen Turnier am besten passen.

Wie es läuft??

Ja sicher das is auch gut so. Aber Speerspitze ist ja eine Sonderregeln der Carnifex und nicht so was wie Doktrinen oder Wesenszüge.

Versteh mich nicht falsch finde das gut zwecks Aufbau, aber das is ja was komplett anderes. Im prinzip is aber eh wurscht weils ja eh erst bei 1500 geht also egal.

mfg Grisi :Td:
      Richtig - in dem Fall ist es egal.

Aber das switchen zwischen Armeetypen um jeweils die schlagkräftigste herauszusuchen wollen wir vermeiden.
      Was aber nicht heißt, dass man es nicht trotzdem machen kann - nur gibts dann keine Punkte für den Aufbau.
      Streng genommen sollen ja alle Modelle, dann in der späteren 1500Pkte Armee Verwendung finden. Und net dass dann zwar Figuren im wert von 1500Pkten vorhanden sind, aber man dann regeltechnisch keine Armee damit zusammenstellen kann... Dann hätte das nix mehr mit "Aufbau" zu tun.

will nur ein abschließendes Beispiel geben.
      Einer kauft sich mehrere Imp Panzer (z.B. 3 Leman Russ, 3 Basis) und 3 Veteranentrupps (Doktrinen!).
      Einmal spielt er Panzerkomapanie und einmal Cadianische Schocktruppen
      Aber beides zusammen ist regeltechnisch nicht einsetzbar...

Wie es läuft??

17. oder 19. Mai würden sich übrigens anbieten
      17. vormittags würde mir sogar sehr gut passen.
      allerdings ist das Pilko Turnier am Samstag vorher...

Wie es läuft??

da am 19.Mai laut dem Heinz ein Wiener Turnier ist und ich ihm schon gesagt habe, dass ich dabei bin wäre es net gut für mich und die Legion ;)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D